• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welches Ende? Das nachgereichte oder das... gabs davor überhaupt eins?
Das Ende war recht haltlos. Machte auch wenig Sinn. Aber bei Spielen wie Mass Effect ist für mich die Story während des Spiels wichtiger als das Ende. Die Missionen müssen sinnvoll sein und nicht "Größter Krieger im Universum geht Milch holen für seine Truppe - 100 Exp".
Komm schon
Ist ja kein Geheimnis das du bei fast jeden populären Thema die oppositionelle Position einnimmt. Auch wen es da wohl Ausnahmen zu geben scheint.
Vielleicht ist es auch gar nicht der Drang etwas schlecht zu reden, sondern der unterbewusste Wunsch anders zu sein.

:nix:
Auch das nicht. Hab mir z.B. gestern Atlantis angesehen auf Disney+, fand den recht gut. Erst danach habe ich gesehen wie schlecht der ankam, hat für nen Disney Film echt miese Wertungen.
Ich hab halt nen eigenen Geschmack, wie jeder Mensch an sich. :nix:

Sollte MS wirklich Silent Hill und Co. gekauft haben, dann sehen wir uns auf Metacritic wieder am Release Tag :tinglewine:

Das Spiel polarisiert aber mehr als Mass Effect 3 damals, oder?
Ich finde: zu Recht. Die ganzen Gründe von wegen "SJW", "Frauen" usw. unterschreibe ich nicht. Aber ich wurde von @Komori davor bewahrt, das Spiel zu kaufen (danke an dieser Stelle nochmal). Ich hab es bis gestern geschafft mich allen Spoilern, Diskussionen, etc. zum Spiel zu entziehen aber hatte die Gelegenheit bei den ersten Paar Stunden zuzugucken. Ich wusste bis dahin nicht, ob ich mir das Spiel kaufen soll.

Zunächst hat das zugucken auch wirklich Bock gemacht es selber zu spielen, ich hatte das Spiel schon im PSN Warenkorb. Gameplay sah ganz gut aus (bis auf die komischen Sprung Sequenzen), grafisch gehört das Spiel zur absoluten Speerspitze. Und dann hat sich der Plot mit einem erzähltechnischen Taschenspielertrick für mich die Toilette runtergespült. Ich habe mit einem Mal die Wertungen verstanden, sowohl die 95 auf Metacritic als auch die Userwertungen. Und für mich funktioniert das, was TLoU 2 macht spätestens seit Neagan nicht mehr, sondern widert mich nur an. Hätte ich 60 Tacken dafür gezahlt und das selber gespielt wäre ich wirklich wirklich angepisst gewesen. Man kann das als mutig bezeichnen, aber ich spiele das Spiel höchstens mal als Remaster über PS Plus. Diese Art von Mittelfinger-ins-Gesicht Storytelling unterstütze ich nicht mit einem Kauf.

Wenn das Ende von ME3 ein Schlag ins Gesicht war, dann wenigstens nur mit der flachen. TLoU 2 ist ein Faustschlag und ich kann voll verstehen wenn man das nicht nur nicht möchte sondern dadurch auch der erste Teil irgendwie entwertet wird. Alles natürlich meine subjektive Meinung, wie geschrieben: das Spiel polarisiert eben.

ein Kollege ist gestern auch vom TLoU2 Zug abgesprungen als er hörte, wie sie die Story und vor allem Charaktere versauen.

Keine Ahnung wie viele das waren und ob überhaupt. Deswegen die Frage. Weißt du eine Anzahl?
Nein. Aber die genaue Anzahl ist auch egal. Es ist übersichtlich, dass das Review-Bombing, was TLoU2 gerade erfährt in dieser extremen Form noch nicht vorgekommen ist. Es ist eben nicht normal, dass Blockbuster in den Wertungen so extrem abgestraft werden, so wie gestern hier erklärt wurde. Selbst Spiele, die polarisieren oder Hater anderer Fangruppen anziehen, bekommen nicht innerhalb eines Tage 22.000 Wertungen und rutschen auch nicht auf einen Score von 3.3. Auch BotW ist da nie hingerutscht und da gab es auch starkes Review-Bombing.

ein Kollege ist gestern auch vom TLoU2 Zug abgesprungen als er hörte, wie sie die Story und vor allem Charaktere versauen.
Ich bin dafür raufgesprungen. Leider kriege ich es doch erst am Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür raufgesprungen. Leider kriege ich es doch erst am Montag.
ich wollte jetzt schreiben "viel Spaß" aber dann erinnerte ich mich an das Verge Review in dem stand, dass man damit kein Spaß haben kann, es aber dennoch großartig wäre :ugly:

also wünsche ich dir "ein Erlebnis"

Ich finde: zu Recht. Die ganzen Gründe von wegen "SJW", "Frauen" usw. unterschreibe ich nicht. Aber ich wurde von @Komori davor bewahrt, das Spiel zu kaufen (danke an dieser Stelle nochmal). Ich hab es bis gestern geschafft mich allen Spoilern, Diskussionen, etc. zum Spiel zu entziehen aber hatte die Gelegenheit bei den ersten Paar Stunden zuzugucken. Ich wusste bis dahin nicht, ob ich mir das Spiel kaufen soll.

Zunächst hat das zugucken auch wirklich Bock gemacht es selber zu spielen, ich hatte das Spiel schon im PSN Warenkorb. Gameplay sah ganz gut aus (bis auf die komischen Sprung Sequenzen), grafisch gehört das Spiel zur absoluten Speerspitze. Und dann hat sich der Plot mit einem erzähltechnischen Taschenspielertrick für mich die Toilette runtergespült. Ich habe mit einem Mal die Wertungen verstanden, sowohl die 95 auf Metacritic als auch die Userwertungen. Und für mich funktioniert das, was TLoU 2 macht spätestens seit Neagan nicht mehr, sondern widert mich nur an. Hätte ich 60 Tacken dafür gezahlt und das selber gespielt wäre ich wirklich wirklich angepisst gewesen. Man kann das als mutig bezeichnen, aber ich spiele das Spiel höchstens mal als Remaster über PS Plus. Diese Art von Mittelfinger-ins-Gesicht Storytelling unterstütze ich nicht mit einem Kauf.

Wenn das Ende von ME3 ein Schlag ins Gesicht war, dann wenigstens nur mit der flachen. TLoU 2 ist ein Faustschlag und ich kann voll verstehen wenn man das nicht nur nicht möchte sondern dadurch auch der erste Teil irgendwie entwertet wird. Alles natürlich meine subjektive Meinung, wie geschrieben: das Spiel polarisiert eben.
Ich hoffe sogar es geht so weiter, und noch krasser mit der Story. Hoffe echt das wars noch nicht alles. Fands auch bisher nicht sooo krass.
Aber viele weinen ja hier ziemlich schnell wie ich sehe

Es ist sehr sehr merkwürdig, dass es bei mir anders ist. Wir sind wohl in unterschiedlichen Metacritic Seiten unterwegs oder du bist wie immer teilweise Blind :nix:
Aber selbst wenn du annimmst, dass es für dieses Spiel mehr ist und auch dieses Spiel mehr negative Kritik bekommt als Animal Crossing und Pokémon überhaupt sollte Reviews hat sollte es dir mal klar machen wie groß die Gamergate Community.

Bei Pokémon und Animal Crossing haben auch nicht alle auf das Review Bombing aufmerksam gemacht. Was meinst du, was macht ein Troll, ernn du ihm sagst „die bösen Trolle zerbomben das Game! :shakehead:

Richtig: sie packen noch 100 neue Reviews drauf. So funktioniert die Internet-Community, so hat sie immer funktioniert - und das völlig unabhängig von Politik. War immer so, wird immer so sein. Darum ist es ja auch so dumm, sich so sehr über das Review Bombing aufzuregen und es überall zu thematisieren.

So nicht mein Freund.
Den Horizon Hype hab ich mitgenommen, genau wie den Spiderman Hype. So stumpf "gegen alles" bin ich wahrlich nicht.
giphy.gif

Bei Pokémon und Animal Crossing haben auch nicht alle auf das Review Bombing aufmerksam gemacht. Was meinst du, was macht ein Troll, ernn du ihm sagst „die bösen Trolle zerbomben das Game! :shakehead:

Stimmt, das Review-Bombing von ACH hat wirklich niemanden interessiert.

Und selbst dieses Review-Bombing zieht das Spiel "nur" auf 5.2 und generierte gerade mal 2.300 negative Nutzerwertungen. Drei Monate nach Release. Bei TLoU2 sind wird bei inzwischen fast 16.000 negativen Wertungen. Ein Tag nach Release.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, das Review-Bombing von ACH hat wirklich niemanden interessiert.

Oh, wusste nicht, dass es do hart zerbombt wurde. Bestätigt damit aber natürlich eher meinen Punkt: das Game hat heute noch fast 50% negative Reviews - begünstigt durch die idiotische Berichterstattung. Das Verhältnis wird bei The Last of Us am Ende nicht groß anders sein.

Ich warte btw. immer noch auf eine Reaktion von dir. Von mir aus auch im entsprechenden Thread.

Oh, wusste nicht, dass es do hart zerbombt wurde. Bestätigt damit aber natürlich eher meinen Punkt: das Game hat heute noch fast 50% negative Reviews - begünstigt durch die idiotische Berichterstattung. Das Verhältnis wird bei The Last of Us am Ende nicht groß anders sein.

Ich warte btw. immer noch auf eine Reaktion von dir. Von mir aus auch im entsprechenden Thread.
Das bestätigt dich nicht mal im Ansatz. Weder hat ACH innerhalb eines Tages über 20.000 Nutzerwertungen bekommen, noch hat es innerhalb eine Tages über 15.000 negative Wertungen bekommen, noch landete es jemals bei 3.3. Und minütlich kommen bei TLoU 2 neue Wertungen dazu.

Reviewbombing von TLOU2 ist das Beste was gerade passieren kann, darf ruhig noch viel weiter gehen...warum?
Weil damit vielleicht mal ein Licht aufgeht das diese like, watch, vote Methodik im Internet immer potentiell toxisch und damit als Gradmesser mit großer Vorsicht zu Betrachten ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom