PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Forza Horizon ist nun aber auch kein reines Multiplayer Spiel. Bietet halt auch eine für Rennspiel Verhältnisse komplette Kampagne mit unzähligen Offline Veranstaltungen.

Würde die Offline Modis sogar klar über den MP stellen, wenn man bedenkt das der MP von vielen Möglichkeiten gar nicht mal so umfangreich ist.

Btw ging mein Ursprung eher darin den verzweifelten Bashversuch von @Angerblast_ als sinnlos zu bewerten.
Das es schwer vergleichbar ist stimme ich dir zu.

der bashversuch ist einigermassen sinnlos.

forza kann ich viel zu wenig beurteilen, spiele ich nicht wirklich. Aber Halo Infinite hat momentan wirklich probleme, was auch die spielerzahlen zeigen. und jetzt mal steam genommen: zu beginn waren 260k spieler in halo infinite unterwegs auf steam, jetzt sind es noch 15k. und diese teilen sich wiederum auf in kampagnenspieler und in onlinespieler. die sind jetzt nicht alle zur xbox APP am PC abgewandert - die spielen mit hoher wahrscheinlichkeit das ding einfach nicht mehr.

wie viele onlinspieler auf steam haben also inzwischen (nach knapp 3 monaten) weg gelegt? das ist keine gute performance für ein Spiel wo der MP Part sicher keine dreingabe, sondern ein wesentlicher bestandteil ist - der sogar free2play spielbar ist.

343 muss endlich das in den griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Playstation:
fk8qsjjwua8vz7hqmk30.jpeg

Xbox:

der bashversuch ist einigermassen sinnlos.

forza kann ich viel zu wenig beurteilen, spiele ich nicht wirklich. Aber Halo Infinite hat momentan wirklich probleme, was auch die spielerzahlen zeigen. und jetzt mal steam genommen: zu beginn waren 260k spieler in halo infinite unterwegs auf steam, jetzt sind es noch 15k. und diese teilen sich wiederum auf in kampagnenspieler und in onlinespieler. die sind jetzt nicht alle zur xbox abgewandert - die spielen mit hoher wahrscheinlichkeit das ding einfach nicht mehr.

wie viele onlinspieler auf steam haben also inzwischen (nach knapp 3 monaten) weg gelegt? das ist keine gute performance für ein Spiel wo der MP Part sicher keine dreingabe, sondern ein wesentlicher bestandteil ist - der sogar free2play spielbar ist.

343 muss endlich das in den griff bekommen.
Ja, die Zahlen sind jetzt nicht mehr gut. Zumindest auf Steam nicht.
Ursachen dafür sind halt Bekannt.
Fehlender Content, Progression, Anpassungsmöglichkeiten....

343i mussten wohl in dem Jahr der Verschiebung viel von technischer Seite verbessern. Das haben sie größtenteils hinbekommen. Hatte in der Kampagne keine größeren Probleme und auch der Multiplayer läuft technisch größtenteils sehr gut.
Nur jetzt zahlt man das wohl damit das nun Probleme entstehen das nicht schnell genug Content und Features nachgeliefert werden können.

Grundgerüst wie Gameplay und Maps ist sehr gut. Also die Maps ansich, könnten paar mehr sein.

Ja, die Zahlen sind jetzt nicht mehr gut. Zumindest auf Steam nicht.
Ursachen dafür sind halt Bekannt.
Fehlender Content, Progression, Anpassungsmöglichkeiten....

343i mussten wohl in dem Jahr der Verschiebung viel von technischer Seite verbessern. Das haben sie größtenteils hinbekommen. Hatte in der Kampagne keine größeren Probleme und auch der Multiplayer läuft technisch größtenteils sehr gut.
Nur jetzt zahlt man das wohl damit das nun Probleme entstehen das nicht schnell genug Content und Features nachgeliefert werden können.

Grundgerüst wie Gameplay und Maps ist sehr gut. Also die Maps ansich, könnten paar mehr sein.

ganz mit dir einig hier. das grundgerüst hat das spiel lange getragen, das ist nämlich wirklich top. aber jetzt muss einfach mal der content & verbesserungen im progress her.

soll ja auch ein battle royale modus geben. das holt mich zwar nicht ab, aber vielleicht die jüngere generation an gamern, welche nicht gerne arena shooter spielen.

@DerLacker
so wie ich das bisher verstanden habe, wird spartacus aber kein gamepass clon. so wie ich mal gelesen habe sind zum beispiel day1 releases überhaupt nicht fix. es ist eher ein modell wie bei nintendo mit 3 tiers, wo gewisse titel dann inbegriffen sind (und andere funktionen) je nach tier.

Freu mich schon auf das geruder aus Schlumpfhausen. Nachdem sich vorallem die hartnäckigen auf den GP eingeschossen haben dürfte das interessant werden.

Zum Thema Spielerzahlen:

Ja aktuell mögen diese Zahlen wirklich (auf Steam) nicht gut sein die Problem Ursachen wurden ja genannt . Aber 90% aller Spiele vorallem Shooter verlieren Zahlen nach wenigen Wochen / Monaten und bekommen sie aber auch wieder zurück wenn es Änderungen gibt. Bestes Beispiel dürfte Fortnite sein :nix: Ich bin mir ziemlich sicher das dies eine aktuelle Moment Aufnahme ist und sobald der Content wieder da ist auch die Spieler wieder da sind. Gerade im Shooter Bereich ist es ein hart umkämpftes Feld das abflacht sobald die Leute eben alles gesehen haben was es erstmal zu sehen gab.

Freu mich schon auf das geruder aus Schlumpfhausen. Nachdem sich vorallem die hartnäckigen auf den GP eingeschossen haben dürfte das interessant werden.

Zum Thema Spielerzahlen:

Ja aktuell mögen diese Zahlen wirklich (auf Steam) nicht gut sein die Problem Ursachen wurden ja genannt . Aber 90% aller Spiele vorallem Shooter verlieren Zahlen nach wenigen Wochen / Monaten und bekommen sie aber auch wieder zurück wenn es Änderungen gibt. Bestes Beispiel dürfte Fortnite sein :nix:

ein ausnahmespiel als bestes beispiel nennen, ist natürlich nicht so representativ ;)

ich habe mal kurz rainbow six siege, hunt shodown und destiny 2 angeschaut. keiner hatte einen einbruch ähnlich halo infinite. zudem erfreuen sich alle spiele seit mehreren monaten konstanten zahlen. destiny 2 und rainbow six laufen über halo infinte. und hunt showdown läuft ziemlich auf dem gleichen spielercount wie halo infinite.

ich sage eher, je länger es dauert, kommen wenige zurück. weil wie du sagst, es gibt zu viel konkurrenz und vernarrt man sich dann irgendwann in ein spiel, bleibt man auch lange dabei, was eben die konstanten zahlen zeigen. die frage ist nur, wo pendelt sich halo infinite ein. es braucht major changes und das lieber früher als später

@DerLacker
so wie ich das bisher verstanden habe, wird spartacus aber kein gamepass clon. so wie ich mal gelesen habe sind zum beispiel day1 releases überhaupt nicht fix. es ist eher ein modell wie bei nintendo mit 3 tiers, wo gewisse titel dann inbegriffen sind (und andere funktionen) je nach tier.
Jap Playstation Infinite Gold ….wie auch immer der dann heißt hinter einer paywall versteckt um das volle Programm zu haben….liest sich nicht gerade benutzerfreundlich.

Jap Playstation Infinite Gold ….wie auch immer der dann heißt hinter einer paywall versteckt um das volle Programm zu haben….liest sich nicht gerade benutzerfreundlich.

nö, finde ich auch nicht benutzerfreundlich, was ich bisher gelesen habe finde ich nicht cool. nur als clon habe ich es eben nicht verstanden.

ganz mit dir einig hier. das grundgerüst hat das spiel lange getragen, das ist nämlich wirklich top. aber jetzt muss einfach mal der content & verbesserungen im progress her.

soll ja auch ein battle royale modus geben. das holt mich zwar nicht ab, aber vielleicht die jüngere generation an gamern, welche nicht gerne arena shooter spielen.
Ja, der Halo Infinite Multiplayer ist schon eher Oldschool. Wird schon noch genug Spieler geben welche so Arena Shooter gern zocken. Auch wenn sicher weniger bzw ist die Konkurrenz anderer Ausrichtungen bei Shooter groß.

Bei einem BR kann man auch viel falsch machen. Glaube nicht das ein BR vor den anderen Features wie Forge und Koop kommen.
Glaube würde auch nicht jedem zusagen.

richtig gut wie hier microsoft gerade zerlegt wird :goodwork:
es ist echt kein wunder das microsoft die f2p und ramschpass schiene fährt, wenn halo ja sogar als f2p spiel schwierigkeiten hat würde das spiel als vollpreis titel einfach komplett floppen. das muss man sich mal vorstellen, die xbox IP schlechthin hat schwierigkeiten eine stabile playerbase zu halten obwohl halo einem hinterher geschmissen wird, soviel zur interesse der leute an microsoft IPs :uglylol:

richtig gut wie hier microsoft gerade zerlegt wird :goodwork:
es ist echt kein wunder das microsoft die f2p und ramschpass schiene fährt, wenn halo ja sogar als f2p spiel schwierigkeiten hat würde das spiel als vollpreis titel einfach komplett floppen. das muss man sich mal vorstellen, die xbox IP schlechthin hat schwierigkeiten eine stabile playerbase zu halten obwohl halo einem hinterher geschmissen wird, soviel zur interesse der leute an microsoft IPs :uglylol:

Es interessiert sich niemand für Halo seitdem Bungie die IP abgegeben hat. Nur hier auf CW leben die Fanboys in eine Traumwelt, in der sie sich gegenseitig die Eier schaukeln müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom