PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab mir auch den Podcast mit den beiden Börsen/Technik-Experten angehört, der hier gepostet wurde. Die konnten sich auch absolut nicht erklären, warum Sony so viel Geld für Bungie bezahlt, die sich damals für 100 Mio. von Activision freigekauft haben. Der Tenor: "Bei Sony arbeiten ja sicher keine Idioten, aber..."

Die Theorie war dann, dass Sony womöglich für etwas bezahlt hat, dass man öffentlich noch nicht kennt. Nen tollen Netzwerkcode oder sowas. Für Bungie und Destiny allein konnten die sich überhaupt keinen Reim auf die Übernahme machen, zumal sie ja noch dazu unabhängig bleiben. Oder eben ein Defensivkauf, um ne MS-Übernahme zu verhindern.

Die vier Milliarden sind nun mal ziemlich krass, wenn nicht mal ein Exklusivgame bei rumkommt. Insomniac hat 220 Millionen gekostet und feuert jedes Jahr ein Game ab. Aber vielleicht könnt ihr ja künftig den tollen Netzwerkcode der Sony-GaaS abfeiern. :)

LoL hast du wirklich den gleichen Podcast gehört oder hörst du nur was du hören willst :uglylol:

Hier bei 40:40


Bei 41:25 darfst du auch nochmal gerne die Ohren spitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL hast du wirklich den gleichen Podcast gehört oder hörst du nur was du hören willst :uglylol:


Bei 41:25 darfst du auch nochmal gerne die Ohren spitzen

Die Frau sprach in totalen Allgemeinplätzen und unkonkret. Wenn man sie fragt, was sie mit Bungies "Infrastruktur" meint, erzählt sie was von "tollen Mitarbeitern" und "Communitymanagement". Wäre bestens auf CW aufgehoben. Interessanter war der andere Typ, dessen Aussagen tatsächlich Fleisch am Knochen hatten. Er meinte auch, dass die einzige plausible Erklärung halt was sein muss, das man noch nicht weiss (Netzwerkcode). Er hat ihr auch mehrmals widersprochen im Lauf des Gesprächs bzw. ihre wolkigen Statements übersetzt. Freundlicherweise. :)
 
Du hast keine N-Games auf dem steam deck (zumindest nicht offiziell) aber eigentlich fast so ziemlich alles andere....meine steam Bibliothek ist fett und das alles dann auch on the go! Und über Dolphin dann die Metroid Prime Trilogy! Eine Sache die N ja irgendwie nicht gebacken bekommt! :banderas:
 
LoL hast du wirklich den gleichen Podcast gehört oder hörst du nur was du hören willst :uglylol:


Bei 41:25 darfst du auch nochmal gerne die Ohren spitzen
Man erwähnt die Infrastruktur und auch noch die Hauseigene Bungie Engine. Klar, das wird auch seinen Wert haben. Gerade im Bereich Service Games.

Trotzdem scheint der Preis verglichen mit der Bethesda Übernahme schon etwas hoch.
Auch Microsoft hat neben den ganzen starken IPs zum Beispiel die ID Tech Engine dazu erworben.

Aber gut, durch die aktuelle Marktsituation steigen eben auch die Preise für Studios /Publisher.
 
Ich hab mir auch den Podcast mit den beiden Börsen/Technik-Experten angehört, der hier gepostet wurde. Die konnten sich auch absolut nicht erklären, warum Sony so viel Geld für Bungie bezahlt, die sich damals für 100 Mio. von Activision freigekauft haben. Der Tenor: "Bei Sony arbeiten ja sicher keine Idioten, aber..."

Die Theorie war dann, dass Sony womöglich für etwas bezahlt hat, dass man öffentlich noch nicht kennt. Nen tollen Netzwerkcode oder sowas. Für Bungie und Destiny allein konnten die sich überhaupt keinen Reim auf die Übernahme machen, zumal sie ja noch dazu unabhängig bleiben. Oder eben ein Defensivkauf, um ne MS-Übernahme zu verhindern.

Die vier Milliarden sind nun mal ziemlich krass, wenn nicht mal ein Exklusivgame bei rumkommt. Insomniac hat 220 Millionen gekostet und feuert jedes Jahr ein Game ab. Aber vielleicht könnt ihr ja künftig den tollen Netzwerkcode der Sony-GaaS abfeiern. :)

Gehört aber wenig bis nichts verstanden

die beiden "Börsen/Technik" Spezialisten sind im wahren Leben Journalisten aus dem Games Bereich.
Namentloich Jochen Gebauer, ex GS Urgestein und betreiber des größten deutschsprachigem Podcast auf ein Bier sowie Jagoda, Herausgeberin des Magazins Wasteddie ebenfalls einen wirtschaftspodcast betreibt und da die nötige Expertise mitbringt.

Und was für dich wie gerate nach fadenscheinigen Gründen wie irgendwelchen Netzcodes etc anhört, waren ganz konkrete mutmaßungen, was der entsprechende Mehrwert gewesen sein könnte. Den beide haben sehr korrekt herausgearbeitet, das du bei einem Studiokauf weniger die Mitarbeiter einkaufstz sondern die Infrastruktur und vor allen Know How in Form von Patenten. Und das hier Bungie durchaus was zu geben hat, ist nun mal kein Geheimnis in der Branche.

Du hörst dich eher wie CHris von Game2 an, der mit seinem subjektiven Bauchgefühl versucht sich Sachen zu erklären, zudem ihm jeglich notwendiges Vorwissen fehlt und sich dann schlicht manche Sachen nicht erklären kann und daher falsch bewertet
 
Man erwähnt die Infrastruktur und auch noch die Hauseigene Bungie Engine. Klar, das wird auch seinen Wert haben. Gerade im Bereich Service Games.

Trotzdem scheint der Preis verglichen mit der Bethesda Übernahme schon etwas hoch.
Auch Microsoft hat neben den ganzen starken IPs zum Beispiel die ID Tech Engine dazu erworben.

Aber gut, durch die aktuelle Marktsituation steigen eben auch die Preise für Studios /Publisher.


Welche ganzen starken IPs sind das denn?

TES und Fallout, das wars
Und ob Fallout nochmal auf die Beine kommt nach den letzten Desaster sieht man noch

Alles andere hat zwar einen gewissen Namen aber sind keine grossen Geldbringer

Doom, Wolfenstein, Quake, Rage, Evil Within, Dishonored, Prey

Solide Marken, aber eben nichts bedeutendes ohne grosse Absätze

Destiny ist da schon ein anderes Kaliber und gehört zu den beliebtesten in seinem Bereich
Da wird Sony gut verdienen auf allen Plattformen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom