PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS muss sich beugen und die Spiele weiterhin für die Playstation rausbringen. War zu erwarten.

Ohne Sony geht eben nichts. :banderas:
Microsoft muss es nicht, Microsoft möchte es so machen.
Zumindest bei den großen Activision Marken wird es wohl wie bei Minecraft laufen. Microsoft möchte auch Spiele welche über sämtliche Plattformen laufen. Auch Nintendo soll bedient werden.
 
Microsoft muss es nicht, Microsoft möchte es so machen.
Zumindest bei den großen Activision Marken wird es wohl wie bei Minecraft laufen. Microsoft möchte auch Spiele welche über sämtliche Plattformen laufen. Auch Nintendo soll bedient werden.
Hast dir den Text von MS durchgelesen? Die kommen da einfach nur der FTC zuvor, somit MÜSSEN sie.

Vorher hieß es, man wolle nur die bestehenden Verträge respektieren, seit gestern auch darüber hinaus.
 
Hast dir den Text von MS durchgelesen? Die kommen da einfach nur der FTC zuvor, somit MÜSSEN sie.

Vorher hieß es, man wolle nur die bestehenden Verträge respektieren, seit gestern auch darüber hinaus.
sie muessen gar nichts. oder hat die ftc schon interveniert? also geht es um rein wirtschaftliche ueberlegungen. warum soll man auf das geld von der playstation fuer online-ips wie cod oder overwatch verzichten? du musst dir aber keine sorgen machen, die eine oder andere ip wird es in jedem fall exklusiv fuer xbox/pc-geben, da muss man sich keine illusionen machen. und ich weiss dass hier einzelne tweets oder interviews gerne als unumstoessliche fakten genommen werden, aber in der realitaet kann sich sowieso noch viel aendern (oder was hat jimbo alles vor der ps5 versprochen und dann das gegenteil davon gemacht?).
 
Microsoft muss es nicht, Microsoft möchte es so machen.
Zumindest bei den großen Activision Marken wird es wohl wie bei Minecraft laufen. Microsoft möchte auch Spiele welche über sämtliche Plattformen laufen. Auch Nintendo soll bedient werden.
Ja da dreht sich Microsoft im Fähnchen. Die Prüfung ist im Nacken , daher möchten die Plötzlich.
 
Hast dir den Text von MS durchgelesen? Die kommen da einfach nur der FTC zuvor, somit MÜSSEN sie.

Vorher hieß es, man wolle nur die bestehenden Verträge respektieren, seit gestern auch darüber hinaus.
Und Microsoft spricht davon das man vor hat mehr Activision Spiele auf die Switch zu bringen.
Meinst du die müssen das auch?
Microsoft musste auch Minecraft nicht auf der Playstation lassen.
Microsoft möchte ein paar weitere große IPs welche über alle Plattformen laufen.
 
Und Microsoft spricht davon das man vor hat mehr Activision Spiele auf die Switch zu bringen.
Meinst du die müssen das auch?
Microsoft musste auch Minecraft nicht auf der Playstation lassen.
Microsoft möchte ein paar weitere große IPs welche über alle Plattformen laufen.
Jaja, und Microsoft verteilt Berliner zu Karneval :moin:
 
Und Microsoft spricht davon das man vor hat mehr Activision Spiele auf die Switch zu bringen.
Meinst du die müssen das auch?
Microsoft musste auch Minecraft nicht auf der Playstation lassen.
Microsoft möchte ein paar weitere große IPs welche über alle Plattformen laufen.

nun ja, was heisst müssen? sie wollen es.

und jeder der sagte das die spiele möglicherweise doch auf playstation bleiben - oder besser noch, sogar auf die switch kommen, wurde abgespeist mit "begging". also das betteln nach Inhalten und die Titel doch noch auf die plattform zu bringen.

du bist ja auch derjenige der die MS Strategie immer ins feld führt, war nicht klar dass das so kommt? sie haben sich von der Hardware, strategeisch, verabschiedet. das heisst nicht das sie keine bauen, sondern das es nicht die gleiche wichtigkeit hat wie Anzahl spieler und abonnenten. und wo holt man die meisten spieler und abonennten? im multiplattform markt.

erstaunlich in der ganzen geschichte ist eher wie die ganzen "die strategie von ms ist....." jetzt für viele fanboys "backfired", weil wunder o wunder, ms genau nach dieser strategie handelt und eben versucht die spiele an die meisten spieler zu kommen. und das setzt inklusion voraus (wofür ms ja stets von ms fans gelobt wurde) und nicht exklusion.

eigentlich müssten das jetzt alle abfeiern, denn die spielerzahlen werden so natürlich noch mehr steigen und ms wird viel geld machen - aber halt primär als publisher und nicht als hersteller der am "konsolenkrieg" teilnimmt. sie nehmen sich raus. ist nicht relevant für sie.
 
Falls du es noch nicht mitbekommen hast. Sony möchte das womöglich auch.
Gut möglich das neben Destiny auch das kommende Bungie Spiel auch auf der Xbox erscheinen wird.
Das ist mir schon klar, aber bitte stellt MS jetzt nicht so dar dass sie "selbstverständlich" auch aus "Liebe" die Software an alle verteilen. Paar Hardcore Fans aus deiner Fraktion überhitzen gerade :p
 
Das ist mir schon klar, aber bitte stellt MS jetzt nicht so dar dass sie "selbstverständlich" auch aus "Liebe" die Software an alle verteilen. Paar Hardcore Fans aus deiner Fraktion überhitzen gerade :p
Wo schrieb ich von Liebe?
Microsoft will Geld verdienen. Genau wie Sony. Natürlich haben die ganzen Entscheidungen wirtschaftliche Gründe. Es hat auch seinen Grund warum Sony stark in Service Game investieren möchte. Es lässt sich gut damit verdienen und das am besten wenn man viele Plattformen bedient. Große Service Games Exklusiv nur für Playstation würden keinen Sinn machen.
 
Wo schrieb ich von Liebe?
Microsoft will Geld verdienen. Genau wie Sony. Natürlich haben die ganzen Entscheidungen wirtschaftliche Gründe. Es hat auch seinen Grund warum Sony stark in Service Game investieren möchte. Es lässt sich gut damit verdienen und das am besten wenn man viele Plattformen bedient. Große Service Games Exklusiv nur für Playstation würden keinen Sinn machen.
Hat sich vor paar Tagen noch anders angehört bei euch Boxlern 🤣
70 Milliarden und bla bla.
Aber wie man sieht, ist es jetzt ziemlich ruhig geworden hier
 
Bringt bei Flopkonsolen ja nichts wie japanische Publisher so oft und gerne zeigen :nix:

Ich weiss, hat sich einiges angestaut. Aber brauchst dich ja nicht auf das Niveau der blaustichigsten Schlümpfe runterzulassen.

MS hat ne tolle Konsole hingestellt, samt Gamepass, der mit den Aufkäufen immer attraktiver wird. Und du bist als Gamer jederzeit herzlich eingeladen, davon zu profitieren - oder auch nicht. :)

Ihr spürt euch langsam selbst nicht mehr so wirklich...ich hol mir auch bald ne PS5, weil mich bis Ende Gen sicher 5-10 Games davon interessieren. Versteh echt nicht, wie man andere Konsolen so rundweg ablehnen und so verbohrt sein kann...

Im besten Szenario für uns als Kunden gehen MS und Sony jetzt mal aufeinander zu, was sich ja auch abzeichnet. Und hier trieft es von Gift und Galle...
 
Es geht MS beim Kauf von Bethesda und Activision nicht so sehr um den Konsolenkrieg mit Sony. Es geht um den anstehenden Gaming-Krieg mit Google, Apple und Meta. MS will eine möglichst starke Plattform aufbauen, um dem etwas entgegenzusetzen, wenn es richtig losgeht. Natürlich geht es v.a. darum Game Pass möglichst breit aufzustellen und zu pushen. Dazu gehört dann natürlich auch, die Verfügbarkeit zu vergrößern.

Amazon nicht vergessen.


Hach, das wird spannend, wenn vier Unternehmen mit mehr Geld als sie jemals verbrauchen können aber absolut null Ahnung von Gaming sich gegenseitig mit Triple-AAA-Projekten überbieten. Wie das dann aussieht haben Google und Amazon ja schon eindrucksvoll vorgezeigt.
 
Ich weiss, hat sich einiges angestaut. Aber brauchst dich ja nicht auf das Niveau der blaustichigsten Schlümpfe runterzulassen.

MS hat ne tolle Konsole hingestellt, samt Gamepass, der mit den Aufkäufen immer attraktiver wird. Und du bist als Gamer jederzeit herzlich eingeladen, davon zu profitieren - oder auch nicht. :)

Ihr spürt euch langsam selbst nicht mehr so wirklich...ich hol mir auch bald ne PS5, weil mich bis Ende Gen sicher 5-10 Games davon interessieren. Versteh echt nicht, wie man andere Konsolen so rundweg ablehnen und so verbohrt sein kann...

Im besten Szenario für uns als Kunden gehen MS und Sony jetzt mal aufeinander zu, was sich ja auch abzeichnet. Und hier trieft es von Gift und Galle...
Flop ist Flop, Bro.
 
Hat sich vor paar Tagen noch anders angehört bei euch Boxlern 🤣
70 Milliarden und bla bla.
Aber wie man sieht, ist es jetzt ziemlich ruhig geworden hier
wie du schoen deine selektive wahrnehmung hast und die zig posts von xbros ignorierst, wo man eher ueber die zukunft des gaming und den einfluss der uebernahmen von zenimax und ab darauf diskutiert hat. kaum einer hat sich wegen einer zu erwartenden exklusivitaet von ips einen runtergewedelt, wohingegen etliche schluempfe hier krokodilstraenen vergossen haben, dass das boese m$ nicht einfach so arme ps-spieler aussperren kann etc. blablba. aber was solls, unsere blauen wirtschaftsexperten sitzen nicht nur in der kartell-behoerde, sondern sind auch renommierte wirtschaftsexperten und wissen besser als ms selbst was sich fuer sie rechnet und was nicht, schlaue fuechse die sie sind. :kruemel:
 
MS hat ne tolle Konsole hingestellt, samt Gamepass, der mit den Aufkäufen immer attraktiver wird.

Sieht man auch an den bisherigen Awards, bis auf Metroid Dread alles auf Xbox spielbar, kann man von der Playdohstation nicht behaupten:

Award Totals

It Takes Two - 80
Media Outlets: 61 | Readers' Choice: 19
Resident Evil Village - 57
Media Outlets: 27 | Readers' Choice: 30
Forza Horizon 5 - 49
Media Outlets: 34 | Readers' Choice: 15
Deathloop - 33
Media Outlets: 27 | Readers' Choice: 6
Metroid Dread - 31
Media Outlets: 27 | Readers' Choice: 4
Halo Infinite - 26
Media Outlets: 20 | Readers' Choice: 6

Ah okay, Deathloop gibts nicht auf der SeXbox, ist allerdings fürn PC erhältlich und MS wird es gebührlich in den Gamepass Empfangen sobald die gekaufte Zeitexklusivität endet. Dann wird $ony auch nichts mehr vom Entwickler dahinter sehen, gleiches Spiel mit Ghostwire Tokyo :moin:

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das beste "Exklusiv"Spiel auf PS5 kommt von Microsoft :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom