PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hast du nicht 3 Acc's und auf allen dreien PS-Plus?

Warum erstellst du nicht einen ordentlichen Account?

Und gibt dann 3 Varianten
- PSN Name nicht veröffentlichten
- Aktivitäten können nur Freunde sehen
- Aktivitäten kann niemand sehen.

Verstehe ich nicht.
Ich habe ja jetzt einen ordentlichen, will nur nicht von den Xbots gestalked werden, du hast mich ja auch geaddet, kannst die anderen gerne löschen, war gestern noch online und nicht erst im Mai wie manche meinen xD.

von 258 spielen sind also 38 nicht spielbar? gefühlt ist das eine sehr schlechte quote. oder sind meine erwartungen zu hoch?

Schau mal drauf weshalb.

Bei fast allen "Unsupported Anti Cheat Configuration", andere sind VR Titel "SteamOS does not support VR".
Gar nicht kompatibel sind nur 2 oder 3.

Anti Cheat war ja von vornherein das Problemkind bei Linux, wobei Valve ja auch da Fortschritte gemacht hat mal sehen ob die Entwickler ihr Spiel entsprechend patchen, damit es läuft. Daran scheint es ja hauptsächlich zu hapern.

Und als nicht 100% kompatibel wird es ja schon gewertet, wenn nur Cloud Saves nicht unterstützt werden oder das Spiel eine Internetverbindung benötigt, der Launcher nicht mit Controller bedient werden kann, das virtuelle Keyboard nicht automatisch erkannt wird, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ersichtlich, das steht unten drunter :ugly:

1. wo sehe ich auf der offiziellen Steam Seite was genau nicht mit dem Steam Deck kompatibel ist...?

mein link ist eine fansite.

2. und auf dieser Seite stehen unter den Games sachen wie:
  • Controller Glyphs Match Deck Device: 4
Was bedeutet das? was bedeuten die zahlen von 1 bis 4?

Keine Ahnung, der Gamepass interessiert mich (noch) nicht.

Vielleicht mal wenn Hellblade 2, Evil Within 3 oder Prey 2 erscheinen. Da leih nich mir die Series X von einem Freund für eine Woche aus und hab 180€ gespart. Und MS sieht keinen Cent von mir.

Danke MS! :banderas:

Wird aber knapp in ner Woche. Und MS freut sich sicher, wenn du ein paar Hundert Stunden in ihre wunderschöne Spielewelt eintauchst und dann selbst wieder auf Entzug gehst. Genau das ist der diabolische Plan von MS. ;)

Ansonsten stehst du ja auf Indies. Der Gamepass ist perfekt dafür, neue, eher unbekanntere Titel auszuprobieren. Aus Hass gegenüber nem Unternehmen solltest du dich ja nicht selber beschneiden. Aber jeder wie er mag.

Wenn mich Games auf der Playsi anfixen, kauf ich mir die Konsole. Wird sind ja nicht mehr 12 und müssen uns die bei nem Kumpel ausleihen, weil das Taschengeld nicht reicht.

1. wo sehe ich auf der offiziellen Steam Seite was genau nicht mit dem Steam Deck kompatibel ist...?

mein link ist eine fansite.

Auf der einen Seite glaubst du der "Fanseite" das die Spiele nicht funktionieren, auf der anderen glaubst du der "Fanseite" dann nicht mehr wenn die Gründe genannt werden? Die Seite zieht die Daten aus der Steam Datenbank, nur weil die nicht öffentlich ist, heißt das nicht, dass es die Daten nicht schon gibt.

2. und auf dieser Seite stehen unter den Games sachen wie:
  • Controller Glyphs Match Deck Device: 4
Was bedeutet das? was bedeuten die zahlen von 1 bis 4?

4 ist das beste, 1 das schlechteste

Die Symbole des Controllers werden also im Spiel angezeigt. bei einigen Spielen die nicht 100% kompatibel sind steht z.B. eine 3, das heißt dann vermutlich, dass entweder keine Controllersymbole angezeigt werden oder die Xbox Symbole oder ähnliches.

Schau mal drauf weshalb.

Bei fast allen "Unsupported Anti Cheat Configuration", andere sind VR Titel "SteamOS does not support VR".
Gar nicht kompatibel sind nur 2 oder 3.

Anti Cheat war ja von vornherein das Problemkind bei Linux, wobei Valve ja auch da Fortschritte gemacht hat mal sehen ob die Entwickler ihr Spiel entsprechend patchen, damit es läuft. Daran scheint es ja hauptsächlich zu hapern.

Und als nicht 100% kompatibel wird es ja schon gewertet, wenn nur Cloud Saves nicht unterstützt werden oder das Spiel eine Internetverbindung benötigt, der Launcher nicht mit Controller bedient werden kann, das virtuelle Keyboard nicht automatisch erkannt wird, etc.

danke für die erklärung, das macht natürlich schon wesentlich mehr sinn ;:)

FKmWTtaWUAA_rB7

Philli immer noch das biggest asset, hat Microsoft schon den nächsten Wendelhals in den Startlöchern xD

"As has been mentioned on previous occasions, in Gamereactor we know that Sony has more negotiations underway and, if they are closed with an agreement between the parties involved, they will surely cause a stir among the players. 2022 is already a roller coaster, and it's only been a month."

Sorry aber diese Vergleiche machen direkt gesehen überhaupt kein Sinn.

Ein Halo Infinite zum Beispiel ist f2p und im gamepass. Dort sind sehr sehr viele Spieler dabei die dieses Spiel nur ausprobieren. Außerdem gibt es viele die nur den mp zocken.

Sony spiele dagegen muss man sich ja direkt kaufen. Und da wird man ja auch ziemlich großes Interesse haben. Sonst bezahlt man ja nicht 70 bis 80 Euro.

Ich zum Beispiel habe psychonauts 2 ausprobiert, mir hat es aber nicht so gefallen und ich zähle ja auch in die Statistik. Und neben mir sind es Millionen andere ganepsss Nutzer die games ausprobieren und testen obwohl sie einen vielleicht nicht ansprechen. Aber diesen Luxus erlaubt nun mal der gamepass
was wir im moment beobachten ist eher das dahinschwinden der spielekultur wegen des gamepasses.

ein kleiner auszug von entwicklern die ihre kreative freiheit ausleben wollen.
FKL9hz3XMAEvFCG

FKHdcl-VEA4e2Es

FKipbh9XoAMBxeU

FJyqeEvXEAUAB2Q

Wie jetzt, die Cernyanbeter zahlen monatlich 3x an den Jimmy, nur um ihr Nongaming zu verschleiern?

:rofl3:

Ich hätte da eine wesentlich günstigere Lösung: einfach mal mehr zocken :ol:

Mehrere Accounts auf einer Konsole und das Konto, das deinen CW-Nick trägt, ist seit zehn Monaten inaktiv: Hört sich an, als ob deine älteren Brüder dich nicht an ihre Konsole ranlassen. ;)
Lasst mich raten, eure Gamertags habt ihr hier auf CW erst gar nicht eingetragen und projiziert euer extremes Nongaming auf andere??

Gibt doch erst im November was, das crapige crossfire X wird wohl wieder eine Gurke was für den Ramschpass gerade so passt, während man bei Sony diesen Monat wieder edelste software bekommt, aber was will man auch für 1€ erwarten :lol2:

Auf der einen Seite glaubst du der "Fanseite" das die Spiele nicht funktionieren, auf der anderen glaubst du der "Fanseite" dann nicht mehr wenn die Gründe genannt werden? Die Seite zieht die Daten aus der Steam Datenbank, nur weil die nicht öffentlich ist, heißt das nicht, dass es die Daten nicht schon gibt.

4 ist das beste, 1 das schlechteste

Die Symbole des Controllers werden also im Spiel angezeigt. bei einigen Spielen die nicht 100% kompatibel sind steht z.B. eine 3, das heißt dann vermutlich, dass entweder keine Controllersymbole angezeigt werden oder die Xbox Symbole oder ähnliches.

Doch, ich glaube der Fansite natürlich.

Es ist aber bezeichnend, dass man eine Fansite im Web suchen muss um derartiges zu erfahren, Das ein Fan eine app programiert, die die Datenbank von Steam durchforstet und dann einen Index erstellt.

Sowas sollte der Hersteller selbst fett im Steam Shop anzeigen und anbieten.

Lasst mich raten, eure Gamertags habt ihr hier auf CW erst gar nicht eingetragen und projiziert euer extremes Nongaming auf andere??

Hatte den Nick paar Jahre drin und dann rausgenommen, weil sich übergriffige Messages gehäuft hatten. CW at its best. Wenn er seinen Account hier verlinkt und dann drauf angesprochen wird, warum er seit zehn Monaten keine Trophy geholt hat - muss er mit leben. :) Wirkt dann bisschen lächerlich zu behaupten, er würde halt für mehrere Konten 30 Euro pro Monat bezahlen, um nicht von CW-Usern gestalked zu werden. Kann man sich ja seinen Teil denken...

Ich zocke in den Sommermonaten eher weniger, Herbst/Winter dagegen sehr viel. Gibt sicher Cores, die mehr spielen als ich. Bin wohl irgendwo in der Mitte: Hab meine Games, die ich immer wieder spiele (früher Pro Evo, heute Horizon, Halo, die Souls-Games).

Mit dem Gamepass hab ich aufgehört, Spiele zu kaufen. Probiere viele Indies aus, und hab immer so 1-2 grosse Games, die nebenher laufen. Derzeit Outer Worlds und Forza Horizon, Halo ist erstmal durch. Mit Elden Ring kaufe ich mir seit langem mal wieder ein Game. Die letzten waren glaube ich RDR und Metro Exodus.

Gamerscore ist um die 70'000 - habe aber nie bewusst Achievements gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch erst im November was, das crapige crossfire X wird wohl wieder eine Gurke was für den Ramschpass gerade so passt, während man bei Sony diesen Monat wieder edelste software bekommt, aber was will man auch für 1€ erwarten :lol2:
für ms gehts auch weniger um qualität, während sony gerade die edelsten talente für sich schnappt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom