PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe hier im War gerade einen interessanten Satz gelesen.

Sie bringen den Gamepass einfach überall.

Da steckt ziemlich viel Wahrheit drin mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wir in einigen Jahren bei mindestens zwei Herstellern CONTENT Pässe sehen werden die eine Hardware Plattform obsolet machen.
Das übernehmen dann TVs, PCs, TV Sticks, Tablets, PCs….
Das ist der Traum der Cloud, der wohl nie zutreffen wird. Ich denke eher das beide Systeme koexistieren werden.

Die kamen ja auch erst später und vielleicht wirken die nach (PC to the rescue). Immerhin gibt es ein neues Projekt was erst fertig gestellt werden muss. Danach kann man immer noch ein Zombie GaaS-Titel bringen und wahrscheinlich eignet sich kaum ein anderes Spiel besser dafür als Days Gone 2 :coolface:
Na das hoffe ich doch, aber kein free to play crap Gaas Titel

Das Spiel klettert, abzüglich Sony Bonus (10% Grafik, 10% Geldkoffer), grade mal so über 50% :ugly:
Was für ein bullshit, also ob sony Titel irgendwelchen Bonus haben wie die crapigen und von Nostalgie getragenen Nintendo Titel xD

Weißt du was pokemon Arceus mit der crap Grafik und gameplay auf der PS5 bekommen hätte?.
Womöglich eine Wertung von 40%

Na das hoffe ich doch, aber kein free to play crap Gaas Titel
Lieber ein 80€ GaaS Titel? :coolface:

Wahrscheinlich wird man sich Monster Hunter World als GaaS-Beispiel nehmen können (nehme ich mal als Beispiel weil ich es gerade zocke), nur im größeren Ausmaß. Mit vielen Season und 4x unterschiedlicher Ingamewährung :ugly:
Monster Hunter ist jedoch eines der guten Beispiel, imo, da du 1 großes Addon bekommst und sonst kein weiteres Geld reinbuttern brauchst.

anhand von erfolgen haben wir mehrmals aufgedeckt, dass gerade unsere grünen freunde im geheimen nicht spielen, sondern nur noch in den foren abhängen. ich glaub psychonauts hat immer noch um die 5% und halo infinite kaum mehr. die ps games dagegen im schnitt 50%, selbst das 33 mal so schwere wie alle ms games zusammen returnal hat wesentlich mehr. erbärmlich
Sorry aber diese Vergleiche machen direkt gesehen überhaupt kein Sinn.

Ein Halo Infinite zum Beispiel ist f2p und im gamepass. Dort sind sehr sehr viele Spieler dabei die dieses Spiel nur ausprobieren. Außerdem gibt es viele die nur den mp zocken.

Sony spiele dagegen muss man sich ja direkt kaufen. Und da wird man ja auch ziemlich großes Interesse haben. Sonst bezahlt man ja nicht 70 bis 80 Euro.

Ich zum Beispiel habe psychonauts 2 ausprobiert, mir hat es aber nicht so gefallen und ich zähle ja auch in die Statistik. Und neben mir sind es Millionen andere ganepsss Nutzer die games ausprobieren und testen obwohl sie einen vielleicht nicht ansprechen. Aber diesen Luxus erlaubt nun mal der gamepass

Lieber ein 80€ GaaS Titel? :coolface:

Da muss man die Spieler ja für danken, sie könnten es kostenlos haben, zahlen aber freiwillig 80€, nur damit man nicht ein "f2p"-Titel spielen muss :coolface:

Monster Hunter ist jedoch eines der guten Beispiel, imo, da du 1 großes Addon bekommst und sonst kein weiteres Geld reinbuttern brauchst.

Deswegen schrieb ich auch im größeren Ausmaß. Nennen wir es Sonyausmaß, sie sind da um zu knechten mit GaaS :coolface:

Da muss man die Spieler ja für danken, sie könnten es kostenlos haben, zahlen aber freiwillig 80€, nur damit man nicht ein "f2p"-Titel spielen muss :coolface:
Bist du nicht einer dieser Kandidaten die hunderte von Euros für crapige Schiffe in SC ausgeben, also einem Spiel das wohl niemals zu unsere Lebzeiten erscheinen wird?

Zahlst du nicht für Nintendos crap Spiele die keine 20 Euro wert sind ganze 60 Euro? :ugly:

Die 80 Euro für die Arbeit die in die PS Spiele gesteckt wird mehr als gerechtfertigt

Das ist der Traum der Cloud, der wohl nie zutreffen wird. Ich denke eher das beide Systeme koexistieren werden.
Ich als Cloud Gegner sehe das ziemlich kritisch und werde notfalls nur Retro Gaming betreiben.
Aber es ist LEIDER die logische Fortsetzung des begonnen Weges.
Natürlich wird es wieder viele Lacher geben aber wir schauen in 5 Jahren nochmal wie es weitergegangen ist.

Bist du nicht einer dieser Kandidaten die hunderte von Euros für crapige Schiffe in SC ausgeben, also einem Spiel das wohl niemals zu unsere Lebzeiten erscheinen wird?

Zahlst du nicht für Nintendos crap Spiele die keine 20 Euro wert sind ganze 60 Euro? :ugly:

Die 80 Euro für die Arbeit die in die PS Spiele gesteckt wird mehr als gerechtfertigt

Nein, ich hab Geld gespendet, damit man ohne Publisher ein Traumspiel entwickeln kann (und bis jetzt ist es eine einzigartige Spieleerfahrung, fehlt nur noch VR. Geld gut angelegt). Ich hab nicht für Schiffe bezahlt, ich hab mir die nur gerne mitgenommen. Ich frag dich mal wenn es erscheint ob du noch lebst, oder tatsächlich ein Zombie bist, so sehr wie du crappige Zombiespiele hypst würde mich das nicht wundern.

Nein, ich hab mir die Abzockcollection nicht gekauft, genauso wenig wie 80€ Sony Schlauchspiele/Walkingsimulatoren und schon gar nicht verbuggte Sony Zombiespiele, sondern lieber die grandiose PC Version für die hälfte des Preises.

Nein. Vorallem nicht als GaaS von Sony. Bei anderen kann man drüber reden.

habe es mit einfliessen lassen ;) richtig. sorry fürs nicht direkte quoten.

das ist jetzt aber eine etwas freie Interpretation. Immerhin heissen die wahlen ja auch Game of the year. die absicht sollte zumindest dann klar sein
Die Absicht sicherlich. Nur frage ich mich halt wie ein Spiel GotY sein kann das weder bei den Massen (VKZ) noch bei der Presse den höchsten Anklang gefunden hat. Oft haben Spiele einen Vorteil die kürzer vor der Wahl rausgekommen und mehr im Gedächtnis sind. Gewissen Genre werden bevorzugt. Andere Spiele werden bei manchen Gotys gar nicht betrachtet, weil sie nach Wahlschluss aber immer noch in dem Jahr erscheinen.
Ist imho schon eine nette Bescheinigung dass das Spiel gut ist. Aber es ist auch nichts Halbes und nichts Ganzes imho. Klar, wenn Magazine das ganze Jahr betrachten und selber unter dem Jahr keine Wertungen verteilen dann ist das das game dass sie am besten fanden. Also das Top game für dieses Magazin. Aber wenn das Magazin unter dem Jahr keine Spiele bewertet - wie viel Relevanz hat es dann?

Wie gesagt. Ich finde Gotys ganz nett, aber nicht wirklich für Vergleiche verwendbar. Ne generelle Aussage dass die Spiele gut sind bei den Wählern Anklang gefunden haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom