PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Von was werden die Xboys noch fan sein, wenn ihre geliebte Xbox durch einen Service ersetzt wurde?

Die Brand Netflix hat ja auch ordentlich Zugkraft, ohne dass du zuhause 30'000 Serien und Filme auf Blu Ray rumstehen hast. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Du kannst dir aber gerne auch noch 2030 nen schwarzen Pappkarton neben den TV stellen, von dem aus du die Playstation-App startest. :)
 
Die Brand Netflix hat ja auch ordentlich Zugkraft, ohne dass du zuhause 30'000 Serien und Filme auf Blu Ray rumstehen hast. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Du kannst dir aber gerne auch noch 2030 nen schwarzen Pappkarton neben den TV stellen, von dem aus du die Playstation-App startest. :)
Man kann eine simple Film Stream Geschichte doch nicht mit einer Spielekonsole komplett ersetzen, den PC wird es immer geben, irgendwo werden die Spiele ja auch produziert, von Lags und Multiplayer mit Partychat komplett abgesehen was auch Bandbreite kostet. Irgendwann vielleicht ja, aber das wird die Mehrheit hier wohl kaum erleben, die Spieleanforderungen steigen ja auch immer mehr was dann wieder mehr Bandbreite kostet, man will ja kein Rückschritt. Wenns keine Konsolen mehr gibt kommt der Pc wieder mehr in Frage alles andere ist eher so eine kann man mal probieren Geschichte.
 
Von was werden die Xboys noch fan sein, wenn ihre geliebte Xbox durch einen Service ersetzt wurde?
Ich habe keine Zweifel das es auch im XBOX Lager "Fans" gibt die das ähnlich sehen wie du, aber alleine die Tatsache das die Aussage noch nicht mal als reiner Bash und Provokation sondern aus deiner Sicht wahrscheinlich sogar ernst gemeint ist, macht es eigentlich noch lustiger.
 
Man kann eine simple Film Stream Geschichte doch nicht mit einer Spielekonsole komplett ersetzen, den PC wird es immer geben, irgendwo werden die Spiele ja auch produziert, von Lags und Multiplayer mit Partychat komplett abgesehen was auch Bsandbreite kostet.
ach was, interaktive elemente gibt es auch schon bei ein paar netflix-serien, und wenn sie ein paar qte einbauen, kann man damit alle uncharted/gow-formel-spiele (also gefuehlt 90% des aktuellen sony-lineups) ganz ohne konsole abspielen. :kruemel:
 
hwardware wirds im gaming lange brauchen. zu viele vorteile, zu hohe anforderungen. vielleicht kommt irgendwann die revolution wie sowas problemlos gestreamt werden kann. aber so lange wird es hardware brauchen und das feld gehört wohl in zukunft nintendo und sony und ms wurstelt noch etwas mit. persönlich würde ich es begrüssen den GP auf die playstation zu bringen, dann gibts kein grund mehr für eine series konsole und man hat noch eine switch, ps5 oder eben switch 2, ps6 und evtl. noch einen pc und kann damit alles spielen. alle sind happy, ms verdient ordentlich cash mit ihren services und spielt als einer der grössten und wichtigsten publisher mit.

passt doch. hoffe dahin geht die reise.
 
Man kann eine simple Film Stream Geschichte doch nicht mit einer Spielekonsole komplett ersetzen, den PC wird es immer geben, irgendwo werden die Spiele ja auch produziert, von Lags und Multiplayer mit Partychat komplett abgesehen was auch Bandbreite kostet. Irgendwann vielleicht ja, aber das wird die Mehrheit hier wohl kaum erleben, die Spieleanforderungen steigen ja auch immer mehr was dann wieder mehr Bandbreite kostet, man will ja kein Rückschritt. Wenns keine Konsolen mehr gibt kommt der Pc wieder mehr in Frage alles andere ist eher so eine kann man mal probieren Geschichte.

Sony wird in ein paar Jahren auch seine f2p-Service-Games vom Smartphone bis zum Staubsauger anbieten, ne Abo-App auf jedem TV haben und all seine Spiele Day One auf PC und PS5 anbieten. Die traditionelle Vorstellung von der PlaySTATION wird sich komplett auflösen.

MS ist hier nur zwei Schritte weiter. War ja vor Jahren auch noch undenkbar, dass Sony mal Games für PC bringt. Der nächste Tabubruch ist der Gamepass-Klon, und der übernächste sind die Playstation GaaS, die auch auf der Xbox erscheinen. Und dann schliesslich die Playstation-App, die es ja schon auf jedem TV gibt.

Am Ende haben dann halt beide Services ihre Exklusivtitel wie Starfield oder TLOU, und wir haben alle unsere zwei Abos.
 
hwardware wirds im gaming lange brauchen. zu viele vorteile, zu hohe anforderungen. vielleicht kommt irgendwann die revolution wie sowas problemlos gestreamt werden kann. aber so lange wird es hardware brauchen und das feld gehört wohl in zukunft nintendo und sony und ms wurstelt noch etwas mit. persönlich würde ich es begrüssen den GP auf die playstation zu bringen, dann gibts kein grund mehr für eine series konsole und man hat noch eine switch, ps5 oder eben switch 2, ps6 und evtl. noch einen pc und kann damit alles spielen. alle sind happy, ms verdient ordentlich cash mit ihren services und spielt als einer der grössten und wichtigsten publisher mit.

passt doch. hoffe dahin geht die reise.
Wenn Sony den Game Pass nicht auf der Playstation zulässt wird Microsoft denke nicht nur noch etwas rum wursteln, sondern weiterhin selbst Konsolen anbieten.
Scheint mir aktuell realistischer als das der Game Pass samt Xbox Ökosystem auf die Playstation kommt.
 
Sony Online 1996, PS+ 2010, PSnow 2014/ downloads 2018, ekelhafter gacha müll 2014.
Es gibt einen sehr einfachen Grund warum MS sich einkauft als noch viel riesigeres Konglomerat: Sie sind nicht der Trendsetter.

Hat doch niemand gesagt, dass MS Downloads, digitale Abos, Cloud und Streaming erfunden hat. Oder die Digitalisierung. Und Sony ist diesbezüglich sicher kein Pionier.

Nur ist MS viel weiter und zieht das viel komsequenter durch.
 
Wenn Sony den Game Pass nicht auf der Playstation zulässt wird Microsoft denke nicht nur noch etwas rum wursteln, sondern weiterhin selbst Konsolen anbieten.
Scheint mir aktuell realistischer als das der Game Pass samt Xbox Ökosystem auf die Playstation kommt.

wenn du meinst. we will see. MS hat nix von dem bisschen konsolenumsatz und ist ihnen auch nur sekundär wichtig. wichtig sind abonennten und spielerzahlen. deine worte, seit monaten
 
Microsoft wird dann zumindest eine Größe haben welche es ihnen erlaubt auch einige große Marken Multi zu lassen.

Und davon abgesehen. Auch Sony wird sich ändern. Die Playstation Spiele werden in Zukunft ebenfalls auf mehreren Geräten zu finden sein.
Ist jetzt nicht so das nur MS diesen Schritt weg von dem Fokus auf eine Hardware geht. MS ist nur schlicht schon einen Schritt weiter als Sony.

Ist ja auch alles in der Auflösung begriffen. MS wird zwar mittelfristig Konsolen anbieten. Aber den Gamepass werden zig Millionen Gamer in ein paar Jahren auf ihrem TV als App launchen - und dann auch mit ihrem Dualsense zocken. Und unterwegs auf dem Smartphone oder Handheld weiterspielen. Ob man die App dann auch noch über den Umweg der PS5 launchen kann, spielt ja gar keine Rolle.

Wenn es mal so weit ist, sind unsere Diskussionen total steinzeitlich. Da kräht dann auch kein Hahn mehr danach, ob TES6 noch ne PS5-Version erhält, wenns eh schon alle zocken können. Allerdings denke ich mal, dass MS im Gamepass noch lange exklusive Inhalte anbieten wird, um ihn zu promoten.


Dann stimmt ihr doch grundsätzlich zu

Wie gesagt, mir gings nur um die Ironie, dass vor allem der Kauf von AB die Geschwindigkeit erhöhen wird.
Für Liebhaber der eigenen Xbox HW eben keine schöne Aussicht, denn letztlich wird es die eigene HW sogar schwächen statt sie zu stärken

Sony wird auch in die Richtung vorstossen, aber erstens deutlich langsamer und sie haben keinen Big Publisher übernommen der diese Entwicklung stark beschleunigt
 
wenn du meinst. we will see. MS hat nix von dem bisschen konsolenumsatz und ist ihnen auch nur sekundär wichtig. wichtig sind abonennten und spielerzahlen. deine worte, seit monaten
Meine Worte sind das Microsoft mehr Spieler erreichen möchte. Und die Xbox Konsole gehört zu diesem Vorhaben.
Man bietet alles an worauf Spieler Lust haben zu spielen. PC, Konsole und Cloud Gaming. Dazu bietet man neben dem klassischen Verkauf ein Gaming Abo mit allen Xbox First Party Titeln Day One.
Die Konsole gehört zur breiten Aufstellung von Microsoft dazu.
 
Meine Worte sind das Microsoft mehr Spieler erreichen möchte. Und die Xbox Konsole gehört zu diesem Vorhaben.
Man bietet alles an worauf Spieler Lust haben zu spielen. PC, Konsole und Cloud Gaming. Dazu bietet man neben dem klassischen Verkauf ein Gaming Abo mit allen Xbox First Party Titeln Day One.
Die Konsole gehört zur breiten Aufstellung von Microsoft dazu.

das ist deine freie interpretation. natürlich wird MS noch eine konsole bauen, so lange sie nachgefragt ist. ist aber nicht ihre top priorität. priorität haben spielerzahlen und abozahlen, deshalb nimmt man gerne playstation und nintendo und pc spieler mit. nur wenn nintendo exklusive nintendo spiele hat und playstation exklusive sony spiele und alle xbox games im pass wären, dann schränkt man sich mit nur einer xbox am meisten ein.

also nein, ich glaube ms produziert noch, aber werden nicht weinen wenn sie nicht mehr müssen.

ms wurde wird zum big multiplattform publisher mit service. dazu braucht es mittelfristig keine eigene konsole mehr
 
Hat doch niemand gesagt, dass MS Downloads, digitale Abos, Cloud und Streaming erfunden hat. Oder die Digitalisierung. Und Sony ist diesbezüglich sicher kein Pionier.

Nur ist MS viel weiter und zieht das viel komsequenter durch.
Gerade das sind sie und jedes dieser Bereiche funktioniert und hat seinen Stand und kann sich zügig in jede Richtung entwickelt. Man hat sogar Sony Online lieber verkauft um sein Kerngeschäft zu stärken. Ich muss also leicht die Aufzählung revidieren, aber dafür mit VR erweitern.
 
das ist deine freie interpretation. natürlich wird MS noch eine konsole bauen, so lange sie nachgefragt ist. ist aber nicht ihre top priorität. priorität haben spielerzahlen und abozahlen, deshalb nimmt man gerne playstation und nintendo und pc spieler mit. nur wenn nintendo exklusive nintendo spiele hat und playstation exklusive sony spiele und alle xbox games im pass wären, dann schränkt man sich mit nur einer xbox am meisten ein.

also nein, ich glaube ms produziert noch, aber werden nicht weinen wenn sie nicht mehr müssen.

ms wurde wird zum big multiplattform publisher mit service. dazu braucht es mittelfristig keine eigene konsole mehr
Nur weil einige großen Activision- Blizzard Spielen Multi bleiben, bedeutet das doch nicht das alles Multi bleibt. Von den Xbox Game Studios und Bethesda wird eben auch noch sehr viel nicht für Playstation und Nintendo erscheinen.

Microsoft ist ja kein klassischer Publisher, sondern vertreiben auch ihr eigenes Xbox Ökosystem. Und wie du schon schreibst, solange die Nachfrage nach Konsolen gut genug sind ist und zum Beispiel Millionen von Game Pass Abonnenten noch über eine Konsole darauf zugreifen, sehe ich nicht warum Microsoft diese Vertriebsmöglichkeit einstellen sollte.
 
Nur weil einige großen Activision- Blizzard Spielen Multi bleiben, bedeutet das doch nicht das alles Multi bleibt. Von den Xbox Game Studios und Bethesda wird eben auch noch sehr viel nicht für Playstation und Nintendo erscheinen.

Microsoft ist ja kein klassischer Publisher, sondern vertreiben auch ihr eigenes Xbox Ökosystem. Und wie du schon schreibst, solange die Nachfrage nach Konsolen gut genug sind ist und zum Beispiel Millionen von Game Pass Abonnenten noch über eine Konsole darauf zugreifen, sehe ich nicht warum Microsoft diese Vertriebsmöglichkeit einstellen sollte.

ihre strategie sollte die konsole früher oder später obsolet machen. aber eins ist auch für mich klar, das werden sie nicht von heute auf morgen machen.

aber maximaler profit bedeutet nunmal die ips an die grösste mögliche community zur verfügung zu stellen. und das inkludiert: alle. Ms hat nix davon die paar millionen konsolen zu produzieren, zu verkaufen und dann noch die potentiellen spieler einzuschränken, nur um die "xbox konsole" zwangsläufig beizubehalten.

das macht ökonomisch 0 sinn. alles nur eine frage der zeit
 
Von was werden die Xboys noch fan sein, wenn ihre geliebte Xbox durch einen Service ersetzt wurde?
Von Salz aus Himalaya


Himalayasalz-650x371-1-205174.jpeg
 
na von spielen. :eek: (schlag es mal nach, falls du das als hardware-fan nicht kennst)
Spiele gibt es überall und die besten nun mal auf der Playstation und nicht auf der xbox oder deren Service.

Ach und wenn du so ein fan von spielen bist, warum bist du dann so vernarrt in die xbox, obwohl dort meistens nur Müll gibt?
Und fan von der Playstation bist du auch nicht, obwohl du angeblich ein Fan von spielen bist :nix:
 
ihre strategie sollte die konsole früher oder später obsolet machen. aber eins ist auch für mich klar, das werden sie nicht von heute auf morgen machen.

aber maximaler profit bedeutet nunmal die ips an die grösste mögliche community zur verfügung zu stellen. und das inkludiert: alle. Ms hat nix davon die paar millionen konsolen zu produzieren, zu verkaufen und dann noch die potentiellen spieler einzuschränken, nur um die "xbox konsole" zwangsläufig beizubehalten.

das macht ökonomisch 0 sinn. alles nur eine frage der zeit
Die Frage wäre hier aber ob Sony das möchte.
Microsoft möchte dann nicht einfach alle Spiele normal auf der Playstation releasen. Die möchten quasi eher das komplette Xbox Ökosystem samt Game Pass und Xbox Store auf der Playstation anbieten. A

Sollte Sony das zulassen, dann könnte vielleicht die Xbox Konsole wegfallen. Da man die Konsolen Kunden komplett über die Playstation abgreifen würde. Daran glaube ich allerdings aktuell noch nicht so richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom