Tja, immerhin dürftest du nun wissen, warum das Game hauptsächlich so gehasst wird. Nicht wegen irgendeiner LGBT-Agenda, sondern weil es gewisse Plottwists gibt, die den Leuten nicht passen. Und da Trolle in "schwarz-weiß" denken, wird aufgrund eines solchen Twists nicht einfach nur eine "9/10" vergeben, sondern eine "0/10".
Du legst mir hier mal wieder Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe (und selbstverständlich wirst du diesen Post wieder ignorieren). Natürlich gibt es Trolle, die aufgrund der LGBT-Thematik eine 0/10 reingedrückt haben (Genau so gibt es btw. Trolle, die aufgrund der falschen Repräsentation der LGBTQ-Community eine negative Bewertung reingedrückt haben. Letztere sind zwar deutlich weniger stark vertreten, aber existieren trotzdem). Die Leute haben aber - wie man btw. auch im Thread sieht, den miko zitiert hat sieht, auch wenn er es durch zitieren in Form eines Bildes zu verstecken versucht - wenig Zuspruch erhalten. Wie bereits mehrfach dargelegt, ist der Anteil der Leute, die klar auf diese Thematik Bezug nimmt, aber überschaubar und im größeren Kontext kaum relevant. Man muss einfach allen Leuten irgendeine politische Agenda in den Mund legen, die sie selber nicht zum Ausdruck brachten, um eure Argumentation zu stützen. Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Gerade wenn man bedenkt, dass der erste Streamer, der das Game on Stream durchgespielt hat - der btw. auch noch für eine riesige Troll-Community bekannt ist - das Game, was die Story betrifft, regelrecht gehasst hat. Wenn ein solcher Streamer live vor 80'000 Zuschauern so deutlich zum Ausdruck bringt, wie kacke er es fand, schlägt sich das selbstverständlich auch auf den User Score nieder. Im Gegensatz zur LGBT-Agenda kommt dieser Umstand - die Plottwists, die den Leuten nicht passen, der Plot im Allgemeinen - in den User Reviews auch tatsächlich in fast allen Fällen zum Ausdruck und man muss sich nicht irgendwas zusammenreimen, damit es zum eigenen Narrativ passt.