PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hätte jedenfalls eine gewisse Ironie, wenn der 70 Mrd AB Deal aufgrund der Regulatorischen Zwänge gerade dazu führt das die Xbox Konsole stirbt und MS 3rd Party geht langfristig

First Party ist MS, weil sie ne Konsole anbieten und selber ein grosser Publisher sind. Wenn sie ihr Angebot - also den Gamepass - auch auf der Playstation anbieten, sind sie immer noch First Party (wenn sie ne Konsole oder ein eigenes Gaming/Streaming-Hub anbieten).

Ist allerdings die Frage, ob Sony den Gamepass auf der Playstation möchte. ;) Also entscheidet Sony, inwiefern MS zum Publisher wird.

Im übrigen gehts MS im Artikel drum, was gegen die Zersplitterung des Spielemarkts zu unternehmen (und dass Apple und Co. ihre Zwangstores unterhalten und die Publisher schröpfen). Was sich leider beim Streaming von Filmen/Serien aus Kundensicht total entwickelt hat.
 
Du hast einfach gar nichts verstanden.

Ich mache keine Vorhersage, ich sage lediglich das es ironisch wäre wenn der Deal der die Xbox stärken sollte am Ende dazu führt das MS noch schneller Abstand von der eigenen HW nimmt

Und bis vor 24h haben so manche Boxler den Deal auch anders verstanden und mussten dann gestern umdenken

Abwarten und Tee trinken


First Party ist MS, weil sie ne Konsole anbieten und selber ein grosser Publisher sind. Wenn sie ihr Angebot - also den Gamepass - auch auf der Playstation anbieten, sind sie immer noch First Party (wenn sie ne Konsole oder ein eigenes Gaming/Streaming-Hub anbieten).

Ist allerdings die Frage, ob Sony den Gamepass auf der Playstation möchte. ;) Also entscheidet Sony, inwiefern MS zum Publisher wird.

MS wird auf Dienste bezogen immer 1st Party sein, das stimmt

Spielt aber für nen Playstation Kunden dann keine Rolle wenn er keine Xbox mehr bräuchte
 
MS wird auf Dienste bezogen immer 1st Party sein, das stimmt

Spielt aber für nen Playstation Kunden dann keine Rolle wenn er keine Xbox mehr bräuchte

MS wird wohl auch noch nächste Gen ne Konsole anbieten, gibt ja genug Märkte, in denen Cloud-Gaming noch lange nicht ankommt (und 5G). Auch Core-Gamer greifen wohl noch lange zu Hardware.

Zudem wird MS sicher auch langfristig ein eigenes, massgeschneidertes Hub für den Gamepass anbieten. Zum einen die App, auf ner Konsole dann mit nem komplexeren OS. Und eigene Peripherie wie Controller dürften auch bleiben. Ob man das dann Publisher oder First Party nennt? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall gehören MS mittlerweile über 30 Studios, zig namhafte IPs und der dominierende Abo-Dienst. Das ist sicher mehr als ein gewöhnlicher Publisher.
 
Das habe ich aber überhaupt nicht in Frage gestellt sondern das es für mich keine Option ist.
OK, dann hatte ich das im Verlauf hier falsch verstanden und dachte du wärst auch im Lager "ist eh Blödsinn und wird sich niemals durchsetzen", dann nehme ich das gerne zurück.

Ich sehe das aber auch was die Nutzung angeht nicht so extrem. Ich werde auch in 10 Jahren immer noch deutlich eher Nativ zocken und wenn es keine richtigen Konsolen mehr gibt und auch wenn ich den Aktuell nur nutze wenn ich es "muss" und im Zweifel immer lieber auf Konsolen zocke, halt auf dem PC. Aber ab und an nutze ich jetzt schon das Cloud Gaming, sehe das für gewisse Spielerlebnisse jetzt schon absolut Unkritisch und kann mir auch gut vorstellen das es in 10 Jahren schon so 25-50 % meiner Gaming Zeit ausmacht. Diese komplett Kompromisslose ablehne von gewissen Dingen oder auch neuen Technologien habe ich nie verstanden und bringt am ende imo. auch nichts.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das MS mal ein Paket bringt bei dem man einen Handheld bekommt der aber nichts Nativ abspielen kann sondern nur über Cloud. Die Hardware wäre dann nicht so teuer dann könnte man das schön mit einem 2 Jahresvertrag mit Gamepass und einem 5G Mobilvertag Bundlen und für 25€ im Monat hat man dann einen Handheld der alle Gamepass Titel und mehr über die Cloud abspielt (oder von mir aus für 125€ oder so ohne Mobilvertag nur für Wlan). Wenn sowas kommt würde ich das auch sicher nutzen und fände es eine Coole Sache, würde aber trotzdem Zuhause weiter das meiste Nativ auf einem Gerät was bei mir steht auf einem großen TV zocken.
Warum kritisierst du nicht theProphet, der im Grunde den gleichen BS schreibt? Ihr habt es aber auch mit selektiver Wahrnehmung seit dem Meltdown ...
Ich such mir lieber die einfacher gestrickten User aus, ist unkomplizierter da ich da keine "Angst" haben muss nachher noch in eine Ernsthafte Diskussion zu verwickelt zu werden.

Und ja das war ein Witz, ernst gemein ist aber das ich mich natürlich als jemand der zwar absolut nichts gegen Sony, Nintendo oder das PC Gaming hat und von dem du hier kein Negativen oder Projizierenden Beiträge zu dem Thema finden wirst (außer vielleicht das ich halt wirklich nicht so gerne am PC zocke und da halt wirklich nur zocke wenn auf den Konsolen kein Möglichkeit habe, was aber auch null Böse oder total Anti PC Gaming allgemein gemeint ist), halt schon die XBOX als meine Main Plattform benutze, mich dort am meisten Zuhause fühle und mir daher Negative Beiträge zum Thema XBOX und die User die sie verbreiten auch Tendenziell und natürlich vollkommen Subjektiv auch am ehesten und Negativesten auffallen. Das gebe ich gerne zu. Trotzdem ein paar wenige User zu denen zu 100% dazu gehörst halt meiner Meinung nach noch extremer wie nahezu alle anderen und oft auch deutlich dümmer (nicht du nur die art wie sich hier verhalten wird!) und Substanzloser gegen alles was nicht ihrer Liebslingsfirma ist und vor allem allem rund um XBOX Schießen. Und ja da sehe ich bei aller Subjektiven Sicht in anderen "Lagern" und auch wenn es überall Trolle und User die Sinnlos Provozieren wollen gibt (gar keine Frage) kaum was vergleichbares und daher zitiere ich dann halt auch eher dich.

The Prophet ist auch ein Troll, aber er kann sich ab und an und nach dem was ich, der hier auch keine 24/7 rum hängt, wahrnehme. Auch mal Konstruktiv an einer Diskussion beteiligen und Schießt auch gerne mal gegen alles mögliche. Daher neige auch viel eher dazu dich zu Zitieren.
 
Auf jeden Fall gehören MS mittlerweile über 30 Studios, zig namhafte IPs


Das stimmt ja auch

Ich sage ja nicht das keine neue Xbox kommen kann

Was ich sage ist, dass die Käufe vordergründig dazu gedacht waren die Xbox zu stärken, jetzt mal unabhängig ob Konsole oder Abo.
Aber die Hürden für die AB Übernahme zu dem gestern verkündeten Schritt führten und dies nun vielleicht bestimmte in weiter Zukunft angedachte Schritte deutlich nach vorne schiebt

Insofern hätten dann diese Zukäufe die Zukunft der Xbox Marke als HW Entität eher geschmälert statt gestärkt und dies würde einer gewissen Ironie eben nicht entbehren.
 
OK, dann hatte ich das im Verlauf hier falsch verstanden und dachte du wärst auch im Lager "ist eh Blödsinn und wird sich niemals durchsetzen", dann nehme ich das gerne zurück.

Ich sehe das aber auch was die Nutzung angeht nicht so extrem. Ich werde auch in 10 Jahren immer noch deutlich eher Nativ zocken und wenn es keine richtigen Konsolen mehr gibt und auch wenn ich den Aktuell nur nutze wenn ich es "muss" und im Zweifel immer lieber auf Konsolen zocke, halt auf dem PC. Aber ab und an nutze ich jetzt schon das Cloud Gaming, sehe das für gewisse Spielerlebnisse jetzt schon absolut Unkritisch und kann mir auch gut vorstellen das es in 10 Jahren schon so 25-50 % meiner Gaming Zeit ausmacht. Diese komplett Kompromisslose ablehne von gewissen Dingen oder auch neuen Technologien habe ich nie verstanden und bringt am ende imo. auch nichts.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das MS mal ein Paket bringt bei dem man einen Handheld bekommt der aber nichts Nativ abspielen kann sondern nur über Cloud. Die Hardware wäre dann nicht so teuer dann könnte man das schön mit einem 2 Jahresvertrag mit Gamepass und einem 5G Mobilvertag Bundlen und für 25€ im Monat hat man dann einen Handheld der alle Gamepass Titel und mehr über die Cloud abspielt (oder von mir aus für 125€ oder so ohne Mobilvertag nur für Wlan). Wenn sowas kommt würde ich das auch sicher nutzen und fände es eine Coole Sache, würde aber trotzdem Zuhause weiter das meiste Nativ auf einem Gerät was bei mir steht auf einem großen TV zocken.

Ich such mir lieber die einfacher gestrickten User aus, ist unkomplizierter da ich da keine "Angst" haben muss nachher noch in eine Ernsthafte Diskussion zu verwickelt zu werden.

Und ja das war ein Witz, ernst gemein ist aber das ich mich natürlich als jemand der zwar absolut nichts gegen Sony, Nintendo oder das PC Gaming hat und von dem du hier kein Negativen oder Projizierenden Beiträge zu dem Thema finden wirst (außer vielleicht das ich halt wirklich nicht so gerne am PC zocke und da halt wirklich nur zocke wenn auf den Konsolen kein Möglichkeit habe, was aber auch null Böse oder total Anti PC Gaming allgemein gemeint ist), halt schon die XBOX als meine Main Plattform benutze, mich dort am meisten Zuhause fühle und mir daher Negative Beiträge zum Thema XBOX und die User die sie verbreiten auch Tendenziell und natürlich vollkommen Subjektiv auch am ehesten und Negativesten auffallen. Das gebe ich gerne zu. Trotzdem ein paar wenige User zu denen zu 100% dazu gehörst halt meiner Meinung nach noch extremer wie nahezu alle anderen und oft auch deutlich dümmer (nicht du nur die art wie sich hier verhalten wird!) und Substanzloser gegen alles was nicht ihrer Liebslingsfirma ist und vor allem allem rund um XBOX Schießen. Und ja da sehe ich bei aller Subjektiven Sicht in anderen "Lagern" und auch wenn es überall Trolle und User die Sinnlos Provozieren wollen gibt (gar keine Frage) kaum was vergleichbares und daher zitiere ich dann halt auch eher dich.

The Prophet ist auch ein Troll, aber er kann sich ab und an und nach dem was ich, der hier auch keine 24/7 rum hängt, wahrnehme. Auch mal Konstruktiv an einer Diskussion beteiligen und Schießt auch gerne mal gegen alles mögliche. Daher neige auch viel eher dazu dich zu Zitieren.
Erstmal danke für deine wirklich angenehme Diskussionskultur! :)
Ich bin halt wenn möglich Retail Sammler und werde der Cloud Sache soweit es möglich ist aus dem Weg gehen. Ich verstehe aber das es für einige eine sinnvolle Option ist. Bei der Switch halte ich es für keinen guten Weg da es zur „Faulheit“ von Thirds führen könnte Games einfach nur als Cloud Version zu releasen. Was man schön an KH2 sieht was locker auch nativ gelaufen wäre. :)
 
OK, dann hatte ich das im Verlauf hier falsch verstanden und dachte du wärst auch im Lager "ist eh Blödsinn und wird sich niemals durchsetzen", dann nehme ich das gerne zurück.

Ich sehe das aber auch was die Nutzung angeht nicht so extrem. Ich werde auch in 10 Jahren immer noch deutlich eher Nativ zocken und wenn es keine richtigen Konsolen mehr gibt und auch wenn ich den Aktuell nur nutze wenn ich es "muss" und im Zweifel immer lieber auf Konsolen zocke, halt auf dem PC. Aber ab und an nutze ich jetzt schon das Cloud Gaming, sehe das für gewisse Spielerlebnisse jetzt schon absolut Unkritisch und kann mir auch gut vorstellen das es in 10 Jahren schon so 25-50 % meiner Gaming Zeit ausmacht. Diese komplett Kompromisslose ablehne von gewissen Dingen oder auch neuen Technologien habe ich nie verstanden und bringt am ende imo. auch nichts.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das MS mal ein Paket bringt bei dem man einen Handheld bekommt der aber nichts Nativ abspielen kann sondern nur über Cloud. Die Hardware wäre dann nicht so teuer dann könnte man das schön mit einem 2 Jahresvertrag mit Gamepass und einem 5G Mobilvertag Bundlen und für 25€ im Monat hat man dann einen Handheld der alle Gamepass Titel und mehr über die Cloud abspielt (oder von mir aus für 125€ oder so ohne Mobilvertag nur für Wlan). Wenn sowas kommt würde ich das auch sicher nutzen und fände es eine Coole Sache, würde aber trotzdem Zuhause weiter das meiste Nativ auf einem Gerät was bei mir steht auf einem großen TV zocken.

Ich such mir lieber die einfacher gestrickten User aus, ist unkomplizierter da ich da keine "Angst" haben muss nachher noch in eine Ernsthafte Diskussion zu verwickelt zu werden.

Und ja das war ein Witz, ernst gemein ist aber das ich mich natürlich als jemand der zwar absolut nichts gegen Sony, Nintendo oder das PC Gaming hat und von dem du hier kein Negativen oder Projizierenden Beiträge zu dem Thema finden wirst (außer vielleicht das ich halt wirklich nicht so gerne am PC zocke und da halt wirklich nur zocke wenn auf den Konsolen kein Möglichkeit habe, was aber auch null Böse oder total Anti PC Gaming allgemein gemeint ist), halt schon die XBOX als meine Main Plattform benutze, mich dort am meisten Zuhause fühle und mir daher Negative Beiträge zum Thema XBOX und die User die sie verbreiten auch Tendenziell und natürlich vollkommen Subjektiv auch am ehesten und Negativesten auffallen. Das gebe ich gerne zu. Trotzdem ein paar wenige User zu denen zu 100% dazu gehörst halt meiner Meinung nach noch extremer wie nahezu alle anderen und oft auch deutlich dümmer (nicht du nur die art wie sich hier verhalten wird!) und Substanzloser gegen alles was nicht ihrer Liebslingsfirma ist und vor allem allem rund um XBOX Schießen. Und ja da sehe ich bei aller Subjektiven Sicht in anderen "Lagern" und auch wenn es überall Trolle und User die Sinnlos Provozieren wollen gibt (gar keine Frage) kaum was vergleichbares und daher zitiere ich dann halt auch eher dich.

The Prophet ist auch ein Troll, aber er kann sich ab und an und nach dem was ich, der hier auch keine 24/7 rum hängt, wahrnehme. Auch mal Konstruktiv an einer Diskussion beteiligen und Schießt auch gerne mal gegen alles mögliche. Daher neige auch viel eher dazu dich zu Zitieren.
Alter Schwede , was für eine Wall of Text . Der hängt evtl. auch nicht so oft rum weil er regelmäßig gesperrt wird .
 
Das stimmt ja auch

Ich sage ja nicht das keine neue Xbox kommen kann

Was ich sage ist, dass die Käufe vordergründig dazu gedacht waren die Xbox zu stärken, jetzt mal unabhängig ob Konsole oder Abo.
Aber die Hürden für die AB Übernahme zu dem gestern verkündeten Schritt führten und dies nun vielleicht bestimmte in weiter Zukunft angedachte Schritte deutlich nach vorne schiebt

Insofern hätten dann diese Zukäufe die Zukunft der Xbox Marke als HW Entität eher geschmälert statt gestärkt und dies würde einer gewissen Ironie eben nicht entbehren.
Microsoft wird dann zumindest eine Größe haben welche es ihnen erlaubt auch einige große Marken Multi zu lassen.

Und davon abgesehen. Auch Sony wird sich ändern. Die Playstation Spiele werden in Zukunft ebenfalls auf mehreren Geräten zu finden sein.
Ist jetzt nicht so das nur MS diesen Schritt weg von dem Fokus auf eine Hardware geht. MS ist nur schlicht schon einen Schritt weiter als Sony.
 
Alter Schwede , was für eine Wall of Text . Der hängt evtl. auch nicht so oft rum weil er regelmäßig gesperrt wird .
frag mal randomxy, der kann dir die boese wall of text sicher in die haelfte einer ueberschrift (eine ganze waere wirklich zu viel verlangt) zusammenfassen. :kruemel:
 
Microsoft wird dann zumindest eine Größe haben welche es ihnen erlaubt auch einige große Marken Multi zu lassen.

Und davon abgesehen. Auch Sony wird sich ändern. Die Playstation Spiele werden in Zukunft ebenfalls auf mehreren Geräten zu finden sein.
Ist jetzt nicht so das nur MS diesen Schritt weg von dem Fokus auf eine Hardware geht. MS ist nur schlicht schon einen Schritt weiter als Sony.
Ja, MS ist mit der Xbox schon halb tot - richtig :goodwork:
 
Das stimmt ja auch

Ich sage ja nicht das keine neue Xbox kommen kann

Was ich sage ist, dass die Käufe vordergründig dazu gedacht waren die Xbox zu stärken, jetzt mal unabhängig ob Konsole oder Abo.
Aber die Hürden für die AB Übernahme zu dem gestern verkündeten Schritt führten und dies nun vielleicht bestimmte in weiter Zukunft angedachte Schritte deutlich nach vorne schiebt

Insofern hätten dann diese Zukäufe die Zukunft der Xbox Marke als HW Entität eher geschmälert statt gestärkt und dies würde einer gewissen Ironie eben nicht entbehren.

Ist ja auch alles in der Auflösung begriffen. MS wird zwar mittelfristig Konsolen anbieten. Aber den Gamepass werden zig Millionen Gamer in ein paar Jahren auf ihrem TV als App launchen - und dann auch mit ihrem Dualsense zocken. Und unterwegs auf dem Smartphone oder Handheld weiterspielen. Ob man die App dann auch noch über den Umweg der PS5 launchen kann, spielt ja gar keine Rolle.

Wenn es mal so weit ist, sind unsere Diskussionen total steinzeitlich. Da kräht dann auch kein Hahn mehr danach, ob TES6 noch ne PS5-Version erhält, wenns eh schon alle zocken können. Allerdings denke ich mal, dass MS im Gamepass noch lange exklusive Inhalte anbieten wird, um ihn zu promoten.
 
Microsoft wird dann zumindest eine Größe haben welche es ihnen erlaubt auch einige große Marken Multi zu lassen.

Und davon abgesehen. Auch Sony wird sich ändern. Die Playstation Spiele werden in Zukunft ebenfalls auf mehreren Geräten zu finden sein.
Ist jetzt nicht so das nur MS diesen Schritt weg von dem Fokus auf eine Hardware geht. MS ist nur schlicht schon einen Schritt weiter als Sony.
Microsoft ist nicht mal in der Lage ihre exclusiven am Leben zu halten, man ist von Sony abhängig wenns um Geld geht, 1€Dorito Abos sind keine Zukunft :rofl3:
 
Fantastische Nachrichten! Die Halbleiterknappheit wird noch Ewigkeiten andauern.
Sumco Corp., a key supplier of silicon wafers for the semiconductor industry, said it has already sold out its production capacity through 2026, a sign shortages in the industry may not abate for years.

The Japanese company, one of a handful to provide the specialized silicon slabs that chipmakers use to create their designs, has orders to cover all output of its 300mm wafers for the next five years, it said after reporting earnings on Wednesday. It is not taking such long-term orders for 150mm and 200mm wafers, but demand is likely to keep surpassing supply for years to come, the company said. The price of wafers rose by 10% in 2021 over the previous year and Sumco expects to see increases continue until at least 2024.

Nintendo wird vielleicht noch lange mit der Switch weitermachen müssen. Sony hat sich mit PS5 und zusätzlich VR natürlich auch ordentlich was vorgenommen.

Sony will eine neue Halbleiterfabrik bauen, die allerdings erst 2024 anlaufen soll.

Rosige Aussichten!
 
Richtig und wichtig, ein klaren NEIN !
Für Switch aber notwendig.
Schade kein Resident Evil gestern. Und dein komisches Switch exklusiv Resident Evil kam auch nicht.

Nochmal für dich lies dir die "BESTÄTIGTEN" leaks durch und laber nicht so nen Müll.
Als ob es nur eine Direct geben wird 🤣
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom