PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Screenshot-20220202-155124-Chrome.jpg

Screenshot-20220202-155023-Chrome.jpg

adam-sandler-laughing-hysterically.gif

was wir im moment beobachten ist eher das dahinschwinden der spielekultur wegen des gamepasses.

ein kleiner auszug von entwicklern die ihre kreative freiheit ausleben wollen.
FKL9hz3XMAEvFCG

FKHdcl-VEA4e2Es

FKipbh9XoAMBxeU

FJyqeEvXEAUAB2Q
Woah, diese Talentflucht ist ja erschreckend.

Bin ich eigentlich der einzige der ein 90er Titel erwartet hat?

ja.

Wird aber knapp in ner Woche. Und MS freut sich sicher, wenn du ein paar Hundert Stunden in ihre wunderschöne Spielewelt eintauchst und dann selbst wieder auf Entzug gehst. Genau das ist der diabolische Plan von MS. ;)

Ansonsten stehst du ja auf Indies. Der Gamepass ist perfekt dafür, neue, eher unbekanntere Titel auszuprobieren. Aus Hass gegenüber nem Unternehmen solltest du dich ja nicht selber beschneiden. Aber jeder wie er mag.

Wenn mich Games auf der Playsi anfixen, kauf ich mir die Konsole. Wird sind ja nicht mehr 12 und müssen uns die bei nem Kumpel ausleihen, weil das Taschengeld nicht reicht.

Ich bin seit der 360 weg von MS und habe keine Entzugserscheinungen ;)

Indies mag ich schon, aber wirklich nur ausgewählte.

Kluge Gamer betteln nicht nach Liebe und brauchen gefakte Friendlists. Alle CW User die ich in der Friendlist habe findet man extrem selten im War. Das kann kein Zufall sein!

du hast mich in der switch friendlist. muss mir mal bei gelegenheit deine einträge ansehen - die von mogry habe ich nämlich auch, und spontan würde ich sagen zockt er mehr (wesentlich) switch als du :coolface:

Der 24h Peak von Halo auf Steam liegt bei 31k, der von Destiny 2 bei 46k :nix: So dramatisch ist der Unterschied dann nicht wie dein Bild das vermitteln will

ja, das eine ist halt 3 monate alt, das andere mehrere jahre. soll aber nix heissen und schon gar nichts über die qualität sagen. der MP von Halo ist super! aber der zusammenbruch der spielerzahlen ist schon nicht ohne

im launchzeitraum waren es 260k. schon krass, oder ist das üblich das man so sehr zusammenfällt in knapp 3 monaten?

Ich bin seit der 360 weg von MS und habe keine Entzugserscheinungen ;)

Die hatten wohl wenige mit der Xbox One. Gab zwar paar nette Exclusives, die PS4 war aber besser. Diese Gen kommt man m.E. ohne ne Xbox kaum aus. Stehst ja, wie ich, auch auf Bethesda.

Evil Within- und Prey-Nachfolger stehen bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste. Dazu Starfield, TES6, Wolfenstein, Indiana Jones, der neue ID-Shooter - da wärs mir zu wenig, ne Konsole auszuleihen.

Bei der PS5 ist der Moment für mich ab zwei, drei Must-Haves gekommen. Wie schon letzte und vorletzte Gen. Versteh nicht, wie man den Kauf ner Konsole einfach ausschliesst, weil man ein Unternehmen "hasst". Ich mag MS auch nicht als Konzern, die Xbox-Sparte allerdings schon. Aber ist doch auch komplett wurscht.

Was man ja im Screenshot Thread sieht :coolface:

naja, ich will wirklich nicht den spitzel spielen. aber bei mir steht bei dir bei quasi jedem game "hat 1h gespielt" und bei mogry stehen bei den ersten paar spielen in der liste hat über 100 (und sogar bei einem über 400h) gespielt. screenshots kann ich vom tutorial auch machen von 30 verschiedenen games :coolface:

ja, das eine ist halt 3 monate alt, das andere mehrere jahre. soll aber nix heissen und schon gar nichts über die qualität sagen. der MP von Halo ist super! aber der zusammenbruch der spielerzahlen ist schon nicht ohne
Das eine ist ein stark auf PvE ausgerichtetes Servicegame, mit optionalem PvP Spielmodus, das andere ein PvP Spiel. Also der Vergleich ist so und so schief.

Das eine ist ein stark auf PvE ausgerichtetes Servicegame, mit optionalem PvP Spielmodus, das andere ein PvP Spiel. Also der Vergleich ist so und so schief.

ok. was ist dann eine vergleichbares spiel? ist ja nicht so als gibts nur destiny auf steam. zumindest die paar die ich jetzt angeschaut habe, ist so ein zusammenbruch von dem ausmass nicht zu erkennen - was bei der zugkraft von halo aber sicher auch nicht ganz unbedgründet ist. wollten wohl einfach auch viele mal reinschauen

naja, ich will wirklich nicht den spitzel spielen. aber bei mir steht bei dir bei quasi jedem game "hat 1h gespielt" und bei mogry stehen bei den ersten paar spielen in der liste hat über 100 (und sogar bei einem über 400h) gespielt. screenshots kann ich vom tutorial auch machen von 30 verschiedenen games :coolface:
Dann hau mal raus was bei Pokémon, Shadow Man, Greak, Actraiser steht… welche alle in den Top 15 sind bin schon gespannt!!! :banderas:

Hätte auch so erwartet. Das kam jetzt schon überraschend.
Dann eben Elden Ring und Horizon 2

Danke. Dann sind die Zahlen von steamplayercount wohl falsch.

ok. was ist dann eine vergleichbares spiel? ist ja nicht so als gibts nur destiny auf steam. zumindest die paar die ich jetzt angeschaut habe, ist so ein zusammenbruch von dem ausmass nicht zu erkennen - was bei der zugkraft von halo aber sicher auch nicht ganz unbedgründet ist. wollten wohl einfach auch viele mal reinschauen
Counter Strike, TF2, usw. neben denen sieht Halo dann sogar richtig mies aus. Aber es ging ja hier darum, dass man unbedingt Destiny 2 vergleichen musste weil Sony Bungie gekauft hat.

Dann hau mal raus was bei Pokémon, Shadow Man, Greak, Actraiser steht… welche alle in den Top 15 sind bin schon gespannt!!! :banderas:

shadowman steht bei dir 5stunden oder länger
pokemon steht noch "zuerst vor 5 tagen gespielt"
new super mario bros u steht "2 stunden oder länger"
greak steht "5h oder länger"

das steht bei mir so :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom