PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Darf man es nicht kritisieren, dass ein wichtiges Feature fehlt? Ganz schön dünnhäutig seid ihr…

Der Vergleich ist schlecht. Gt Sport wurde als online Racer angekündigt, und das macht es hervorragend. Halo wurde einfach unfertig released…
ich finde auch dass man halo infinite wie jedes andere spiel kritisieren darf. und aus meiner sicht hat man hier auch wirklich einen bock geschossen. nach den ersten eindruecken vor der veroeffentlichung (craig ftw) bin ich ehrlich gesagt ueberrascht, dass sie das ruder rumgerissen haben, und es zumindest fuer mich dann doch noch sehr gut geworden ist. dass trotz verschiebung nicht mehr in puncto grafik gemacht wurde, und der den meisten doch wichtige mp-modus nicht umfassender ausgefallen ist, finde ich trotzdem enttaeuschend.

Ging mir auch so, bei Halo Infinite und Forza Horizon 5, obwohl ich die Vorgänger geliebt habe kam ich nicht über das anspielen hinaus. Ich hab keine Ahnung wie sie das hinbekommen haben aber die Spiele bieten für mich überhaupt keine Motivation an sie weiterzuspielen, dachte es liegt an meinem Alter und es geht nur mir so.
So ging es auch den ehemaligen Halo & Gears Entwicklern die auch keinen Bock mehr hatten und von Microsoft nahtlos ersetzt wurden, nur die Forza Leute halten noch durch. Bei Microsoft sind die Entwickler mit halbwegs erfolgreichen Spielen auf ewig dazu verdammt das gleiche zu produzieren bis selbst die Entwickler keine Lust mehr haben. Und die spielen verschwinden wieder so langsam
FK9fS7pWQAARo62

Zuletzt bearbeitet:
So ging es auch den ehemaligen Halo & Gears Entwicklern die auch keinen Bock mehr hatten und von Microsoft nahtlos ersetzt wurden, nur die Forza Leute halten noch durch. Bei Microsoft sind die Entwickler mit halbwegs erfolgreichen Spielen auf ewig dazu verdammt das gleiche zu produzieren bis selbst die Entwickler keine Lust mehr haben. Und die spielen verschwinden wieder so langsam
FK9fS7pWQAARo62

Sind die gamepass Spieler inbegriffen?

Darf man es nicht kritisieren, dass ein wichtiges Feature fehlt? Ganz schön dünnhäutig seid ihr…

Der Vergleich ist schlecht. Gt Sport wurde als online Racer angekündigt, und das macht es hervorragend. Halo wurde einfach unfertig released…
Natürlich darf man das kritisieren, vor allem wenn du den Coop zocken wolltest. Aber das macht das Spiel an sich nicht schlechter. Es bietet nicht weniger als andere Shooter, macht Spaß und hat imho die 87% locker verdient.

Was den Vergleich angeht - natürlich kann man GT Sport auch für den fehlenden Modus kritisieren. Bei Halo haben sie auch lange vorher bekannt gegeben dass der Coop nachgereicht wird. Ändert doch nichts daran, dass was fehlt was manche sich gewünscht haben.

FK9fS7pWQAARo62
Wie schlecht und billig der bashversuch doch ist

Die spiele bieten den multiplayer optional als dreingabe an. Somit haben die spiele 100% mehr online Spieler als gow, lous2, returnal, killzo....oh wait sony hat keinen online shooter

Ah wait sony kennt multiplayer so gut wie nicht und kann es nicht. Deswegen kauft man bungie.

Gibt so viele die forza solo spielen oder halo die Kampagne

Du bringst steamzahlen die 25 Mio gamepass Nutzer nicht berücksichtigt . Lächerlich von dir

komisch vor kurzem war der Halo Multiplayer noch der absolute heiße Scheiß und eins der Hauptgründe um Halo zu spielen, jetzt wo die Spielzahlen, zumindest am PC, aus dem keller grüßen ist es plötzlich nur noch eine dreingabe....der Ruderverein ist wieder mächtig am rudern

Halo auf Steam ist auf jedenfall aussagekräftig, da der Multiplayer dort ebenfalls kostenlos gespielt werden kann ganz ohne Gamepass :goodwork:

Die spiele bieten den multiplayer optional als dreingabe an. Somit haben die spiele 100% mehr online Spieler als gow, lous2, returnal, killzo....oh wait sony hat keinen online shooter

Ah wait sony kennt multiplayer so gut wie nicht und kann es nicht. Deswegen kauft man bungie.

Du bringst steamzahlen die 25 Mio gamepass Nutzer nicht berücksichtigt . Lächerlich von dir

deine reaktion ist jetzt aber auch etwas absurd. klar nicht 1zu1 vergleichbar, aber steam ist als plattform sehr relevant. und gerade am pc spielen sehr viele über steam, anstatt über die krüppel xbox app am pc - hoffe da nutzt ms das grundgerüst vom battlenet und geht mit ihrer plattform dahin.

anyway, spielerzahlen hin oder her, der Halo MP leidet an der langzeitmotivation, am progress und verliert zu recht spieler, die keine lust mehr haben. es ist nicht katastrophal, aber 343 muss jetzt bald mal was raushauen

FK9fS7pWQAARo62
Weil du auch noch Forza Horizon 5 so schön markiert hast.
God of War hat aktuell auch nur noch etwas über 9.000 Spieler auf Steam.

Sony hat die Online-Abteilung in der PS4-Gen verkauft, um die Worldwide Studios weiter massiv auszubauen, damit Xbots die letzten Strohhalme nutzen kann mit ihren irrelevanten Multiplayerspielen um irgendwie angeblich besser dar zustehen als die PlayStation. :shakehead:

Weil du auch noch Forza Horizon 5 so schön markiert hast.
God of War hat aktuell auch nur noch etwas über 9.000 Spieler auf Steam.

forza horizon 5 ist neu, god of war 4 ist ein x jahre altes spiel (erschienen 2018) das jetzt für den pc kam (19.5mio. verkaufte exemplare). FH5 hat online MP, god of war nicht.

der vergleich ist einmal mehr nicht wirklich zielführend (das die steam zahlen allein bei halo und forza auch nicht zielführend sind, habe ich schon geschrieben)

forza horizon 5 ist neu, god of war 4 ist ein x jahre altes spiel (erschienen 2018) das jetzt für den pc kam (19.5mio. verkaufte exemplare). FH5 hat online MP, god of war nicht.

der vergleich ist einmal mehr nicht wirklich zielführend (das die steam zahlen allein bei halo und forza auch nicht zielführend sind, habe ich schon geschrieben)
GoW hat einen doppelt so hohen Peak wie die genannten Xbot Spiele :nix:
Nur ist die Messlatte eher CS:GO mit einer Million Spielern oder GTA V mit 100k. Dass Sonys Spiele um Größenordnungen beliebter sind, wissen auch die Xbots.

Forza Horizon 4 kommt auch ähnliche Zahlen wie (Forza Horizon 5) und God of War. Ist ebenfalls 2018 erschienen und kam Anfang 2021 auf Steam. Ist somit sogar schon länger auf Steam.

Hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun ob Multiplayer oder nicht. Ging ja nur um derzeitige Spieler.
The Witcher 3 spielen aktuell über 20.000 auf Steam.

Forza Horizon 4 kommt auch ähnliche Zahlen wie (Forza Horizon 5) und God of War. Ist ebenfalls 2018 erschienen und kam Anfang 2021 auf Steam. Ist somit sogar schon länger auf Steam.

Hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun ob Multiplayer oder nicht. Ging ja nur um derzeitige Spieler.
The Witcher 3 spielen aktuell über 20.000 auf Steam.

natürlich hat es was mit multiplayer zu tun. SP Spiele spielt man durch und legt weg (in der regel, ausnahmen gibts immmer) - das heisst je weniger aktuell das spiel, in der tendenz auch weniger spieler. MP Spiele brauchen über lange zeit eine grosser Userbase, um attraktiv zu bleiben. das ist der springende punkt. willst du online MP Spiele vergleichen, vergleiche sie mit anderen erfolgreichen MP spielen.

und die zahlen von witcher 3 sind beeindruckend, ist nicht umsonst für viele eines der besten Rollenspiele überhaupt

EDIT: 20k würde ich jetzt zum beispiel für MP Spiele nicht als beeindruckend empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat es was mit multiplayer zu tun. SP Spiele spielt man durch und legt weg (in der regel, ausnahmen gibts immmer) - das heisst je weniger aktuell das spiel, in der tendenz auch weniger spieler. MP Spiele brauchen über lange zeit eine grosser Userbase, um attraktiv zu bleiben. das ist der springende punkt. willst du online MP Spiele vergleichen, vergleiche sie mit anderen erfolgreichen MP spielen.

und die zahlen von witcher 3 sind beeindruckend, ist nicht umsonst für viele eines der besten Rollenspiele überhaupt.
Forza Horizon ist nun aber auch kein reines Multiplayer Spiel. Bietet halt auch eine für Rennspiel Verhältnisse komplette Kampagne mit unzähligen Offline Veranstaltungen.

Würde die Offline Modis sogar klar über den MP stellen, wenn man bedenkt das der MP von vielen Möglichkeiten gar nicht mal so umfangreich ist.

Btw ging mein Ursprung eher darin den verzweifelten Bashversuch von @Angerblast_ als sinnlos zu bewerten.
Das es schwer vergleichbar ist stimme ich dir zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom