PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bin ehrlich interessiert am Steam Deck aber habe eine (vielleicht saudumme) Frage: Kann ich darauf auch PC-Games zocken welche es nicht bei Steam gibt? Also zum Beispiel das neue Trackmania welches nur bei Uplay und Epic verfügbar ist?
wenn du willst, dann kannst du da auch Windows drauf installieren. Ansonsten ist das Steam Deck offen

Oder noch mehr sparen mit der bald erscheinenden Steam Version :banderas:

jup, lieber auf die bessere Version warten
 
Ok danke! Also würde gehen. Fummelwindows wäre kein Problem, da ich ja nur darauf zocken will. Und am TV anschliessen geht auch oder?
1,6 Tflops hat das Teil korrekt? Finde ich ganz ordentlich und die Trackmania-Games sind jetzt nicht gerade Grafikbomben.
 
Ok danke! Also würde gehen. Fummelwindows wäre kein Problem, da ich ja nur darauf zocken will. Und am TV anschliessen geht auch oder?
1,6 Tflops hat das Teil korrekt? Finde ich ganz ordentlich und die Trackmania-Games sind jetzt nicht gerade Grafikbomben.
ja, am TV anschließen geht auch, mit FSR sogar recht praktisch ^^


Steam Deck scheint ja der Hit zu sein:

:fp:

  • Insgesamt bescheinigen die Reviews dem Steam Deck und seiner Custom-APU eine gute bis sehr gute Leistung für das Spielen in 720p bei niedrigen bis mittleren Details.
  • Laufleistung in Ghostrunner bei 30 FPS: 3:21 Stunden

Laufzeit ist doch bei Handheld quasi Standard, Akku kann man halt nicht größer bauen und Grafikqualität liegt weit über die der Switch :nix:
 
Dann werde ich es wirklich in Erwägung ziehen. Ich bin an der mittleren Version interessiert. Und als Handheld sieht es auch gut aus: Die abgerundeten Ecken unten beheben genau das, was ich bei der Switch kritisiere: Zu wenig Auflage in der Handinnenseite mit der Folge, dass es nach 30 Minuten anfängt zu stören.
 
Dann werde ich es wirklich in Erwägung ziehen. Ich bin an der mittleren Version interessiert. Und als Handheld sieht es auch gut aus: Die abgerundeten Ecken unten beheben genau das, was ich bei der Switch kritisiere: Zu wenig Auflage in der Handinnenseite mit der Folge, dass es nach 30 Minuten anfängt zu stören.
bin auch am Überlegen, das Deck ist seehr verlockend und würde für mich auch mehr Sinn machen als meine Switch irgendwie (die ja eigentlich nur noch wegen Nintendo Spielen rausgeholt wird).

Für die Switch gibt es aber immerhin 3rd Party Joycons, die eine deutlich bessere Ergonomie haben, so kann man die Switch auch angenehmer halten
 
Und am TV anschliessen geht auch oder?
Würde ich schon vermuten, bin mir aber nicht sicher ob das schon bekannt ist.
Amuro bezieht sich da auf Docked mit dem standard SteamOS. Dir ging es ja um Windows. Würde mich dennoch sehr wundern wenn es nicht gehen würde. Das angesprochene FSR wird dann natürlich so nicht geben.
 
Würde bei mir nicht mal in Konkurrenz zur Switch stehen. Ich will nur endlich das neuste Trackmania zocken können.

Das Dock muss aber separat gekauft werden oder?
Ja, aber gibt auch kein offizielles, weil möglichst viele erhältliche Docks funktionieren sollen, anders als bei der Switch.
 
Da gibts doch so eine seite, wo alle Awards aufgelistet werden, diese meine ich. Notfalls reicht aber auch das times magazine


Man kann sicherlich aus jedem Genre ein goty kitzeln (außer aus rennspielen imo).

Sony wurde schon letzte gen dafür kritisiert, dass sie zu wenige mp spiele bringen und das die Leute keine sp games spielen wollen.
Mittlerweile hat Sony ja den kurs etwas geändert und möchte viele mp games entwickeln.

Grundsätzlich wird Qualität honoriert, egal in welche Richtung sich der Markt Entwickelt.
Und von der Seite gilt dann was? Die Wahl nach eigener Wahl, die Summe der Wahlen? Wie vielfach zählt das Times Magazine?
Was sagt es über Goty aus wenn es nicht Genreunabhängig funktioniert somit Qualität nicht als Kriterium herhalten kann und wie kann dann Qualität honoriert sein wenn Goty als Totschlagargument für beste Qualität garnicht nach Qualität geht?
 
Du hast keine N-Games auf dem steam deck (zumindest nicht offiziell) aber eigentlich fast so ziemlich alles andere....meine steam Bibliothek ist fett und das alles dann auch on the go! Und über Dolphin dann die Metroid Prime Trilogy! Eine Sache die N ja irgendwie nicht gebacken bekommt! :banderas:
deinem profilbild nach zu urteilen hast du aber auch nicht nur schwache girly-haende und genug kraft um den brocken auch laenger als 5 minuten zu halten. :coolface:
 
War wirklich sehr erhellend, auch über MS' Commitment zum Gaming und welche Rolle es im grossen Ganzen des Konzerns spielen soll... werde mir auch seinen eigenen Podcast anhören.
Dann gönne dir auch den Podcast zur Bethesda Übernahme. Bei diesem ist der Game Pass auch ein größeres Thema.
Allerdings bedenken das der Podcast logischweise schon etwas älter ist und einige Dinge wie Exklusivität damals noch unbekannt waren.
Trotzdem noch immer gute Folge.
 
Da gibts doch so eine seite, wo alle Awards aufgelistet werden, diese meine ich. Notfalls reicht aber auch das times magazine


Man kann sicherlich aus jedem Genre ein goty kitzeln (außer aus rennspielen imo).

Sony wurde schon letzte gen dafür kritisiert, dass sie zu wenige mp spiele bringen und das die Leute keine sp games spielen wollen.
Mittlerweile hat Sony ja den kurs etwas geändert und möchte viele mp games entwickeln.

Grundsätzlich wird Qualität honoriert, egal in welche Richtung sich der Markt Entwickelt.

Not so sure. Ich denke zwar dass die Gotys immer offener werden (it takes 2, hades) und vielleicht sogar irgendwann Rennspiele Gotys werden können, aber imho spiegeln sie aktuell einfach sehr den allgemeinen Genre Geschmack und nicht die Gesamtqualität wieder. Was aber nicht heißt dass Gotys schlecht wären. Die sind schon alle gut. Nur glaube ich nicht dass sie wirklich die besten Spiele des Jahres sind oder die Beliebtesten. Mir persönlich sind sie zu sehr eine Mischung aus Genre, Zeitpunkt, wählende Gruppe um aussagekräftig zu sein. Aber top Games sind sie alle.
 
Ich gönne es dir von ganzem Herzen solange ICH nicht ewig auf die Games warten muss. :goodwork:
:uglylol:
Mit der switch flexen wollen und dann gerade das Argument bringen.
10652ef1c9f9196936067ab3ab4dda59.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom