PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
tja, wie gesagt "irgendwann". in absehbarer zeit wird es natuerlich beides geben, cloud und konsolen. aber irgendwann wird es konsolen in der heutigen form nicht mehr benoetigen. da ist es vollkommen wurscht, ob das andere goutieren oder nicht, es wird einfach fakt sein (schreibmaschinen-fans gibt es auch heute sicher noch, nur ist die realitaet an ihnen leider vorbeigerauscht). man kann sich damit anfreunden oder auch nicht. bei letzterem kann man (wie das so mancher hier schon wutentbrannt angekuendigt hat) natuerlich auch gaming an sich aufgeben. :nix:
Frage wäre nur wann das Irgendwann ist.
Ich denke auch das Cloud Gaming stark wachsen wird. Nur ich glaube das wir noch weit weg sind das Cloud Gaming das klassische Gaming komplett ablösen wird.
Nun gut, die kommenden Jahre werden Konsolen weiter existieren. Und die Nachfrage ist noch immer im Verhältnis hoch.
Denke die Kombi PC, Konsolen und Cloud Gaming könnten noch lange nebeneinander existieren.
 
Frage wäre nur wann das Irgendwann ist.
Ich denke auch das Cloud Gaming stark wachsen wird. Nur ich glaube das wir noch weit weg sind das Cloud Gaming das klassische Gaming komplett ablösen wird.
Nun gut, die kommenden Jahre werden Konsolen weiter existieren. Und die Nachfrage ist noch immer im Verhältnis hoch.
Denke die Kombi PC, Konsolen und Cloud Gaming könnten noch lange nebeneinander existieren.

Das denke ich auch.
Die meisten haben einfach nur "Angst" vor cloud only aber Cloud soll bisher nur eine Option sein.
Zudem lassen sich viel zu viele Leute beirren wenn es um die Performance geht denn diese ist wirklich abhängig wie das Internet bei einem selber ist.

Cloud ist richtig und wichtig
 
Es geht MS beim Kauf von Bethesda und Activision nicht so sehr um den Konsolenkrieg mit Sony. Es geht um den anstehenden Gaming-Krieg mit Google, Apple und Meta. MS will eine möglichst starke Plattform aufbauen, um dem etwas entgegenzusetzen, wenn es richtig losgeht. Natürlich geht es v.a. darum Game Pass möglichst breit aufzustellen und zu pushen. Dazu gehört dann natürlich auch, die Verfügbarkeit zu vergrößern.

Amazon nicht vergessen.


Hach, das wird spannend, wenn vier Unternehmen mit mehr Geld als sie jemals verbrauchen können aber absolut null Ahnung von Gaming sich gegenseitig mit Triple-AAA-Projekten überbieten. Wie das dann aussieht haben Google und Amazon ja schon eindrucksvoll vorgezeigt.

Ist auch mein Mantra.
Trotzdem bin ich ein wenig verwundert, das sich Amazon, Google und Apple noch derart zurückhalten. Zwar sind die ersten Approaches auch da, Apple und Amazone mit ersten Publishing anderer Studios und Google mit Stadia.
Aber gerade Stadia hat sich ja als großer Betatest herausgestellt um die eigene Infrastruktur und Technik zu testen, die man dann an andere als Service verkauft.

Hierzu hab ich auch folgenden aktuellen Artikel gefunden


Gerade Sätze wie der folgende lassen mich dann doch am Willen zweifeln, ob man bei den großen 3 wirklich bereit ist in die Offensive gegen MS zu gehen

Ongoing industry consolidations is reportedly a big worry for the Google executive team. “When Microsoft announced in 2020 that it would acquire the Elder Scrolls studio Bethesda, it ‘scared the crap out of Google executives,’ a former employee close to those conversations said.”

Und das war der "kleine" Zenimax Deal. Beim AB währ es wohl bei den Google CEOs zum Meltdown gekommen
 
bethesda und ab wieder wichtig. gott, die schluempfe hier sind wirklich an laecherlichkeit nicht zu uebertreffen. aber xbros rudern vorwerfen. gut, man muss auch ein wenig mitleid haben, jimbo hat sie die letzten 2 jahre so richtig verarscht und ihr ganzes weltbild auf den kopf gestellt. da muessen sie sich mit schlechten memes und twitter-"koryphaeen" leise in den schlaf weinen...
Wer hat den behauptet das Bethesda wichtig ist?
Der publisher schwächelt seit Jahren Imimmer mehr und deren spiele wurden immer crapiger.
Die einzigen die Bethesda wichtiger machen, als sie eigentlich sind, sind die Sony Hater, allen voran die Xboys :nix:

Und wer auf Bethesda games steht der spielt sie eben auf dem PC, den dafür reicht ja eine Grafikkarte von vor 10 Jahren
 
Ich weiss, hat sich einiges angestaut. Aber brauchst dich ja nicht auf das Niveau der blaustichigsten Schlümpfe runterzulassen.

MS hat ne tolle Konsole hingestellt, samt Gamepass, der mit den Aufkäufen immer attraktiver wird. Und du bist als Gamer jederzeit herzlich eingeladen, davon zu profitieren - oder auch nicht. :)

Ihr spürt euch langsam selbst nicht mehr so wirklich...ich hol mir auch bald ne PS5, weil mich bis Ende Gen sicher 5-10 Games davon interessieren. Versteh echt nicht, wie man andere Konsolen so rundweg ablehnen und so verbohrt sein kann...

Im besten Szenario für uns als Kunden gehen MS und Sony jetzt mal aufeinander zu, was sich ja auch abzeichnet. Und hier trieft es von Gift und Galle...
Jetzt wieder am zurück rudern, bist doch selber immer mit an forderster Front den Schlümpfen eins rein zu würgen und jetzt wieder neutraler Kuschelgamer :cautios: the X Factor in your face
phil-spencer-xbox.gif
 
Wir alle wissen, dass die Playdohstation stirbt, natürlich wird $ony dem Schritt zum Cloud Gaming zum Opfer fallen, etwas das bei MS in der DNA steckt und sogar Nintendo hat diese Möglichkeiten auch schon längst freigeschaltet und diverse Entwickler nutzen sie auch aus:


Aber bis es dann soweit ist wird $ony noch als Third Party Entwickler auf der Switch games veröffentlichen:

 
Ist auch mein Mantra.
Trotzdem bin ich ein wenig verwundert, das sich Amazon, Google und Apple noch derart zurückhalten. Zwar sind die ersten Approaches auch da, Apple und Amazone mit ersten Publishing anderer Studios und Google mit Stadia.
Aber gerade Stadia hat sich ja als großer Betatest herausgestellt um die eigene Infrastruktur und Technik zu testen, die man dann an andere als Service verkauft.

Hierzu hab ich auch folgenden aktuellen Artikel gefunden


Gerade Sätze wie der folgende lassen mich dann doch am Willen zweifeln, ob man bei den großen 3 wirklich bereit ist in die Offensive gegen MS zu gehen



Und das war der "kleine" Zenimax Deal. Beim AB währ es wohl bei den Google CEOs zum Meltdown gekommen
Wie ich weiter oben schon schrieb. Der Activision Deal war in erster Linie kein Angriff gegen Sony. Mit ein Grund war mit Sicherheit das Microsoft sich Content für die eigenen Dienste sichert und das den Einstieg von großen Playern zu erschweren.
Microsoft ist mit Xbox fest im Markt etabliert und haben zusätzlich noch große Käufe getätigt. Es wäre nun für ein zum Beispiel Amazon extrem schwer überhaupt gut Fuß zu fassen mit einem eigenen Dienst.
 
Frage wäre nur wann das Irgendwann ist.
Ich denke auch das Cloud Gaming stark wachsen wird. Nur ich glaube das wir noch weit weg sind das Cloud Gaming das klassische Gaming komplett ablösen wird.
Nun gut, die kommenden Jahre werden Konsolen weiter existieren. Und die Nachfrage ist noch immer im Verhältnis hoch.
Denke die Kombi PC, Konsolen und Cloud Gaming könnten noch lange nebeneinander existieren.

Ich denke es kommt früher als wir glauben. Denkt mal dran wo wir Handy oder Internet technisch vor 10Jahren waren.

Ich denke spätestens in 10Jahren sind die klassischen Konsolen Geschichte (daher max. nur noch eine Next Gen). Das höchste der Gefühle wird ein "Fire TV Stick" von Sony oder MS sein.
 
Das denke ich auch.
Die meisten haben einfach nur "Angst" vor cloud only aber Cloud soll bisher nur eine Option sein.
Zudem lassen sich viel zu viele Leute beirren wenn es um die Performance geht denn diese ist wirklich abhängig wie das Internet bei einem selber ist.

Cloud ist richtig und wichtig
Richtig und wichtig, ein klaren NEIN !
Für Switch aber notwendig.
Schade kein Resident Evil gestern. Und dein komisches Switch exklusiv Resident Evil kam auch nicht.
 
Hahahah, die Xbox wird sterben und Microsoft wird zum reinen Serviceanbieter :moin:
Schon niedlich wie manche in ihren denken noch voll dort hängen wo man vor 10-20 Jahren war. Bei MS macht die Strategie natürlich mehr Sinn bzw. ist schon klarer, aber mich würde es auch null Wundern wenn wir in 5-10 Jahren eine Play Station Abo auf dem PC und wenn MS dann noch Konsolen bringt eine XBOX Konsole hat.
 
Wie ich weiter oben schon schrieb. Der Activision Deal war in erster Linie kein Angriff gegen Sony. Mit ein Grund war mit Sicherheit das Microsoft sich Content für die eigenen Dienste sichert und das den Einstieg von großen Playern zu erschweren.
Microsoft ist mit Xbox fest im Markt etabliert und haben zusätzlich noch große Käufe getätigt. Es wäre nun für ein zum Beispiel Amazon extrem schwer überhaupt gut Fuß zu fassen mit einem eigenen Dienst.

Stimme ich zu außer das es für Amazon extrem schwer ist.
Mit AWS haben sie die größte Cloud Infrastuktur der Welt und hosten bereits dort Fortnite und PS NOW.
Nur der Wille ist noch nicht da, den Hut in den Ring zu schmeißen.

Bevor die überhaupt anfangen groß STudios einzukaufen, brauchen die ja selbst erst mal nen eigenen Service wie stadia, xcloud oder GeForce NOW.
Den gibt es ja noch nicht mal.

Finanziell könnte AWS locker mi MS mithalten und 3 stellige Mrd Beträge für Studio Käufe investieren
 
Cloud ist der größte Müll!
Vor allem KÖNNTE es dafür Sorgen das auf die Programmierung von nativen Titeln verzichtet wird!
Aber Gottseidank gab es gestern keine relevanten Cloud Neuvorstellungen! :banderas:

Runde Räder sind der letzte Müll
Strom ist der letzte Müll
Fliegende Busse sind der letzte Müll
Schnurlose Telefone sind der letzte Müll
etc. etc.

Komm aus deiner Höhle ;)

Ob meine Playstation Experience letztendlich aus einem Stick oder ner Konsole kommt ist mir Latte, wird von der Performance, technisch keinen Unterschied mehr machen, da bin ich mir sicher (also in 10Jahren). (Achtung persönliche Meinung :ol: )
 
Jetzt wieder am zurück rudern, bist doch selber immer mit an forderster Front den Schlümpfen eins rein zu würgen und jetzt wieder neutraler Kuschelgamer :cautios: the X Factor in your face
phil-spencer-xbox.gif

Wird allmählich sehr destruktiv unter den Gamern. Ich finds gut, wenn MS pushed - Marktführer MS möchte ich nicht. Ne Spielewelt ohne Playstation wünscht sich ja auch niemand. Und schon gar nicht ohne Nintendo. Und wenn MS oder Sony einpacken, droht ne Wüste in der Konsolenwelt - denn Xbox/PS und Nintendo stehen nicht mehr wirklich in Konkurrenz zueinander.

Leuten wie dir gehts leider nicht mehr ums Gaming. Nur Gift und Galle. Finde ich schade. Und die Entwicklung, dass Sony und MS sich gegenseitig das Lineup kaputtschiessen, ist doch wirklich beschissen.

Wird Zeit, dass sie zur Einsicht kommen und beide ihren Weg gehen: MS mit dem Gamepass, mit dem Sony nicht mehr konkurrieren kann, da Bethesda und AB fehlen. Sony mit seinen GaaS-Shootern.

Dann sind alle glücklich und MS/Sony liefern hoffentlich auch weiter grossartige SP-Games. Und du kannst dann weiter rumproleten, wenn MS mal wieder weniger Konsolen verkauft als Sony. Who cares.
 
Runde Räder sind der letzte Müll
Strom ist der letzte Müll
Fliegende Busse sind der letzte Müll
Schnurlose Telefone sind der letzte Müll
etc. etc.

Komm aus deiner Höhle ;)

Ob meine Playstation Experience letztendlich aus einem Stick oder ner Konsole kommt ist mir Latte, wird in Performance technisch keinen Unterschied machen, da bin ich mir sicher. (Achtung persönliche Meinung :ol: )
Ich gönne dir dein Cloud Erlebnis von ganzem Herzen. Solange ich davon nicht betroffen bin und meinen Content noch für mich erwerben kann.
Aber wie schon geschrieben keine relevanten Cloud Ankündigungen mehr….sogar Ankündigung von Nischentiteln wie Live is Live als Retail. :banderas:
 
Ich gönne dir dein Cloud Erlebnis von ganzem Herzen. Solange ich davon nicht betroffen bin und meinen Content noch für mich erwerben kann.
Aber wie schon geschrieben keine relevanten Cloud Ankündigungen mehr….sogar Ankündigung von Nischentiteln wie Live is Live als Retail. :banderas:

Ich kenne das Cloud Erlebnis (da ist MS übrigens sogar noch hinter Sony :ol: ) und ja, stand heute ist es Müll. Aber die Welt dreht sich weiter.
 
Stimme ich zu außer das es für Amazon extrem schwer ist.
Mit AWS haben sie die größte Cloud Infrastuktur der Welt und hosten bereits dort Fortnite und PS NOW.
Nur der Wille ist noch nicht da, den Hut in den Ring zu schmeißen.

Bevor die überhaupt anfangen groß STudios einzukaufen, brauchen die ja selbst erst mal nen eigenen Service wie stadia, xcloud oder GeForce NOW.
Den gibt es ja noch nicht mal.

Finanziell könnte AWS locker mi MS mithalten und 3 stellige Mrd Beträge für Studio Käufe investieren
Natürlich kann Amazon gut zum Beispiel Sony mit Cloud Technologie versorgen. Darum ging es mir aber nicht.

Es ging schon um einen eigenen Gaming Dienst wie Xbox oder Playstation etablieren.
Man hatte ja schonmal Luna gestartet. Hören tut man davon nicht mehr viel.
Es wäre nicht so einfach einen Dienst zu etablieren und mit Content zu versorgen. Natürlich hat Amazon genug finanzielle Mittel, nur Microsoft sorgt aktuell auch dafür das die Möglichkeiten für Amazon weniger werden. Wenn der Deal durchgeht haben die den größten Zuliefer Publisher geschluckt.

Und die Investitionen wären selbst für Amazon enorm, zumal nicht klar wäre ob man sich etablieren kann. Mit Xbox, Playstation und auch Nintendo gibt es schon starke etablierte Player.
Und Tencent sitzt auch schon gut mit im Boot.
Google hat das ganze eben auch unterschätzt.

Und selbst wenn ein Amazon oder Apple einsteigt. Microsoft wäre gewappnet.
Das ist sicher mit ein großer Grund warum Microsoft hier 70 Milliarden zahlt.
 
Ich kenne das Cloud Erlebnis (da ist MS übrigens sogar noch hinter Sony :ol: ) und ja, stand heute ist es Müll. Aber die Welt dreht sich weiter.
Was das jetzt mit Sony oder Microsoft zu tun hat erschließt sich mir nicht aber ich hoffe das dieses Erlebnis noch ewig in einer Nische stecken bleibt oder wegen meiner exklusiv auf einer für euch geschaffenen Plattform wegen meiner auch Stadia sein Dasein fristet. :ol:
 
Was das jetzt mit Sony oder Microsoft zu tun hat erschließt sich mir nicht aber ich hoffe das dieses Erlebnis noch ewig in einer Nische stecken bleibt oder wegen meiner exklusiv auf einer für euch geschaffenen Plattform wegen meiner auch Stadia sein Dasein fristet. :ol:

Wollte damit sagen, dass stand heute PS Now besser funktioniert als die Xbox Cloud ;) (Performance, Lag)

Wie gesagt, wo der Bildinhalt letztendlich herkommt ist mir doch wurscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom