PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich gebe dir absolut recht. man soll sich das fuer die eigenen beduerfnisse geeignetste auswaehlen. nicht jeder hat den anspruch jeden pixel zaehlen zu muessen, und nicht jeder muss die ausgefeiltesten stories oder explosivsten mulitplayer-erfahrungen haben. nicht wenigen reicht einfach eine runde mario party, fifa oder singstar mit freunden oder familie.

aber ich finde, auch wenn man fuer etwas nicht viel zeit hat, ist es legitim dafuer trotzdem entsprechend geld auszugeben. auch wenn man vielleicht anhand geringer nutzungsdauer nicht den groessten gegenwert erhaelt, so ist es doch schoen, wenn man dann endlich das eine wochenende hat, auch wirklich in einem unpraktischen aber sportlichen auto, das sonst nur in der garage steht, eine spritztour unternimmt oder ein paar filme auf dem 8k fernseher und der surround-anlage, die sonst nur im powersave laufen, ansieht.


Ist ja auch in Ordnung. Aber ich geh auch nicht bei jeder Gelegenheit ins Golf Forum und erzähle wie toll und überlegen doch mein Mercedes ist. Kann man mal erwähnen und gut ist. Hier gehört es ja zur Standard Leier.
 
Ist ja auch in Ordnung. Aber ich geh auch nicht bei jeder Gelegenheit ins Golf Forum und erzähle wie toll und überlegen doch mein Mercedes ist. Kann man mal erwähnen und gut ist. Hier gehört es ja zur Standard Leier.
naja, hier ist das aber eben ein golf & mercedes forum, um mal bei der analogie zu bleiben, und dann ist es halt normal dass man als benzler hie und da ein wenig bei den golfern rumflext. ;)
 
naja, hier ist das aber eben ein golf & mercedes forum, um mal bei der analogie zu bleiben, und dann ist es halt normal dass man als benzler hie und da ein wenig bei den golfern rumflext. ;)

Absolut korrekt. Als Playstationspieler darf man ein wenig bei den anderen Gamern rumflexen. :awesome:
 
naja, hier ist das aber eben ein golf & mercedes forum, um mal bei der analogie zu bleiben, und dann ist es halt normal dass man als benzler hie und da ein wenig bei den golfern rumflext. ;)

Oben steht aber ganz groß Golfwars :ol:

Mir ist schon klar, dass man den PC nicht ignorieren kann, da MS und Sony immer mehr dafür anbieten. Die Wurzeln sind aber nun mal Konsolen und imo immer noch das Hauptthema hier.
 

Nö Core Gamer seit der SNES :banderas:

die 3090ti benötigst du eh nicht für die Spiele aus der aktuellen Konsolengeneration :ugly:



wie läuft denn so Kingdom Hearts auf Switch? :coolface:


wieso beschützen, wenn du einfach nur unrecht hast?


also ich will schon ordentlich zocken können, Kompromisse musst du am PC nur eingehen, wenn du nicht bereit bist (nein, du brauchst keinen 3k PC um die Spiele auf Max Settings spielen zu können), einen bestimmten Wert auszugeben. Bei Konsolen hast du die Kompromisse unabhängig davon, wieviel Geld du ausgeben musst :nix:

Man kann auch auf Konsole ordentlich zocken (was ist denn die Definition von ordentlich???))
Man kauft die Konsolen aber mit dem Wissen das man nicht das beste hat was der Markt bietet. Man kauft Konsolen in dem Wissen das sie Preis/Leistungs-Sieger sind für Durchschnitts-Gamer.

Wer am PC all in gehen und sich immer an der aktuell möglichen Leistungsgrenze bewegen will kann das ja machen.

Muss nur jeder wissen wieviel Sinn es ergibt beim P/L Verhältnis

Wenn ich sowas lese von wegen GPU für 2000 oder dieses Modell dann über 4000, ohne Worte

Und man kann sich privat keine Ps5 oder Xbox zusammenbauen für nen Preis von 400 oder 500

Zudem will man ja mehr haben, also ist eine deutlich höhere Investition eh zwingend.

Kann man alles tun, die grosse Mehrheit wird mit ihrem Geld anderes anfangen

Eben, ich sehe den Sinn hier halt wirklich nicht (außer halt für Leute die das beruflich machen).
Die Konsolen bieten doch einwandfreie Leistung, gibt es Pop Ups? Klar.
können die 4K immer und überall gehalten werden? Natürlich nicht.
Ist was Schatten, Weitsicht, RT-Effekte mehr drin? Natürlich

Die Konsolen-Spiele sehen aber trotzdem super aus. Wenn ich mir Forza auf der Series X anschaue frage ich mich was man hier denn noch haben will, das reicht doch völlig was Grafik angeht. Warum sollte man hier noch mehr investieren?
 
Also nur ein Bashing von dir 👍

Nein. Spiel mal ein richtig gutes Spiel wie Dark Souls zum Beispiel. Das raucht sämtliche AAA Cinematic Games von Sony in der Pfeife. Über den weichgespülten Sony Kram können echte Gamer der ersten Stunde nur müde lächeln. Ich schau mir dann lieber einen richtig guten Film an, anstatt meine Zeit mit interaktiven schlechten Videospiel Filmen zu verschwenden, bei denen man 0,0 Skills braucht.
 
Nein. Spiel mal ein richtig gutes Spiel wie Dark Souls zum Beispiel. Das raucht sämtliche AAA Cinematic Games von Sony in der Pfeife. Über den weichgespülten Sony Kram können echte Gamer der ersten Stunde nur müde lächeln. Ich schau mir dann lieber einen richtig guten Film an, anstatt meine Zeit mit interaktiven schlechten Videospiel Filmen zu verschwenden, bei denen man 0,0 Skills braucht.
Blood Borne Demon Souls :ol:
 
Nein. Spiel mal ein richtig gutes Spiel wie Dark Souls zum Beispiel. Das raucht sämtliche AAA Cinematic Games von Sony in der Pfeife. Über den weichgespülten Sony Kram können echte Gamer der ersten Stunde nur müde lächeln. Ich schau mir dann lieber einen richtig guten Film an, anstatt meine Zeit mit interaktiven schlechten Videospiel Filmen zu verschwenden, bei denen man 0,0 Skills braucht.
Also Skills und ein harten Schwierigkeitsgrad macht also ein gutes Spiel aus. Hm, okay. Seh ich anders, aber gut
 
Nö Core Gamer seit der SNES :banderas:



Man kann auch auf Konsole ordentlich zocken (was ist denn die Definition von ordentlich???))
Man kauft die Konsolen aber mit dem Wissen das man nicht das beste hat was der Markt bietet. Man kauft Konsolen in dem Wissen das sie Preis/Leistungs-Sieger sind für Durchschnitts-Gamer.



Eben, ich sehe den Sinn hier halt wirklich nicht (außer halt für Leute die das beruflich machen).
Die Konsolen bieten doch einwandfreie Leistung, gibt es Pop Ups? Klar.
können die 4K immer und überall gehalten werden? Natürlich nicht.
Ist was Schatten, Weitsicht, RT-Effekte mehr drin? Natürlich

Die Konsolen-Spiele sehen aber trotzdem super aus. Wenn ich mir Forza auf der Series X anschaue frage ich mich was man hier denn noch haben will, das reicht doch völlig was Grafik angeht. Warum sollte man hier noch mehr investieren?
Kann Mann und darf man , jeder darf auf jedem System glücklich werden…nur verstehe ich nicht dass man dann in einem Konsolenforum den Dicken markiert , weil man halt so viel in Hardware investiert hat . Mir erschließt sich das nicht ganz . Aber es sind auch nicht alle so , das muss man an der Stelle auch sagen .
 
Oben steht aber ganz groß Golfwars :ol:

Mir ist schon klar, dass man den PC nicht ignorieren kann, da MS und Sony immer mehr dafür anbieten. Die Wurzeln sind aber nun mal Konsolen und imo immer noch das Hauptthema hier.
nein, das ist leider ein weitvebreiteter irrtum, und deine unwissenheit sei dir gnaedigerweise verziehen. :ol:

topbanner.jpg

natuerlich konnte selbst eine seite die sich consolewars nennt nicht die maechtigste aller plattformen (den mercedes sozusagen) ignorieren, weshalb sie auch von beginn an teil ihrer dna (oder um es mit deinen worten auszudruecken, wurzeln) war. :ol:
 
nein, das ist leider ein weitvebreiteter irrtum, und deine unwissenheit sei dir gnaedigerweise verziehen. :ol:

topbanner.jpg

natuerlich konnte selbst eine seite die sich consolewars nennt nicht die maechtigste aller plattformen (den mercedes sozusagen) ignorieren, weshalb sie auch von beginn an teil ihrer dna (oder um es mit deinen worten auszudruecken, wurzeln) war. :ol:
Mercedes ist schon lange nicht das Maß der Dinge , und ich meine es gab damals auch solche Threads wie diesen aber ohne die Masterrace. Kann mich aber auch irren
 
Mercedes ist schon lange nicht das Maß der Dinge , und ich meine es gab damals auch solche Threads wie diesen aber ohne die Masterrace. Kann mich aber auch irren
du, es ist eine analogie von @Maxxwell, nicht meine, kannst gerne deine favorisierte automarke einsetzen, die leistungsfaehigere modelle als den vw golf baut.

und was ich gepostet habe ist halt ein fakt und kein gefuehl, da kann ich dich doch nix dafuer. beschwer dich bei tkx wenn du meinst der pc ist nicht mehr teil von cw oder vom war (was ja vor dem aktuellen thread auch zugunsten des pc abgestimmt wurde) wie er es halt trotzdem seit beginn an war. :nix:
 
du, es ist eine analogie von @Maxxwell, nicht meine, kannst gerne deine favorisierte automarke einsetzen, die leistungsfaehigere modelle als den vw golf baut.

und was ich gepostet habe ist halt ein fakt und kein gefuehl, da kann ich dich doch nix dafuer. beschwer dich bei tkx wenn du meinst der pc ist nicht mehr teil von cw oder vom war (was ja vor dem aktuellen thread auch zugunsten des pc abgestimmt wurde) wie er es halt trotzdem seit beginn an war. :nix:
Bitte auch nich jede Silbe von mir todernst nehmen , mir ist das mit den Autoherstellern auch Latte . Natürlich gehört der pc zu diesem Forum dazu , fand es imo lustiger als sich konsoleros früher die Köpfe eingeschlagen haben :love:
 
Wird hier schon wieder herumgeheult, dass der PC nicht wegzudenken ist?
Microsoft und Sony sehen das genauso, also spart euch die salzigen Tränen und investiert eure Energie lieber in gute Argumente.
Auch wenn wir wissen, dass da nichts bei rumkommt :D
 
Das Sony schon wieder ein Spiel für seine Käufer zensiert ist unschön !

Insbesondere für den Entwickler dessen kreative Arbeit hier stark beschnitten wird. Aber das wird Sony sicher vollkommen egal sein, wie auch was ihre Käufer denken! Die nehmen es sowieso hin!


Martha is Dead erscheint auf der PlayStation nach Forderung von Sony an den Entwickler nur in geschnittener Version. Schutz der Kinder und so....

Die Disc-Version für die PS wird verschoben! Die Digitale von Sony diktierte geschnittene Version erscheint normal.

"Leider mussten wir die Erfahrung auf den PS5- und PS4-Versionen ändern, da einige Elemente nicht mehr spielbar sind. Nach über vier Jahren voller Leidenschaft und harter Arbeit benötigt Entwickler LKA nun zusätzliche Zeit, um diese ungeplanten Änderungen vorzunehmen.“

!!! Erwachsene Spiele sollten also zur Erwachsenen Version auf der Xbox oder dem PC greifen !!!


Neben den anderen Vorteilen welche die PlayStation-Tubbis feiern fehlt dieser dann - Juhu noch mehr zensierte Spiele

BiSBFJR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom