PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Frau sprach in totalen Allgemeinplätzen und unkonkret. Wenn man sie fragt, was sie mit Bungies "Infrastruktur" meint, erzählt sie was von "tollen Mitarbeitern" und "Communitymanagement". Wäre bestens auf CW aufgehoben. Interessanter war der andere Typ, dessen Aussagen tatsächlich Fleisch am Knochen hatten. Er meinte auch, dass die einzige plausbile Erklärung halt was sein muss, das man noch nicht weiss (Netzwerkcode). Er hat ihr auch mehrmals widersprochen im Lauf des Gesprächs bzw. ihre wolkigen Statements übersetzt. Freundlicherweise. :)

Die einzigen zwei die es nicht raffen sind die Redakteure selbst, Jagoda und Jochen sind nämlich großteils einer Meinung. Die Bedeutung von Tenor solltest du lieber nochmal Googlen.

Und da du ja schon so großzügig zugibst, dass der Typ mit seinen Aussagen Fleisch am Knochen hat, was meinste ab 21:05 ? Oder ist da plötzlich kein Fleisch mehr am Kochen :uglylol:
 
Die einzigen zwei die es nicht raffen sind die Redakteure selbst, Jagoda und Jochen sind nämlich großteils einer Meinung. Die Bedeutung von Tenor solltest du lieber nochmal Googlen.

Und da du ja schon so großzügig zugibst, dass der Typ mit seinen Aussagen Fleisch am Knochen hat, was meinste ab 21:05 ? Oder ist da plötzlich kein Fleisch mehr am Kochen :uglylol:

Er überträgt da Netflix, das seiner Ansicht nach anfangs mutige Serien machte und heute nicht mehr, auf eine mögliche Zukunft des Gamepass. Er sagt, das sei nur ein Szenario. Wird man sehen müssen. Kann ich ihm weder zustimmen noch das Gegenteil behaupten.

Bislang machen Obsidian, Double Fine, Rare und Co. ja einfach ihr Ding und auch die Leute bei Blizzard sind erleichtert über die Übernahme durch MS. Das war auch der allgemeine Tenor im Podcast, dass sie die Übernahme sehr positiv sehen, weil MS dort ne viel bessere Unternehmenskultur einrichten wird und die tollen alten IPs wieder zum Leben erwecken könnte. Und Blizzard womöglich wieder zu alter Stärke findet.

Du hast dir da mal eben die einzig kritische Note rausgepickt, du kleiner Fanboy. :)
 
Welche ganzen starken IPs sind das denn?

TES und Fallout, das wars
Und ob Fallout nochmal auf die Beine kommt nach den letzten Desaster sieht man noch

Alles andere hat zwar einen gewissen Namen aber sind keine grossen Geldbringer

Doom, Wolfenstein, Quake, Rage, Evil Within, Dishonored, Prey

Solide Marken, aber eben nichts bedeutendes ohne grosse Absätze

Destiny ist da schon ein anderes Kaliber und gehört zu den beliebtesten in seinem Bereich
Destiny ein anderes Kaliber wie The Elder Scrolls und Fallout?
Bei Starfield ist noch ein Fragezeichen. Aber allein die nächste große Bethesda IP in seinen Reihen zu haben ist sicher schon mal ein gewisser Wert.

Und war es nicht so das Sony nicht mal die vollen Rechte an Destiny erworben hat?

Ich meinte vom gesamten scheint der Zenimax Deal schlicht vom Preis /Leistungs Verhältnis besser.
 
Destiny ein anderes Kaliber wie The Elder Scrolls und Fallout?
Bei Starfield ist noch ein Fragezeichen. Aber allein die nächste große Bethesda IP in seinen Reihen zu haben ist sicher schon mal ein gewisser Wert.

Und war es nicht so das Sony nicht mal die vollen Rechte an Destiny erworben hat?

Ich meinte vom gesamten scheint der Zenimax Deal schlicht vom Preis /Leistungs Verhältnis besser.

Ich hab doch TES und Fallout genannt, das wars dann aber auch, darum geht, weil da von vielen starken IP geredet wurde

Das andere halbe Dutzend IPs kennt man zwar, aber ob das jetzt die grosse Werthaltigkeit für MS bedeutet ist doch extrem zu bezweifeln.

Ach ja, Starfield wäre noch ne Möglichkeit auf ne grosse IP, kann aber auch floppen, sieht man dann


Destiny mag nur eine Marke sein, aber die ist halt schon richtig gross und da ist der Preis von 2 Mrd + Investition in nachhaltige Belegschaft (das ist nämlich der Gesamtdeal) sicher angemessen

Und Sony gehört die Marke voll, nur bleibt Bungie eben Multi.
Sony kassiert in Zukunft die Einnahmen ab
 
Er überträgt da Netflix, das seiner Ansicht nach anfangs mutige Serien machte und heute nicht mehr, auf eine mögliche Zukunft des Gamepass. Er sagt, das sei nur ein Szenario. Wird man sehen müssen. Kann ich ihm weder zustimmen noch das Gegenteil behaupten.

Bislang machen Obsidian, Double Fine, Rare und Co. ja einfach ihr Ding und auch die Leute bei Blizzard sind erleichtert über die Übernahme durch MS. Das war auch der allgemeine Tenor im Podcast, dass sie die Übernahme sehr positiv sehen, weil MS dort ne viel bessere Unternehmenskultur einrichten wird und die tollen alten IPs wieder zum Leben erwecken könnte. Und Blizzard womöglich wieder zu alter Stärke findet.

Du hast dir da mal eben die einzig kritische Note rausgepickt, du kleiner Fanboy. :)

:uglyclap:

Reim dir zusammen was du willst.
 
Na sehr schön, ne Allgemeine Direct bei Nin und das bei dem Lineup das bereits bekannt ist.
Im Gegensatz dazu bringt Sony State of Play für Spiele einzeln, schon schwach ;)
Was ist so schlimm daran, dass man sich bei der SoP mehr Zeit nimmt, um auf ein Spiel einzugehen? Ich sehe, weder bei dem einen, noch bei dem anderen etwas Verwerfliches. Dein Post hat schon ordentlich den Vibe hier:
3fc9ab4d7ea8dfd141261ctjjf.jpg


Und war es nicht so das Sony nicht mal die vollen Rechte an Destiny erworben hat?
Die Destiny IP, sowie auch Matter (nächstes Bungie Game) gehören voll und ganz Sony.
 
Mario Kart 9 wird das Steam Deck so vergessen machen morgen :banderas:
Ich wage es doch schwer zu bezweifeln, dass die Ankündigung eines neuen MKs irgendwem die Lust aufs Deck nehmen wird, warum auch?
Wohl niemand -ausser Nintendo Fanboys, denen wegen dem Deck (weshalb auch immer) ein bisschen die Arschbacken zittern- kommt auf die Idee, die beiden Geräte miteinander zu vergleichen oder sie in Konkurrenz zu stellen.
 
Bitte nicht im Plural schreiben wenn es lediglich ein veirrtes Licht ist. Nintendo Fans und Fanboys freuen sich das Nintendo die Industrie positiv beeinflusst :alt:
Okay, mein Fehler- ich könnte dir aber dennoch ein weiteres, schwer verirrtes Licht unter den Hardcore N'lern nennen, welches wohl niemals den richtigen Weg finden wird. ;)
 
Die Frau sprach in totalen Allgemeinplätzen und unkonkret. Wenn man sie fragt, was sie mit Bungies "Infrastruktur" meint, erzählt sie was von "tollen Mitarbeitern" und "Communitymanagement". Wäre bestens auf CW aufgehoben. Interessanter war der andere Typ, dessen Aussagen tatsächlich Fleisch am Knochen hatten. Er meinte auch, dass die einzige plausible Erklärung halt was sein muss, das man noch nicht weiss (Netzwerkcode). Er hat ihr auch mehrmals widersprochen im Lauf des Gesprächs bzw. ihre wolkigen Statements übersetzt. Freundlicherweise. :)
Der andere Typ ist Jochen Gebauer.
Hat mit André Peschke und ein paar anderen auch einen beliebten Podcast.
Meist gut recherchiert.

Hier der Podcast zur Activision Übernahme.
Gibt auch einen guten Podcast zur Bethesda Übernahme, bei der auch der Game Pass ein großes Thema ist.
 
Steam Deck scheint ja der Hit zu sein:

:fp:

  • Insgesamt bescheinigen die Reviews dem Steam Deck und seiner Custom-APU eine gute bis sehr gute Leistung für das Spielen in 720p bei niedrigen bis mittleren Details.
  • Laufleistung in Ghostrunner bei 30 FPS: 3:21 Stunden


Control schafft etwa auf dem Steam Deck im Niedrigsten-Preset Einstelllungen durchschnittlich 59,5 Bildern pro Sekunde

und dann siehts aber schlechter aus als auf Xbox One und PS4
 
Naco ist Boxler?
Nach welcher Wahl?
Da gibts doch so eine seite, wo alle Awards aufgelistet werden, diese meine ich. Notfalls reicht aber auch das times magazine

Dürfte auch drauf ankommen wie sich der Markt entwickelt. MS hatte bis jetzt wenig genres mit Goty Potential. Sie müssten also entweder was im Bereich Cinematic AA bringen oder die Präferenzen des Marktes müssten sich ändern. Aktuell sehe ich sogar Beides kommen, weswegen ich auch denke dass Sony früher oder später ihr Maingenre wechseln dürfte.
Dürfte MS aber auch egal sein. Gotys sind zwar ein guter Werbegag und eine schöne Anerkennung an den Entwickler, haben ansonsten aber echt null Aussagekraft. Ich denke den Fans (und Fanboys) werden die Wertungen wichtiger sein und MS (und den Fanboys) die VKZ (insbesondere Abos im GamePass).
Man kann sicherlich aus jedem Genre ein goty kitzeln (außer aus rennspielen imo).

Sony wurde schon letzte gen dafür kritisiert, dass sie zu wenige mp spiele bringen und das die Leute keine sp games spielen wollen.
Mittlerweile hat Sony ja den kurs etwas geändert und möchte viele mp games entwickeln.

Grundsätzlich wird Qualität honoriert, egal in welche Richtung sich der Markt Entwickelt.
 
Der andere Typ ist Jochen Gebauer.
Hat mit André Peschke und ein paar anderen auch einen beliebten Podcast.
Meist gut recherchiert.

Hier der Podcast zur Activision Übernahme.
Gibt auch einen guten Podcast zur Bethesda Übernahme, bei der auch der Game Pass ein großes Thema ist.

War wirklich sehr erhellend, auch über MS' Commitment zum Gaming und welche Rolle es im grossen Ganzen des Konzerns spielen soll... werde mir auch seinen eigenen Podcast anhören.
 
Gehört aber wenig bis nichts verstanden

die beiden "Börsen/Technik" Spezialisten sind im wahren Leben Journalisten aus dem Games Bereich.
Namentloich Jochen Gebauer, ex GS Urgestein und betreiber des größten deutschsprachigem Podcast auf ein Bier sowie Jagoda, Herausgeberin des Magazins Wasteddie ebenfalls einen wirtschaftspodcast betreibt und da die nötige Expertise mitbringt.

Und was für dich wie gerate nach fadenscheinigen Gründen wie irgendwelchen Netzcodes etc anhört, waren ganz konkrete mutmaßungen, was der entsprechende Mehrwert gewesen sein könnte. Den beide haben sehr korrekt herausgearbeitet, das du bei einem Studiokauf weniger die Mitarbeiter einkaufstz sondern die Infrastruktur und vor allen Know How in Form von Patenten. Und das hier Bungie durchaus was zu geben hat, ist nun mal kein Geheimnis in der Branche.

Du hörst dich eher wie CHris von Game2 an, der mit seinem subjektiven Bauchgefühl versucht sich Sachen zu erklären, zudem ihm jeglich notwendiges Vorwissen fehlt und sich dann schlicht manche Sachen nicht erklären kann und daher falsch bewertet
Konkrete Mutmaßungen…..:banderas:
 
und dann siehts aber schlechter aus als auf Xbox One und PS4
Nö, die laufen bestenfalls mit 30 fps :kruemel:

Würde beim Steam Deck trotzdem noch nicht urteilen. Die Software und Kompatibilität zeigt sich ja erst noch. Da durfte bis jetzt keiner ein Wort drüber verlieren.
 
Ich bin ehrlich interessiert am Steam Deck aber habe eine (vielleicht saudumme) Frage: Kann ich darauf auch PC-Games zocken welche es nicht bei Steam gibt? Also zum Beispiel das neue Trackmania welches nur bei Uplay und Epic verfügbar ist?
 
Ich bin ehrlich interessiert am Steam Deck aber habe eine (vielleicht saudumme) Frage: Kann ich darauf auch PC-Games zocken welche es nicht bei Steam gibt? Also zum Beispiel das neue Trackmania welches nur bei Uplay und Epic verfügbar ist?
Ja. Dafür müsstest du aber Windows installieren und hättest die Standard Windows Bedienung im Handheld-Format :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom