PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hä? Konsolen sind halt Kompromiss Gaming für die kleine Brieftasche. Wenn du RT auf Low spielen möchtest, bitte. :ugly:

Dass Sony bei Horizon oder God of War mehr Liebe reinsteckt als in die Konsolenversion (PS5 Version ist ja sogesehen eher ein Witz :coolface: ) sagt mir schon alles.

Hmmm, nah

Hab hier ca 3000€ PC HW (ryzen 7 5800x, 3080gtx, 32 GB RAM, 2TB NVME SSD) und zock da atm nur CK3, TW:WH2 und Mass Effect Legendary drauf ... aber eher lustlos.

Hab eher richtig Bock ne PS5 an meinen 4K 65" QLED dranzuhängen und komm da seit Monaten nicht dran.

Hab wieder voll Bock auf console gaming.
Wird höchste Zeit, das ich endlich mal eine ergattern kann.

Du siehst, hat nicht primär was mit dem Geldbeutel zu tun obwohl das P/L Verhältnis von Konsolen natürlich unschlagbar ist und der PC nie auch nur in die fucking Nähe davon kommt.

:nix:
 
Fanboyism ist ja auch nicht rational und er diskutiert natürlich auf dieser Basis :alt:
ich mein, wenn er schon unnötig viel Geld für einen PC ausgibt und dann sich dafür entscheidet, dass er die gleichen Spiele in schlechterer Qualität zocken möchte (PC kann man auch easy am TV anschließen, wie eine Playstation und muss damit dann nicht auf low settings zocken), dann kann er das gerne tun. Fanboysim verhilft Sony ja auch zu hohen Verkaufszahlen :ugly:
 
Du siehst, hat nicht primär was mit dem Geldbeutel zu tun obwohl das P/L Verhältnis von Konsolen natürlich unschlagbar ist und der PC nie auch nur in die fucking Nähe davon kommt.

:nix:

Das hängt davon ab, wie man das P/L Verhältnis berechnet. Bspw. bezahlst du auf dem PC keine Onlinegebühr und die Games sind im Durchschnitt ein ganzes Stück günstiger…

… ganz zu schweigen davon, dass jeder Konsolero einen PC oder ein PC-ähnliches Gerät (Laptop) haben wird, ein PC-Gamer dies aber nicht unbedingt braucht. Dadurch spart man erneut Geld.
 
ich mein, wenn er schon unnötig viel Geld für einen PC ausgibt und dann sich dafür entscheidet, dass er die gleichen Spiele in schlechterer Qualität zocken möchte (PC kann man auch easy am TV anschließen, wie eine Playstation und muss damit dann nicht auf low settings zocken), dann kann er das gerne tun. Fanboysim verhilft Sony ja auch zu hohen Verkaufszahlen :ugly:
Traurig aber wahr, jep.
 
ich mein, wenn er schon unnötig viel Geld für einen PC ausgibt und dann sich dafür entscheidet, dass er die gleichen Spiele in schlechterer Qualität zocken möchte (PC kann man auch easy am TV anschließen, wie eine Playstation und muss damit dann nicht auf low settings zocken), dann kann er das gerne tun. Fanboysim verhilft Sony ja auch zu hohen Verkaufszahlen :ugly:

Natürlich hängt der 65" auch mit am PC und gezockt wird dann mit dem DualSense. Hab so zB DQ 11 und ToA sowie Forza Horizon und Halo in der bestmöglichen "Konsolen" Version gespielt.

Aber ich kann halt kein DeS, SM:MM und returnal spielen. Von R&C ganz zu schweigen.

Aber ich hab auch einfach Bock drauf. Konsole ist halt auch bißchen emotional. Und was die unsinnige Qualitäts Debatte angeht, da spar ich mit dir jede Diskussion. Die ist sowohl auf PS5 als auch SerX absolut top.

Das ich paar frames mehr hab und geileres RTX, nice to have aber sicher kein game changer
 
MS hat in der zweiten Jahreshälfte 2021 sechs sehr überzeugende Releases gehabt - aus dem eigenen Haus. Mit Deathloop, das im Herbst kommt, landen alle im Gamepass. Darunter sind zwei 90er, drei Games mit nem Meta über 87 und Age of Empires, das ebenfalls über 80 ist (für ein RTS auch sehr gut). Dazu waren sechs der 10 bestbewerteten Games des Jahres 2021 im Gamepass.

Sony hatte im gesamten Jahr 2021 drei Games aus dem eigenen Haus: Ratchet (88), Returnal (85) und Destruction Allstars - den mit grossem Abstand schlechtesten Exklusivtitel des Jahres (61). Übrigens ein Service-Game, worin Sony die Zukunft der Playstation sieht. Sony hat unter den besten 50 Games des Jahres einen einzigen Vertreter, MS drei in den Top10.

So weit die Fakten. Jetzt erscheint ein Game im Gamepass, das keiner irgendwie gross erwartet hat und nicht einmal von MS kommt - und das ist dann also repräsentativ? Das kannst du besser. Hoffe ich.
Wie waren nochmal die Jahre 2017 bis 2021 ?
Oder wurden diese Im Xbox Kalender gelöscht :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom