PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Frage wäre hier aber ob Sony das möchte.
Microsoft möchte dann nicht einfach alle Spiele normal auf der Playstation releasen. Die möchten quasi eher das komplette Xbox Ökosystem samt Game Pass und Xbox Store auf der Playstation anbieten. A

Sollte Sony das zulassen, dann könnte vielleicht die Xbox Konsole wegfallen. Da man die Konsolen Kunden komplett über die Playstation abgreifen würde. Daran glaube ich allerdings aktuell noch nicht so richtig.

ich denke auch hier, sony sollte ökonomisch das wollen. sie müssen sich nur über den Fee im klaren werden. sony könnte es sich beispielsweise nicht einfach leisten auf sämtliche einnahmen aus diesen spielen und zusatzinhalten zu verzichten.

ich wäre erstaunt, wenn sony das nicht zulässt. die frage ist glaub ich eher, was sind die bedingungen worüber sich beide einige werden können. vielleicht ist die bedingung dann ja auch das xbox die konsolenambitionen zurückfährt
 
Spiele gibt es überall und die besten nun mal auf der Playstation und nicht auf der xbox oder deren Service.

Ach und wenn du so ein fan von spielen bist, warum bist du dann so vernarrt in die xbox, obwohl dort meistens nur Müll gibt?
Und fan von der Playstation bist du auch nicht, obwohl du angeblich ein Fan von spielen bist :nix:
da ist aber ganz viel angeblich in deinem post, mein junger padawan. zu recht, denn den fakten entsprechen deine aussagen leider nicht.

wenn du glaubst, es gaebe nur gute spiele auf der playststation, uhm, ja, was soll man dazu wirklich sagen? entweder bist du a) 6 und hast gerade erst mit dem gaming angefangen, oder b) wurdest irgendwann im jahr 2000 eingefroren und gerade wieder aufgetaut, oder c) findest uncharted+x sind die einzig wahren guten games. egal was davon zutrifft, mein beileid ist dir sicher.

in die xbox bin ich auch nicht vernarrt (sie ist wie meine ps nur ein stueck plastik), aber in so manches spiel das auf ihr laeuft. und fan von der playstation (obwohl ich jede hatte) bin ich genauso wenig, aber etliche deren spiele gehoeren fuer mich zu den besten aller zeiten. also spar dir doch deine mutmassungen und unterstellungen wenn du keine ahnung hast. :nix:
 
da ist aber ganz viel angeblich in deinem post, mein junger padawan. zu recht, denn den fakten entsprechen deine aussagen leider nicht.

wenn du glaubst, es gaebe nur gute spiele auf der playststation, uhm, ja, was soll man dazu wirklich sagen? entweder bist du a) 6 und hast gerade erst mit dem gaming angefangen, oder b) wurdest irgendwann im jahr 2000 eingefroren und gerade wieder aufgetaut, oder c) findest uncharted+x sind die einzig wahren guten games. egal was davon zutrifft, mein beileid ist dir sicher.

in die xbox bin ich auch nicht vernarrt (sie ist wie meine ps nur ein stueck plastik), aber in so manches spiel das auf ihr laeuft. und fan von der playstation (obwohl ich jede hatte) bin ich genauso wenig, aber etliche deren spiele gehoeren fuer mich zu den besten aller zeiten. also spar dir doch deine mutmassungen und unterstellungen wenn du keine ahnung hast. :nix:
Naja die ganzen Gotys geben mir nun mal recht :kruemel:
Dafür das du so auf einige der PS Spiele stehst, hegst du einen ganz schönen Groll gegen Sony und der PS :nix:
 
ich denke auch hier, sony sollte ökonomisch das wollen. sie müssen sich nur über den Fee im klaren werden. sony könnte es sich beispielsweise nicht einfach leisten auf sämtliche einnahmen aus diesen spielen und zusatzinhalten zu verzichten.

ich wäre erstaunt, wenn sony das nicht zulässt. die frage ist glaub ich eher, was sind die bedingungen worüber sich beide einige werden können. vielleicht ist die bedingung dann ja auch das xbox die konsolenambitionen zurückfährt
Rein Hypothetisch, wenn jetzt z.B. auf der Playstation eine MS App laufen würde in der Mann dann den Gamepass Abonnieren oder mit laufenden Abo Konsumieren kann, aber auch Games und Zusatzinhalte für diese kaufen könnte. Dann wäre höchstens Interessant was mit den Kunden die ein Abo laufen haben und einfach nur auf der Playstation nutzen passiert, bei allem anderen und erst recht Zusatzinhalten usw. müsste MS halt eh die 30% an Sony abdrücken.

Aber klar es gäbe da viele offene Fragen, was wäre wenn Spiel X von einem Fremden Publisher im Gamepass ist und jemand da dann innerhalb der MS App auf der Playstation einen DLC kauft, bekommt Sony dann 30% und MS im Endeffekt exakt nichts. Weil der rest an den Publisher geht usw.. Wären viele Interessante Fragen und wird auf jeden Fall spannend wie das in Zukunft mit den Services aussieht und abläuft.
 
Naja die ganzen Gotys geben mir nun mal recht :kruemel:
Dafür das du so auf einige der PS Spiele stehst, hegst du einen ganz schönen Groll gegen Sony und der PS :nix:
Ich mutmaße nur, aber ich könnte mir vorstellen eher gegen einige der PS "Fans" hier im Forum und deren Benehmen und oder "Weltanschauung" rund um das Thema Konsolen und Games. Du bist jetzt nicht der schlimmste super Troll hier, aber trotzdem doch ein super Beispiel, du glaubst doch wirklich alles außer den PS Games ist nur Schrott, würdest niemals auf einer XBOX oder Switch zocken und hast da eine vollkommen bescheuerte und eingeschränkte Sichtweise auf unser Hobby.

Das man da schon mal einen Groll hegen kann, kann ich gut verstehen. Abe nur weil man dein Verhalten bzw. deine Aussagen oft recht lächerlich findet muss man ja Sony oder die Playstation und ihrer Games nicht schlecht finden!
 
Naja die ganzen Gotys geben mir nun mal recht :kruemel:
Dafür das du so auf einige der PS Spiele stehst, hegst du einen ganz schönen Groll gegen Sony und der PS :nix:
tja, ich war schon gamer, da gab es noch gar keine gotys oder metacritic, oder was auch immer fuer dich ein gutes spiel auszeichnet. omg, wir mussten damals wohl nur mit schrott leben, da es niemanden gab, der uns vorschreiben konnte, womit wir spass haben muessen. :shakehead:

welchen groll soll ich gegen sony (grossartige firma, von der ich etliche produkte besitze) oder die playstation (von der ich bis auf die 5er und die unselige psp go alle besitze) denn haben? nur weil ich beide nicht blind verteidige und sinn- und kopflos gift und galle gegen die konkurrenz speie, ist das noch lange kein groll. :nix:
 
***WICHTIGER POST***

Auch diese Woche wie seit einem halben Jahrzehnt und das auf jedem Fleck auf diesen Planeten ist Nintendo die klare Nummer 1.

Mit diesem wissen sollten wir dann jetzt denke ich anfangen den heiligen Konsolen Krieg zu beenden.

Die bösen also Sony wurden vernichtend geschlagen, Microsoft wurde zu Sammeritasoft und gehört zur Roten Armee die diesen Krieg mit bravor gewonnen hat.

Es ist Zeit nach Hause zu gehen und dieses Sony Land in Trümmern zu verlassen und am besten alle Sony fans direkt knall hart vom Board entlassen damit nur noch eine liebende Hand gibt und zwar die von Nintendo.
Microsoft dulden wir weiter da sie sich sehr liberal verhalten haben als Partner.

Am besten mit likes bestätigen damit wir consolewars schnellst möglich in "Nintendo Peace" umbennen können ❤️

Friede sei mit euch
 
Zuletzt bearbeitet:
***WICHTIGER POST***

Auch diese Woche wie seit einem halben Jahrzehnt und das auf jedem Fleck auf diesen Planeten ist Nintendo die klare Nummer 1.

Mit diesem wissen sollten wir dann jetzt denke ich anfangen den heiligen Konsolen Krieg zu beenden.

Die bösen als Sony wurden vernichtend geschlagen, Microsoft wurde zu Sammeritasoft und gehört zur Roten Armee die diesen Krieg mit bravor gewonnen hat.

Es ist Zeit nach Hause zu gehen und dieses Sony Land in Trümmern zu verlassen und am besten alle Sony fans direkt knall hart vom Board entlassen damit nur noch eine liebende Hand gibt und zwar die von Nintendo.
Microsoft dulden wir weiter da sie sich sehr liberal verhalten haben als Partner.

Am besten mit likes bestätigen damit wir consolewars schnellst möglich in "Nintendo Peace" umbennen können ❤️

Friede sei mit euch
ahh, die pilze im mushroom kingdom sind halt doch die besten. :coolface: in diesem sinne: amen, und schoen euch alle kennengelernt zu haben. man sieht sich dann auf nintendopeace.de! :hippie:
 
***WICHTIGER POST***

Auch diese Woche wie seit einem halben Jahrzehnt und das auf jedem Fleck auf diesen Planeten ist Nintendo die klare Nummer 1.

Mit diesem wissen sollten wir dann jetzt denke ich anfangen den heiligen Konsolen Krieg zu beenden.

Die bösen als Sony wurden vernichtend geschlagen, Microsoft wurde zu Sammeritasoft und gehört zur Roten Armee die diesen Krieg mit bravor gewonnen hat.

Es ist Zeit nach Hause zu gehen und dieses Sony Land in Trümmern zu verlassen und am besten alle Sony fans direkt knall hart vom Board entlassen damit nur noch eine liebende Hand gibt und zwar die von Nintendo.
Microsoft dulden wir weiter da sie sich sehr liberal verhalten haben als Partner.

Am besten mit likes bestätigen damit wir consolewars schnellst möglich in "Nintendo Peace" umbennen können ❤️

Friede sei mit euch

#DankeNintendo. :)
#DankeVirtualBoo :banderas: :beam:
#DankeNintendoPeace :pcat: :nyanwins:
 
***WICHTIGER POST***

Auch diese Woche wie seit einem halben Jahrzehnt und das auf jedem Fleck auf diesen Planeten ist Nintendo die klare Nummer 1.

Mit diesem wissen sollten wir dann jetzt denke ich anfangen den heiligen Konsolen Krieg zu beenden.

Die bösen als Sony wurden vernichtend geschlagen, Microsoft wurde zu Sammeritasoft und gehört zur Roten Armee die diesen Krieg mit bravor gewonnen hat.

Es ist Zeit nach Hause zu gehen und dieses Sony Land in Trümmern zu verlassen und am besten alle Sony fans direkt knall hart vom Board entlassen damit nur noch eine liebende Hand gibt und zwar die von Nintendo.
Microsoft dulden wir weiter da sie sich sehr liberal verhalten haben als Partner.

Am besten mit likes bestätigen damit wir consolewars schnellst möglich in "Nintendo Peace" umbennen können ❤️

Friede sei mit euch

Noooooope.
 
Natürlich kann Amazon gut zum Beispiel Sony mit Cloud Technologie versorgen. Darum ging es mir aber nicht.

Es ging schon um einen eigenen Gaming Dienst wie Xbox oder Playstation etablieren.
Man hatte ja schonmal Luna gestartet. Hören tut man davon nicht mehr viel.
Es wäre nicht so einfach einen Dienst zu etablieren und mit Content zu versorgen. Natürlich hat Amazon genug finanzielle Mittel, nur Microsoft sorgt aktuell auch dafür das die Möglichkeiten für Amazon weniger werden. Wenn der Deal durchgeht haben die den größten Zuliefer Publisher geschluckt.

Und die Investitionen wären selbst für Amazon enorm, zumal nicht klar wäre ob man sich etablieren kann. Mit Xbox, Playstation und auch Nintendo gibt es schon starke etablierte Player.
Und Tencent sitzt auch schon gut mit im Boot.
Google hat das ganze eben auch unterschätzt.

Und selbst wenn ein Amazon oder Apple einsteigt. Microsoft wäre gewappnet.
Das ist sicher mit ein großer Grund warum Microsoft hier 70 Milliarden zahlt.

Das seh ich ein wenig anders, den genau darum geht es primär.
Cloud Technologie, Expertise und vor allem die Möglichkeit einen solchen Service zu betreiben.

Und das hat afaik erst Google mit Stadia bewiesen. Die Möglichkeit in hoher Qualität (4K@60FPS) nahezu verlustfrei (wenig Latenz) auf die großen TVs zu streamen
So weit ich weiß, ist es mit XCloud atm nur möglich auf mobiles und kleine Displays zu streamen oder sind die da jetzt schon weiter?
Als Sony, Nintendo oder afaik auch Nvidea kann man dies nur fertig bei den Betreibern einkaufen und muß die Services nutzen (und bezahlen) wie sie sind.

Ich vermute mal, das AWS hier an einer eigenen Lösung arbeitet und ggf noch nicht so weit ist um diese zu anouncen.
Der Kontent an sich ist was die Entwicklung angeht nebensächlich, da dieser einfach eingekauft werden kann.
Für Amazon dürfte es ohne weitere möglich sein ein Take2 (GTA), EA und/oder UBI zu kaufen.

Die Schwierigkeit von der du da sprichst um sich im Markt zu etablieren, ist halt die alte Welt. Als man noch in Vorleistung gehjen mußte und physische Endgeräte produziert hat, auf denen die SPiele laufen müßen. Da mußte man Entwickler ins Boot holen, die das taten. Da war das Risiko hoch, das dies flopt und man auf den Investitionen sitzen bleibt und die ENtwickler fern bleiben bzw abspringen.

Das hast du bei Cloud basierten Servicen nicht mehr. Man produziert keine Konsolen sondern nutzt die bereits vorhandene Infrastruktur. Entwickler brauchen keine DevKits sondern kriegen Zugang zur Infrastruktur die beliebig skalierbar und damit an das jeweilige Projekt anpassbar ist.

Stadia zB ist Tod aber die Investition in die Infrastruktur nach wie vor in Gebbrauch. Sie können es weiter brach liegen lassen oder von heut auf morgen wieder voll aufdrehen und mit Kmapfpreisen und Angeboten sind sie direkt aus dem Stand wieder da.
 
Das seh ich ein wenig anders, den genau darum geht es primär.
Cloud Technologie, Expertise und vor allem die Möglichkeit einen solchen Service zu betreiben.

Und das hat afaik erst Google mit Stadia bewiesen. Die Möglichkeit in hoher Qualität (4K@60FPS) nahezu verlustfrei (wenig Latenz) auf die großen TVs zu streamen
So weit ich weiß, ist es mit XCloud atm nur möglich auf mobiles und kleine Displays zu streamen oder sind die da jetzt schon weiter?
Als Sony, Nintendo oder afaik auch Nvidea kann man dies nur fertig bei den Betreibern einkaufen und muß die Services nutzen (und bezahlen) wie sie sind.

Ich vermute mal, das AWS hier an einer eigenen Lösung arbeitet und ggf noch nicht so weit ist um diese zu anouncen.
Der Kontent an sich ist was die Entwicklung angeht nebensächlich, da dieser einfach eingekauft werden kann.
Für Amazon dürfte es ohne weitere möglich sein ein Take2 (GTA), EA und/oder UBI zu kaufen.

Die Schwierigkeit von der du da sprichst um sich im Markt zu etablieren, ist halt die alte Welt. Als man noch in Vorleistung gehjen mußte und physische Endgeräte produziert hat, auf denen die SPiele laufen müßen. Da mußte man Entwickler ins Boot holen, die das taten. Da war das Risiko hoch, das dies flopt und man auf den Investitionen sitzen bleibt und die ENtwickler fern bleiben bzw abspringen.

Das hast du bei Cloud basierten Servicen nicht mehr. Man produziert keine Konsolen sondern nutzt die bereits vorhandene Infrastruktur. Entwickler brauchen keine DevKits sondern kriegen Zugang zur Infrastruktur die beliebig skalierbar und damit an das jeweilige Projekt anpassbar ist.

Stadia zB ist Tod aber die Investition in die Infrastruktur nach wie vor in Gebbrauch. Sie können es weiter brach liegen lassen oder von heut auf morgen wieder voll aufdrehen und mit Kmapfpreisen und Angeboten sind sie direkt aus dem Stand wieder da.
Aber da gibt es aber doch Unterschiede.

Einmal geht es darum Cloud Server bereit zu stellen und einmal geht es darum einen Dienst direkt mit Content / Spielen anzubieten.

Natürlich hat Amazon, Apple und Co finanzielle Mittel ein Take Two oder EA zu erwerben. Nur tun sie das? Bisher ist Amazon und Co diesbezüglich noch eher ruhig. Bisher übernehmen hauptsächlich die etablierten Anbieter Studios und Publisher.
Sony hat ein starkes und funktioniertes Studio Netzwerk. Microsoft hat viele Studios Plus Bethesda und den größten Zulieferer Activision.
Und diese beiden haben auf dem Gaming Markt etablierte Dienste.
Auch Tencent ist sehr gut dabei, wenn auch etwas andere Ausrichtung.

Sprich, sollten da wirklich Ambitionen bestehen in diesen Markt einzusteigen, müsste da langsam ein Paukenschlag kommen.
Ich meine, Google hat auch starke finanzielle Mittel. Und selbst denen war Microsoft nach der Zenimax Übernahme auf einmal zu groß geworden um dagegen mit Content zu konkurrieren.
 
***WICHTIGER POST***

Auch diese Woche wie seit einem halben Jahrzehnt und das auf jedem Fleck auf diesen Planeten ist Nintendo die klare Nummer 1.

Mit diesem wissen sollten wir dann jetzt denke ich anfangen den heiligen Konsolen Krieg zu beenden.

Die bösen also Sony wurden vernichtend geschlagen, Microsoft wurde zu Sammeritasoft und gehört zur Roten Armee die diesen Krieg mit bravor gewonnen hat.

Es ist Zeit nach Hause zu gehen und dieses Sony Land in Trümmern zu verlassen und am besten alle Sony fans direkt knall hart vom Board entlassen damit nur noch eine liebende Hand gibt und zwar die von Nintendo.
Microsoft dulden wir weiter da sie sich sehr liberal verhalten haben als Partner.

Am besten mit likes bestätigen damit wir consolewars schnellst möglich in "Nintendo Peace" umbennen können ❤️

Friede sei mit euch
Bei "Wichtiger Post" hab ich aufgehört zu lesen.
Man weiß warum 🤣

Aber Thema Direct, du wirst sicher alles kaufen was gezeigt wurde ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom