PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich habe bewusst nicht von reinem streaming gesprochen. aber ab einem gewissen zeitpunkt (ich sage nicht, dass das grad morgen passiert) wird sich die entwicklung und herstellung einer kompletten koonsole nicht mehr rechnen. dann wird es unter umstaenden einfach ein „add-on“ fuer den fernseher geben (es gibt jetzt schon tv hersteller, die zb die (noch lokale) rechenleistung des tv fuer die soundbar nutzen und umgekehrt), eine abgespeckte konsole wenn man so will, wo gewisse komponenten lokal rechnen, waehrend der rest in der cloud laeuft (wie heute schon bei mancher business-sw). auch koennte man spiele wie im gp runterladen.

das waere in jedem fall ein guter kompromiss fuer den hersteller und spieler mit schwachen leitungen. natuerlich ist das ein reines gedankenexperiment meinerseits, schlauere koepfe als ich werden dafuer gewiss eine technische loesung finden. ;)
als du geschrieben hast "immerhin musst du dir dann nicht extra eine haessliche konsole kaufen und dein wohnzimmer verschandeln." dachte ich, du meinst alle Konsolen :coolface:

Es ist schön, dass Platinum Games so gern mit MS wieder zusammen arbeiten will. Wenn da nicht ggf noch nehr dahinter steckt?? 😁

Platinum games erhielt sogar ein persönliches Geschenk von Phil Spencer 🥰

Mit MS will jeder arbeiten. Sogar Bungie wollte zuerst lieber von MS übernommen werden

Hat ja mit Scalebound zuletzt super geklappt. xD

Es ist schön, dass Platinum Games so gern mit MS wieder zusammen arbeiten will. Wenn da nicht ggf noch nehr dahinter steckt?? 😁

Mit MS will jeder arbeiten. Sogar Bungie wollte zuerst lieber von MS übernommen werden

Ich glaube kaum das nach der Activision Blizzard Übernahme und der Kontrolle durch die Behörden in diesem Jahr noch was passiert!
Aber irgendjemand hatte es schon geschrieben was erhofft ihr euch durch die Gesamtkonsolidierung des Marktes außer ein paar Fanboy Plaudereien.

tja, bester arbeitgeber eben. :love:

platinum waere natuerlich ein super kauf fuer ms, aber ich verbinde platinum klar mit nintendo. leider werden die geizhaelse aus kyoto das geld nicht lockermachen. dafuer hat sich aber tencent eingekauft, dh ich befuerchte dass die ganz dorthin verschwinden. :(

Guck ja wieder letz play von Pokemon.
Das wird immer schlechter 🤣. Das Spiel in technischer Hinsicht ist so dermaßen scheisse. Und das im Jahr 2022.
Das ist schlicht ne beleidigung für jeden Gamer mit Anspruch

als du geschrieben hast "immerhin musst du dir dann nicht extra eine haessliche konsole kaufen und dein wohnzimmer verschandeln." dachte ich, du meinst alle Konsolen :coolface:
ach wo, deine konsole waere dann kein haesslicher 90er-router oder kuehlschrank, sondern eine elegante, sexy steckkarte. :coolface:

Das wird immer schlechter
🤣
. Das Spiel in technischer Hinsicht ist so dermaßen scheisse. Und das im Jahr 2022.
sei doch froh. wenn pokemon auch noch technisch ueberzeugt haette, waehre doch die ganze metacritic- und goty-ejakulation fuer 2022 bereits im keim (no pun intended) erstickt. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte es ja dann auch gut sein. :)

Kommt drauf an, Konami hat in den letzten Jahren ja nichts gemacht, denen sind Gamer egal, obwohl die auf IPs sitzen die Gold wert sind.

Wenn sie nichts mehr machen wollen, oder lieber NTFs und Spielautomaten, dann soll die jemand kaufen, oder zumindest die IPs.

Zuletzt bearbeitet:
Was Sony und From Software angeht, folgendes wurde im Leak Discord geschrieben:

Unless Kadokawa are willing to sell probably their most profitable game company, i highly dont see this happening
Sony currently also own the 2nd least percent of shares, at 2.16% with only samsung below them at 2.15%. Even Bandai Namco has more than them
Also tencent invested $264million (6.86%)
They would have to somehow incentivize Samsung, Tencent and Bandai and multiple investment trusts
The only thing they could realistically do is buy the majority shares by a significant amount

hm, ich glaube dann ist die Aussage von IGN, dass Sony eher im Multiplayer/GaaS/f2p markt sucht, plausibler als dass Sony From Soft kaufen könnte. Aber mal abwarten, bin gespannt, was für Deals so ans Tageslicht kommen (sowohl von MS als auch von Sony)

Ich glaube kaum das nach der Activision Blizzard Übernahme und der Kontrolle durch die Behörden in diesem Jahr noch was passiert!
Aber irgendjemand hatte es schon geschrieben was erhofft ihr euch durch die Gesamtkonsolidierung des Marktes außer ein paar Fanboy Plaudereien.

diese Prüfung ist afaik formal, seit letzten Jahr (seit Lina Khan da das Ruder übernommen hat) prüfen die da ein wenig genauer, aber das sollte so durchgehen. Wenn das durch ist, dann wird es auch weitere Deals geben, hat MS ja auch angedeutet.

Das wird immer schlechter 🤣. Das Spiel in technischer Hinsicht ist so dermaßen scheisse. Und das im Jahr 2022.
wie jetzt, ich dachte du bist kein Youtube Gamer? :ugly:

Seit wann hast du Anspruch? Far Cry Farm together usw? :lol:
Vielleicht schenken wir ihm viel zu viel Aufmerksamkeit!
Schaue mal seine letzten 50 Posts an da wiederholt er Random immer die gleichen Inhalte und keiner nimmt das Ernst!
Irgendwann in einem Jahr taucht er im Pokémon Thread auf und schreibt genau das Gehenteil von Heute!
#WenigerAufmerksamkeit

Was Sony und From Software angeht, folgendes wurde im Leak Discord geschrieben:

Unless Kadokawa are willing to sell probably their most profitable game company, i highly dont see this happening
Sony currently also own the 2nd least percent of shares, at 2.16% with only samsung below them at 2.15%. Even Bandai Namco has more than them
Also tencent invested $264million (6.86%)
They would have to somehow incentivize Samsung, Tencent and Bandai and multiple investment trusts
The only thing they could realistically do is buy the majority shares by a significant amount

hm, ich glaube dann ist die Aussage von IGN, dass Sony eher im Multiplayer/GaaS/f2p markt sucht, plausibler als dass Sony From Soft kaufen könnte. Aber mal abwarten, bin gespannt, was für Deals so ans Tageslicht kommen (sowohl von MS als auch von Sony)

diese Prüfung ist afaik formal, seit letzten Jahr (seit Lina Khan da das Ruder übernommen hat) prüfen die da ein wenig genauer, aber das sollte so durchgehen. Wenn das durch ist, dann wird es auch weitere Deals geben, hat MS ja auch angedeutet.

wie jetzt, ich dachte du bist kein Youtube Gamer? :ugly:

Eine Übernahme von From Software würde ja zumindest in der Hinsicht Sinn ergeben, dass $ony (das $ steht für Böse) bisher kein Studio hat das Gameplay kann. :nix: :pcat: :nyanwins:

Ich weiß das du das Pokemon magst und kein Anspruch auf der Technik hast.
Und kein Ding. Hab spaß mit dem Spiel.
Aber mein Anspruch ist schon wesentlich höher
Ich mag vieles aber kein Pokemon. :lol: Wie kommst du auf diese Lüge? Und du kannst nicht mal anspruchslose Spiele wie TLOU 2 durchzocken. Also nächste Lüge.

Ich weiß das du das Pokemon magst und kein Anspruch auf der Technik hast.
Und kein Ding. Hab spaß mit dem Spiel.
Aber mein Anspruch ist schon wesentlich höher
fuer die hoechsten ansprueche musst du halt der master race beitreten. ein popliges notebook zaehlt aber nicht, gell. von der aufnahmepruefung wollen wir gar nicht erst reden. :brit:

Na ja, du verteidigst ja Pokemon. Und machst mich dumm an.
Daher meine Annahme. Hab übrigens Last of Us 2 auf der PS5 komplett alleine durch gespielt.
Ich verteidige es nicht. Es gibt anscheinend genügend die es gut finden. Ah hast du da die PS5 Version gespielt? Und hast du dieses mal die Hunde einfach so zerpflückt? :shock:

fuer die hoechsten ansprueche musst du halt der master race beitreten. ein popliges notebook zaehlt aber nicht, gell. von der aufnahmepruefung wollen wir gar nicht erst reden. :brit:
Ne, lass mal. Mein level reicht mir 😁. Werd nie ein PC Gamer.
Ich verteidige es nicht. Es gibt anscheinend genügend die es gut finden. Ah hast du da die PS5 Version gespielt? Und hast du dieses mal die Hunde einfach so zerpflückt? :twewy:
Es gibt Mittel und Wege im Spiel. Aber du kennst Last of Us eh nicht. Schade. Geiles Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom