PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bungie wird auch nicht von heute auf morgen das Service-Angebot von Sony revolutionieren. Der Zeitpunkt für den Bethesda-Kauf war schon intelligent gewählt - immerhin erscheint grad Starfield. Das grösste Projekt seit Skyrim. Arkane, ID, Machinegames und Tango haben - im Gegensatz zu Bethesda - nen sehr verlässlichen Output.

Und Blizzard ist mit Diablo und Overwatch 2 auch in der Endphase der Entwicklung. Deren neue Games hätten auch erst in fünf Jahren kommen können.
Das klingt für mich eher so als wären Microsofts verbliebene Marken komplett für die Merhheit uninteressant und man schmückt sich halt jetzt mit dem eingekauften, dann könnte man auch gleich sagen das Sony Halo entwickelt hat. Microsoft hat doch jetzt mehr Fremdstudios gekauft wie eigenen auf die beine gestellte Studios, man konnte mit den eigenen Sachen nie überzeugen oder hat diese nie vernünftig ausgebaut oder weiter entwickelt und will jetzt mit bekannten Sachen die man anderen weggekauft nur noch unter seiner Nase anbieten, ist doch irgendwo schon eine kapitualation, klar mit dem ganzen Geld machbar, aber was soll man dann von den zukünftigen Spielen erwarten dürfen wenn Microsoft sich einmischt.

hätte man nicht, sonst hätte man die für 20 Mrd weniger verkauft.

Woran machst du das fest?

Der Aktienkurs war vor dem MS Angebot bei 55, MS kauft für 75

Der Kurs wäre nach diesen miesen Zahlen und dem deutlichen Verfehlen der Erwartungen beim aktuellen Marktumfeld garantiert 10 bis 20% gefallen, man sieht ja wie es selbst Facebook zuletzt um 25% zerrissen hat

Kannst du dir selbst ausrechnen wieviel MS dort über Wert reingebuttert hat.

Der Aktienkurs war vor dem MS Angebot bei 55, MS kauft für 75

Der Kurs wäre nach diesen miesen Zahlen und dem deutlichen Verfehlen der Erwartungen beim aktiellen Marktumfeld garantiert 10 bis 20% gefallen

Kannst du dir selbst ausrechnen wieviel MS dort über Wert reingebuttert hat.
und warum sollte Activision zum Aktienkurs verkaufen? Da legt man normalerweise noch ein wenig mehr drauf.

Dass der Aktienkurs so gering war, war einer der Gründe, warum Activision überhaupt verkauft hat (das und die Sache mit Kotick und den angeschlagenen Ruf), ginge es denen so gut wie früher, dann hätten sie gar nicht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Bungie wird auch nicht von heute auf morgen das Service-Angebot von Sony revolutionieren. Der Zeitpunkt für den Bethesda-Kauf war schon intelligent gewählt - immerhin erscheint grad Starfield. Das grösste Projekt seit Skyrim. Arkane, ID, Machinegames und Tango haben - im Gegensatz zu Bethesda - nen sehr verlässlichen Output.

Und Blizzard ist mit Diablo und Overwatch 2 auch in der Endphase der Entwicklung. Deren neue Games hätten auch erst in fünf Jahren kommen können.

bro tango bringt ihr nächstes spiel erstmal zeitexklusiv für die ps5 raus, bis die ihr erstes xbox exklusivspiel danach releasen werden locker noch ein paar jahre ins land ziehen. arkane hat das gleiche gerade erst mit deathloop gemacht. doom eternal ist auch nicht lange her und id braucht für ihre entwicklungen immer ziemlich lang zeit.

bei machine games könnte tatsächlich im nächsten jahr was kommen aber nach zwei flops nacheinander (wolfenstein new colossus und wolfenstein youngblood) finde ich es schon gewagt bei deren nächsten spiel von einem hit auszugehen. ich mag machine games aber warten wir mal ab. sie sind halt kein sony santa monica oder naughty dog wo ein 90er metacritic quasi garantiert ist.

und warum sollte Activision zum Aktienkurz verkaufen? Da legt man normalerweise noch ein wenig mehr drauf.

Ja, man legt bisserl drauf.
Die wären irgendwo bei 40 gewesen und MS hätte dann für 50 oder 60 einsammeln können.
Das MS Angebot von fast 70 Mrd entspricht aber dem historischen Höchstkurs von AB

Kann ich einfach nicht glauben das MS das gezahlt hätte bei den miesen Quartalszahlen
Kotick hat die wohl ordentlich über den Tisch gezogen

Die wären irgendwo bei 40 gewesen und MS hätte dann für 50 oder 60 einsammeln können.
Das MS Angebot von fast 70 Mrd entspricht aber dem historischen Höchstkurs von AB

Kann ich einfach nicht glauben das MS das gezahlt hätte bei den miesen Quartalszahlen
MS hat das gezahlt, worauf sich Activision geeinigt hat :ugly:

Und sich damit über den Tisch ziehen lassen

Ich kann dir auch ne Flasche Leitungswasser für 10 Euro verkaufen wenn du es zulässt
"über den Tisch ziehen lassen" sagst du? Ich denke da wird Phil laut drüber lachen, wenn Sony keine Activision Blizzard Titel mehr bekommen wird, siehe dafür zig neue IPs wie Diablo haben und sich dann dumm und dämlich mit Xbox und PC verdienen. :ugly:

Übrigens gleiches Spiel wie bei Bethesda/Zenimax

bro tango bringt ihr nächstes spiel erstmal zeitexklusiv für die ps5 raus, bis die ihr erstes xbox exklusivspiel danach releasen werden locker noch ein paar jahre ins land ziehen. arkane hat das gleiche gerade erst mit deathloop gemacht. doom eternal ist auch nicht lange her und id braucht für ihre entwicklungen immer ziemlich lang zeit.

bei machine games könnte tatsächlich im nächsten jahr was kommen aber nach zwei flops nacheinander (wolfenstein new colossus und wolfenstein youngblood) finde ich es schon gewagt bei deren nächsten spiel von einem hit auszugehen. ich mag machine games aber warten wir mal ab. sie sind halt kein sony santa monica oder naughty dog wo ein 90er metacritic quasi garantiert ist.

Arkane hat zwei Studios. Austin ist an Redfall und gerüchteweise an Prey Neuroshock. Laut Mikami ist bei Tango unter der Leitung des Evil-Within-Machers das nächste Game in Entwicklung - mutmasslich EW3. Doom ist zwei Jahre her, zwischen den beiden Dooms vergingen vier Jahre.

Die Wolfenstein Addons waren...Addons und teils nicht mal von Machinegames selbst. Die Main-Teile von Wolfenstein waren grossartig. Und den Meta kannst du dir bei Shootern in die Haare schmieren. Spielt doch keine Rolle. Doom Eternal war einer der besten Shooter ever und hatte nicht mal 90. Und ist doch komplett wurscht, was für nen Meta ein Game hat.

Evil Within oder Prey hatten auch keine guten Wertungen. Waren aber grandiose Games, auch Wolfenstein war kein Überflieger.

Übrigens interessant wie sich der Wind gedreht hat bezüglich Crossplay.

Xbots werden gezwungen mit cheatenden PClern zu spielen, was gerade bei F2P Games wie Halo oder Warzone problematisch ist. Jetzt mehren sich die Rufe, Crossplay ausschalten zu dürfen, etwas was Spencer eigentlich schon lange vorher versprochen hat.

Auf der Playstation bleibt Crossplay auch weiterhin optional. :awesome:

was mir gerade einfällt, muss ja noch ein Nvidia Leak +1 nennen

Allerdings war das Release Datum im Nvidia Leak Januar und nicht März, hat sich also um 2 Monate verschoben.

Also rechne ich bei Ghost of Tsushima in den nächsten Monaten mit einer Ankündigung. Oder gar Ankündigung und kurze Zeit später der Release?

Auf der Playstation bleibt Crossplay auch weiterhin optional. :awesome:
sollte man aber dennoch eingeschaltet lassen, wenn man Spieler finden will. Ich sage nur Street Fighter V

Zuletzt bearbeitet:
"über den Tisch ziehen lassen" sagst du? Ich denke da wird Phil laut drüber lachen, wenn Sony keine Activision Blizzard Titel mehr bekommen wird, siehe dafür zig neue IPs wie Diablo haben und sich dann dumm und dämlich mit Xbox und PC verdienen. :ugly:

Übrigens gleiches Spiel wie bei Bethesda/Zenimax

Die Frage war ob MS das Gleiche was sie für 70 Mrd gekauft haben auch für deutlich weniger hätten bekommen können

Nach dem Stand der Dinge ist das so.
Ms war einfach gierig und ungeduldig und wollte schnell das Ding unter Dach und Fach bringen, bisserl gewartet und es wären nur 50 Mrd gewesen, die aktuellen AB Zahlen sind nämlich wirklich schlecht

Die Frage war ob MS das Gleiche was sie für 70 Mrd gekauft haben auch für deutlich weniger hätten bekommen können
und die Antwort ist so kurz und schlüssig wie es nur geht: hätten sie nicht, sie haben das gezahlt, worauf sie sich mit Activision geeinigt haben :nix:

was mir gerade einfällt, muss ja noch ein Nvidia Leak +1 nennen

Allerdings war das Release Datum im Nvidia Leak Januar und nicht März, hat sich also um 2 Monate verschoben.

Also rechne ich bei Ghost of Tsushima in den nächsten Monaten mit einer Ankündigung. Oder gar Ankündigung und kurze Zeit später der Release?

sollte mana ber dennoch eingeschaltet lassen, wenn man Spieler finden will. Ich sage nur Street Fighter V
Aba aba das war doch nur eine Wunschliste und nichts Offizielles 😂 :coolface:

Finde süß wie du jetzt versuchst uns weiß zu machen Activision hat Microsoft über den Tisch gezogen um quasi den schlechten Sony Deal zu kontern :ol:

Aba aba das war doch nur eine Wunschliste und nichts Offizielles 😂 :coolface:
hier nochmal eine kleine Übersicht über Release Daten:

• Ghost of Tsushima – February 2, 2022
  • Uncharted: Legacy of Thieves Collection – February 7, 2022
  • Returnal – April 30, 2022
  • Sackboy: A Big Adventure – May 1, 2022
  • Horizon Forbidden West – September 30, 2022
  • Ratchet & Clank - October 3, 2022
  • Avowed – December 7, 2022
  • Fable 4 – October 12, 2023
  • Forza Motorsport 8 – August 12, 2022
  • Frostpunk 2 – December 6, 2023
  • Gears 6 – November 10, 2022
  • Untitled The Initiative Game – December 8, 2022
  • Crysis 4 – October 25, 2024
  • Ghostwire: Tokyo – January 11, 2022
  • Platinum (Indiana Jones) – January 1, 2024
  • Payday 3 – March 14, 2023
  • Redfall – June 20, 2022
  • The Elder Scrolls VI – January 2, 2024
  • The Talos Principle 2 – March 31, 2022
  • Untitled Respawn Game – October 10, 2022
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 – December 11, 2023

Dank Corona hat sich aber alles etwas verschoben. Man kann aber immerhin einschätzen welche Sony Titel als nächstes kommen.

Finde süß wie du jetzt versuchst uns weiß zu machen Activision hat Microsoft über den Tisch gezogen um quasi den schlechten Sony Deal zu kontern :ol:

"Sony verliert einen Haufen Spiele, darunter mit die erfolgreichsten und beliebtesten Marken" -> MS hat sich unter den Tisch ziehen lassen :lol:

Arkane hat zwei Studios. Austin ist an Redfall und gerüchteweise an Prey Neuroshock. Laut Mikami ist bei Tango unter der Leitung des Evil-Within-Machers das nächste Game in Entwicklung - mutmasslich EW3. Doom ist zwei Jahre her, zwischen den beiden Dooms vergingen vier Jahre.

Die Wolfenstein Addons waren...Addons und teils nicht mal von Machinegames selbst. Die Main-Teile von Wolfenstein waren grossartig. Und den Meta kannst du dir bei Shootern in die Haare schmieren. Spielt doch keine Rolle. Doom Eternal war einer der besten Shooter ever und hatte nicht mal 90. Und ist doch komplett wurscht, was für nen Meta ein Game hat.

Evil Within oder Prey hatten auch keine guten Wertungen. Waren aber grandiose Games, auch Wolfenstein war kein Überflieger.

du hast recht, redfall hab ich vergessen. fand den trailer auf der e3 bescheiden, ganz ehrlich. coop shooter sind jetzt auch nicht mein ding aber könnte gut werden. arkane sollte meiner meinung nach wieder immersive sims machen. prey neuroshock sagt mir gar nichts, das letzte was ich gehört hab ist das arkane lyon an nem neuen shadowrun spiel arbeitet was natürlich für mich der hammer und ein kaufgrund für ne xbox wäre. gerüchte bringen allerdings nicht viel sonst könnten wir hier auch silent und mgs remake auspacken die gerüchteweise exklusiv für die ps5 kommen oder cory balrogs nächstes spiel von SSM.

wolfenstein new colossus war kein addon sondern ein main-teil und eine riesen enttäuschung nach dem guten new order. das letzte doom eternal dlc ist nicht mal ein jahr alt, sicher haben die schon ein neues spiel in entwicklung aber bis es rauskommt wird es trotzdem ein paar jahre dauern. id software ist aber ein top entwickler kann man nichts sagen, freu mich schon auf deren nächstes spiel obwohl ich befürchte das es quake wird und ich persönlich lieber hexen hätte oder etwas komplett neues.

starfield find ich auch interessant werde ich mir aber sicher nicht auf konsole geben sondern in ein paar jahren als complete edition und auf einem pc wo es mods geben die es meiner meinung nach für bethesda spiele immer braucht um sie erst gut zu machen. fable und perfect dark sind interessant aber keiner weiß wie die werden.

es wird von EA Canada entwickelt, die Lizenz gehört EA bis der Deal abläuft oder erneuert wird
Und du glaubst fifa akzeptiert das es exklusiv für eine gescheiterte Marke wie die xbox kommt? :lol:
Sorry aber so naiv schätze ich dich nicht ein, es ist der fanboy der aus deinem Unterbewusstsein spricht bzw hofft :kruemel:

Solange der Deal besteht wird das Spiel auch weiterhin multi bleiben und sobald der Deal ausgelaufen ist und EA dann MS gehört, dann kann sich EA von der Marke verabschieden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom