PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich als Cloud Gegner sehe das ziemlich kritisch und werde notfalls nur Retro Gaming betreiben.
Aber es ist LEIDER die logische Fortsetzung des begonnen Weges.
Natürlich wird es wieder viele Lacher geben aber wir schauen in 5 Jahren nochmal wie es weitergegangen ist.
Da mache ich mir wenig Sorgen. Vor 10 Jahren hat man prognostiziert der klassische Spielemarkt wird vom Mobilegaming (Smartphone und Tablets) aufgefressen. Ist jedoch nicht der Fall. Sie koexistieren so wie Cloudgaming und klassisches Gaming es tun werden

Was hast du den so in den letzten 3 Monaten gezockt? Würde mich tatsächlich mal interessieren.

Boah, ich spiel viel durcheinander. viel mit der Freundin im Coop: it Takes two, overcooked 2, die Trine Games. Dann Alan Wake Remaster, Deathloop, Kena, vieles ausprobiert was im Plus war (zB mortal Shell) und dann mein guilty pleasure: Binding of Isaac (vielleicht klappts mal mit der Platin). Diesco Elysium und Outer Wilds.

Ich habe noch ein anderes um genau solchen gestörten Kontrollen zu entgehen, klingt bei die ja schon als wenn du da Wöchentlich checkst :lol2:
Das habe ich mir schon fast gedacht, dass deine Anfrage von einem Smurfaccount( lol, passt wie die Faust aufs Auge) kam. Deshalb bist auch wieder so schnell aus meiner Liste geflogen.^^

Ich habe noch ein anderes um genau solchen gestörten Kontrollen zu entgehen, klingt bei die ja schon als wenn du da Wöchentlich checkst :lol2:

Natürlich bezahlst du noch für nen zweiten PS+-Account, "um solchen Kontrollen zu entgehen". :)

Du hattest den Account hier lange genug verlinkt, bis du von allen Seiten ausgelacht wurdest. Dann hast du ihn rausgenommen und deinen gleichlautenden Nick auf CW geändert, damit niemand den Account findet - und sieht, was für ein totaler Nongamer du bist. ;)

Du hast einfach mit Games nix am Hut und hängst trotzdem in nem Nerdforum rum. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Launch-Käufer ner NextGen-Konsole und dann schaltest du sie mal eben zehn (!) Monate nicht ein.

Natürlich bezahlst du noch für nen zweiten PS+-Account, "um solchen Kontrollen zu entgehen". :)

Du hattest den Account hier lange genug verlinkt, bis du von allen Seiten ausgelacht wurdest. Dann hast du ihn rausgenommen und deinen gleichlautenden Nick auf CW geändert, damit niemand den Account findet - und sieht, was für ein totaler Nongamer du bist. ;)

Du hast einfach mit Games nix am Hut und hängst trotzdem in nem Nerdforum rum. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Launch-Käufer ner NextGen-Konsole und dann schaltest du sie mal eben zehn (!) Monate nicht ein.
Scheint dich ja schwer depressiv zu machen, die Bilder die ich poste ziehe ich mir ja auch sonst wo immer her :lol2:

Boah, ich spiel viel durcheinander. viel mit der Freundin im Coop: it Takes two, overcooked 2, die Trine Games. Dann Alan Wake Remaster, Deathloop, Kena, vieles ausprobiert was im Plus war (zB mortal Shell) und dann mein guilty pleasure: Binding of Isaac (vielleicht klappts mal mit der Platin). Diesco Elysium und Outer Wilds.
Ist schon mal mehr wie bei den meisten die hier regelmäßig Posten. Outer Wilds ist nachdem es schon mal drin und dann für ca. ein halbes Jahr draußen war seit Januar wieder im Gamepass und da habe ich mir fest vorgenommen mich dem demnächst mal in ruhe zu Widmen. So viel gutes drüber gehört und ich finde das so interessant, bin aber damals beim ersten Versuch nicht wirklich rein gekommen bzw. habe mir nicht die Zeit genommen die es glaube ich braucht richtig in das Spiel rein zu kippen. Aktuell allerdings noch mit der ME Legendary Edition dran und angefangen noch mal die in Hitman 3 enthaltenen Hitman 1-3 Level zu zocken, so wie zu viel Zeit die für MP drauf geht (die Tage auch noch Hunt Showdown für mich entdeckt was auch Zeit frisst :(...) . Ich bin mir aber sicher das ich das in den nächsten Wochen angehen werde und nach wie vor extrem gespannt!

Steam Deck Verified: 258 Spiele sind von Valve auf Kompatibilität geprüft worden
- nur 42% sind komplett kompatibel​

Rund drei Wochen vor dem Start der Handheld-Spielkonsole Steam Deck, die am 25. Februar erscheint und drei Tage später an die ersten Vorbesteller ausgeliefert wird, hat Valve insgesamt 258 Spiele auf Kompatibilität getestet und auf der Spiele-Plattform Steam mit einem entsprechenden Zertifikat kenntlich gemacht.

Getestete Spiele: 258
  • Spiele, die Steam Deck Verified sind: 112
  • Spiele, die mit dem Steam Deck spielbar sind: 108
  • Spiele, die aktuell definitiv nicht spielbar sind: 38

Um zu prüfen, ob ein Spiel gut auf dem Steam Deck läuft, legt Valve vier Kriterien an. Das Unternehmen achtet im Bereich „Eingabe“ auf vollständige Controllerunterstützung und eine bei Bedarf korrekt funktionierende Bildschirmtastatur. Außerdem testet Valve in der Kategorie „Anzeige“, ob die Standardauflösung des Steam Deck unterstützt wird, Standardeinstellungen „funktionsfähig“ sind und Texte lesbar dargestellt werden.
Unter dem Schlagwort „Nahtlosigkeit“ achtet das Unternehmen darauf, dass keine Kompatibilitätswarnungen gezeigt werden und sich ein etwaiger Launcher mit dem Controller bedienen lässt. Die vierte und letzte Kategorie hört auf den Namen „Systemunterstützung“. Hier wird darauf geachtet, dass ein Spiel Linux unterstützt, indem es entweder einen nativen Port gibt oder inklusive aller Zusatzprogramme wie Anti-Cheat-Software von Proton unterstützt werden, die mit einem Kompatibilitätslayer nicht immer anstandslos funktioniert.

Wenn ein Spiel alle Kriterien erfüllt, gilt es als „verifiziert“. Genügt ein Spiel nicht allen Anforderungen, wird es als „spielbar“ eingestuft. In diesem Fall müssen unter Umständen manuelle Anpassungen vorgenommen werden, schreibt Valve. Dies kann durch die Nutzung eines Community-Layouts für den Controller oder die Navigation eines Launchers per Touchscreen der Fall sein. Lässt sich ein Spiel nicht auf dem Steam Deck wiedergeben, ist es „nicht kompatibel“, wurde es nicht getestet, weist Valve den Status ebenfalls entsprechend aus.

Krass. Vieles davon gibts im Ramschpass.

Steam Deck Verified: 258 Spiele sind von Valve auf Kompatibilität geprüft worden​

- nur 42% sind komplett kompatibel​

Rund drei Wochen vor dem Start der Handheld-Spielkonsole Steam Deck, die am 25. Februar erscheint und drei Tage später an die ersten Vorbesteller ausgeliefert wird, hat Valve insgesamt 258 Spiele auf Kompatibilität getestet und auf der Spiele-Plattform Steam mit einem entsprechenden Zertifikat kenntlich gemacht.

Getestete Spiele: 258
  • Spiele, die Steam Deck Verified sind: 112
  • Spiele, die mit dem Steam Deck spielbar sind: 108
  • Spiele, die aktuell definitiv nicht spielbar sind: 38

Um zu prüfen, ob ein Spiel gut auf dem Steam Deck läuft, legt Valve vier Kriterien an. Das Unternehmen achtet im Bereich „Eingabe“ auf vollständige Controllerunterstützung und eine bei Bedarf korrekt funktionierende Bildschirmtastatur. Außerdem testet Valve in der Kategorie „Anzeige“, ob die Standardauflösung des Steam Deck unterstützt wird, Standardeinstellungen „funktionsfähig“ sind und Texte lesbar dargestellt werden.
Unter dem Schlagwort „Nahtlosigkeit“ achtet das Unternehmen darauf, dass keine Kompatibilitätswarnungen gezeigt werden und sich ein etwaiger Launcher mit dem Controller bedienen lässt. Die vierte und letzte Kategorie hört auf den Namen „Systemunterstützung“. Hier wird darauf geachtet, dass ein Spiel Linux unterstützt, indem es entweder einen nativen Port gibt oder inklusive aller Zusatzprogramme wie Anti-Cheat-Software von Proton unterstützt werden, die mit einem Kompatibilitätslayer nicht immer anstandslos funktioniert.

Wenn ein Spiel alle Kriterien erfüllt, gilt es als „verifiziert“. Genügt ein Spiel nicht allen Anforderungen, wird es als „spielbar“ eingestuft. In diesem Fall müssen unter Umständen manuelle Anpassungen vorgenommen werden, schreibt Valve. Dies kann durch die Nutzung eines Community-Layouts für den Controller oder die Navigation eines Launchers per Touchscreen der Fall sein. Lässt sich ein Spiel nicht auf dem Steam Deck wiedergeben, ist es „nicht kompatibel“, wurde es nicht getestet, weist Valve den Status ebenfalls entsprechend aus.

von 258 spielen sind also 38 nicht spielbar? gefühlt ist das eine sehr schlechte quote. oder sind meine erwartungen zu hoch?

Hast du nicht 3 Acc's und auf allen dreien PS-Plus?

Warum erstellst du nicht einen ordentlichen Account?

Und gibt dann 3 Varianten
- PSN Name nicht veröffentlichten
- Aktivitäten können nur Freunde sehen
- Aktivitäten kann niemand sehen.

Verstehe ich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom