PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Och Gott junge.. man wirft anderen vor man Spiele Verkaufszahlen und beschwert sich dann, dass man vorgeworfen wird Einnahmen zu spielen..

Also, ist klar...

Jetzt geh auf meine Argumente ein!!!!

Wie bitte?

Wie oft soll ich dir noch sagen, das WoW immer noch eines der größten Abo MMOs gemessen an Subs ist. Auch wen sie keine 10+ Mio haben.

Dazu der ingame Shop mit den Micro Transactions.

Dräsel dir doch selbst die AB Quartals und Jahresabschluss Betichte auf. Da wirst du auch Bungie finden wen du etwas zurück gehst.

Den Destiny 2 mach auch jeden Monat Millionen Umsätze nur mit seinen Micro Transactions
 
Woraus besteht denn dieser Wissenstransfer? Sony könnte ja einfach selbst die erfolgreichen Games am Markt studieren und ihre Service-Games entsprechend designen.

Ich frage mich auch, ob man ein erfolgreiches Service-Game erzwingen kann. COD hatte natürlich für Warzone ne enorm erfolgreiche IP als Basis. Fortnite, PUBG und Co. waren dagegen eher "die richtige Idee zur richtigen Zeit".

Hab so meine Zweifel, ob man da mit copy/paste und ein paar Milliarden einfach in den Markt drängen kann. Scheint mir wahrscheinlicher, dass ein kleineres, dafür frisches und innovatives Projekt den Markt wieder umkrempelt.

Sehe jetzt auch nicht, wie MS von heute auf morgen ne total erfolgreiche Service-IP zwangsinstallieren könnte. Knowhow haben die ja sicher auch genug mit all den Studios.

Da man sich eine erfolgreiche IP eingekauft hat, ist man ja mwhr oder weniger im Markt etabliert. Wenn ne neue Bungie IP kommt, dann ist man da schonmal hellhöriger als wenn irgendein Studio nen Service Game bringt. Knowledge würde ich auch in die Richtung bewerten, dass man interne Projekte unterstützen kann.
 
Und woher bekommst du das Personal, welches seit 2004 Standards für Onlinegames auf den Konsolen gesetzt hat?

Wissen ist teuer!

Microsoft hat auch 70Mrd. ausgegeben um unter anderen extrem gutes Wissen für den Mobile Markt (King, CoD Mobile, Diablo usw.) zu bekommen.

Das ist kein Schultest bei dem nach einfach vom schlauen Sitznachbarn abschreiben kann.

Ich frag mich halt, was Bungie Sony konkret beibringen soll. Wie man gute Shooter macht? Da können sie ihnen sicher wertvolle Tipps geben.

Zum geeigneten Vertriebsmodell von Service-Games? Denke mal, die Parameter sind hier ziemlich klar. Dafür muss man aber erstmal ne spannende neue IP haben, die Impact am Markt hat.

Aber weiss schon, was du meinst. Finde das nur etwas schwammig mit dem Knowledge-Kauf für 4 Mrd. Unter dem Kauf von Fallout, Doom, TES, Wolfenstein, Starfield und Co. für 7 Mrd. kann ich mir eher was vorstellen. Und "Knowledge" haben Studios wie ID oder Bethesda auch - und das nicht erst seit gestern.
 
'Ich bin Verzweifelt' wird demnächst ein neues Synonym erhalten - Dann kann man auch einfach sagen 'Ich bin Sony'.

Auch wenn M. Pachter hin und wieder belächelt wird, hören doch viele in der Branche hin und er wird wieder sehr deutlich.

"Zum Vergleich: EA hat Respawn vor drei oder vier Jahren für 700 Millionen Dollar mit 400 Entwicklern gekauft. Und diese Jungs machen 700 Millionen Dollar Umsatz pro Jahr. Bungie erwirtschaftet etwa 200 Millionen Dollar. Ich denke also, dass Sony viel zu viel bezahlt hat. Ich glaube, das war ein Statement, dass wir Microsoft nicht vor uns lassen werden, also kaufen wir einfach etwas aus Verzweiflung. Das ist kein Geschäft, das für mich wirklich viel Sinn ergibt. Die anderen schon."

"Wissen Sie, ich glaube, Microsoft hat eine Vision und eine Strategie. Und sie haben mit der Übernahme von Activision ein deutliches Zeichen gesetzt. Und es passt zu ihrer Strategie."

jGrt6c9.jpg
 
Die Glaskugel suche ich auch vergebens , würde mein persönliches Investitionsverhalten beeinflussen . Aber alleine schon das jeder MS Deal gefeiert , aber Sonys schlechtgeredet wird zeigt wie objektiv man hier ist .
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bitte bemühe dich in Zukunft um eine bessere Diskussionskultur :ol:
Die Xbros sollten sich weniger über Bungie Gedanken machen sondern eher über ihren 70 Mrd Activision Fehlkauf, wenn man sich die desaströsen Geschäftszahlen anschaut die die gemeldet haben xD


ob Call of Duty noch zu retten ist?
Lt. den Zahlen ist es also ein deutlich besserer Deal als der von $ony mit Bungie :goodwork:
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bitte bemühe dich in Zukunft um eine bessere Diskussionskultur :ol:

Lt. den Zahlen ist es also ein deutlich besserer Deal als der von $ony mit Bungie :goodwork:
Du bist nicht adaptiv genug, da sich die Diskussion dynamisch gegen deine Meinung verlagert . Nenne mir die Zahlen die du meinst und idealerweise auch eine richtungweisende Prognose die auf Fakten basiert .
 
Danke.

Und sind bei solchen zahlen, die 3,2 Mrd. gerechtfertigt? Klar, ist dass Argument dass sie an mehr Games as a Service Titel arbeiten. Aber wer sagt, dass alle Titel ein Erfolg werden? Und dass dadurch Ausgaben erstehen vergisst man wohl..

Diese Frage ist wohl nicht so pauschal zu beantworten. Der Kauf ist definitiv auch eine Investition in die Zukunft. Aber zumindest dass Destiny eine etablierte Marke im Business ist, wird sich ein Teil der Investition schon auszahlen.

Ey, wenn das der neue Trend ist, alles aufzukaufen, damit andere nix zu zocken haben oder damit zu prahlen.. na prost Mahlzeit...

Das jetzt in Zusammenhang mit der Bungie Übernahme ist schon etwas hyperventilierend, meinst du nicht? Bei dem Deal wird niemanden etwas weggenommen.
 
Och, jungchen. Jetzt zieh dich doch nicht über ein Wort so hoch.

Natürlich ist Warcraft nicht "tot" aber vom Hype von damals ist nix mehr übrig..

Also erstmal kannst du mich vernünftig ansprechen. Das ist bereits das 2x mal das du das machst.

Und natürlich ist der hype von vor 15!!! Jahren nicht mehr da. Ohhh wait .... shadowöands war ja die am stärksten verkaufte Expansion in 15 Jahren #hype
Und es ist mit Sicherheit immer noch eins der umsatzstärksten mmos der Welt@

Und jetzt lass es dir von jemanden sagen, der noch bis vor 6 Monaten aktiv wow gespielt hat (ich). Die Server sind nach wie vor voll
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom