PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist echtes Desinteresse :lol2:

Und dann ständig vom Meta labern, während Bungie sich hier an 343 die Zähne ausbeisst. Destiny 1 hatte 76, die Addons zum zweiten Teil sind irgendwo zwischen 50-70. Und Destiny 2 war auch schlechter als Infinite und auf dem Level von Halo 4 und 5.

Overwatch vom künftigen MS-Studio Blizzard ist übrigens der einzige 90er-Shooter seit Halo Reach. Bei Shootern mit ner Solo-Kampagne sind Doom Eternal (MS), Halo (MS), Wolfenstein (MS) und Titanfall 2 die besten seit Halo Reach.

Bungie aufeinmal schlecht, wie kommts :awesome:
ImmaculateDesertedBarbet-size_restricted.gif

Und dann ständig vom Meta labern, während Bungie sich hier an 343 die Zähne ausbeisst. Destiny 1 hatte 76, die Addons zum zweiten Teil sind irgendwo zwischen 50-70. Und Destiny 2 war auch schlechter als Infinite und auf dem Level von Halo 4 und 5.
Witzig oder? Was wird 343 immer kritisiert dabei machen sie einen ordentlichen Job. Sicher erfinden sie das Rad nicht neu aber das macht in dieser Industrie bei FPS sowieso Niemand.

Bungie aufeinmal schlecht, wie kommts :awesome:
ImmaculateDesertedBarbet-size_restricted.gif

Warum schlecht? Kann man nur nicht mit dem Meta ankommen, wie es naco gerade macht. Auch Bungie wird so schnell keinen 90er Shooter machen. Natürlich verstehen die ihr Handwerk. Trotzdem ist vor allem Destiny 1 ordentlich getaucht und war ne ziemliche Ohrfeige für ein Studio, das in den Nuller-Jahren 90er am Fliessband gemacht hat.

Aber eben: Mit Shootern gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Macht die Games nicht schlechter. Lass Destiny 2008 erscheinen und das hat nen Meta von 95. Dito für Doom und Infinite.

Warum schlecht? Kann man nur nicht mit dem Meta ankommen, wie es naco gerade macht. Auch Bungie wird so schnell keinen 90er Shooter machen. Natürlich verstehen die ihr Handwerk. Trotzdem ist vor allem Destiny 1 ordentlich getaucht und war ne ziemliche Ohrfeige für ein Studio, das in den Nuller-Jahren 90er am Fliessband gemacht hat. Aber eben: Mit Shootern gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr.
Destiny 2 zum Release 85/83
Halo Infinite: 87/80

Also für Metafetischisten wie du ist Destiny 2 das besser bewertete Spiel.

Sorry, aber ein Spiel wie Destiny2 über die Meta zu bewerten ist doch völlig Sinnlos. Das Spiel ändert sich jährlich. Das heutige Destiny2 kann man doch gar nicht mehr mit der Launchversion vergleichen.

Destiny 2 zum Release 85/83
Halo Infinite: 87/80

Also für Metafetischisten wie du ist Destiny 2 das besser bewertete Spiel.

Bin kein Meta-Fetischist. Die meisten meiner Lieblingsgames sind keine 90er. Hab zb erst grad Prey nachgeholt - eines der besten Games der letzten Gen, war leider auf der One unspielbar. Hatte nen Meta von 79.

Für nen Shooter ist 87 heutzutage ne Überwertung.

Horizon Zero Dawn hat 83 aufm PC. Ist bei der Art Game ziemlich mittelmässig. Third-Person-Cinematics sind seit zehn Jahren das wertungstechnisch dominierende Genre, wie Shooter in den 00er-Jahren.

Damals waren FPS mit nem knappen 80er Meta sehr durchschnittlich. COD und Halo hatten da regelmässig 93-95, nach Reach ist das Ganze eingebrochen. Wie zb auch Uncharted 4, das auch Fans ziemlich mässig fanden und als Remake auf der PS5 nur noch 87 bekam.

Solltest dir nicht so viel aus Wertungen machen. Das sind Modeerscheinungen. Spielst ja lange genug, damit du hoffentlich nen eigenen Geschmack hast. Gibt halt Genres, die 90er holen und andere nicht. Musst du mit klarkommen.

83% von Horizon ist ist mittelmäßig und 81% ist eine Überwertung? :lol: (oder von mir aus 89 Horizon und 87 Halo, ist das Selbe Spiel).

Jetzt weiß ich wieso man sich als Grüner das Lineup schönreden muss. :banderas:

Sorry, aber ein Spiel wie Destiny2 über die Meta zu bewerten ist doch völlig Sinnlos. Das Spiel ändert sich jährlich. Das heutige Destiny2 kann man doch gar nicht mehr mit der Launchversion vergleichen.
Naja, auch die Addons spielen in einem ähnlichen Bereich:

wow11wkk2o.png

Der Userscore sieht aber nicht sonderlich gut aus :ugly:

Zum Vergleich Halo Infinite:
infiniteg8jlr.png

83% von Horizon ist ist mittelmäßig und 81% ist eine Überwertung? :lol: (oder von mir aus 89 Horizon und 87 Halo, ist das Selbe Spiel).

Jetzt weiß ich wieso man sich als Grüner das Lineup schönreden muss. :banderas:

Genres kann man untereinander nicht vergleichen. Die Flightsim ist auch nicht "besser" als Returnal. Ne 89 von Psychonauts kann man mit Ratchet vergleichen. Und Halo mit COD. Horizon kann mit den all den anderen Sony-Cinematics wie Tsushima, Uncharted und God of War vergleichen.

Und allgemein ist der Meta eher ein Hinweis für Genre-Fans, sich ein Game mal anzuschauen. Oft sind einem die Kritikpunkte persönlich auch wurscht. Ich fand zb Condemned auf der 360 ne unglaublich intensive, einmalige Spielerfahrung. Oder auch Evil Within. Die waren auf Metacritic auch unter ferner liefen.

Leg dir doch einfach nen Spielegeschmack zu. Dann hast du mehr Spass mit Games, glaub mir. :)

Genres kann man untereinander nicht vergleichen. Die Flightsim ist auch nicht "besser" als Returnal. Ne 89 von Psychonauts kann man mit Ratchet vergleichen. Und Halo mit COD. Horizon kann mit den all den anderen Sony-Cinematics wie Tsushima, Uncharted und God of War vergleichen.

Und allgemein ist der Meta eher ein Hinweis für Genre-Fans, sich ein Game mal anzuschauen. Oft sind einem die Kritikpunkte persönlich auch wurscht. Ich fand zb Condemned auf der 360 ne unglaublich intensive, einmalige Spielerfahrung. Oder auch Evil Within. Die waren auf Metacritic auch unter ferner liefen.

Leg dir doch einfach nen Spielegeschmack zu. Dann hast du mehr Spass mit Games, glaub mir. :)

Wieso sollte ich mir einen anderen Spielgeschmack zulegen fand Prey auch genial. ;)

Magst du keine Story in Spielen ?
Bei Horizon hat man 80% Gameplay und 20% Story.
Bei dir hört sich Cinematics so abwertend an

Wieso sollte ich mir einen anderen Spielgeschmack zulegen fand Prey auch genial. ;)

Warum hackst du dann so auf Halo rum wegen dem Meta? Infinite ist ein Klasse Reboot für die IP, hat aber seine Macken.

@mogry

Mir hat Horizon gut gefallen, insgesamt. Mehr mein Ding als Uncharted und TLOU. Dem Game ging irgendwie die Puste aus mit der Zeit. Der Nachfolger wird m.E. seine 93-95 Prozent kriegen. Spiele trotzdem lieber Elden Ring (und hole Horizon sicher nach).

Zuletzt bearbeitet:
Warum hackst du dann so auf Halo rum wegen dem Meta? Infinite ist ein Klasse Reboot für die IP, hat aber seine Macken.

Weil man bei der wichtigsten IP von MS andere Erwartungen hat als bei irgendeinem Shooter.

Oder würden die grüngelben hier ein God of War oder Uncharted mit 81% ignorieren?

Außerdem ist Prey mit 82% knapp besser bewertet und das ohne Hype und ohne MP.

Weil man bei der wichtigsten IP von MS andere Erwartungen hat als bei irgendeinem Shooter.

Oder würden die grüngelben hier ein God of War oder Uncharted mit 81% ignorieren?

Ok. Wir nehmen also künftig bei Playstation-Games immer die PC-Wertung. :)

Im übrigen tummeln sich die meisten Sony-Games im Bereich 75-85. Uncharted und God of War sind Ausnahmen.

Natürlich auch schön, wie geil du Bethesda-Games findest. Bin gespannt auf deine Meinung zum exklusiven Prey Neuroshock. Darf ich raten? Crap für den Ramschpass?

Es macht aber auch keinen Sinn die Xbox Version mit Meta 87 zu ignorieren. Und das tust du.
Übrigens hat die Xbox Version auch deutlich mehr Reviews als die PC Version (96 zu 30).

Ok. Wir nehmen also künftig bei Playstation-Games immer die PC-Wertung. :)

Kannst gern. God of War freut sich :)

Es macht aber auch keinen Sinn die Xbox Version mit Meta 87 zu ignorieren. Und das tust du.
Übrigens hat die Xbox Version auch deutlich mehr Reviews als die PC Version (96 zu 30).

Es macht Sinn, weil da eindeutig ein paar Fanboywertungen sind. Sonst gäbe es diese eindeutige Diskrepanz nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom