PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die beliebteste cod Plattform auszuschließen ist eigentlich genau das Gegenteil von 4 the players. Ms wird mehr Geld auf der Playstation verdienen als auf der xbox.


Doch, da steht eigentlich eindeutig, das zukünftige Spiele auch auf der ps erscheinen. Das die aktuellen spiele und kommenden cods im store erhalten bleiben auch nachdem der Vertrag mit Sony ausgelaufen ist steht sowieso außer Frage.
wie ist das eigentlich bei cod. gibt es cross-play ueber alle plattformen hinweg? soll heissen alle pc/xbox/ps-spieler teilen sich die selben server?
 
Richtig gute Direct von Nintendo. Das Pacing war extrem gut. Für mich am Ende aber nur Xenoblade 3 halbwegs interessant.
 
Die beliebteste cod Plattform auszuschließen ist eigentlich genau das Gegenteil von 4 the players. Ms wird mehr Geld auf der Playstation verdienen als auf der xbox.


Doch, da steht eigentlich eindeutig, das zukünftige Spiele auch auf der ps erscheinen. Das die aktuellen spiele und kommenden cods im store erhalten bleiben auch nachdem der Vertrag mit Sony ausgelaufen ist steht sowieso außer Frage.
Glaube auch nicht dass CoD exclusive werden wird….das sollte sowieso immer Multi bleiben
 
welches salz? mir gehen deine kindischen "attacken" am allerwertesten vorbei, denn ich bekomme im unterschied zu dir eh alle spiele die mich interessieren. :nix:
Aha ....
bethesda und ab wieder wichtig. gott, die schluempfe hier sind wirklich an laecherlichkeit nicht zu uebertreffen. aber xbros rudern vorwerfen. gut, man muss auch ein wenig mitleid haben, jimbo hat sie die letzten 2 jahre so richtig verarscht und ihr ganzes weltbild auf den kopf gestellt. da muessen sie sich mit schlechten memes und twitter-"koryphaeen" leise in den schlaf weinen...

:nix:

wie ist das eigentlich bei cod. gibt es cross-play ueber alle plattformen hinweg? soll heissen alle pc/xbox/ps-spieler teilen sich die selben server?

Nein
 
microsoft wird komplett multi. falls bethesda mit starfield dieses mal nicht ganz verkackt, wirds irgendwann günstig für die überlegene ps5 geschossen. danke phil



Wo steht denn da was von Games auf der PS5? Kurz überflogen. Lese nur, dass sie evtl. statt dem 30 Prozent Cut an Spieleverkäufen künftig weniger nehmen könnten. Epic nimmt 12 Prozent. Wäre ja nett von MS.

Dann zum Spencer-Interview, das hier als Beleg für Starfield auf der PS5 genommen wird. Zur Frage, WIE Starfield das meistgespielte Game werden soll, wenn es nicht für PS5 kommt, sagt Spencer:

Speaking with Axios' Stephen Totilo (via VGC), CEO of Microsoft Gaming Phil Spencer noted his pleasure in seeing the number of people who played Psychonauts 2 versus the first Psychonauts games. He expressed hope that the upcoming Todd Howard-directed game will receive a similar boost in player count when all is said and done. Spencer told the publication: "So, when I look at the teams, when Todd and I talk about Starfield, it’s: ‘How do we make sure this is the most-played Todd Howard game ever?'" The Xbox boss added that Halo just enjoyed its biggest release in franchise history. The same holds true for Forza, all thanks to Game Pass making Halo Infinite and Forza Horizon 5 available on more screens than previously possible.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ganz simpel, da ich alle konsolen und einen pc besitze, kann ich mir einfach das holen, was mir gefaellt. und das wird 2022 so einiges befuerchte ich (wann ich es dann wirklich spiele steht auf einem anderen blatt, der pile of shame wird einfach groesser und groesser)
2. nein? ich hoffe dass sony cross-play zulaesst, sonst "spaltet man die community" ja erst recht.
 
passt gut zu euch. metacritic, vkz und neuerdings userzahlen spielen. aber was bleibt euch schon anderes uebrig. :goodwork:
Wer hier groß Userzahlen ohne Ende gefeiert hat, wirst du sicherlich wissen, oder?
Jetzt sind Spielerzahlen natürlich nicht mehr wichtig.
Gotys auch nicht wichtig, VKZ seit Xbox One sowieso nicht.

Und was wir übrig haben sind Games ohne Ende, wogegen ihr auf der Xbox mal rein gar nichts habt bis zum Ende des Jahres.
 
Wer hier groß Userzahlen ohne Ende gefeiert hat, wirst du sicherlich wissen, oder?
Jetzt sind Spielerzahlen natürlich nicht mehr wichtig.
Gotys auch nicht wichtig, VKZ seit Xbox One sowieso nicht.

Und was wir übrig haben sind Games ohne Ende, wogegen ihr auf der Xbox mal rein gar nichts habt bis zum Ende des Jahres.
keine ahnung wovon du redest. mir waren userzahlen oder vkz immer schon vollkommen wurscht (nur in schlumpfhausen scheint man damit hausieren gehen zu muessen, wenn ich mir die letzten 100 seiten hier so ansehe...). das einzige das ich weiss sind die ips die mit den uebernahmen eingekauft wurden. und dass das schwergewichte im gaming sind, duerften ja sogar die meisten schluempfe ueberzuckert haben.

und was heisst "ihr auf der xbox". meine series x hat sich alleine schon durch die bomben vom letzten jahr ausgezahlt, und mit denen bin ich noch lange gut beschaeftigt. bis zum jahresende, wenn auf er xbox wieder etwas groesseres erscheint, habe ich einige grosse pc-titel plus noch ein paar leckere switch-titel. mir wird nicht langweilig. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, da steht eigentlich eindeutig, das zukünftige Spiele auch auf der ps erscheinen. Das die aktuellen spiele und kommenden cods im store erhalten bleiben auch nachdem der Vertrag mit Sony ausgelaufen ist steht sowieso außer Frage.
Evtl reicht mein bescheidenes Englisch nicht aus aber ich lese nur was von "Erhältlich2 bleiben nichts von Erscheinen oder Realese ;)
 
Wo steht denn da was von Games auf der PS5? Kurz überflogen. Lese nur, dass sie evtl. statt dem 30 Prozent Cut an Spieleverkäufen künftig weniger nehmen könnten. Epic nimmt 12 Prozent. Wäre ja nett von MS.
Nicht blenden lassen, Epic macht das nur, um den eigenen Store zu pushen.
Die 12% verschwinden, sobald sich genug Entwickler und Publisher im Netz verstrickt haben.

Auch ein Tim Swiney weiß, dass 12% nicht reichen.
 
Es geht MS beim Kauf von Bethesda und Activision nicht so sehr um den Konsolenkrieg mit Sony. Es geht um den anstehenden Gaming-Krieg mit Google, Apple und Meta. MS will eine möglichst starke Plattform aufbauen, um dem etwas entgegenzusetzen, wenn es richtig losgeht. Natürlich geht es v.a. darum Game Pass möglichst breit aufzustellen und zu pushen. Dazu gehört dann natürlich auch, die Verfügbarkeit zu vergrößern.
 
Nicht blenden lassen, Epic macht das nur, um den eigenen Store zu pushen.
Die 12% verschwinden, sobald sich genug Entwickler und Publisher im Netz verstrickt haben.

Auch ein Tim Swiney weiß, dass 12% nicht reichen.

Mal sehen. Wäre auf jeden Fall ein netter Move von MS und denke mal, dann würden auch noch mehr Games auf die Xbox kommen, wenn MS deutlich weniger einsackt als Sony.

Hab mich nur gefragt, warum der Artikel hier gepostet wurde im Zusammenhang mit Starfield. Da kommt ein MS-Vertreter im Artikel vor, der sich überhaupt nicht zum Thema äussert, welche Games künftig auf welchen Plattformen erscheinen sollen.

Paar Posts darunter kommt dann ein Zitat, in dem Spencer sagt, dass Starfield das meistgespielte Bethesda-Game werden soll - auch das wird dann als Beleg für Bethesda goes Multi genommen. Dabei nimmt Spencer Bezug darauf, dass Infinite das meistgespielte Halo war - und das auch Starfield erreichen soll.
 
Ich weiß gar nicht, ob das hier angekommen ist, weil es (glaube ich) nur in der japanischen Direct zu sehen war, aber es kommen Front Mission Remakes vom ersten und zweiten Teil für die Switch.
Ich werde da mal abwarten, ob die nicht später noch für PS/PC kommen, im schlimmsten Fall wirds für die Switch geholt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom