PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony und Nintendo haben ihr Lineup bis Juni also so gut wie offen gelegt - bin gespannt ob in der Hinsicht von MS noch was kommt. Denke aber eher nicht.

hoffe ehrlich gesagt da kommt nix mehr xD ist doch eh schon alles vollgepackt mit games games games die nächsten monate
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
microsoft wird komplett multi. falls bethesda mit starfield dieses mal nicht ganz verkackt, wirds irgendwann günstig für die überlegene ps5 geschossen. danke phil



Bestätigt den Trend auf beiden Seiten. AB und Bungie sind Einnahmequellen, während Bethesda und Housemarque etc. gekauft wurden um die Exklusivität zu bekräftigen.

hoffe ehrlich gesagt da kommt nix mehr xD ist doch eh schon alles vollgepackt mit games games games die nächsten monate

Auch wieder wahr, langweilig wird keinem. Trotzdem würde es mich interessieren ob MS bis Herbst einen Shadow Drop in petto hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft wird komplett multi. falls bethesda mit starfield dieses mal nicht ganz verkackt, wirds irgendwann günstig für die überlegene ps5 geschossen. danke phil



eigentlich das was ja viele sagten, sogar ms fans, ms will spielerzahlen und über abomdelle und zusatzinhalten geld generieren. das sie da nicht einsehen wollten das die plattform egal ist um diese zu erreichen, zeigt eben das sie mehr an das unternehmen gebunden waren als das sie zugeben wollen.

es ist nur die logische fortsetzung ihrer strategie. nur wahrhaben wollte man es nicht. ich habs noch in den ohren "keiner gibt xx milliarden aus um die spiele dann multi zu halten".
 
eigentlich das was ja viele sagten, sogar ms fans, ms will spielerzahlen und über abomdelle und zusatzinhalten geld generieren. das sie da nicht einsehen wollten das die plattform egal ist um diese zu erreichen, zeigt eben das sie mehr an das unternehmen gebunden waren als das sie zugeben wollen.

es ist nur die logische fortsetzung ihrer strategie. nur wahrhaben wollte man es nicht. ich habs noch in den ohren "keiner gibt xx milliarden aus um die spiele dann multi zu halten".
Ganze ehrlich, bis der AB Deal durch ist (ich gehe davon aus dass das klappt) vergeht noch ein wenig Zeit. Dann laufen die bestehenden Verträge auch noch. Und bis dahin ist viel Wasser den Bach herunter geflossen. Ich würde solchen Aussagen noch nicht trauen. Einerseits wären sie dumm COD von der Playstation zu nehmen, da dort eine große Einnahmequelle ist. Andererseits ist es die Möglichkeit die Leute langsam auf die Box zu ziehen. Erst zahlen Sonys 80,- und bei MS 70,- bzw. im GP ist es mit dabei. Dann gibt es ein paar DLCs nur für die Box oder sie optimieren für die Series X und am Ende wenn eh schon viele zum GP gewechselt haben und MS nicht als der böse Dieb dasteht der boykottiert werden könnte kommt CoD doch noch exklusiv auf Box/PC.

Nicht dass ich das unbedingt glaube oder mir wünsche, aber ich traue dem Frieden halt erst wenn es wirklich soweit ist ;-)
 
Ganze ehrlich, bis der AB Deal durch ist (ich gehe davon aus dass das klappt) vergeht noch ein wenig Zeit. Dann laufen die bestehenden Verträge auch noch. Und bis dahin ist viel Wasser den Bach herunter geflossen. Ich würde solchen Aussagen noch nicht trauen. Einerseits wären sie dumm COD von der Playstation zu nehmen, da dort eine große Einnahmequelle ist. Andererseits ist es die Möglichkeit die Leute langsam auf die Box zu ziehen. Erst zahlen Sonys 80,- und bei MS 70,- bzw. im GP ist es mit dabei. Dann gibt es ein paar DLCs nur für die Box oder sie optimieren für die Series X und am Ende wenn eh schon viele zum GP gewechselt haben und MS nicht als der böse Dieb dasteht der boykottiert werden könnte kommt CoD doch noch exklusiv auf Box/PC.

Nicht dass ich das unbedingt glaube oder mir wünsche, aber ich traue dem Frieden halt erst wenn es wirklich soweit ist ;-)

bin da bei dir, passieren kann noch vieles.

ich überlege mir das einfach ökonomisch. was sollte der grund sein, bei so einem spieleportfolio, mit solchen marken, mit solchen investitionen, mit solchem potential an geldfluss über zusatzcontent und abo-einnahmen wirklich das ding exklusiv zu halten? das kann sich, denke ich - nicht wissen, nicht rechnen. und damit meine ich nicht das man nicht auch geld verdienen könnte (also dass das modell sich nicht tragen kann) sondern das man andersrum (alles multiplattform) viel mehr geld einnehmen könnte. was hätte ms davon sony zu "zernichten"? ausser sich selbst ebenfalls zu schaden und den markt und damit potentielle kunden zu minimieren?

ich verstand / verstehe die ms strategie definitiv als strategie ein riesengrosser publisher zu werden, mit eigenem erfolgreichen abo dienst. das was andere publisher versuchten, aber nicht schafften spieler in der masse auf ihre dienste zu ziehen.
 
microsoft wird komplett multi. falls bethesda mit starfield dieses mal nicht ganz verkackt, wirds irgendwann günstig für die überlegene ps5 geschossen. danke phil


Jaja, was durften wir uns die letzte Zeit alles anhören, und nun? Es wird überall mit Wasser gekocht. Das aber hier und da eine Kernschmelze stattfindet ist für mich alles, nur nicht überraschend :devilish:
 
Bestätigt den Trend auf beiden Seiten. AB und Bungie sind Einnahmequellen, während Bethesda und Housemarque etc. gekauft wurden um die Exklusivität zu bekräftigen.



Auch wieder wahr, langweilig wird keinem. Trotzdem würde es mich interessieren ob MS bis Herbst einen Shadow Drop in petto hat.
bethesda 7-8mrd, das andere wahrscheinlich keine 50mio. bethesda ist maximal zeitexklusiv.

Microsoft is also committing to keeping popular Activision Blizzard games like Call of Duty and Overwatch on PlayStation, too. This commitment will even extend to Nintendo, in what looks like a move to position Microsoft as a game publisher across Xbox, PlayStation, PC, and Nintendo Switch, beyond Minecraft and existing Bethesda games.

einen tag davor.


FLNkCNbXIAM3uyn




wie gesagt, bethesda ist maximal zeitexklusiv, alles andere macht keinen sinn.

Jaja, was durften wir uns die letzte Zeit alles anhören, und nun? Es wird überall mit Wasser gekocht. Das aber hier und da eine Kernschmelze stattfindet ist für mich alles, nur nicht überraschend :devilish:


xbox offizielle hymne

 
Zuletzt bearbeitet:
bin da bei dir, passieren kann noch vieles.

ich überlege mir das einfach ökonomisch. was sollte der grund sein, bei so einem spieleportfolio, mit solchen marken, mit solchen investitionen, mit solchem potential an geldfluss über zusatzcontent und abo-einnahmen wirklich das ding exklusiv zu halten? das kann sich, denke ich - nicht wissen, nicht rechnen. und damit meine ich nicht das man nicht auch geld verdienen könnte (also dass das modell sich nicht tragen kann) sondern das man andersrum (alles multiplattform) viel mehr geld einnehmen könnte. was hätte ms davon sony zu "zernichten"? ausser sich selbst ebenfalls zu schaden und den markt und damit potentielle kunden zu minimieren?

ich verstand / verstehe die ms strategie definitiv als strategie ein riesengrosser publisher zu werden, mit eigenem erfolgreichen abo dienst. das was andere publisher versuchten, aber nicht schafften spieler in der masse auf ihre dienste zu ziehen.
Es kann natürlich auch sein, dass cod massiv an Beliebtheit verliert durch eine Exklusivität. Es gibt jetzt schon links und rechts Alternativen und bis der deal ausläuft sind es noch viel mehr.

Microsoft bringt es nichts sony rauszudrängen. Games sind kein verdrängungsmarkt.
 
Es kann natürlich auch sein, dass cod massiv an Beliebtheit verliert durch eine Exklusivität. Es gibt jetzt schon links und rechts Alternativen und bis der deal ausläuft sind es noch viel mehr.

Microsoft bringt es nichts sony rauszudrängen. Games sind kein verdrängungsmarkt.
Not sure. Wäre natürlich möglich, müsste aber nicht so sein. Wenn MS es geschickt machen sollte, könnten sie natürlich die CoD-Player auf ihre Plattform ziehen.
1. Crossplay, so dass du weiter mit deinen Kumpels spielen kannst
2. Cross-Save, du kannst alle Spielstände und Fortschritte in die MS-Cloud laden und auf jedem System weiter spielen
3. DayOne im GP - 70,- für Box 80,- für PS
4. Für die Box besser optimieren + exklusive DLCs + Early Access auf Box

Könnte man alles als positives 4ThePlayers vermarktem, da keiner benachteiligt wird und sie den Spielern ermöglichen überall zu spielen und sich halt für ihre Plattform besonders reinhängen, was ja verständlich ist.
Stell dir vor MS schafft es die CoD/FiFa Spieler auf ihre Plattform zu ziehen... hui, pöse.
Ist aber natürlich nur ein Gedankenspiel. Die aktuelle Aussage ist: CoD bleibt Multi. Bin da wie gesagt skeptisch, schließe aber auch nicht aus dass es das wirklich bleibt (was natürlich die Punkte oben nicht beeinflussen muss - die können trotzdem so kommen).
 
bethesda 7-8mrd, das andere wahrscheinlich keine 50mio. bethesda ist maximal zeitexklusiv.



einen tag davor.


FLNkCNbXIAM3uyn




wie gesagt, bethesda ist maximal zeitexklusiv, alles andere macht keinen sinn.




xbox offizielle hymne

:lol2:
200.gif

Wirklich amüsant wie manch großkotziger Xbot am back rudern ist xD:rofl3:
 
bethesda 7-8mrd, das andere wahrscheinlich keine 50mio. bethesda ist maximal zeitexklusiv.



einen tag davor.


FLNkCNbXIAM3uyn




wie gesagt, bethesda ist maximal zeitexklusiv, alles andere macht keinen sinn.




xbox offizielle hymne

Wie sie immer noch auf Starfield hoffen :lol:
 
Jetzt mal nur auf den Artikel bezogen. Da geht es doch um Stores.
Ich will nicht sagen das es nicht so ist aber wie kommt man durch den Text darauf das die neuen Spiele Weiterhin Multiplat bleiben ? Also nur auf den Text und im zusammenhang das es da um Shops geht.

o be clear, Microsoft will continue to make Call of Duty and other popular Activision Blizzard titles available on PlayStation through the term of any existing agreement with Activision. And we have committed to Sony that we will also make them available on PlayStation beyond the existing agreement and into the future so that Sony fans can continue to enjoy the games they love.

Viele machen daraus das neue Spiele nicht Exclusiv werden aber steht daeigentlich nicht eher nur(Hintergrund es geht um die Stores).

Das Sony Fans ihre Spiele die sie Lieben weiterhin zocken können und das sie auch weiterhin auch nach den Verträgen auf der Playsation verfügbar bleiben(Also im PS Store) ? Da steht doch nichts von erscheinen oder ähnlichem.
 
bethesda 7-8mrd, das andere wahrscheinlich keine 50mio. bethesda ist maximal zeitexklusiv.



einen tag davor.


FLNkCNbXIAM3uyn




wie gesagt, bethesda ist maximal zeitexklusiv, alles andere macht keinen sinn.




xbox offizielle hymne

Holy shit , ich kann die Fußbodenheizung auf OFF stellen , die Hitze spürt man regelrecht. Hahhaha

Ja , und wer kümmert sich um die ganzen Salzplatten auf der Welt ? xDxDxD
 
Diese ganzen Konsolen Releases ist doch für MS nur noch unnötiges Geplänkel.

All diese Einkäufe sind für die Zeit nach den Konsolen, wen es nur noch den Service Gamepass gibt. Und natürlich will man, daß dieser Service auf JEDER Plattform laufen soll
 
Wie sie immer noch auf Starfield hoffen :lol:
bethesda und ab wieder wichtig. gott, die schluempfe hier sind wirklich an laecherlichkeit nicht zu uebertreffen. aber xbros rudern vorwerfen. gut, man muss auch ein wenig mitleid haben, jimbo hat sie die letzten 2 jahre so richtig verarscht und ihr ganzes weltbild auf den kopf gestellt. da muessen sie sich mit schlechten memes und twitter-"koryphaeen" leise in den schlaf weinen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom