PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
schade dass noch keine plattform erfunden wurde, bei der man bei leistungsmangel komponenten einfach durch staerkere tauschen kann... :( :coolface:
genau wo man für die einzelnen Komponenten den Kunden in Sachen Preisleitung extra tief in die Taschen greift aber trotzdem niemals die Effizienz einer Konsole erreicht und ja die tollen Mods womit man seine Spiele aufhübschen kann weil es der Entwikler nicht macht, ne danke.
 
Bin mal gespannt, ob das nächste Spiel aus dem Nvidia Leak Sackboy wird, das war in der Steamdb per Leak schon einsehbar. Da passe ich dankend.


Was hat das mit meinem Post zu tun?
Wegen FPS Problem

Hier die Frage: Welche Hardwarespecs hat dieser Rechner und wie teuer ist er ? Es gibt nicht „den“ Rechner und das vergisst die Pezeeh Fraktion oft genug . Viele spielen auch auf einen primitiven 1440p Screen

oder in Ultrawide aka Kinoformat. Die Sonies möchten das auch gerne dank ihrer "cinematic experience"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich mein, wenn die Konsolen mit 60/120fps werben und diese nur in den seltesten Fällen halten kann, dann sind das Framerateprobleme. Man bewirbt ja die 60/120fps

Andererseits: die werben auch mit 4k und schaffen das nichtmal nativ :ugly:

also doch Framerate Probleme und mehr, man sollte seine Limitierte Hardware schon genau kennen und sie nicht künstlich durch Werbung aufblähen.^^
 
Hier die Frage: Welche Hardwarespecs hat dieser Rechner und wie teuer ist er ? Es gibt nicht „den“ Rechner und das vergisst die Pezeeh Fraktion oft genug . Viele spielen auch auf einen primitiven 1440p Screen
Ich mache das keiner Konzoleeh zum Vorwurf. Und natürlich reden wir von ordentlichen Gaming PCs, sollte aber für die "Edelgamer" Fraktion kein Problem sein.
 
Bin mal gespannt, ob das nächste Spiel aus dem Nvidia Leak Sackboy wird, das war in der Steamdb per Leak schon einsehbar. Da passe ich dankend.



Wegen FPS Problem

Hier wurde gesagt, das die NG Konsolen FPS Probleme haben, da sie im gegensatz zum PC nicht beliebig hoch sein können,
Dem hab ich wiedersprochen.

Problem:
Wen die FPS laufend stark schwankend ist und/oder deutlich unter 30 fps
Limitierung:
Wen die FPS auf stabile 30 oder stabile 60 fps begrenzt ist, in diesem Spektrum aber keine große Schwankungen hat.

Dein Post bezog sich gar nicht auf diesen Punkt sondern wechelt das Thema komplett zu Marketing und Werbeversprechungen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Deine merkwürdige, schlechte und erlogene Liste kannst du gerne in Nintendos kritiklosem Forum nutzen um von Nintendos geistiger Verwahrlosigkeit abzulenken.
Mit der PS4/PS5 ist in kürzester Zeit neue IPs wie Ghost of Tsushima, Death Standing, Returnal, Destruction Allstars. Dreams, Iron Man von Sony's eigenen Studios entstanden und zusätzlich wurden Spiele wie Death Loop, Ghostwire, Jett, Kena, Sifu aktiv durch Sony ermöglicht :goodwork:
In die Listwars mische ich mich nicht ein. Aber in den Nintendo Foren wurde konstruktiv und mit ausreichend Kritik die N64 Emulation oder der technische Unterbau von Pokémon Arceus diskutiert um mal zwei Beispiele zu nennen. :nix:
 
genau wo man für die einzelnen Komponenten den Kunden in Sachen Preisleitung extra tief in die Taschen greift aber trotzdem niemals die Effizienz einer Konsole erreicht und ja die tollen Mods womit man seine Spiele aufhübschen kann weil es der Entwikler nicht macht, ne danke.
:rolleyes: wie wenn ein zwerpinscher einen neufundlaender anklaefft. "schon gut, mein kleiner, lass dich aus. ich versteh deine komplexe." xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

PS4 Version: Zufällig läuft man in dieser zufällig extrem kuren Szene einen Berg hinauf, damit man nichts von der Sichtweite merkt....

:nyanton:

PS: was ist denn das für auflösung? hochskaliere 720p?

Finde das im gegenteil äußerst positiv und vielversprechend.
Ich kann mit Crossgen sicherlich viel mehr anfangen, wen die stärkere HW die Leadplatform ist und nur auf die schwächere Platform runtergedummt wird.
Von Mir aus kann HFW auf der PS4 performen wie die PS4 Version von CP2077, solange ich dafür auf der PS5 ein HFW Erlebnis habe wie CP2077 auf dem PC in Ultra Settings

:nix:
 
In die Listwars mische ich mich nicht ein. Aber in den Nintendo Foren wurde konstruktiv und mit ausreichend Kritik die N64 Emulation oder der technische Unterbau von Pokémon Arceus diskutiert um mal zwei Beispiele zu nennen. :nix:
Ich werde aus den dümmsten Gründen für Kritik gebannt, weil man Kritik pauschal nicht geduldet wird und nur bestimmte User angebliche Kritik äußern dürfen. :goodwork:
 
Ja, auch Sony wird diese Gen mehr auf den Fortsetzungszug aufspringen, da sich teure AAA Spiele immer weniger rentieren. Zusätzlich waren deren eigenen Spiele noch nie so stark wie während der PS4 Zeit.
Wenn man aber auf die zukünftigen Projekte der Studios blickt, dann bin ich da zuversichtlich. SSM, Pixelopus, Bluepoint, Bend und Firesprite haben ne neue IP in der Mache und ich denke von ND darf man das auch erwarten.
Oder wir bleiben in der Wirklichkeit: Sony hat es geschafft auf der PS3 und PS4 Serien zu etablieren und machen nun was alle andere tun: Weitere Serienableger bringen
Deine merkwürdige, schlechte und erlogene Liste kannst du gerne in Nintendos kritiklosem Forum nutzen um von Nintendos geistiger Verwahrlosigkeit abzulenken.
Mit der PS4/PS5 ist in kürzester Zeit neue IPs wie Ghost of Tsushima, Death Standing, Returnal, Destruction Allstars. Dreams, Iron Man von Sony's eigenen Studios entstanden und zusätzlich wurden Spiele wie Death Loop, Ghostwire, Jett, Kena, Sifu aktiv durch Sony ermöglicht :goodwork:
Puh, erzählt was von Lügen und nennt PS4 Titel, Tite von Microsoft und einen Indie.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder wir bleiben in der Wirklichkeit: Sony hat es geschafft auf der PS3 und PS4 Serien zu etablieren und machen nun was alle andere tun: Weitere Serienableger bringen

Wie bereits ergänzt, hat Sony im ersten Jahr der PS4 auch nur zwei neue IP's gebracht. Die meisten neuen IP's kamen erst in der zweiten Hälfte des Zyklus. Außerdem kannst du nicht eine volle Generation mit 14 Monaten vergleichen.
 
wünsche allen sperrmüllgamern, phil apologeten und ramschfreunden viel spaß mit crapfire x :moin:
scheint ja ein richtiges ramschpass meisterwerk geworden zu sein :uglygw: aber vergesst nicht euch die spielzeit gut einzuteilen und das spiel nicht zu schnell durchzuramschen, ihr braucht noch was exklusives zum copen in einer woche. mit 20 minuten am tag solltet ihr gut bedient sein.

so und jetzt die halo infinite zahlen für heute :kruemel:

Untitled.jpg


und an meine brüder in sony, stay true & stay edel :boogie:

aloy-macarena.gif
 
Ich mache das keiner Konzoleeh zum Vorwurf. Und natürlich reden wir von ordentlichen Gaming PCs, sollte aber für die "Edelgamer" Fraktion kein Problem sein.
Alles klar, aber wie teuer ist der besagte Gaming PC und welche Komponenten (ohne Monitor) muss er enthalten? Eine Konsole für 399, die diese Performance abliefert ist schwer in Ordnung.

@Amuro: Auch wenn ich Fortnite auch nicht leiden kann, aber dieses Weltraumgedöhns worauf du offensichtlich abfährst ist die höchste Kunst der nerdigkeit bzw. forever allone Theorie :awesome: - das schlägt alles!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom