PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bitte auch nich jede Silbe von mir todernst nehmen , mir ist das mit den Autoherstellern auch Latte . Natürlich gehört der pc zu diesem Forum dazu , fand es imo lustiger als sich konsoleros früher die Köpfe eingeschlagen haben :love:
kein ding, wenn es als scherz gemeint ist, bring doch einfach smileys, dann weiss man bescheid. ;)

und konsoleros schlagen sich ja immer noch die kopefe ein, waehrend die master race schmunzelt und guetig ueber das treiben der kleinen im sandkasten wacht. :love:
 
kein ding, wenn es als scherz gemeint ist, bring doch einfach smileys, dann weiss man bescheid. ;)

und konsoleros schlagen sich ja immer noch die kopefe ein, waehrend die master race schmunzelt und guetig ueber das treiben der kleinen im sandkasten wacht. :love:
Oh Gott jetzt wird es aber peinlich.
Konsoleros betreiben kein

„This is Waiting“ :kruemel:
 
Das Sony schon wieder ein Spiel für seine Käufer zensiert ist unschön !

Insbesondere für den Entwickler dessen kreative Arbeit hier stark beschnitten wird. Aber das wird Sony sicher vollkommen egal sein, wie auch was ihre Käufer denken! Die nehmen es sowieso hin!


Martha is Dead erscheint auf der PlayStation nach Forderung von Sony an den Entwickler nur in geschnittener Version. Schutz der Kinder und so....

Die Disc-Version für die PS wird verschoben! Die Digitale von Sony diktierte geschnittene Version erscheint normal.



!!! Erwachsene Spiele sollten also zur Erwachsenen Version auf der Xbox oder dem PC greifen !!!


Neben den anderen Vorteilen welche die PlayStation-Tubbis feiern fehlt dieser dann - Juhu noch mehr zensierte Spiele

BiSBFJR.jpg
Was genau ist den zensiert ?
 
Man kann auch auf Konsole ordentlich zocken (was ist denn die Definition von ordentlich???))
Man kauft die Konsolen aber mit dem Wissen das man nicht das beste hat was der Markt bietet. Man kauft Konsolen in dem Wissen das sie Preis/Leistungs-Sieger sind für Durchschnitts-Gamer.
frag mich nicht, du bist derjenige der von ordentlich zocken sprichst. Ich rede davon, die Spiele ohne Kompromisse zocken zu können. z.B. keine dynamische Auflösung oder Frameschwankungen oder Input Lag etc. aus der Hölle. :ugly:

die master race auch nicht, die bekommt mehr als genug exclusives, die konsoleros nicht mal kennen, und bis man die durch hat kommt auch alles andere. :kruemel:

Nachher dann endlich Lost Ark z.B. ^^

Bisschen präziser Amuro…
noch präziser geht nicht, aber wie ich sehe, weichst du schon wieder aus.

Ist ja auch in Ordnung. Aber ich geh auch nicht bei jeder Gelegenheit ins Golf Forum und erzähle wie toll und überlegen doch mein Mercedes ist. Kann man mal erwähnen und gut ist. Hier gehört es ja zur Standard Leier.

du meinst so wie die PSler bei der Switch, wenn es um Technik geht?

Das hier ist ein Forum Konsole + PC und in diesem Thread wird sich um Konsole + PC unterhalten, siehe Startpost. Deine Analogie würde funktioneirne, wenn man das im Herstellerbereich machen würde
 
Was genau ist den zensiert ?

Das wurde noch nicht definiert - Im Grunde auch vollkommen egal - Es ist halt nicht mehr das was der Entwickler entwickelte auf den anderen Plattformen liefern darf.

Diese Schnitte erfolgen selbstverständlich unfreiwillig, obwohl man vor dem Spielstart extra darauf hinweist was den Spieler erwartet! Für die Entscheider bei Sony war dies nicht genug, um eine Freigabe auf ihrer Plattform zu erteilen. PS: Ähnliche Fälle gab es auch schon bei anderen Titeln, dessen Veröffentlichung auf der Sony-Plattform sonst verwehrt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich nicht, du bist derjenige der von ordentlich zocken sprichst. Ich rede davon, die Spiele ohne Kompromisse zocken zu können. z.B. keine dynamische Auflösung oder Frameschwankungen oder Input Lag etc. aus der Hölle. :ugly:
Das hat zuletzt NXGamer in seiner in-depth Analyse erneut hervorgehoben. GoW ist in jeder Hinsicht meilenweit vor der PS4/5 Version. Perfekte IQ dank DLSS, knackscharfe Texturen, 16 x AF, deutlich besseres LoD bzw. DD, vollverschattete Vegetation, sauberes AO und der Input Lag ist eh von einem anderen Stern. :banderas:

Aba aba nur minimale Unterschiede, so süß diese Traumtänzer :lol:
 
Oh Gott jetzt wird es aber peinlich.
Konsoleros betreiben kein

„This is Waiting“ :kruemel:

Doch, die betreiben auch gut "this is waiting". Zum Beispiel bei Ghostwire Tokyo auf Xbox, oder Kingdom Hearts auf Switch, oder Final Fantasy Pixel Remaster generell, und wann soll Age of Empire 4 nochmal auf Konsole kommen? Wann kam FLight Simulator auf Xbox? PS geht leer aus? usw.

Das hat zuletzt NXGamer in seiner in-depth Analyse erneut hervorgehoben. GoW ist in jeder Hinsicht meilenweit vor der PS4/5 Version. Perfekte IQ dank DLSS, knackscharfe Texturen, 16 x AF, deutlich besseres LoD bzw. DD, vollverschattete Vegetation, sauberes AO und der Input Lag ist eh von einem anderen Stern. :banderas:

Aba aba nur minimale Unterschiede, so süß diese Traumtänzer :lol:

muss man halt erlebt haben :coolface:
 
frag mich nicht, du bist derjenige der von ordentlich zocken sprichst. Ich rede davon, die Spiele ohne Kompromisse zocken zu können. z.B. keine dynamische Auflösung oder Frameschwankungen oder Input Lag etc. aus der Hölle. :ugly:



Nachher dann endlich Lost Ark z.B. ^^


noch präziser geht nicht, aber wie ich sehe, weichst du schon wieder aus.



du meinst so wie die PSler bei der Switch, wenn es um Technik geht?

Das hier ist ein Forum Konsole + PC und in diesem Thread wird sich um Konsole + PC unterhalten, siehe Startpost. Deine Analogie würde funktioneirne, wenn man das im Herstellerbereich machen würde
Amuro , wo weiche ich aus ? Ich habe echt gedacht das eine pc Fachkraft / Raumschiffpilot zeigen kann was ein pc beinhalten muss um identisch zu einer Konsole für 399 zu sein . Also ich tippe auf ca 1000 Euro , evtl auch darunter / darüber .
 
Amuro , wo weiche ich aus ? Ich habe echt gedacht das eine pc Fachkraft / Raumschiffpilot zeigen kann was ein pc beinhalten muss um identisch zu einer Konsole für 399 zu sein . Also ich tippe auf ca 1000 Euro , evtl auch darunter / darüber .
steht im Link von vor ein paar Seiten, wenn du nicht suchen willst oder kannst, ist das dein Problem. Du kannst mir alternativ gerne einen PC konfigurieren.

Ansonsten: wen interessierts ob ein custom High Tech Gerät teurer ist als ein Spielzeug in der Massenproduktion?
 
Wenn man TLOU 2 gespielt hat macht nichts anderes mehr Spaß? xD

Das Game war definitiv sehr gut aber Gameplay mäßig machen mir andere Games 3x soviel Spaß.
Ich gehe sogar soweit das mir Horizon - Forbidden West Gameplay mäßig mehr Spaß machen wird. :nix:
Das Spiel ist als das was es ist perfekt.
Die Figuren, Animationen, gameplay sind perfekt.
Das Spiel ist das hellste Stern am Gaming Himmel.

Nicht umsonst ist es das meist durch gespielte Spiel auf der Playstation und das trotz der über 30 Stunden langer Spielzeit.
Welches Spiel kann das von sich behaupten?
 
Das hat zuletzt NXGamer in seiner in-depth Analyse erneut hervorgehoben. GoW ist in jeder Hinsicht meilenweit vor der PS4/5 Version. Perfekte IQ dank DLSS, knackscharfe Texturen, 16 x AF, deutlich besseres LoD bzw. DD, vollverschattete Vegetation, sauberes AO und der Input Lag ist eh von einem anderen Stern. :banderas:

Aba aba nur minimale Unterschiede, so süß diese Traumtänzer :lol:
Ja alleine die Auflösung macht halt sicher einen Riesenunterschied, der Vorteil ist auch endlich 16x AF, was die Texturqualität zusätzlich verbessert. Warum das Konsolen bis heute teilweise auf 4x oder max 8x beschränken wird mir immer ein Rätsel sein. (Hat wahrscheinlich irgendwas mit dem APU-Design zu tun nehme ich an, ist schwer zu glauben, dass die Entwickler absichtlich auf 16x AF verzichten. Andererseits habe ich auch schon PC Games gesehen die auf High Presets nur 4x oder 8x AF hinterlegt haben, dabei braucht das am PC vielleicht 0,1% der Performance auf...)

60FPS sind natürlich auch extrem wichtig bei so nem Actiongame, die kriegt man ja endlich auf der PS5 aber dann nur mit 1080p Auflösung :ugly:

The PS4 Pro has two options available, with a checkerboarded 4K resolution that targets 30fps, and the ‘Favor Performance’ mode that drops the game resolution to 1080p and unlocks the frame rate. On PS4 Pro, as per Digital Foundry’s God of War analysis, this typically saw the frame rate in the “mid to upper 40s” during battles. The expectation is that the PS5 can power through to a solid 60fps in the vast majority of situations while playing at 1080p. Honestly, we’d expect the PS5 to be able to do much more than this.

Bitter, dass die beste Version am PC ist, wo $ony doch eine 1 Jahr alte Nextgen Konsole am Start hat :ugly:
 
Was macht dieses Gameplay so perfekt? Das lese ich öfter, aber keiner konnte mir das je beantworten.
Dann spiel es einfach und dann wirst du es sehen.

Gameplay bedeutet nicht das man immer auf Schildkröte springen muß oder irgendwelche 0815 puzzle lösen muss.

Das Spiel ist wie gesagt als das was es sein will perfekt.
 
steht im Link von vor ein paar Seiten, wenn du nicht suchen willst oder kannst, ist das dein Problem. Du kannst mir alternativ gerne einen PC konfigurieren.

Ansonsten: wen interessierts ob ein custom High Tech Gerät teurer ist als ein Spielzeug in der Massenproduktion?
Du hältst also PlayStation/Xbox für Spielzeug?

Wenn ich schon lese „custom high tech Gerät“ :rofl3:
 
Beantworte doch einfach die Frage ohne daraus War Gequatsche zu machen.
Spielt man auf einen der schwierigen Stufen dann hat man etliche Wege die Gegner zu besiegen.
Ob in Nahkampf, mit Waffengewalt, mit Pfeil und Bogen oder schleichend in stealth.
Und alles läuft perfekt und alles spielt sich unterschiedlich intensiv mit den Weltklasse Animationen und dem Sound .

Wer es möchte kann Gebrauch von fallen(Mienen) oder Zombies machen und diese auf menschliche Gegner hetzen.
Obendrein machen dem Spieler die Hunde das Leben schwer und man muß seine Taktik ständig überdenken

Das ist nicht vergleichbar mit Uncharted oder tomb raider.

ND hat das zockrn auf ein ganz neues Level gebracht
 
Ja alleine die Auflösung macht halt sicher einen Riesenunterschied, der Vorteil ist auch endlich 16x AF, was die Texturqualität zusätzlich verbessert. Warum das Konsolen bis heute teilweise auf 4x oder max 8x beschränken wird mir immer ein Rätsel sein. (Hat wahrscheinlich irgendwas mit dem APU-Design zu tun nehme ich an, ist schwer zu glauben, dass die Entwickler absichtlich auf 16x AF verzichten. Andererseits habe ich auch schon PC Games gesehen die auf High Presets nur 4x oder 8x AF hinterlegt haben, dabei braucht das am PC vielleicht 0,1% der Performance auf...)
Liegt daran, dass sich die Konsolen die Bandbreite einteilen müssen. Das Problem gibt es am PC zum Glück nicht :)
Aber ja, allein die IQ ist ein gewaltiger Sprung, das erkennt man selbst in den stark komprimierten YouTube Videos.

60FPS sind natürlich auch extrem wichtig bei so nem Actiongame, die kriegt man ja endlich auf der PS5 aber dann nur mit 1080p Auflösung :ugly:


The PS4 Pro has two options available, with a checkerboarded 4K resolution that targets 30fps, and the ‘Favor Performance’ mode that drops the game resolution to 1080p and unlocks the frame rate. On PS4 Pro, as per Digital Foundry’s God of War analysis, this typically saw the frame rate in the “mid to upper 40s” during battles. The expectation is that the PS5 can power through to a solid 60fps in the vast majority of situations while playing at 1080p. Honestly, we’d expect the PS5 to be able to do much more than this.

Bitter, dass die beste Version am PC ist, wo $ony doch eine 1 Jahr alte Nextgen Konsole am Start hat :ugly:

Nicht ganz richtig, das Spiel läuft auf der PS5 in 4K CBR @ 60, da SMS einen Patch rausgehauen hat, der den FPS Lock entfernt hat.
Habs erst letztes Jahr im März auf der PS5 durchgespielt und platiniert.

Absolut ausreichend, aber nach der PC Version werde ich es eh nie wieder einlegen, da die Unterschiede einfach viel zu gravierend sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom