PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
haushoch überlegen ist übertrieben. Gab halt damals auf PC die Exklusivtitel und auf Konsole auch. Multititel gab es damals auch und die waren am PC den Konsolen so überlegen, dass das sogar komplett andere Spiele sein könnten (ich komme jetzt aber nicht mehr auf die Namen, bei irgendeiner berühmten Rennspielserie war das z.B. der Fall. Need for Speed? Driver? Ka). Auch bei so Titeln wie Dark Forces war PC beliebt und die spätere Konsolenversion wurde vernichtet weil die technisch eine Katastrophe war usw. Nach Jedi Knight hat man sich als Konsolenspieler auch die Finger geleckt, aber im Gegensatz zum Vorgänger kam das nie auf Konsole raus.

Hat sich halt fast alles zum Multibereich verschoben zum Vorteil von allen.
naja, ich meinte ja vor 30 jahren. glaub mir, da gab es noch kaum etwas mit den konsolen vergleichbares. das meiste war 2d pixelart und grobe 3d-grafik. ;) richtig abgehoben hat der pc dann gegen ende der 90er, als mit der voodoo richtig rechenpower kam.
Mods verkacken die spiele und zerstören die Ideen der Entwickler.

Mods sind total unnötig, ausser es handelt sich um nude Mods :coolface:
ja nee, is klar. wann hast du das letzte mal gesehen was es ueberhaupt fuer mods gibt? die grafischen verbessern das spiel oft optisch enorm, das schlaegt sich ueberhaupt nicht mit den "ideen der entwickler". aber auch fuer die tollen halb-ideen (zb halbfertige quests oder story-elemente) gibt es mods, wie auch fuer dinge, die die entwickler verkackt haben (bugs, falsche oder unvollstaendige texte, etc.). mods sind auch immer etwas, das man freiwillig installiert, wuesste also nicht wem sie wehtun. es ist wie so vieles beim pc eine option. und optionen zu haben ist immer gut, nicht nur bei poker.

naja, ich meinte ja vor 30 jahren. glaub mir, da gab es noch kaum etwas mit den konsolen vergleichbares. das meiste war 2d pixelart und grobe 3d-grafik. ;) richtig abgehoben hat der pc dann gegen ende der 90er, als mit der voodoo richtig rechenpower kam.
Riva TNT2 :banderas:

Da ging es dann auch richtig ab :D
Schön mit Jedi Knight, Ultima 9 (das Bugfest :ugly: ), Gothic, Half Life 1 usw :awesome:

dafür, und zwar egal wer.

Eigentlich könnte es ja dann auch gut sein. :)

Man wird die Zeit noch vermissen, wo man mit einer Konsole 90 Prozent der Games bekam. Ne Zweit-, Drittkonsole war mal für Exclusives schön. Bald kauft man sie wegen IPs, die 20 Jahre Multi waren.

Sehe nicht so ganz, was daran so toll sein soll. Bei MS landen die Games wenigstens im Gamepass. Künftig muss ich wohl für die Souls-Games 80 Euro zahlen, die hässliche PS5 anschmeissen und alle drei Stunden den Controller laden.

Schöne neue Gaming-Welt.

Man wird die Zeit noch vermissen, wo man mit einer Konsole 90 Prozent der Games bekam. Ne Zweit-, Drittkonsole war mal für Exclusives schön. Bald kauft man sie wegen IPs, die 20 Jahre Multi waren.

Sehe nicht so ganz, was daran so toll sein soll. Bei MS landen die Games wenigstens im Gamepass. Künftig muss ich wohl für die Souls-Games 80 Euro zahlen, die hässliche PS5 anschmeissen und alle drei Stunden den Controller laden.

Schöne neue Gaming-Welt.
Ich hoffe für dich das du nicht den Amazon Fire TV Stick einstecken musst und mit der TV Mote zocken musst.

ja nee, is klar. wann hast du das letzte mal gesehen was es ueberhaupt fuer mods gibt? die grafischen verbessern das spiel oft optisch enorm, das schlaegt sich ueberhaupt nicht mit den "ideen der entwickler". aber auch fuer die tollen halb-ideen (zb halbfertige quests oder story-elemente) gibt es mods, wie auch fuer dinge, die die entwickler verkackt haben (bugs, falsche oder unvollstaendige texte, etc.). mods sind auch immer etwas, das man freiwillig installiert, wuesste also nicht wem sie wehtun. es ist wie so vieles beim pc eine option. und optionen zu haben ist immer gut, nicht nur bei poker.
Das letztes Mal als ich Mods installiert habe war es bei Diabol 2 remastered und da ist mein Spiel ständig abgestürzt

Schöne neue Gaming-Welt.
naja, wenn mal die netflixierung bei allen 3 durchgezogen ist, wirst du halt wie bei filmen und serien mehrere abos haben, um wirklich auf 95% der spiele zugriff zu bekommen. immerhin musst du dir dann nicht extra eine haessliche konsole kaufen und dein wohnzimmer verschandeln. ;)

naja, wenn mal die netflixierung bei allen 3 durchgezogen ist, wirst du halt wie bei filmen und serien mehrere abos haben, um wirklich auf 95% der spiele zugriff zu bekommen. immerhin musst du dir dann nicht extra eine haessliche konsole kaufen und dein wohnzimmer verschandeln. ;)
Das wird die Zukunft werden haben nur die wenigsten noch nicht verstanden. :)

Das wird die Zukunft werden haben nur die wenigsten noch nicht verstanden. :)
Game Streaming wird normales Gaming nicht ersetzen. Es wird das aber ergänzen (und wir werden weiterhin viele Streaming Anbieter haben, die ihre Produkte einfach canceln, so wie google jetzt).

Hab mir damals eine Voodoo 3dfx in den Rechner gebaut und war geflasht, als ich das erste Mal Wing Commander Prophecy gestartet habe. :awesome:

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein neues Wing Commander möchte? :mad:

Game Streaming wird normales Gaming nicht ersetzen. Es wird das aber ergänzen (und wir werden weiterhin viele Streaming Anbieter haben, die ihre Produkte einfach canceln, so wie google jetzt).
ich habe bewusst nicht von reinem streaming gesprochen. aber ab einem gewissen zeitpunkt (ich sage nicht, dass das grad morgen passiert) wird sich die entwicklung und herstellung einer kompletten koonsole nicht mehr rechnen. dann wird es unter umstaenden einfach ein „add-on“ fuer den fernseher geben (es gibt jetzt schon tv hersteller, die zb die (noch lokale) rechenleistung des tv fuer die soundbar nutzen und umgekehrt), eine abgespeckte konsole wenn man so will, wo gewisse komponenten lokal rechnen, waehrend der rest in der cloud laeuft (wie heute schon bei mancher business-sw). auch koennte man spiele wie im gp runterladen.

das waere in jedem fall ein guter kompromiss fuer den hersteller und spieler mit schwachen leitungen. natuerlich ist das ein reines gedankenexperiment meinerseits, schlauere koepfe als ich werden dafuer gewiss eine technische loesung finden. ;)

Das macht halt überhaupt keinen Sinn. Wenn ich nur die Blauen auf der Ingo hätte, dann hätte ich nur die grüne Seite mitbekommen und da passt nicht zu meinem post. Wenn ich nur die grüne Seite auf meiner Ingo hätte wäre Pokey nicht drauf. Also wenn du denkst dass du Argumente hast oder Poker was sinnvolles geschrieben hat, dann poste das einfach. Deine Schlussfolgerungen waren schonmal Unsinn :kruemel:

Und was man für eine tolle Marke braucht? Tolle games natürlich. Wie ich schon schrieb fand ich die Teile alle nur durchschnittlich. Allein den Charakter fand ich cool. Das reicht mir aber nicht.

Klar macht es Sinn und es ist sogar ganz einfach: Wenn du Pockey nicht auf der Liste hättest, dann würdest du wissen worum es geht. So sehe ich nicht ein, warum ich deine Inhaltslücken schließen sollte. Und da du nach eigener Aussage unzählige „Blaue“ auf der Igno hast, kann dann schonmal ein eindimensionales Stimmungsbild entstehen, welches man deinem Post ganz gut entnehmen kann.

Und zu Crash: Das ist halt deine Meinung. Vielen anderen giefielen die Games richtig gut.

Es ist schön, dass Platinum Games so gern mit MS wieder zusammen arbeiten will. Wenn da nicht ggf noch nehr dahinter steckt?? 😁

Platinum games erhielt sogar ein persönliches Geschenk von Phil Spencer 🥰

Mit MS will jeder arbeiten. Sogar Bungie wollte zuerst lieber von MS übernommen werden

Ggf sogar scalebound ? übernahme? Es wäre die Krönung zu den xbox game studios zu gehören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom