PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
anhand von erfolgen haben wir mehrmals aufgedeckt, dass gerade unsere grünen freunde im geheimen nicht spielen, sondern nur noch in den foren abhängen. ich glaub psychonauts hat immer noch um die 5% und halo infinite kaum mehr. die ps games dagegen im schnitt 50%, selbst das 33 mal so schwere wie alle ms games zusammen returnal hat wesentlich mehr. erbärmlich

daran hat sich bis heute nix geändert.

Na dann her mit den Fakten.

nein, eigentlich nicht. der AAA Markt verkauft viele spiele, weil sie ein hohes marketingbudget haben, nicht weil die spiele per se gut sind, gibt genug beispiele von AAA Titeln welche kacke sind und trotzdem verkaufen. und da kommen eben trotzdem wieder die goty wahlen zum zug, wo man sieht um welche titel sich der markt wirklich dreht. und da ist sony nunmal ganz vorne mit dabei.
GotY Wahlen sollen eine größere Relevanz haben als Absatzzahlen und Spielerzahlen?
Die GotY Wahlen sind ein netter Zusatz und eine durchaus schöne Auszeichnung für Entwickler.

Nur wenn Spiele sich gut verkaufen bzw hohe Spielerzahlen verzeichnet, ist das doch relevanter als GotY Wahlen.

Nimm jetzt erstmal in deiner Signatur bei Satzt das zweite t raus, dann können wir weiter reden, warum du auf der Xbox (box) im Gamepass (boxpass/spielepass) mehr Demos spielst, als auf der Sony Dings Name vergessen.
Mehr Demos spielst als auf der PS5 Spiele ? 🤣
okay. Lustige Vorstellung und zugleich eine traurige.
Aber ein Glück ist das nicht die Wahrheit

Ich finde Gotys so nichtssagend. Sie haben im Normalfall weder die besten VKZ (also den Massenmarkt und damit Beliebtheit bei den Gamern), noch den besten MC (also die Reviews).

Mir kommt es immer so vor als wären das Awards für „sollte man nicht vergessen, war auch gut“.

PC ist halt als einzige Plattform zukunftssicher, die PS5 ist nach 4 Jahren auch schon wieder obsolet und in der Liste weit unten :banderas:
Hat man bei Nintendo auch immer gesagt. Und Sony und Nintendo leben immer noch 👍
Eher ist die Box obsolet. Die können einfach den SpielePass überall bringen und fertig. Die brauchen keine Konsole mehr

GotY Wahlen sollen eine größere Relevanz haben als Absatzzahlen und Spielerzahlen?
Die GotY Wahlen sind ein netter Zusatz und eine durchaus schöne Auszeichnung für Entwickler.

Nur wenn Spiele sich gut verkaufen bzw hohe Spielerzahlen verzeichnet, ist das doch relevanter als GotY Wahlen.

goty wahlen haben schon mal nix mit VKZ zu tun und auch nicht mit Metacritic.

Es sind jede Menge subjektive Wahlen, was für einen / ein magazin / eine gruppe ein spiel ist, das eine Auszeichnung xyz verdient. das sind also zusammenfassend einige subjektive meinungen. oft attestieren sieh Sony sehr gutes zeugnis für ihre Spiele. man muss es nicht überbewerten, definitiv, aber nichtssagend sind sie auch nicht.

Einen gewissen Schnitt, der sich durch die Plattformen zieht, dürfte da schon erkennbar sein.
Wenn die Seite um die 20-50 mio. User hat, dann haut das hin.
oft attestieren sieh Sony sehr gutes zeugnis für ihre Spiele. man muss es nicht überbewerten, definitiv, aber nichtssagend sind sie auch nicht.
Sie sagen was aus, aber nicht das was sich hier einige User einreden. Letztlich sagt es nur aus das ein beliebtes Genre mit Spielen bedient wurde. Es sagt jedoch nicht aus ob es bessere oder qualitative hochwertigere Titel sind.

Muss zudem Gründe haben wieso es jährlich schwankend viele Goty Auszeichnungen gibt. Die Qualität kann da nicht der Faktor sein oder ist ein Witcher 3 ein schlechteres Spiel als ein Death Stranding bspw. Obwohl man annehmen kann das es von mehr Leuten gespielt wurde weil Multiplattform und somit auch Only Plattformen abstimmen würden.

Zuletzt bearbeitet:

Es sind jede Menge subjektive Wahlen, was für einen / ein magazin / eine gruppe ein spiel ist, das eine Auszeichnung xyz verdient. das sind also zusammenfassend einige subjektive meinungen. oft attestieren sieh Sony sehr gutes zeugnis für ihre Spiele. man muss es nicht überbewerten, definitiv, aber nichtssagend sind sie auch nicht.
Die Antwort war jetzt aber mehr auf mich gemünzt, oder ist das Zufall?
Aber ich denke dass wir da schon einer Meinung sind. Sie sagen dass Sony durchweg gute Spiele herstellt. Aber eben selten die bestbewerteten oder die mit den meisten VKZ, weswegen die Gotys eine Art: "Hey, gute Spiele die man nicht vergessen sollte" sind.

Nichtssagend nicht. Aber ich denke zum Beispiel auch das die Genre mit eine Rolle spielen und Sony bedient ein Genre welches gern bei GotY weit oben steht.
Ich habe auch nie behauptet das die GotY Gewinner es nicht verdient hätten. Aber es ist meiner Meinung nach eher ein netter Bonus, als wirklich besonders relevant.

Die Antwort war jetzt aber mehr auf mich gemünzt, oder ist das Zufall?
Aber ich denke dass wir da schon einer Meinung sind. Sie sagen dass Sony durchweg gute Spiele herstellt. Aber eben selten die bestbewerteten oder die mit den meisten VKZ, weswegen die Gotys eine Art: "Hey, gute Spiele die man nicht vergessen sollte" sind.

habe es mit einfliessen lassen ;) richtig. sorry fürs nicht direkte quoten.

das ist jetzt aber eine etwas freie Interpretation. Immerhin heissen die wahlen ja auch Game of the year. die absicht sollte zumindest dann klar sein

Die gute verkaufszahlen haben Days Gone leider nicht viel gebracht.

Dabei ist es ein grandioses Spiel

Ich habe hier im War gerade einen interessanten Satz gelesen.

Sie bringen den Gamepass einfach überall.

Da steckt ziemlich viel Wahrheit drin mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wir in einigen Jahren bei mindestens zwei Herstellern CONTENT Pässe sehen werden die eine Hardware Plattform obsolet machen.
Das übernehmen dann TVs, PCs, TV Sticks, Tablets, PCs….

Die gute verkaufszahlen haben Days Gone leider nicht viel gebracht.

Die kamen ja auch erst später und vielleicht wirken die nach (PC to the rescue). Immerhin gibt es ein neues Projekt was erst fertig gestellt werden muss. Danach kann man immer noch ein Zombie GaaS-Titel bringen und wahrscheinlich eignet sich kaum ein anderes Spiel besser dafür als Days Gone 2 :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom