PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also erstmal kannst du mich vernünftig ansprechen. Das ist bereits das 2x mal das du das machst.

Und natürlich ist der hype von vor 15!!! Jahren nicht mehr da. Ohhh wait .... shadowöands war ja die am stärksten verkaufte Expansion in 15 Jahren #hype
Und es ist mit Sicherheit immer noch eins der umsatzstärksten mmos der Welt@

Und jetzt lass es dir von jemanden sagen, der noch bis vor 6 Monaten aktiv wow gespielt hat (ich). Die Server sind nach wie vor voll

Du warst der erste, der persönlich würde, anstatt auf Argumente einzugehen.

Aber hier geht's nicht um wow!!!!!

Ich frag mich halt, was Bungie Sony konkret beibringen soll. Wie man gute Shooter macht? Da können sie ihnen sicher wertvolle Tipps geben.

Zum geeigneten Vertriebsmodell von Service-Games? Denke mal, die Parameter sind hier ziemlich klar. Dafür muss man aber erstmal ne spannende neue IP haben, die Impact am Markt hat.

Aber weiss schon, was du meinst. Finde das nur etwas schwammig mit dem Knowledge-Kauf für 4 Mrd. Unter dem Kauf von Fallout, Doom, TES, Wolfenstein, Starfield und Co. für 7 Mrd. kann ich mir eher was vorstellen. Und "Knowledge" haben Studios wie ID oder Bethesda auch - und das nicht erst seit gestern.
Nur mal angenommen Sony schafft es DAS neue Service Spiel zu bringen.
Ich rede hier von einem Fortnite Level, dann kannst du den Zenimax Deal und potenzielle Gewinn von Zenimax in der Pfeife rauchen.

Aber selbst wenn Sony nicht so ein Megaton entwickelt sondern „kleinere“ Games als SoT kann man damit sehr viele User gewinnen.

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Sony möchte in ein neues Marktsegment vordringen.
Wenn große Firmen dies tun wollen, dann wird sich halt wissen eingekauft.

Völlig legitim.
Zwar genau das Gegenteil von den Sonys hier, die ja immer behauptet haben das Sonys sowas nie tun würde, aber diese Leute fragt ja zum Glück niemand.

Bei Bungie war halt die Frage:
Wo will Sony hin und was braucht Sony damit sie dort hinkommen.

Warum hat MS so viel Geld für LinkedIn ausgegeben?
Die hätten sich ja auch angucken können wie es funktioniert und selber etwas nachbauen können.
So funktioniert es halt nun einmal nicht.

Man kauft nicht nur die Plattform und die Technologie, sondern auch das Wissen.

Wo wurde ich persönlich?
Als ich dir vorwarf andere fälschlicherweise als vkz gamer zu diffamieren obwohl du bekennender Weise selbst einer der größten vkz gamer des Boards bist?

:nix:

Och, ist das so schwer zu verstehen? Man bezeichnet andere als Verkaufszahlen Gamer und deswegen habe ich das auch Mal gesagt, da ihr damit prahlt, obwohl der Kauf spielerisch kaum was bringt.

Verstehst du jetzt den Zusammenhang? Nein? Dann ich dir auch nicht mehr helfen..

Kannst mich ja weiterhin angehen, dass ich im war Thread war betreibe.. Genius :ugly:

Och, ist das so schwer zu verstehen? Man bezeichnet andere als Verkaufszahlen Gamer und deswegen habe ich das auch Mal gesagt, da ihr damit prahlt, obwohl der Kauf spielerisch kaum was bringt.

Verstehst du jetzt den Zusammenhang? Nein? Dann ich dir auch nicht mehr helfen..

Kannst mich ja weiterhin angehen, dass ich im war Thread war betreibe.. Genius :ugly:

Warum bringt der Kauf "spielerisch" nichts?
Was meinst du mit "spielerisch"?
Woran machst du das fest? Das du Destiny nicht magst, nicht kennst und falsch bewertet?

Die Xbros sollten sich weniger über Bungie Gedanken machen sondern eher über ihren 70 Mrd Activision Fehlkauf, wenn man sich die desaströsen Geschäftszahlen anschaut die die gemeldet haben xD

ob Call of Duty noch zu retten ist?

Call of Duty wird sich sicherlich noch fangen mit Modern Warfare 2 (allein wegen des Namens) und Warzone 2, die aber alle noch für die PS5 kommen. Danach kann man wohl eine düstere Zukunft prophezeihen. :nyanwins:

Hauptsache auf dem Papier klingt und schaut es toll aus, auch der Slogan Power your Dreams, keine Kompromisse :uglylol:
Dabei sehen selbst die PS4 Titel bisher immer noch besser aus, das Microsoft sich jedesmal selber die Falltür öffnet :rofl3:
Von der Sony Studio Qualität braucht man erst garnicht reden, mit dem hastig zusammen gekauften Haufen der bei Microsoft wieder auf Hoffnung in der Zukunft setzen soll

Call of Duty wird sich sicherlich noch fangen mit Modern Warfare 2 (allein wegen des Namens) und Warzone 2, die aber alle noch für die PS5 kommen. Danach kann man wohl eine düstere Zukunft prophezeihen. :nyanwins:

Das heisst Sony muss MS retten?

:hmm:

Sony ist einfach zu gut

Okay, was bringt dir der Kauf persönlich? Was auch nicht ohne Sony möglich wäre?

Bitte was?

Was soll dieser post als Antwort auf meine Frage? Abgesehen davon, das es ganz schlechter Diskussionsstil ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten so ist es auch noch ziemlich offensichtlich "moving the goal post".

Um dich noch mal an den Anfang zu erinnern. Der war nicht das ich den Kauf von bungie abgefeuert habe sondern eine Antwort auf deine Frage, was der Kauf überhaupt bringen soll.

Aber um die das trotzdem zu beantworten. Nein, er bringt mir persönlich nix. Wieso sollte er mir persönlich was bringen? Bin jedenfalls kein Sony Aktionär.

Sobald CoD exklusiv wird, lohnt sich der Deal nicht mehr. Andererseits lohnt er sich auch nicht, wenn CoD multi bleibt. Wieso haben sie Acti dann überhaupt eingekauft?

Schwierige Lage. :nyahehe:

Ein Grund könnte sein, dass COD die erfolgreichste Spielemarke der Welt ist. Das ist aber eine reine Vermutung. :)

Und MS gibt nicht 79 Mrd. aus, um mithilfe von Sony irgendwann wieder 79 Mrd. reinzuholen. Das ist ein Move, um die Konkurrenz rauszudrängen - deswegen ist das auch so teuer.

So funktionieren die Tech-Giganten nun einmal. ;)

Ein Grund könnte sein, dass COD die erfolgreichste Spielemarke der Welt ist. Das ist aber eine reine Vermutung. :)

Und MS gibt nicht 79 Mrd. aus, um mithilfe von Sony irgendwann wieder 79 Mrd. reinzuholen. Das ist ein Move, um die Konkurrenz rauszudrängen - deswegen ist das auch so teuer.

So funktionieren die Tech-Giganten nun einmal. ;)

Also soll die erfolgreichste Spielemarke der Welt irgendwann exklusiv werden? Dann stirbt CoD eher als dass die Konkurrenz rausgedrängt wird. :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom