PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was hat das den jetzt damit zu tun??
Und vor allem so eine Aussage von DIR???

Du hast eine Frage zum Business gestellt also antworte ich darauf Business relevant ohne dabei meine subjektiven Vorlieben reinzuspiegeln.

Es ist völlig irrelevant ob du, ich oder der "wahre gamer" mobile und GaaS spiele mögen. Fakt ist, daß sie was Rentabilität angeht klassische Videospiele komplett deklassieren.

Und was du dir vorstellen kannst, hat häufig wenig nit der Realität zu tun. Wie die letztens Mut deinem "WoW ist tot" komentar gezeigt hast. Informier dich mal zu destiny ..
Du wirst überrascht sein.

Weil immer kommt das wir Nintendo Fans angeblich Verkaufszahlen spielen.. Vergiss es einfach..

Ja, ist ja nicht so dass Blizzard keine Zahlen zu wow nennt, nachdem die spielerschafft immer weniger würde..

Aber nochmal, wie hoch war bisher der Gewinn von bungie?

. Für den War taugt der Kauf aber nicht.

Und genau das ist doch der ausschlaggebende Punkt: Sony hat den Deal abgeschlossen um deren potenzielle Zielgruppe zu erweitern. Und da sollte klar sein: Damit das auch was bringt, muss man vom Ökosystem ausbrechen (was ja auch erwähnt wurde von Jimbo, wenn ich mich recht erinnere) und nicht die Community beschränken. Was bei den Spielen von Bungie auch Sinn macht. Dass es wie von dir dargestellt ein reiner Defensivmove ist, das bezweifle ich. Ich denke nicht, dass man die 3,6b Kröte schluckt, wenn einem die Bedigungen nicht zusagen. Sony muss halt auf die Konkurrenz mit gewissen Öffnungen reagieren. Und zu „passt nicht ins Bild“ => die ganze Übernahme passt doch nichtnin Bild oder?
Wie bereits schon mehrmals erwähnt, denke ich dass sich Sony bei gewissen Games offener positioniert um deren aufwändigen AAA Games querfinanzieren zu können.

Und dass sich für Gamer vorerst nichts ändert, ist doch für die Destiny Community und Bungie Fans mehr als positiv zu bewerten oder?

Jap das Gerücht gab es damals, wurde aber vom CEO direkt dementiert

Er hat lediglich dementiert, dass Bungie zu viel gefordert hätte und MS deswegen abgesagt hat. Dass MS überhaupt angeklopft hat, hat er nicht dementiert. Und falls Bungie gekauft werden wollte, MUSS er ja sagen, dass die Verhandlungen nicht gescheitert sind, weil sie zu viel verlangen.

@Howard

Ja, ist positiv zu bewerten. Aber ein exklusives Destiny hätte doch nen riesigen Impact, wenn Sony zum Angriff auf den GaaS-Markt bläst. Auf die Kohle der Xbox-Kunden pfeift Sony ja sonst auch, bzw. versucht seit Jahren aggressiv, die Xbox aus dem Markt zu drängen mit all den zeitexklusiven Deals.

Aber können wir ja ehrlicherweise nicht beurteilen. Wär aber schön, wenn Sony Fromsoftware dann auch Multi lässt. :)

Weil immer kommt das wir Nintendo Fans angeblich Verkaufszahlen spielen.. Vergiss es einfach..

Ja, ist ja nicht so dass Blizzard keine Zahlen zu wow nennt, nachdem die spielerschafft immer weniger würde..

Nein, nicht Nintendo Fans.

DU!

Ist ja kein Geheimnis das du hier laufend vkz starke N Titel hypeed, die du selbst nicht mit der Kneifzange anfassen würdest . Hauptsache WAR.

Gibst ja selbst zu, das es so ist und das du mit wenigen Ausnahmen nur "westliche" Titel bei N selbst spielst.

Nein, nicht Nintendo Fans.

DU!

Ist ja kein Geheimnis das du hier laufend vkz starke N Titel hypeed, die du selbst nicht mit der Kneiftangeanfassen würdest. Hauptsache WAR.

Gibst ja selbst zu, das es so ist und das du mit wenigen Ausnahmen nur "westliche" Titel bei N selbst spielst.

Was soll ich spielen?

Und ja, Hauptsache WAR. Im WAR Thread...

Du bist da was ganz heißes auf der Spur.

Aber schön dass du auch nicht auf meine Argumente eingehst, sondern versuchst durch persönlich werden, mich zu diskreditieren xD

Die Xbros sollten sich weniger über Bungie Gedanken machen sondern eher über ihren 70 Mrd Activision Fehlkauf, wenn man sich die desaströsen Geschäftszahlen anschaut die die gemeldet haben xD

ob Call of Duty noch zu retten ist?

Was soll ich spielen?

Und ja, Hauptsache WAR. Im WAR Thread...

Du bist da was ganz heißes auf der Spur.

Aber schön dass du auch nicht auf meine Argumente eingehst, sondern versuchst durch persönlich werden, mich zu diskreditieren xD

Ging darum das es dann ziemlich awkward ist von so jemanden beschuldigt zu werden, das man jetzt nur vkz spielen will.

Was ja in dem Fall bei mir noch nicht mal der Fall war

Die Xbros sollten sich weniger über Bungie Gedanken machen sondern eher über ihren 70 Mrd Activision Fehlkauf, wenn man sich die desaströsen Geschäftszahlen anschaut die die gemeldet haben xD

Wie gesagt, das finde ich sogar maßlos überteuert... Das kann ich sogar noch weniger als bungie verstehen.

Sowas wie next Level Games macht doch IMO eher Sinn. Die haben jahrelang mit Nintendo zusammen gearbeitet, da war ein Kauf nur sinnvoll. Auch ein Platinum Game würde passen.

warum so tief stapeln?

Ist mir ziemlich egal, wie es MS mit dem Kauf geht. Leisten können sie sich das sicher. AB hat ne Menge cooler IPs, die MS hoffentlich reaktiviert. Dazu Day One im Gamepass. Das kann man also als Xbox-Kunde nur begrüssen und ist besser als AB aktuell ist, das praktisch nur aus COD besteht.

Der Dickmove ist, dass die Games wohl meist nicht mehr auf die Playsi kommen werden. Für den War taugt das aber natürlich mehr als Bungie. ;)

Was will man denn mit Bungie ohne Halo?
Bungie war mehr ein Knowledge kauf.
Sony hat die letzten 10 Jahre GaaS verpennt und will letzt 10 GaaS bringen dafür braucht man Wissen.

Mit GaaS wird verdammt viel Geld verdient.
Man muss sich ja nur anschauen was Fortnite, Warzone und Apex pro Monat am Umsatz und Gewinn machen.

Abseits von Mobile Games sind GaaS die Goldgrube der Industrie.
Dieses Geld will Sony jetzt auch haben.

Selbst wenn nur zwei Games erfolgreich werden und acht nach kurzer Zeit wieder verschwinden kann sich dieser Kauf gelohnt haben.

Ging darum das es dann ziemlich awkward ist von so jemanden beschuldigt zu werden, das man jetzt nur vkz spielen will.

Was ja in dem Fall bei mir noch nicht mal der Fall war

Och Gott junge.. man wirft anderen vor man Spiele Verkaufszahlen und beschwert sich dann, dass man vorgeworfen wird Einnahmen zu spielen..

Also, ist klar...

Jetzt geh auf meine Argumente ein!!!!

@Howard

Ja, ist positiv zu bewerten. Aber ein exklusives Destiny hätte doch nen riesigen Impact, wenn Sony zum Angriff auf den GaaS-Markt bläst. Auf die Kohle der Xbox-Kunden pfeift Sony ja sonst auch, bzw. versucht seit Jahren aggressiv, die Xbox aus dem Markt zu drängen mit all den zeitexklusiven Deals.

Aber können wir ja ehrlicherweise nicht beurteilen. Wär aber schön, wenn Sony Fromsoftware dann auch Multi lässt. :)

Nochmal: Es wird doch mehrmals von Ryan erwähnt, was das Ziel sein sollte. Ich denke mit den Übernahmen von Bethesda und AB wird auch Sony langsam zur Einsicht gekommen sein, dass man nur mit zeitexklusiven Deals nicht mehr so weit kommen wird. Und Impact hin oder her. Welchen Mehrwert hätte das, wenn man Millionen von Spielern verliert, die durch DLC‘s und MTX Umsatz generieren?

Gleichzeitig bleibt der Spagat für Sony, deren Originals so zu bewerben, dass die Hardware selbst interessant bleibt. Und das wird denke ich auch der zukünftige Weg sein, wobei dann halt noch ein Abo Service hinzu kommt.

Für Bethesda Fans wäre es auch schön gewesen, wenn Starfield Milti bleibt, aber so läuft der Hase halt nicht immer, da MS genauso wie Sony deren Plattform iwie bewerben muss.

Bungie würde privat geführt, die haben keine Zahlen rausgegeben.

Weil ich gerade was von VKZ lese. Hab gelesen, Metroid Dread hat sich 2.74 Mio verkauft bei fast 100 Mio. Konsolen...
Ziemlich schwach, oder?
Returnal hatte bei ca. 11 Mio Konsolen seine 500K.

Bungie würde privat geführt, die haben keine Zahlen rausgegeben.

Weil ich gerade was von VKZ lese. Hab gelesen, Metroid Dread hat sich 2.74 Mio verkauft bei fast 100 Mio. Konsolen...
Ziemlich schwach, oder?
Returnal hatte bei ca. 11 Mio Konsolen seine 500K.

Metroid Dread ist der meistverkaufte Titel der Reihe, zudem kein Triple A wie returnal xD also, wen wolltest du jetzt ans Bein Pinkeln?

A report from The Wall Street Journal estimates that the Destiny franchise makes Bungie somewhere in the mid-$100 million range each year.

Ich glaub an genauere Zahlen kommt man da nicht ran.

Bungie war mehr ein Knowledge kauf.

Woraus besteht denn dieser Wissenstransfer? Sony könnte ja einfach selbst die erfolgreichen Games am Markt studieren und ihre Service-Games entsprechend designen.

Ich frage mich auch, ob man ein erfolgreiches Service-Game erzwingen kann. COD hatte natürlich für Warzone ne enorm erfolgreiche IP als Basis. Fortnite, PUBG und Co. waren dagegen eher "die richtige Idee zur richtigen Zeit".

Hab so meine Zweifel, ob man da mit copy/paste und ein paar Milliarden einfach in den Markt drängen kann. Scheint mir wahrscheinlicher, dass ein kleineres, dafür frisches und innovatives Projekt den Markt wieder umkrempelt.

Sehe jetzt auch nicht, wie MS von heute auf morgen ne total erfolgreiche Service-IP zwangsinstallieren könnte. Knowhow haben die ja sicher auch genug mit all den Studios.

Ich glaub an genauere Zahlen kommt man da nicht ran.

Danke.

Und sind bei solchen zahlen, die 3,2 Mrd. gerechtfertigt? Klar, ist dass Argument dass sie an mehr Games as a Service Titel arbeiten. Aber wer sagt, dass alle Titel ein Erfolg werden? Und dass dadurch Ausgaben erstehen vergisst man wohl..

Ey, wenn das der neue Trend ist, alles aufzukaufen, damit andere nix zu zocken haben oder damit zu prahlen.. na prost Mahlzeit...

Metroid Dread ist der meistverkaufte Titel der Reihe, zudem kein Triple A wie returnal xD also, wen wolltest du jetzt ans Bein Pinkeln?
Metroid hatte allerdings nen schönen Triple A Vollpreis. Und wenn man das ins Verhältnis setzt zu den fast 100 Mio. Switches, schaut das schwach aus, oder?

Die eigene schmeckt anscheinend nicht so gut, huh?

Woraus besteht denn dieser Wissenstransfer? Sony könnte ja einfach selbst die erfolgreichen Games am Markt studieren und ihre Service-Games entsprechend designen.
Und woher bekommst du das Personal, welches seit 2004 Standards für Onlinegames auf den Konsolen gesetzt hat?

Wissen ist teuer!

Microsoft hat auch 70Mrd. ausgegeben um unter anderen extrem gutes Wissen für den Mobile Markt (King, CoD Mobile, Diablo usw.) zu bekommen.

Das ist kein Schultest bei dem nach einfach vom schlauen Sitznachbarn abschreiben kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom