PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Finde süß wie du jetzt versuchst uns weiß zu machen Activision hat Microsoft über den Tisch gezogen um quasi den schlechten Sony Deal zu kontern :ol:

Find ich süss wie man weiter versucht die 70 Mrd zu rechtfertigen

Kannst ja gerne über Bungie schreiben, mir eigentlich egal.
Ich hab von Beginn an gesagt die 70 Mrd sind überteuert und nach den aktuellen Ergebnissen wird das immer deutlicher.

Kotick hat scheinbar super verhandelt und in MS ein williges Opfer gefunden für seinen halben Trümmerhaufen

du hast recht, redfall hab ich vergessen. fand den trailer auf der e3 bescheiden, ganz ehrlich. coop shooter sind jetzt auch nicht mein ding aber könnte gut werden. arkane sollte meiner meinung nach wieder immersive sims machen. prey neuroshock sagt mir gar nichts, das letzte was ich gehört hab ist das arkane lyon an nem neuen shadowrun spiel arbeitet was natürlich für mich der hammer und ein kaufgrund für ne xbox wäre. gerüchte bringen allerdings nicht viel sonst könnten wir hier auch silent und mgs remake auspacken die gerüchteweise exklusiv für die ps5 kommen oder cory balrogs nächstes spiel von SSM.

wolfenstein new colossus war kein addon sondern ein main-teil und eine riesen enttäuschung nach dem guten new order. das letzte doom eternal dlc ist nicht mal ein jahr alt, sicher haben die schon ein neues spiel in entwicklung aber bis es rauskommt wird es trotzdem ein paar jahre dauern. id software ist aber ein top entwickler kann man nichts sagen, freu mich schon auf deren nächstes spiel obwohl ich befürchte das es quake wird und ich persönlich lieber hexen hätte oder etwas komplett neues.

starfield find ich auch interessant werde ich mir aber sicher nicht auf konsole geben sondern in ein paar jahren als complete edition und auf einem pc wo es mods geben die es meiner meinung nach für bethesda spiele immer braucht um sie erst gut zu machen. fable und perfect dark sind interessant aber keiner weiß wie die werden.

Redfall ist ne Blackbox, weiss man einfach zu wenig drüber. Prey ist natürlich auch erst ein Gerücht und wohl weit weg, wie ein paar Kronjuwelen im MS-Lineup auch. Aber gibt ja auch bei Sony-Titel, die noch ne Weile auf sich warten lassen. Sucker Punch, Insomniac und Naughty Dog (ausser das MP-Game) dürften derzeit wenig vorzeigbares haben. MS muss dieses Jahr aber sicher noch was aus dem Hut zaubern. :)

Ja, man legt bisserl drauf.
Die wären irgendwo bei 40 gewesen und MS hätte dann für 50 oder 60 einsammeln können.
Das MS Angebot von fast 70 Mrd entspricht aber dem historischen Höchstkurs von AB

Kann ich einfach nicht glauben das MS das gezahlt hätte bei den miesen Quartalszahlen
Kotick hat die wohl ordentlich über den Tisch gezogen

M$ hat einfach schnell und blind zugegriffen bevor es ein anderer tut. Da steckt auch kein großartig finanzielles Kalkül dahinter, sondern einfach first come, first served. :nyanwins:

Und du glaubst fifa akzeptiert das es exklusiv für eine gescheiterte Marke wie die xbox kommt? :lol:

Dann kündigen sie (Fifa) die Verträge, zahlen lieber ne Strafe und lassen es von jemand anderem entwickeln...was eigentlich von Vorteil wäre, da EA sich dann nicht mehr auf den Fifa-Lorbeeren ausruhen kann :banderas:

M$ hat einfach schnell und blind zugegriffen bevor es ein anderer tut. Da steckt auch kein großartig finanzielles Kalkül dahinter, sondern einfach first come, first served. :nyanwins:

Solche Kunden sind mir auch die liebsten, denen kann man Regenwasser als Champagner verkaufen und die sind immer noch zufrieden :tinglewine:

meine kollegen und meine extrem gutaussehenden ps freunde, wir sollten uns alle beruhigen.... um runterzukommen legen wir bitte jetzt alle eine schweigeminute für nintendo ein und seinen abschied aus der gamingwelt.

Dann kündigen sie (Fifa) die Verträge, zahlen lieber ne Strafe und lassen es von jemand anderem entwickeln...was eigentlich von Vorteil wäre, da EA sich dann nicht mehr auf den Fifa-Lorbeeren ausruhen kann :banderas:
Ohne Fifa ist EA nicht mehr wirklich viel wert.
Fifa ist das, wa Call of Dutty für Activirus ist

Solche Kunden sind mir auch die liebsten, denen kann man Regenwasser als Champagner verkaufen und die sind immer noch zufrieden :tinglewine:

Diese Regel verfolgt man bei Activision schon seit längerem, deswegen waren die auf der Playstation auch so erfolgreich :banderas:

Ohne Fifa ist EA nicht mehr wirklich viel wert.
Fifa ist das, wa Call of Dutty für Activirus ist

Star Wars.

Die Sportsabteilung von EA ist ohne Fifa angeschlagen, aber immer noch ein riesiger Markt. Sollte man nicht unterschätzen.

Bei Activision hat man abseits von CoD auch noch genug...auch wenn alles von Blizzard kommt, was groß ist.

meine kollegen und meine extrem gutaussehenden ps freunde, wir sollten uns alle beruhigen.... um runterzukommen legen wir bitte jetzt alle eine schweigeminute für nintendo ein und seinen abschied aus der gamingwelt.
Was ist passiert?
Haben die sich entlich entschieden ins Kita Geschäft einzusteigen und das Gaming (von den sie eh keine Ahnung haben) dem Rücken zu kehren? :goodwork:

Was ist passiert?
Haben die sich entlich entschieden ins Kita Geschäft einzusteigen und das Gaming (von den sie eh keine Ahnung haben) dem Rücken zu kehren? :goodwork:
nun ja, die schweigeminute ist seit jahren längst überfällig. nintendo entwickelt und programmiert doch nur noch lernsoftware für kleinkinder.

was glaubst du, hätten die nfans von damals gelaubt, wenn ich zurückreisen könnte und ihnen erzählen würde wie es um nintendo denn heute steht? (ports, 2d 5h, von selbst spielende software und alles für vollpreis)

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst fifa akzeptiert das es exklusiv für eine gescheiterte Marke wie die xbox kommt? :lol:
Sorry aber so naiv schätze ich dich nicht ein, es ist der fanboy der aus deinem Unterbewusstsein spricht bzw hofft :kruemel:

Solange der Deal besteht wird das Spiel auch weiterhin multi bleiben und sobald der Deal ausgelaufen ist und EA dann MS gehört, dann kann sich EA von der Marke verabschieden
der Deal besteht nicht ewig und ist zeitlich eingegrenzt ;)

Ansonsten:

;)

Find ich süss wie man weiter versucht die 70 Mrd zu rechtfertigen

Kannst ja gerne über Bungie schreiben, mir eigentlich egal.
Ich hab von Beginn an gesagt die 70 Mrd sind überteuert und nach den aktuellen Ergebnissen wird das immer deutlicher.

Kotick hat scheinbar super verhandelt und in MS ein williges Opfer gefunden für seinen halben Trümmerhaufen
Mit der Activision Übernahme gehört Microsoft einfach mal die stärkste IP neben GTA zu Microsoft. Sprich die Playstation verliert einer der größten Zugpferde für welche viele Spieler eine Playstation kaufen. Dazu Marken wie Diablo und Overwatch. Und natürlich KING, welche im Mobile Markt sehr gut läuft.

Das die Zahlen schlechter ausfallen werden hat Microsoft mit Sicherheit schon vorher gewusst.
Denn Vanguard hat geschwächelt.
Trotzdem, Activision wollte verkaufen. Man kann natürlich warten bis der Preis sinkt und läuft dann Gefahr das ein anderer zuschlägt.
Nur warum? Microsoft hat die finanziellen Mittel. Und das Potenzial der Activision Marken für die Zukunft ist sehr groß. Und Activisions Marken passen sehr gut zur Xbox.

BREAKING NEWS:

Um 14:30 Uhr hat der User @randomlrossy den Konzern Nintendo für Tod erklärt das was Michael Pachter schon 2017 gemacht hat! :rofl3:

Weil es so schön ist:

Release 2022

1.Pokémon Arceus
2.Monark
3.Project Triangle
4.Rune Factory 5
5.Splatoon 3
6.Bayonetta 3
7.Kirby
8.BOTW 2
9.Mario & Rabbids 2
10.Advance Wars