• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
da bist du aber auch selbst schuld, wenn du nicht gespoilert werden willst, dann scheiß lieber auf User Reviews und schau dir maximal Magazin Reviews an.
Erstens stand es direkt auf der Startseite, es war kaum zu übersehen. Zweitens bin ich nicht Schuld, wenn User einfach so spoilern, um anderen das Spiel zu versauen. Drittens ist es ein bisschen komisch, mir erst vorzuwerfen, ich hätte die Reviews ja gar nicht gelesen (was nicht mal stimmt) und mir dann zu erklären, dass ich die Reviews ja nicht hätte lesen müssen.

Natürlich, immer die anderen sind Schuld. Wenn du scheiße laberst, sind die anderen die Sexisten und Rassisten. Wenn du haltlose Behauptungen aufstellst und selber sagst "ich habe es nicht gelesen, ist aber so", sind die anderen Schuld, die dich für mangelnde Informationen kritisiert haben. Way to go, Calvin!
Da hat mein einjähriges Neffe ein besseres Leseverständnis als du. Ich habe Reviews gelesen und dir zig Beispiele genannt. Oft reichte ja auch nur ein Satz, um die Intention zu erkennen. Im Gegensatz zu dir, interessiere ich mich aber für das Spiel.
 
Erstens stand es direkt auf der Startseite, es war kaum zu übersehen. Zweitens bin ich nicht Schuld, wenn User einfach so spoilern, um anderen das Spiel zu versauen. Drittens ist es ein bisschen komisch, mir erst vorzuwerfen, ich hätte die Reviews ja gar nicht gelesen (was nicht mal stimmt) und mir dann zu erklären, dass ich die Reviews ja nicht hätte lesen müssen.
dann lass beim nächsten mal diese Infos nicht weg. So ist das nur zum Teil deine Schuld
 
In dem Falle...ja :kruemel:
Last of Us 2 ist ein GotY Kandidat und eines der besten Spiele dieser Gen :nix:

Der User-Score ist Humbug, egal ob da ne Zehn oder Null steht. Das einzige, was man relativ ernst nehmen kann, sind die Tests von den offiziellen Testern. Aber der User-Score ist zu 90% von fanboys gesteuert.
 
Da hat mein einjähriges Neffe ein besseres Leseverständnis als du. Ich habe Reviews gelesen und dir zig Beispiele genannt. Oft reichte ja auch nur ein Satz, um die Intention zu erkennen. Im Gegensatz zu dir, interessiere ich mich aber für das Spiel.

Du hast 10 Beispiele genannt. Ich habe dir einen Auszug aus 300 Beispielen genannt und habe dir gezeigt, dass die LGBT/PC/SJW/Politik-Thematik in diesen 300 Beispielen in etwa 40-50 zum Ausdruck kam. Ist das wenig? Nein. Aber es ist nicht die Mehrheit, wie du es hier ständig darstellst. Mir ist auch durchaus bewusst, dass in gewissen Kreisen - in denen du dich anscheinend bewegst - gerne eine Intention unterstellt wird, auch wenn diese Intention überhaupt nicht zum Ausdruck kommt. Ich halte dieses Verhalten aber für falsch und gefährlich und stütze mich darum lieber auf die Aussagen der Leute, als darauf, was ich annehme, was jemand unter Umständen gedacht haben könnte, als er etwas geschrieben hat. Letztendlich kann ich lesen, was jemand schreibt. Ich kann nicht erahnen, was jemand denkt. Du versuchst aber genau das und leitest daraus eine riesige Sache ab.
 
Für mich hat sich diese Diskussion hiermit erledigt. Will mir nicht das Spiel nicht weiter versauen, nur weil einige nicht einsehen wollen, dass es in der Gaming-Community eine krasses Problem mit Sexismus und Homophobie gibt, das sich gerade voll über TLoU 2 entlädt. Zum Glück sind viele schon sehr viel weiter. Das macht Hoffnung. Den Verkaufszahlen von TLoU 2 wird das alles nicht schaden und es wird künftig noch viel mehr Spiele geben, die auf weibliche und/oder LGBT-Hauptcharaktere setzen. :goodwork:
 
Es spricht nix gegen nen schwarzen und weiblichen Bond bei einem Reboot. Dr. WHO ist inzwischen ja auch weiblich.
Wo werden denn 80er Male Leads verboten?

Da wird keine Agenda mit getrieben, es wird einfach nur ein Markt erschlossen. Und warum auch nicht? Bei fiktiven Figuren ist es nun wirklich egal. Sicher gibt es auch negativ Beispiele, aber genau so hast du auch männliche negativ Beispiele. Der aufgepumpt weiße Actionheld der 80er ist meist so unfassbar schlecht geschrieben, einfach nur peinlich.
Ein John McClane ist in der Romanvorlage übrigens über 70 und das genaue Gegenteil von Bruce Willis. Wo ist da dein Aufschrei?

Ich finde es aber ganz interessant. Ablehnung von Diversität lässt tief blicken lieber Bond.


Bond ist durch die Bücher definiert, da gibt es keinerlei Spielraum für ein anderes Geschlecht oder Hautfarbe
Sowas wäre maximal lächerlich.
Aber ja, nur ne Frage der Zeit bis ne black Jane Bond durchs Kino hüpft

(Wenn man zb Asiatische Charakter Vorlagen durch Kaukasische darstellen lässt, gibt es immer einen riesen Aufschrei von wegen whitewashing etc
Aber umgekehrt soll es dann gemacht werden...das ist doch Heuchelei)

Ja, bei Dr Who haben sie es auch gemacht
Prinzipiell möglich, da der Doctor ja eine dauerhafte Reinkarnation ist

Nur zeigt sich dort genau das Problem
Man nahm den Female Lead nicht weil er so unglaublich toll ist, sondern einzig und allein weil "es mal Zeit für ne Frau wird"
Und genau das ist der dümmste Grund sowas zu machen

Und es ist auch kein Zufall, das die jüngsten Staffeln zu den miesesten gehören
Das Ende der letzten war ja auch wieder völlig behämmert

Märkte können erschlossen werden wie sie wollen, aber OHNE den bestehenden Kundenstamm, der zahlenmässig klar grösser ist, vor den Kopf zu stossen

Weisste warum es bei Horizon oder Returnal diesen Ärger wie jetzt nicht geben wird?
Weil das frische neue IP sind, die man mit ner Frau bestückt

Man verändert nix bestehendes, sondern erschafft was neues, das ist das Erfolgsrezept

Aber wenn man aus "Gründen" Jahre oder Jahrzehnte alte und beliebte Marken und Charaktere verändert, dann muss man sich nicht wundern wenn die Fans sich angewidert abwenden

ND hätte doch "diverser" sein können, aber man hat den Cast nicht erweitert, sondern an anderer Stelle dezimiert
Und sowas ist nicht modern, sondern dumm
 
Für mich hat sich diese Diskussion hiermit erledigt. Will mir nicht das Spiel nicht weiter versauen, nur weil einige nicht einsehen wollen, dass es in der Gaming-Community eine krasses Problem mit Sexismus und Homophobie gibt. Zum Glück sind viele schon sehr viel weiter. Den Verkaufszahlen von TLoU 2 wird das alles nicht schaden und es wird künftig noch viel mehr Spiele geben, die auf weibliche und/oder LGBT-Charaktere setzen. :goodwork:

Danke für die Bestätigung meiner Aussage. Du hast hier das Denken "mir ist egal, was jemand sagt, wichtig ist, was ich denke, was er denkt" schon sehr deutlich gemacht und hiermit nochmal bestätigt. Ich halte das Denken für völlig bescheuert, aber jedem das Seine. Ich kritisiere jemanden lieber für etwas, was er sagt, als ihm basierend auf meiner reinen Vermutung eine Intention zu unterstellen und die Intention zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Review-"Regeln" sind die offiziellen in diesem Fall auch etwas mit Vorsicht zu genießen.

Das muss jeder selber wissen, ich für mein Teil, glaube den meisten Testern. Klar, mich interessiert the Last of Us2 nicht die bohne, daher ist es mir ja egal. Aber wenn die meistern Testern, von einem Meisterwerk reden, dann muss es ja nicht unbedingt falsch sein. Nur ist es halt für uns persönlich kein Meisterwerk. Aber das kann man mehr glauben, als wenn das von Leute kommt, die da ne 10 geben und schreiben "Sony FTW!!!!!!!"

Naja, und das es manche schlecht bewerten, weil da ne starke Frau ist.... Muss man ned verstehen...
 
Wenn es die ersten Stunden betrifft hast du Mmn. nicht viel verpasst, die Szene war wirklich widerlich und abstoßend aber wirst sie auch so erleben können.

Und wieso riskierst du User reviews zu lesen bist selbst schuld.
Wiederlich und abstoßend ? bist sicher auch kein Saw oder Walking Dead gucker.
Bleib lieber bei Pumuckl und dem Meister Eder ?
 
Bond ist durch die Bücher definiert, da gibt es keinerlei Spielraum für ein anderes Geschlecht oder Hautfarbe
Sowas wäre maximal lächerlich.
Aber ja, nur ne Frage der Zeit bis ne black Jane Bond durchs Kino hüpft

(Wenn man zb Asiatische Charakter Vorlagen durch Kaukasische darstellen lässt, gibt es immer einen riesen Aufschrei von wegen whitewashing etc
Aber umgekehrt soll es dann gemacht werden...das ist doch Heuchelei
Volle Zustimmung, Mr. Bond.
Ich erinnere mich auch noch an die "Empörung" darüber, dass in Kingdom Come keine farbigen Charaktere vorkommen. Komischerweise scheint sich aber niemand daran zu stören, dass z.B. in Dynasty Warriors keine weißen Charaktere vorkommen.
 
Ach komm. Bei den Toptiteln der Konkurrenzplattformen ist es doch soooo oft Gang und Gäbe, etwas einfach nicht gut finden zu wollen und andere Maßstäbe anzusetzen. Ist doch ganz egal, ob es jetzt Zelda, TLOU, Halo oder Sonst was ist.
Ich will ja nicht bestreiten, dass es auch viele Leute gibt, die dem Spiel eine echte Chance geben... Aber es gibt auch viele, die schlicht nur das negative sehen wollen ?‍♂️
Aber genau darum geht es ja. Wenn es viele Leute gibt die dem Spiel eine Chance geben wie du selber sagst, dann kannst du doch nicht jedem der das Spiel kritisiert unterstellen das nur zu tun um das Spiel zu kritisieren. Im Umkehrschluss kann man dann auch unterstellen jeder der das Spiel toll findet tut es nur, weil es als Exklusivtitel toll gefunden werden muss. Das ist genau so lächerlich finde ich.
 
Volle Zustimmung, Mr. Bond.
Ich erinnere mich auch noch an die "Empörung" darüber, dass in Kingdom Come keine farbigen Charaktere vorkommen. Komischerweise scheint sich aber niemand daran zu stören, dass z.B. in Dynasty Warriors keine weißen Charaktere vorkommen.


Das liegt daran das es eine Gruppe von Leuten gibt, die überall wo sie hinschauen nur Rassismus, Diskriminierung, Homophobie, Xenophobie etc sehen und das dann ausnahmslos auf den Bevölkerungsanteil projizieren der weiss, männlich und hetero ist

Wenn man Mittelalterspiele bringt, stören die sich an fehlenden Schwarzen
Wenn man WW2 Spiele bringt, stören die sich dran das es keine Frauen in der US Army gibt
Etc etc

Man könnte aber ein Spiel nur bestehend aus Charakteren kleiner Minderheiten bringen und das würde dann in den Himmel gelobt werden, erst recht wenn man auf weisse hetero Männer verzichten würde.
Andersrum aber ist es die böse Repression


So mancher sollte sich mal vor Augen führen was Gleichberechtigung eigentlich bedeutet
Es bedeutet nicht das man Minderheiten überrepräsentieren oder bevorzugen sollte bzw Mehrheiten benachteiligen
Das nämlich wäre nichts anderes als umgekehrte Diskriminierung
 
Hier wurde witzigerweise gar nicht wirklich explizit erwähnt, dass man in seiner Trollbewertung gar nicht Begriffe wie "SJW" benutzen muss, um allein aufgrund von Merkmale ein Spiel abzuwerten, weswegen ein Spiel nicht abgewertet werden darf.

Nicht jeder ist so blöd das explizit das auch noch in seinem Trollreview zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde witzigerweise gar nicht wirklich explizit erwähnt, dass man in seiner Trollbewertung gar nicht Begriffe wie "SJW" benutzen muss, um allein aufgrund von Merkmale ein Spiel abzuwerten, weswegen ein Spiel nicht abgewertet werden darf.

Nicht jeder ist so blöd das explizit das auch noch in seinem Trollreview zu schreiben.
Irgendwie absurd zu fordern, es muss erstmal das Wort "LGBT" oder "SJW" in den Kritiken stehen, um die dahinterliegende Motivation aufzudecken. In den meisten Fällen ist die Motivation nämlich sowieso klar.
Deswegen haben diese Pseudo-Statistiken auch null Aussagekraft.
 
Hier wurde witzigerweise gar nicht wirklich explizit erwähnt, dass man in seiner Trollbewertung gar nicht Begriffe wie "SJW" benutzen muss, um aufgrund allein Merkmale ein Spiel abzuwerten, weswegen ein Spiel nicht abgewertet werden darf.

Nicht jeder ist so blöd das explizit das auch noch in seinem Trollreview zu schreiben.

Das ist dann eben die Frage. Will man jemandem eine Intention unterstellen, die er nicht zum Ausdruck bringt und ihn für diese haltlos unterstellte Intention kritisieren? Vor allem ist die Frage dann, ob man nicht selber das Arschloch ist, das geil auf einen Konflikt ist und darum den Leuten einfach mutwillig irgendeine Intention unterstellt. Das wäre, wenn man auf dieser Ebene argumentieren will, genauso wahrscheinlich.
 
Für mich hat sich diese Diskussion hiermit erledigt. Will mir nicht das Spiel nicht weiter versauen, nur weil einige nicht einsehen wollen, dass es in der Gaming-Community eine krasses Problem mit Sexismus und Homophobie gibt, das sich gerade voll über TLoU 2 entlädt. Zum Glück sind viele schon sehr viel weiter. Das macht Hoffnung. Den Verkaufszahlen von TLoU 2 wird das alles nicht schaden und es wird künftig noch viel mehr Spiele geben, die auf weibliche und/oder LGBT-Hauptcharaktere setzen. :goodwork:

Ich verstehe absolut nicht was dein Problem ist. Es ist ja nicht so das die Leute ND mit Mistgabeln durch das Dorf Jagen. Es stört die Leute das große Games inzwischen zur Propaganda benutzt werden, solange man dies nur mit schlechten Reviews abstraft gibt es absolut kein Problem das man auch nur in irgend einer Form lösen müsste.
In meinen Games habe ich auch keine Lust einer Story zu folgen die sich mit Themen wie Homosexualität, Queerdenkern, Frauenrechten oder PC auseinandersetzt. Das hat mir Witcher schon teilweise versaut, hielt sich hier aber Gott sei dank in Grenzen.

Wie gesagt es ist vollkommen legitim ein Game zu meiden und schlecht zu bewerten weil Charakter auf der Welle der PC reiten.

Die ganzen PC-Leute können sich ja drüber freuen das Game kaufen und gut bewerten, sehe da kein Problem :nix:
Der Rest meidet diese Art von Games und zockt halt Games in denen es um Heterosexuelle weiße Männer geht :nix:
 
Ich verstehe absolut nicht was dein Problem ist. Es ist ja nicht so das die Leute ND mit Mistgabeln durch das Dorf Jagen. Es stört die Leute das große Games inzwischen zur Propaganda benutzt werden, solange man dies nur mit schlechten Reviews abstraft gibt es absolut kein Problem das man auch nur in irgend einer Form lösen müsste.

Du weißt schon, dass du damit Calvin recht gibst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom