PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ms hätte bungie nicht übernommen. Sie sagten sogar ab

Zudem hätte ms doch nicht den besseren Activision Blizzard Deal gefährdet duch ne zeitgleich 2te Übernahme von bungie

Du wirst sehen ms wird wohl bis Activision durch ist nichts größeres zeitgleich übernehmen oder ankündigen um die wettbewerbshüter nicht weiter zu alarmieren

Wenn glaube ich, dass Sony noch nachziehen wird immo

Bungie wollte ja mehr Geld haben, im Gespräch waren sie schon länger.

Ja, Sony wird noch nachziehen, mit ähnlich kleinen Entwicklern in 3-4b höhe (also kein Capcom, kein Square Enix etc.)

Bungie wollte ja mehr Geld haben, im Gespräch waren sie schon länger.

Ja, Sony wird noch nachziehen, mit ähnlich kleinen Entwicklern in 3-4b höhe (also kein Capcom, kein Square Enix etc.)

Ich hätte kein Problem wenn sie capcom Idee square sich angeln

Es würde zu sony passen und sie könnten gegenüber MS sich besser positionieren

Konkurrenz belebt das Geschäft

Bungie ein schlechter Deal für Sony ... :coolface:

Ich liebe CW.

Ein exklusives Bungie wäre ein toller Deal für Sony. Und jetzt kannst du gerne - ohne irgendwelche Buzzwords - erklären, was Bungie Sony genau bringt, wenn sie unabhängig bleiben. Bei MS wären deren Games wenigstens Day 1 im Gamepass. Das wäre auch ein gewaltiger Vorteil, wenn COD Multi bleibt.

Wenn man zu viel Geld für eine Sache bezahlt :ol:
Eigentlich ganz einfach, aber wo notwendig erfülle ich natürlich gerne meinen Bildungsauftrag :goodwork:
Du siehst das ein wenig statisch , und hilfst keinesfalls . Wenn Sony dadurch langfristig profitiert dann sehe ich es absolut nicht als einen schlechten Einstiegspunkt . Eher bereitet es den grünen Kopfschmerzen dass die Mutter von Halo jetzt bei Sony an der Kette ist , aber wenigstens eine lange Kette die sie nicht wie bei Microsoft einschränkt . Time will Tell

Du siehst das ein wenig statisch , und hilfst keinesfalls . Wenn Sony dadurch langfristig profitiert dann sehe ich es absolut nicht als einen schlechten Einstiegspunkt . Eher bereitet es den grünen Kopfschmerzen dass die Mutter von Halo jetzt bei Sony an der Kette ist , aber wenigstens eine lange Kette die sie nicht wie bei Microsoft einschränkt . Time will Tell
Ich sehe bei keinem Grünen Kopfschmerzen :nix: Eher Muskelkater bei den Cernyanbetern vom vielen Rudern.
Und wie hoch werden die Profite denn bei $ony durch Bungie in Zukunft sein?

Ein exklusives Bungie wäre ein toller Deal für Sony. Und jetzt kannst du gerne - ohne irgendwelche Buzzwords - erklären, was Bungie Sony genau bringt, wenn sie unabhängig bleiben. Bei MS wären deren Games wenigstens Day 1 im Gamepass. Das wäre auch ein gewaltiger Vorteil, wenn COD Multi bleibt.
Die Umsätze vom PC und der Xbox-Gemeinde. Die Destiny IP ist riesig, täglich wird sie von ca. 800.000 Menschen gespielt. Ab einem gewissen Punkt schneidet man sich mit Exklusivität ins eigene Fleisch, siehe z.B. Minecraft.

Und die nächste IP, ich glaube Matter war das, ist auch schon in Arbeit.

Ich sehe bei keinem Grünen Kopfschmerzen. Eher Muskelkater bei den Cernyanbetern vom vielen Rudern.
Und wie hoch werden die Profite denn bei $ony durch Bungie in Zukunft sein?
Die Glaskugel suche ich auch vergebens , würde mein persönliches Investitionsverhalten beeinflussen . Aber alleine schon das jeder MS Deal gefeiert , aber Sonys schlechtgeredet wird zeigt wie objektiv man hier ist .

Vielleicht wars ja einfach die Bedingung von Bungie, dass sie unabhängig und Multi bleiben wollen. Und Sony hat dann zugeschlagen, um einen Kauf durch MS zu verhindern, damit Bungie und deren Spiele nicht auch noch im Gamepass landen.

Das Knowhow von Bungie nimmt man natürlich gerne mit. Und auch die Möglichkeit, Destiny zu vermarkten und die Kohle einzusacken. Aber Sony versucht ja bei wirklich jedem Third-Party-Game ne Zeitexklusivität auszuhandeln - da fällt mir schwer zu glauben, dass die Bungie weiter Multi haben wollten.

Wenn Bungie-Games wirklich weiter auf der Xbox erscheinen, seh ich den Vorteil für Sony eigentlich nicht wirklich. Natürlich hat Sony jetzt auch etliche andere GaaS- und MP-Games in Entwicklung. Aber die kann Bungie auch nicht alle vergolden.

Allein wenn man die aktuelle Situation um die Hardware Produktion miteinbezieht, macht eine Multi Veröffentlichung Sinn. Was hätte Sony davon das ganze aktuell auf PS und PC zu beschränken, wenn erstens die Konsolen nicht verfügbar sind und man zweitens damit die Community spaltet? Dass Bungie es als Bedingung gestellt hat, kann natürlich sein, ist langfristig aber auch die klügere Entscheidung für Sony. Das bedeutet ja auch nicht, dass alle neuen Bungie Spiele automatisch auf die Xbox kommen. Und Warzone wird in absehbarer Zeit auch auf PS erscheinen.

Vergiss gerne destiny

Schalte du dein Hirn ein. Wenn sie von ms sogar nur 2 Milliarden wollten für die gleichen Bedingungen (ip bleibt nutzt, studio unabhängig) und nun können die von sony 3,6 Milliarden abkassieren

Der Mehrwert wurd stöndig mit Expertise und Unterstützung der sony Studios geredet bis 2026 10 GAaS

Analysten und die Branche findet allgemein den Preis viel zu hoch

Solltest du dein Verstand mal benutzen und es verstehen, dass sie einen schlechten Deal geschlossen haben. Dein fanboy getue hin oder her.

Der Preis an sich spielt doch eine völlig untergeordnete Rolle, warum versteift du dich so darauf? Der wahre Mehrwert ist nicht die Expertise und Support, sondern dass man mit Bungie die Möglichkeit hat Kohle zu scheffeln und das unabhängig von der Plattform. Da geb ich das Fanboy Getue gerne zurück, denn du bist der von uns, der hier zu verschachtelt denkt.

Live Service games
Nach mobile games die größte Cash cow im gaming Business.

Sowas raucht Retro in der Pfeife , was Umsatz und Gewinn angeht

Aha, spielt man jetzt Einnahmen? :ol:

Aber Mal ehrlich, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass alleine destiny so viel Gewinn macht... Vor allem, da Activision die Serie nicht Mal unbedingt haben wollte..

Wie hoch war den der letzte Gewinn von bungie?

ketzerei! :mad: fire emblem, triangle strategy und advance wars 1+2 kaufen, und du musst die naechsten 2 jahre kein tageslicht mehr sehen! :lick:

Auf das nächste Fire Emblem warte ich. Advance Wars muss erstmal zum Jahresende rauskommen, dann sehen wir weiter, ich lebe außerdem nicht in der Zukunft, sondern im Jetzt...

Allein wenn man die aktuelle Situation um die Hardware Produktion miteinbezieht, macht eine Multi Veröffentlichung Sinn. Was hätte Sony davon das ganze aktuell auf PS und PC zu beschränken, wenn erstens die Konsolen nicht verfügbar sind und man zweitens damit die Community spaltet? Dass Bungie es als Bedingung gestellt hat, kann natürlich sein, ist langfristig aber auch die klügere Entscheidung für Sony. Das bedeutet ja auch nicht, dass alle neuen Bungie Spiele automatisch auf die Xbox kommen. Und Warzone wird in absehbarer Zeit auch auf PS erscheinen.

Der Preis an sich spielt doch eine völlig untergeordnete Rolle, warul versteift du dich so darauf? Der wahre Mehrwert ist nicht die Expertise und Support, sondern dass man mit Bungie die Möglichkeit hat Kohle zu scheffeln und das unabhängig von der Plattform. Da geb ich das Fanboy Getue gerne zurück, denn du bist der von uns, der hier zu verschachtelt denkt.

Ich vermute lediglich, dass Multi ne Bedingung von Bungie und weniger ein Wunsch von Sony war. Sony betreibt seit Jahren ne knallharte exklusive Geldkofferpolitik und das passt überhaupt nicht ins Bild. Was man jetzt von Sony liest und hört, ist halt PR. Was sollen sie denn auch anderes sagen?

MS ist natürlich auch nicht besser. Die könnten die riesige Spielebibliothek von Zenimax und Activision Blizzard (und all den anderen gekaufen Studios) auch Multi lassen und die Spiele einfach in den Gamepass nehmen. Machen sie aber nicht.

Wie auch immer: Für Gamer ändert sich mit der Bungie-Übernahme offenbar nichts, egal auf welcher Plattform. Hart für die Schlümpfe. Erleichterung bei den Grünen. Für den War taugt der Kauf aber nicht.

Wird leider bei den nächsten grossen Publisher-Käufen wohl wieder anders laufen. Am Ende kommt halt niemand mehr am Kauf mehrerer Konsolen (und Abos) vorbei, wenn er zocken will. Wie heute bei den Streamingdiensten.

Aha, spielt man jetzt Einnahmen? :ol:

Aber Mal ehrlich, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass alleine destiny so viel Gewinn macht... Vor allem, da Activision die Serie nicht Mal unbedingt haben wollte..

Wie hoch war den der letzte Gewinn von bungie?

Was hat das den jetzt damit zu tun??
Und vor allem so eine Aussage von DIR???

Du hast eine Frage zum Business gestellt also antworte ich darauf Business relevant ohne dabei meine subjektiven Vorlieben reinzuspiegeln.

Es ist völlig irrelevant ob du, ich oder der "wahre gamer" mobile und GaaS spiele mögen. Fakt ist, daß sie was Rentabilität angeht klassische Videospiele komplett deklassieren.

Und was du dir vorstellen kannst, hat häufig wenig nit der Realität zu tun. Wie die letztens Mut deinem "WoW ist tot" komentar gezeigt hast. Informier dich mal zu destiny ..
Du wirst überrascht sein.

Ms hätte bungie nicht übernommen. Sie sagten sogar ab

Zudem hätte ms doch nicht den besseren Activision Blizzard Deal gefährdet duch ne zeitgleich 2te Übernahme von bungie

Du wirst sehen ms wird wohl bis Activision durch ist nichts größeres zeitgleich übernehmen oder ankündigen um die wettbewerbshüter nicht weiter zu alarmieren

Wenn glaube ich, dass Sony noch nachziehen wird immo

Jap das Gerücht gab es damals, wurde aber vom CEO direkt dementiert

Der eigentliche Bungie Deal beträgt 2,4 Milliarden, die restlichen 1,2 Milliarden dient dafür die Entwickler langfristig zu binden und wird, wenn ich es richtig verstehe, über einem längerem Zeitraum ausgezahlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom