PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wollte damit sagen, dass stand heute PS Now besser funktioniert als die Xbox Cloud ;) (Performance, Lag)

Wie gesagt, wo der Bildinhalt letztendlich herkommt ist mir doch wurscht.
bei welchen spielen hattest du bei der xcloud konkret performance-probleme? ich kenne zwar ps now nicht, aber auf der xcloud war eigentlich alles was ich darauf ausprobiert habe ueberraschend smooth.

Für CrossfireX schaut es leider nicht so gut aus...
ok, was willst du mir mit diesem tweet von irgendeinem random-typen sagen? meine aussage war einfach darauf bezogen, dass auch demnaechst etwas fuer die xbox erscheint, naemlich im februar crossfire x. punkt. weder dass es das naechste goty oder das lineup der xbox retten wird. wenn es tatsaechlich schrott sein sollte, dann ist es halt so. :nix:
 
Wenn es Mist ist dann ist es eben so. Schade, aber ist nicht so das ich nichts zum zocken habe.

Denke an dem Game wird man sehr gut erkennen, was Halo Infinite richtig macht - und die breite Masse der anderen Shooter falsch. Werds aber mal antesten. Vielleicht ein netter Hirn-aus-und-Ballern-Shooter.

Sieht aber weder schlechter noch besser als die 0815-COD-Kampagne aus. Dass Remedy aber bei wirklich jedem Game seit Max Payne seine "Bullet Time" von damals mitschleifen muss, ist allmählich ein Running Gag.

Bei Alan Wake 2 darfs dann auch gern mal wieder etwas origineller sein.
 
Ich habe nichts dagegen wenn die Cloud vor die Wand gefahren wird. :nix:
Es wird sicher auch in 10 Jahren noch genug Möglichkeiten geben Games Nativ auf einem Gerät Zuhause zu zocken, genau wie man jetzt auch noch Discs kaufen kann. Nur wer glaubt das Cloud Gaming in 10 Jahren kein großes Thema ist und der Mainstream nichts zum Großteil darüber zocken wird, der glaubt imo. auch an den Weihnachtsmann. Wir sind ganz klar auf dem Weg genau dort hin.

Ein extremer Gelegenheitsspieler Kumpel von mir der sich trotzdem eine XSX mit 4K TV gegönnt hat und wirklich selten zockt und nicht viel Ahnung hat, hat sogar fast alles was er im Dezember und Januar gezockt hat nur über die Cloud gezockt ohne es zu merken da er dachte das Wolken Symbol im Gamepass wäre zum Installieren. Er hat sich nur gewundert warum die Games sofort starten, das aber nicht weiter hinterfragt. Und wenn ich sowas mitbekomme und mir vorstelle das die Technologie auch allgemein sicher noch was besser wird. Habe ich echt keine Zweifel das der Mainstream das in den nächsten Jahren absolut Problemlos annehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird allmählich sehr destruktiv unter den Gamern. Ich finds gut, wenn MS pushed - Marktführer MS möchte ich nicht. Ne Spielewelt ohne Playstation wünscht sich ja auch niemand. Und schon gar nicht ohne Nintendo. Und wenn MS oder Sony einpacken, droht ne Wüste in der Konsolenwelt - denn Xbox/PS und Nintendo stehen nicht mehr wirklich in Konkurrenz zueinander.

Leuten wie dir gehts leider nicht mehr ums Gaming. Nur Gift und Galle. Finde ich schade. Und die Entwicklung, dass Sony und MS sich gegenseitig das Lineup kaputtschiessen, ist doch wirklich beschissen.

Wird Zeit, dass sie zur Einsicht kommen und beide ihren Weg gehen: MS mit dem Gamepass, mit dem Sony nicht mehr konkurrieren kann, da Bethesda und AB fehlen. Sony mit seinen GaaS-Shootern.

Dann sind alle glücklich und MS/Sony liefern hoffentlich auch weiter grossartige SP-Games. Und du kannst dann weiter rumproleten, wenn MS mal wieder weniger Konsolen verkauft als Sony. Who cares.
Sonys absolute Spitzen Software Schmieden mal wieder gekonnt ausgeblendet, und dann was von Einsicht erzählen.
 
Es wird sicher auch in 10 Jahren noch genug Möglichkeiten geben Games Nativ auf einem Gerät Zuhause zu zocken, genau wie man jetzt auch noch Discs kaufen kann. Nur wer glaubt das Cloud Gaming in 10 Jahren kein großes Thema ist und der Mainstream nichts zum Großteil darüber zocken wird, der glaubt imo. auch an den Weihnachtsmann. Wir sind ganz klar auf dem Weg genau dort hin.

Ein extremer Gelegenheitsspieler Kumpel von mir der sich trotzdem eine XSX mit 4K TV gegönnt hat und wirklich selten zockt und nicht viel Ahnung hat, hat sogar den fast alles was er im Dezember und Januar gezockt hat nur über die Cloud gezockt ohne es zu merken da er dachte das Wolken Symbol im Gamepass wäre zum Installieren. Er hat sich nur gewundert warum die Games sofort starten, das aber nicht weiter hinterfragt. Und wenn ich sowas mitbekomme und mir vorstelle das die Technologie auch allgemein sicher noch was besser wird. Habe ich echt keine Zweifel das der Mainstream das in den nächsten Jahren absolut Problemlos annehmen wird.
genau das ist der punkt: mainstream oder von mir aus das gros der gamer. genau fuer die wird cloud gaming sehr schnell sehr attraktiv werden. man darf nicht vergessen, dass die user auf cw nicht gerade den mainstream (ab und an mal games, und die dann eher von der sorte casual) repraesentieren. auch meine frickler-bros sind im gegensatz zum 08/15-pc-gamer mit teurer hw ausgestattet, auf der sie diese mit entsprechend ausreizen moechten. allen anderen reicht aber schon weitaus weniger. und wenn preis auf leistung trifft, ist der erfolg fuer die breite masse vorprogrammiert.
 
Es wird sicher auch in 10 Jahren noch genug Möglichkeiten geben Games Nativ auf einem Gerät Zuhause zu zocken, genau wie man jetzt auch noch Discs kaufen kann. Nur wer glaubt das Cloud Gaming in 10 Jahren kein großes Thema ist und der Mainstream nichts zum Großteil darüber zocken wird, der glaubt imo. auch an den Weihnachtsmann. Wir sind ganz klar auf dem Weg genau dort hin.

Ein extremer Gelegenheitsspieler Kumpel von mir der sich trotzdem eine XSX mit 4K TV gegönnt hat und wirklich selten zockt und nicht viel Ahnung hat, hat sogar den fast alles was er im Dezember und Januar gezockt hat nur über die Cloud gezockt ohne es zu merken da er dachte das Wolken Symbol im Gamepass wäre zum Installieren. Er hat sich nur gewundert warum die Games sofort starten, das aber nicht weiter hinterfragt. Und wenn ich sowas mitbekomme und mir vorstelle das die Technologie auch allgemein sicher noch was besser wird. Habe ich echt keine Zweifel das der Mainstream das in den nächsten Jahren absolut Problemlos annehmen wird.
Das habe ich aber überhaupt nicht in Frage gestellt sondern das es für mich keine Option ist.
 
Schon niedlich wie manche in ihren denken noch voll dort hängen wo man vor 10-20 Jahren war. Bei MS macht die Strategie natürlich mehr Sinn bzw. ist schon klarer, aber mich würde es auch null Wundern wenn wir in 5-10 Jahren eine Play Station Abo auf dem PC und wenn MS dann noch Konsolen bringt eine XBOX Konsole hat.
Warum kritisierst du nicht theProphet, der im Grunde den gleichen BS schreibt? Ihr habt es aber auch mit selektiver Wahrnehmung seit dem Meltdown ...
 
bei welchen spielen hattest du bei der xcloud konkret performance-probleme? ich kenne zwar ps now nicht, aber auf der xcloud war eigentlich alles was ich darauf ausprobiert habe ueberraschend smooth.
Aktuell Halo Infinite

Hab aber nur zwei mal kurz getestet. Kann dir nicht sagen ob es zu manchen Tages-/Nachtzeiten besser ist.

Lag ist aus der Hölle und ziemliche Artefakte.

Kann natürlich am Internet liegen, da hab ich am Notebook aber so um die 200mbit stabil mit 20ms Ping.
 
MS wieder Vorreiter und dominierend

Nun wollen den universellen App store bringen

Zugriff auf alle stores über alle Geräte


Das ist übrigens die deutsche Übersetzung des Artikels, aus dem @randomlrossy schloss, dass Bethesda-Games Multi werden...weil im Titel stand, dass sich MS "öffnen" will...
 
microsoft wird komplett multi. falls bethesda mit starfield dieses mal nicht ganz verkackt, wirds irgendwann günstig für die überlegene ps5 geschossen. danke phil



Hätte jedenfalls eine gewisse Ironie, wenn der 70 Mrd AB Deal aufgrund der Regulatorischen Zwänge gerade dazu führt das die Xbox Konsole stirbt und MS 3rd Party geht langfristig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom