PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
HZD über 20 mio und der Prophet bekommt direkt schnappatmung :angst:.

Wieder ein Sony spiel, dass sich auf Nintendo Niveau verkauft. Ist anscheinend kaum zu ertragen.
 
hä? Konsolen sind halt Kompromiss Gaming für die kleine Brieftasche. Wenn du RT auf Low spielen möchtest, bitte. :ugly:

Dass Sony bei Horizon oder God of War mehr Liebe reinsteckt als in die Konsolenversion (PS5 Version ist ja sogesehen eher ein Witz :coolface: ) sagt mir schon alles.

PC ist auch Kompromiss-Gaming manche haben einen 3000€ PC andere einen für 1500€ und wieder andere 5000€ ergo auch PC-Gaming ist Kompromiss-Gaming nur das die Einstiegshürder höher ist.
Mir ist Gaming keine 1000€ wert :nix:
früher als Schüler wäre es mir das Wert gewesen (viel Freizeit, wenig Geld) aber jetzt bleibt halt nur wenig Zeit für Gaming, im Urlaub geht bisschen mehr klar, aber ansonsten kommt man nicht mehr so oft zum zocken, ich meine auf 7 Stunden die Woche komme ich persönlich trotzdem noch (deshalb bevorzuge ich inzwischen auch Games mit weniger Spielzeit als 100+ Stunden Games) aber das ist nichts verglichen mit dem was früher ging. Somit wären 1000€+ nur für nen Gaming PC schon eine ziemliche Verschwendung und zwar eine vom Ausmaß einer Urlaubsreise :nix:

Ich bleibe also bei meiner BiestBox Series X Top Preis/Leistung 4K und HDR Gaming für kleines Geld perfekt für die Bedürfnisse eines Zockers der nicht mehr so viel Zeit hat, man kann alle Games in Top Qualität mit holen und braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man die Konsole länger nicht nutzt, weil sie nicht so teuer war wie ein Gebrauchtwaagen oder eine Urlaubsreise.
Für eine Zielgruppe wie mich sind Konsolen daher perfekt, würde nur Vielzockern und Streamern/Youtubern nen PC empfehlen der wirklich deutlich über Konsolenleistung liegt (und damit auch deutlich, deutlich teurer ist)
 
Bei Sony ist auch nicht alles Gold was glänzt und es ist lange nicht garantiert, dass dort alles aufgeht. Kann auch sein, dass Insomniac mit seiner Marvel-Schiene bereits auserzählt ist, Naughty Dog am eigenen Anspruch scheitert, die GaaS-Games in die Hose gehen, God of War more of the same wird und auch Tsushima "nett" wird und mehr nicht.

Letzte Gen hat Sony vor allem mit neuen IPs und eingekauften Games wie Bloodborne und Nioh geglänzt. All das fehlt bislang - ein Forspoken ist da kein Ersatz und auch all die Remakes nicht.

Sony war von Start bis Mitte der PS3 schwach, auch die ersten Jahre der PS4 waren überschaubar. Jetzt war mit der PS5 auch wieder das erste Jahr schwach.

MS war mir der 360 jahrelang toll unterwegs, Xbox One war dann in Sachen Exclusives ne Gen über die man nicht diskutieren braucht. Die Spätfolgen von Mattrick. Unter Spencer gings ein paar Jahre, bis die Neuaufstellung Früchte trug. Nun kommts ins Rollen - mit den Studios ist das auch ein No Brainer, wenn die gut gemanaged werden.
Fakt ist aber, dass die meisten Sony Studios einen guten Output haben und Sony über die Gen hinweg die Konsolen auch supported.
Deswegen ist es normal, wenn dann ein schwächeres Jahr kommt.
MS und auch Nintendo haben in ihrer letzten Gen jahrelang nichtsmehr gebracht.
Logisch das diese Welle an Games dann irgendwann kommen muss.

Über die Zukunft braucht man sich bei Ms keine Sorgen machen. Die neuen Studios sind extraklasse
 
Das Remake eines Remasters? Das würdest du wirklich nochmal spielen? Ist das nicht eher für Leute gedacht, die das Game noch nicht kennen?

die tlou2 engine ist so gut dass ich das auf jeden fall machen würde. ich glaube auch dass naughty dog sehr überraschen wird mit dem ausmaß der änderungen im remake, die story wird natürlich die gleiche sein aber gameplaytechnisch war ja auch der sprung von tlou1 zu 2 ein sehr großer.
 
Schnäppchen

PC in a nutshell

Das bestätigt meinen Post halt wieder. PC Gaming ist halt unnötig teuer wenn man wenigstens auf Konsolen-Niveau kommen möchte.
Nö da hat bei mir so einiges Priorität als >1000K in Gaming zu investieren... vor allem frage ich mich, wozu? Wenn die Konsolen so eine gute Leistung bieten wozu soll ich dann noch mehr für ein Hobby ausgeben in das ich in schlechten Wochen 3 - 4 Stunden stecke und in wirklich guten Wochen 10 - 12 Stunden (die eher selten sind)?
Ich meinen ich kann es so als Hobby-Gamer schon nachvollziehen wenn extrem starke Hardware einen reizt und man halt das neuste vom neusten haben will. Ist manchmal halt einfach der Drang neue Hardware zu haben, aber wenn man dann mit Augenmaß rangeht und überlegt "wie intensiv werde ich es denn nutzen" bleibt von dem Glanz extrem teurer und neuer Hardware halt auch nicht viel übrig.
 

4000€ + Aufwandsentschädigung für scalpper natürlich :coolface:
die 3090ti benötigst du eh nicht für die Spiele aus der aktuellen Konsolengeneration :ugly:


Aber hey, Cloud Gaming ist natürlich das pöhse xD
wie läuft denn so Kingdom Hearts auf Switch? :coolface:

Ach du musst jetzt nicht deinen Freund Amuro beschützen , der mir leider nicht antworten kann. Sorry , aber wir müssen jetzt keine finanziellen Schwanzvergleiche machen , benimm dich doch …
wieso beschützen, wenn du einfach nur unrecht hast?

PC ist auch Kompromiss-Gaming manche haben einen 3000€ PC andere einen für 1500€ und wieder andere 5000€ ergo auch PC-Gaming ist Kompromiss-Gaming nur das die Einstiegshürder höher ist.
Mir ist Gaming keine 1000€ wert :nix:
früher als Schüler wäre es mir das Wert gewesen (viel Freizeit, wenig Geld) aber jetzt bleibt halt nur wenig Zeit für Gaming, im Urlaub geht bisschen mehr klar, aber ansonsten kommt man nicht mehr so oft zum zocken, ich meine auf 7 Stunden die Woche komme ich persönlich trotzdem noch (deshalb bevorzuge ich inzwischen auch Games mit weniger Spielzeit als 100+ Stunden Games) aber das ist nichts verglichen mit dem was früher ging. Somit wären 1000€+ nur für nen Gaming PC schon eine ziemliche Verschwendung und zwar eine vom Ausmaß einer Urlaubsreise :nix:

Ich bleibe also bei meiner BiestBox Series X Top Preis/Leistung 4K und HDR Gaming für kleines Geld perfekt für die Bedürfnisse eines Zockers der nicht mehr so viel Zeit hat, man kann alle Games in Top Qualität mit holen und braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man die Konsole länger nicht nutzt, weil sie nicht so teuer war wie ein Gebrauchtwaagen oder eine Urlaubsreise.
Für eine Zielgruppe wie mich sind Konsolen daher perfekt, würde nur Vielzockern und Streamern/Youtubern nen PC empfehlen der wirklich deutlich über Konsolenleistung liegt (und damit auch deutlich, deutlich teurer ist)
also ich will schon ordentlich zocken können, Kompromisse musst du am PC nur eingehen, wenn du nicht bereit bist (nein, du brauchst keinen 3k PC um die Spiele auf Max Settings spielen zu können), einen bestimmten Wert auszugeben. Bei Konsolen hast du die Kompromisse unabhängig davon, wieviel Geld du ausgeben musst :nix:
 
Ach du musst jetzt nicht deinen Freund Amuro beschützen , der mir leider nicht antworten kann. Sorry , aber wir müssen jetzt keine finanziellen Schwanzvergleiche machen , benimm dich doch …
Du jammerst doch wegen des Preises. Und den Schwanzvergleich siehst auch nur du.
Aber wie sagt man so schön:" Getroffene Hunde..."
 
kurz mal zu Nintendo: Xenoblade Chronicles 3 Character Artist ist der gleiche wie aus Teil 2. Hentai Artist, Nintendo ist thirsty. :coolface:

find ich grundsätzlich gut aber ich hab mir gerade den cast von xenoblade 3 angeschaut und vom thirsty faktor ist es leider schon ein rückschritt zum zweiten teil :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom