PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Über die Zukunft braucht man sich bei Ms keine Sorgen machen. Die neuen Studios sind extraklasse

Bei Sony sicher auch nicht. Mir scheint auch, dass Horizon FW ein ähnlicher Leap werden könnte wie Uncharted 1 zu 2. Läuft eventuell Gefahr, dass die Action etwas gar durchgescriptet ist. Aber gefällt den Leuten ja offenbar.

Aber in Stein gemeisselt ist nichts. Die Sony-Games haben mittlerweile nen enorm hohen Produktionswert, sind extrem polished (was zb ein Halo Infinite nicht ist). Gleichzeitig fragt sich aber auch, warum sowas wie Miles Morales oder Tsushima dann doch nicht Überwertungen einfahren. Meine These: Hinter der glänzenden Fassade steckt oft auch "nur" ein ganz normaler Genre-Vertreter.

Hier könnten m.E. diese Gen gewisse Ermüdungserscheinungen aufkommen und das ein oder andere Sony-Game den Weg von Assassin's Creed gehen.
 
Das bestätigt meinen Post halt wieder. PC Gaming ist halt unnötig teuer wenn man wenigstens auf Konsolen-Niveau kommen möchte.
Nö da hat bei mir so einiges Priorität als >1000K in Gaming zu investieren... vor allem frage ich mich, wozu? Wenn die Konsolen so eine gute Leistung bieten wozu soll ich dann noch mehr für ein Hobby ausgeben in das ich in schlechten Wochen 3 - 4 Stunden stecke und in wirklich guten Wochen 10 - 12 Stunden (die eher selten sind)?
Ich meinen ich kann es so als Hobby-Gamer schon nachvollziehen wenn extrem starke Hardware einen reizt und man halt das neuste vom neusten haben will. Ist manchmal halt einfach der Drang neue Hardware zu haben, aber wenn man dann mit Augenmaß rangeht und überlegt "wie intensiv werde ich es denn nutzen" bleibt von dem Glanz extrem teurer und neuer Hardware halt auch nicht viel übrig.


Wer am PC all in gehen und sich immer an der aktuell möglichen Leistungsgrenze bewegen will kann das ja machen.

Muss nur jeder wissen wieviel Sinn es ergibt beim P/L Verhältnis

Wenn ich sowas lese von wegen GPU für 2000 oder dieses Modell dann über 4000, ohne Worte

Und man kann sich privat keine Ps5 oder Xbox zusammenbauen für nen Preis von 400 oder 500

Zudem will man ja mehr haben, also ist eine deutlich höhere Investition eh zwingend.

Kann man alles tun, die grosse Mehrheit wird mit ihrem Geld anderes anfangen
 
dann konfiguriere mal was, kannst dir deinen Vergleich doch selbst erstellen. Bist ja auch der einzige hier, der so einen sinnlosen Vergleich macht :nix:
Das Thema ist legitim , es passt zum Thread . Und du hast keine Antwort , akzeptiere ich .

@Bond

Ich finde es ist alles mehr als legitim , wenn jemand meint für ein System 4K auszugeben dann soll er das auch tun . Nur sollte man sich im Klaren sein was eine preiswerte Konsole für 399 leistet, bevor man arrogant und herablassend über diese spricht .
 

4000€ + Aufwandsentschädigung für scalpper natürlich :coolface:

Aber hey, Cloud Gaming ist natürlich das pöhse xD


Ja ja schon klar.
 
Du hättest dich schon lange äußern können dass du das nicht möchtest , anstatt rumzurudern.

worüber äußern? PC kannst du dir selbst zusammenstellen. Oder hast du keine Ahnung?



Kann man alles tun, die grosse Mehrheit wird mit ihrem Geld anderes anfangen
sag mir, was heißt denn große Mehrheit?

mobile-gaming-stats.png
 
@Pacman
Ja, natürlich sind wesentlich teurere Systeme stärker, wie z.B. Rechner zu Konsole. Genauso sind Systeme, die wesentlich größer sind, wie z.b PS und Xbox zu Switch stärker.

Was willst du denn hören? Dein Fanboy- Getrolle wird trotzdem nicht enden. :nix:
 
Inwieweit ist die Vergangenheit im Hier und Jetzt relevant? Helfen Sony heute die schwächeren Jahre der Xbox damals?
wenn man im hier und jetzt, geschweige denn in der zukunft, nur noch wenig zu lachen hat, muss man sich halt verzweifelt an die vermeintlich ruhmreiche vergangenheit klammern und alte feindbilder beschwoeren. :nix: das kennen wir aus der menschheitsgeschichte ja zur genuege.
 
@Pacman
Ja, natürlich sind wesentlich teurere Systeme stärker, wie z.B. Rechner zu Konsole. Genauso sind Systeme, die wesentlich größer sind, wie z.b PS und Xbox zu Switch stärker.

Was willst du denn hören? Dein Fanboy- Getrolle wird trotzdem nicht enden. :nix:
Du hattest einen sehr reifen Ansatz zu Beginn , aber dann verlierst du dich in irgendwelchen Emotionen .

@Amuro

Was bedeutet keine Ahnung , nur damit ich dich richtig verstehe
 
@Pacman
Ja, natürlich sind wesentlich teurere Systeme stärker, wie z.B. Rechner zu Konsole. Genauso sind Systeme, die wesentlich größer sind, wie z.b PS und Xbox zu Switch stärker.

Was willst du denn hören? Dein Fanboy- Getrolle wird trotzdem nicht enden. :nix:
er hat ja nichtmal verstehen wollen, dass PC nicht nur fürs Zocken da ist. Er ist auch der einzige hier, der hier ständig irgendwie mit Preisen argumentieren möchte. Ich frage mich, was das bringen soll. Dafür ist PC halt günstiger bei den Spielen und man muss für online oder sonstiges kein Geld da lassen.

@Amuro

Was bedeutet keine Ahnung , nur damit ich dich richtig verstehe

was für Hardware man braucht. Aber nur so für dich falls du den Link überlesen hast: Vergleiche habe ich bereits vor einigen Seiten gepostet ;)
 
er hat ja nichtmal verstehen wollen, dass PC nicht nur fürs Zocken da ist. Er ist auch der einzige hier, der hier ständig irgendwie mit Preisen argumentieren möchte. Ich frage mich, was das bringen soll. Dafür ist PC halt günstiger bei den Spielen und man muss für online oder sonstiges kein Geld da lassen.
Warum relativierst du dich ? Übrigens , dein erster Satz entspricht nicht der Wahrheit
 
Du hattest einen sehr reifen Ansatz zu Beginn , aber dann verlierst du dich in irgendwelchen Emotionen .

@Amuro

Was bedeutet keine Ahnung , nur damit ich dich richtig verstehe
Ich bin völlig emotionslos. :nix:
Nur solltest du dich vielleicht mal reflektieren bevor du dich durch Rechner und PS Vergleiche angegriffen fühlst.
Und bevor du wieder trollst denke darüber nach.
So einfach funktioniert das.
 
PC ist auch Kompromiss-Gaming manche haben einen 3000€ PC andere einen für 1500€ und wieder andere 5000€ ergo auch PC-Gaming ist Kompromiss-Gaming nur das die Einstiegshürder höher ist.
Mir ist Gaming keine 1000€ wert :nix:
früher als Schüler wäre es mir das Wert gewesen (viel Freizeit, wenig Geld) aber jetzt bleibt halt nur wenig Zeit für Gaming, im Urlaub geht bisschen mehr klar, aber ansonsten kommt man nicht mehr so oft zum zocken, ich meine auf 7 Stunden die Woche komme ich persönlich trotzdem noch (deshalb bevorzuge ich inzwischen auch Games mit weniger Spielzeit als 100+ Stunden Games) aber das ist nichts verglichen mit dem was früher ging. Somit wären 1000€+ nur für nen Gaming PC schon eine ziemliche Verschwendung und zwar eine vom Ausmaß einer Urlaubsreise :nix:

Ich bleibe also bei meiner BiestBox Series X Top Preis/Leistung 4K und HDR Gaming für kleines Geld perfekt für die Bedürfnisse eines Zockers der nicht mehr so viel Zeit hat, man kann alle Games in Top Qualität mit holen und braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man die Konsole länger nicht nutzt, weil sie nicht so teuer war wie ein Gebrauchtwaagen oder eine Urlaubsreise.
Für eine Zielgruppe wie mich sind Konsolen daher perfekt, würde nur Vielzockern und Streamern/Youtubern nen PC empfehlen der wirklich deutlich über Konsolenleistung liegt (und damit auch deutlich, deutlich teurer ist)
ich gebe dir absolut recht. man soll sich das fuer die eigenen beduerfnisse geeignetste auswaehlen. nicht jeder hat den anspruch jeden pixel zaehlen zu muessen, und nicht jeder muss die ausgefeiltesten stories oder explosivsten mulitplayer-erfahrungen haben. nicht wenigen reicht einfach eine runde mario party, fifa oder singstar mit freunden oder familie.

aber ich finde, auch wenn man fuer etwas nicht viel zeit hat, ist es legitim dafuer trotzdem entsprechend geld auszugeben. auch wenn man vielleicht anhand geringer nutzungsdauer nicht den groessten gegenwert erhaelt, so ist es doch schoen, wenn man dann endlich das eine wochenende hat, auch wirklich in einem unpraktischen aber sportlichen auto, das sonst nur in der garage steht, eine spritztour unternimmt oder ein paar filme auf dem 8k fernseher und der surround-anlage, die sonst nur im powersave laufen, ansieht.
 
Nachdem riesigen Erfolg von Ratchet & Clank und Uncharted plant Sony schon die nächste Verfilmung und Tom Holland, der sowieso für Qualität steht, hat auch Interesse.


Oscar auf jeden Fall sicher :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom