PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bloodborne benötigt viel mehr als nur einen 60 Frames Patch.
Willst du damit etwa sagen, dass Bloodborne aktuell nicht mehr spielbar ist?

4K und 60fps würden definitiv reichen.
Dark Souls 3 ist auch noch super auf der PS5 spielbar und das hat keine 4K Auflösung.

Also befreit endlich Bloodborne aus den Schlingen der Base PS4.

Imo eine recht gute Diskussion abseits von Fanboy Wünschen über mögliche zukünftige Übernahmen. Deckt sich such mit meiner Ansicht, dass Sony sich auch bei den nächsten Übernahmen eher auf MP und F2P Titel fokussieren wird.
Das ist ja auch da wo Sony hin möchte und Nachholbedarf hat, neben Multi.....ist mit Bungie völlig offensichtlich geworden.

Erstens habe ich die SX-Fassung nicht gefeiert, zweitens sagt der Entwickler nicht das die SS bremst (wie auch wen die SX-Version allen anderen Konsolen überlegen ist., dabei müsste sie ja gebremst worden sein), drittens hast du seine Aussage offensichtlich weiterhin nicht verstanden, viertens bleibt weiter offen wieviel Wert du auf die Aussagen von Gurkenentwicklern legst,....der Sonntagslimbo gehört voll dir, Glückwunsch.

Er hat es offensichtlich mal wieder wirklich nicht geschnallt :lol:

Willst du damit etwa sagen, dass Bloodborne aktuell nicht mehr spielbar ist?

4K und 60fps würden definitiv reichen.
Dark Souls 3 ist auch noch super auf der PS5 spielbar und das hat keine 4K Auflösung.

Also befreit endlich Bloodborne aus den Schlingen der Base PS4.
BB hat krasses Alaising, mir gefällt es so nicht wirklich, da ist das DS Remake eine komplett andere Welt, soll man BB zu Bluepoint geben die könnten das gut remastern:goodwork:

@Montalaar
:lol2:

allein wegen der Einstellung von Capcom (und die Historie die Sony mit Capcom hat) kann man das eigentlich ausschließen

nochmal: selbst wenn Sony Capcom kaufen sollte, dann wird mir nichts weggenommen, siehe auch SFV. Keine Ahnung warum du damit immer ankommst, nur weil dir Bethesda und Blizzard Titel weggenommen werden. Am PC habe ich nicht das Problem. :ugly:

Welche Bethesda Spiele waren denn schlecht (außer Fallout 76 versteh sich)?

deswegen PC :banderas:
Kombination aus „Capcom“ und „pc“ in einer Antwort , steckt da ein Algorithmus dahinter ? Schönen Sonntag zusammen

Kombination aus „Capcom“ und „pc“ in einer Antwort , steckt da ein Algorithmus dahinter ? Schönen Sonntag zusammen
frag Capcom

Sony oder Nintendo halt nicht so attraktiv für Capcom :banderas:

Dabei fällt mir ein, dass ich noch Monster Hunter Rise kaufen muss

Imo eine recht gute Diskussion abseits von Fanboy Wünschen über mögliche zukünftige Übernahmen. Deckt sich such mit meiner Ansicht, dass Sony sich auch bei den nächsten Übernahmen eher auf MP und F2P Titel fokussieren wird.

schaue gerade das Video, ja das ist relativ schlüssig und Mihoyo dürfte vielleicht auch ein Kandidat sein (nur müsste Sony da vermutlich noch tiefer in die Tasche greifen)

die sagen aber im Video, dass MS kein Horror Franchise hätte. Mit Bethesda stimmt das doch nicht, oder? Oder wem gehört Evil Within?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den RE Verkaufszahlen aus ? Oder hat die Menschheit eine andere Zeitlinie genommen ?
was soll damit sein? Boomt auf Steam, wie fast alles von Capcom :nix:

steht aber auch in der news
In 2019 the company said that PC was the second-largest audience for Monster Hunter World, and Resident Evil Village set a franchise record for concurrent players on Steam earlier this year.

ahso, du liest nur die Überschriften, na das solltest du dir abgewöhnen

was soll damit sein? Boomt auf Steam, wie fast alles von Capcom :nix:

steht aber auch in der news
In 2019 the company said that PC was the second-largest audience for Monster Hunter World, and Resident Evil Village set a franchise record for concurrent players on Steam earlier this year.

Ich freue mich persönlich dass die PC Community Konsolenspiele wertschätzt , das wäre vor 20 Jahren nicht so der Fall gewesen .

die lesen doch nicht mal mehr die ueberschriften komplett. kann mich da an einen weiteren schoenen self-own bezueglich "marktfuehrerschaf" (weil im ersten teil stand dass die ps aktuell besser als die xbox verkauft wird) erinnern, wo im verlinkten artikel bereits in der zweiten haelfte der ueberschrift zu lesen war, dass nintendo beide schlaegt. xDaber hey, was willst du erwarten? da werden tweets als "beweis" (fuer irgendeinen dummen hate) gepostet, die man nicht mal inhaltlich versteht und den sarkasmus sieht. :rofl3:

Ich freue mich persönlich dass die PC Community Konsolenspiele wertschätzt , das wäre vor 20 Jahren nicht so der Fall gewesen .
da ich vor 20 jahren schon 10 jahre pc-spieler war, kann ich dir versichern, dass wir uns damals nach konsolenspielen die finger abgeleckt haetten. kein wunder, konsolen waren damals dem pc in puncto gaming halt noch haushoch ueberlegen. aber auch wenn heutzutage die leistungskrone klar dem pc gehoert, schaetzt jeder serioese pc-spieler konsolenspiele (und nein, das heisst weder dass wir um etwas "betteln" muessen, wir "ausgehungert" waeren oder die konsolenspiele per se bessere spiele waeren...).

Zuletzt bearbeitet:
tja, shift hat sich halt zum PC verschoben. Für Capcom ist das ein Fakt.

Mods verkacken die spiele und zerstören die Ideen der Entwickler.

Mods sind total unnötig, ausser es handelt sich um nude Mods :coolface:
Stell dir mal vor: man könnte Texturqualität von TLoU2 patchen, damit es mit aktuellen Multi-Titeln mithalten kann :coolface:

Außerdem:

die lesen doch nicht mal mehr die ueberschriften komplett. kann mich da an einen weiteren schoenen self-own bezueglich "marktfuehrerschaf" (weil im ersten teil stand dass die ps aktuell besser als die xbox verkauft wird) gelesen, wo im verlinkten artikel bereits in der zweiten haelfte der ueberschrift zu lesen war, dass nintendo beide schlaegt. xDaber hey, was willst du erwarten? da werden tweets als "beweis" (fuer irgendeinen dummen hate) gepostet, die man nicht mal inhaltlich versteht und den sarkasmus sieht. :rofl3:
ja, scheint niemand Zeit zu haben die Artikel zu lesen :ugly:

zuerst dürfte das Remaster ala Demon's Souls kommen für PC und PS :banderas:

Danach mal schauen

Dann ist Demons Soul auf einmal wieder schlecht oder doch nicht mehr so gut wie damals geredet als es noch exklusiv war. Das kennt man doch :coolface:

(und ja, ich hab mir Demons Souls damals auf der PS3 angetan, blind vorbestellt, weil From Soft trotz mieser Technik schon bei Armored Core überzeugt hat, ich hab also bekommen was ich erwartet hatte)

Selbst Dark Souls 3 läuft jetzt auf der PS5 mit butterweichen 60fps :banderas:

Auf PC schon seit 2016 :banderas:

Aber gut wenn man das jetzt auch auf PS5 kann, auch wenn es schlechter aussieht :awesome:

da ich vor 20 jahren schon 10 jahre pc-spieler war, kann ich dir versichern, dass wir uns damals nach konsolenspielen die finger abgeleckt haetten. kein wunder, konsolen waren damals dem pc in puncto gaming halt noch haushoch ueberlegen. aber auch wenn heutzutage die leistungskrone klar dem pc gehoert, schaetzt jeder serioese pc-spieler konsolenspiele (und nein, das heisst weder dass wir um etwas "betteln" muessen, wir "ausgehungert" waeren oder die konsolenspiele per se bessere spiele waeren...).
haushoch überlegen ist übertrieben. Gab halt damals auf PC die Exklusivtitel und auf Konsole auch. Multititel gab es damals auch und die waren am PC den Konsolen so überlegen, dass das sogar komplett andere Spiele sein könnten (ich komme jetzt aber nicht mehr auf die Namen, bei irgendeiner berühmten Rennspielserie war das z.B. der Fall. Need for Speed? Driver? Ka). Auch bei so Titeln wie Dark Forces war PC beliebt und die spätere Konsolenversion wurde vernichtet weil die technisch eine Katastrophe war usw. Nach Jedi Knight hat man sich als Konsolenspieler auch die Finger geleckt, aber im Gegensatz zum Vorgänger kam das nie auf Konsole raus.

Hat sich halt fast alles zum Multibereich verschoben zum Vorteil von allen.

haushoch überlegen ist übertrieben. Gab halt damals auf PC die Exklusivtitel und auf Konsole auch. Multititel gab es damals auch und die waren am PC den Konsolen so überlegen, dass das sogar komplett andere Spiele sein könnten (ich komme jetzt aber nicht mehr auf die Namen, bei irgendeiner berühmten Rennspielserie war das z.B. der Fall. Need for Speed? Driver? Ka). Auch bei so Titeln wie Dark Forces war PC beliebt und die spätere Konsolenversion wurde vernichtet weil die technisch eine Katastrophe war usw. Nach Jedi Knight hat man sich als Konsolenspieler auch die Finger geleckt, aber im Gegensatz zum Vorgänger kam das nie auf Konsole raus.

Hat sich halt fast alles zum Multibereich verschoben zum Vorteil von allen.

Es gab damals aber auch miese PC-Portierungen, Matrix zum Beispiel :coolface:

Tja wenn man bestimmte Leute auf der Igno hat und andere nicht, dann bekommt halt auch nicht jeden Mess mit :kruemel: Macht die Diskussion dann leider etwas einseitig.

Und was macht eine tolle Marke für dich aus? VKZ waren gut, die Figur ist heute noch unter Fans beliebt und qualitativ waren die Teile abgesehen von Teil 2 gut bis sehr gut.
Das macht halt überhaupt keinen Sinn. Wenn ich nur die Blauen auf der Ingo hätte, dann hätte ich nur die grüne Seite mitbekommen und da passt nicht zu meinem post. Wenn ich nur die grüne Seite auf meiner Ingo hätte wäre Pokey nicht drauf. Also wenn du denkst dass du Argumente hast oder Poker was sinnvolles geschrieben hat, dann poste das einfach. Deine Schlussfolgerungen waren schonmal Unsinn :kruemel:

Und was man für eine tolle Marke braucht? Tolle games natürlich. Wie ich schon schrieb fand ich die Teile alle nur durchschnittlich. Allein den Charakter fand ich cool. Das reicht mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom