PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
natürlich hat sich das geändert. habe nur gesagt das die SP Spiele von sony die basis sind, du sagst jrpgs. jrpgs stimmte damals, heute nicht mehr. passt doch, sind wir uns einig das jrpgs nicht mehr die basis sind.
Also spricht auch nichts dagegen wenn Sony sich nun wieder anders aufstellt. :kruemel:
nein, nochmals, sind regelmässig goty kandidaten und gewinner. sie gehören definitiv zum besten und sind keinesfalls more of the same. darfst du anders sehen, die fakten sprechen dagegen.
Das sind keine Fakten, sondern einfach dein subjektives Empfinden. Sonys SPGames machen nichts anderes als andere SP Games sondern sind einfach viel hochwertiger und zuende entwickelt. Das macht sie so beliebt. Ähnlich ist das bei Nintendo, nur das Nintendo halt meist Genres bedient, die keiner wirklich bedienen möchte da finanzielles Grab.
und ich bin der meinung: gaas nein, plattformstrategie ja.
du kannst gaas spiele auf deine plattform lassen, gibt genug davon, ob sony da jetzt noch ein weiteres liefert, hat keinen entscheidenden impact im vergleich zum beispiel dazu, wenn du über cloud einen xxMillionen markt mehr erreichst. mehr gaas titel ist irrelevant im big picture der weltweiten spielerzahlen
Selbstverständlich kann ein GaaS von Sony immensen Impact haben. Genau darum geht es bei diesen Spielen. Sie tragen Plattformen über Jahre und können kompensieren was andere Spiele nicht ermöglicht haben. Keiner wird XCloud nutzen, wenn die Spiele nicht taugen.
Eben, NLG haben sie auch nur gekauft, weil diese verkaufen wollten. Bei MercurySteam ist die Sache, dass vor einem Jahr Nordisk 40% der Anteile übernommen hat. Mercury arbeitet momentan auch an einem neuen Spiel, welches von 505 Games veröffentlicht wird. Der Zug ist für Nintendo abgefahren.
Ah ok, das war mir nicht bekannt. Danke. Erübrigt sich der Punkt.

Es sagt ja keiner, dass Sony keine SP-Games mehr entwickeln wird. Sie haben ihre Kapazitäten ja eben auch deshalb massiv ausgebaut, um mehr gleichzeitig machen zu können.

Sony hat allerdings ne bescheidene Vergangenheit mit MP-Games. PS3/PS4 gabs ja kaum ne erfolgreiche IP. Wird auch schwierig, da ne neue IP zu etablieren.

Destiny war insofern ein kluger Kauf. Aber wenn sich Bungie wirklich vertraglich hat zusichern lassen, Multi zu bleiben...alles ziemlich sonderbar.

Also spricht auch nichts dagegen wenn Sony sich nun wieder anders aufstellt. :kruemel:

Das sind keine Fakten, sondern einfach dein subjektives Empfinden. Sonys SPGames machen nichts anderes als andere SP Games sondern sind einfach viel hochwertiger und zuende entwickelt. Das macht sie so beliebt. Ähnlich ist das bei Nintendo, nur das Nintendo halt meist Genres bedient, die keiner wirklich bedienen möchte da finanzielles Grab.

Selbstverständlich kann ein GaaS von Sony immensen Impact haben. Genau darum geht es bei diesen Spielen. Sie tragen Plattformen über Jahre und können kompensieren was andere Spiele nicht ermöglicht haben. Keiner wird XCloud nutzen, wenn die Spiele nicht taugen.

Ah ok, das war mir nicht bekannt. Danke. Erübrigt sich der Punkt.

natürlich, sony kann sich anders aufstellen. vielleicht sind irgendwann gaas titel die basis. bezweifel ich, da andere plattformen relevanter sind bei dieser art der spiele.

nö. fakten. ich mache die gotys nicht, ich bewerte nicht, und es gibt immer gute konkurrenz um diese titel. das ist nicht subjektiv. subjektiv ist eher deine reduktion auf production value. du musst mit dem production value auch was gutes liefern. es gibt keine gleichung: much kohle = sehr gutes spiel. deine reduktion auf den production value ist nicht wichtig und nicht richtig.

letzter punkt: ich denke da können wir unterschiedliche meinungen haben. ich glaube nicht das es einen immensen impact haben wird und haben kann. wir werden das irgendwann erfahren. aber wie gesagt, an content fehlt es nicht, schon gar nicht an gaas content, sondern an dem niederschwelligen angebot - das heisst mit xcloud hast du sowieso die wahl über eine riesen spielbibliothek. 1 spiel mehr in diesem segment wird imo keinen immensen impact mehr haben.

nö. fakten. ich mache die gotys nicht, ich bewerte nicht, und es gibt immer gute konkurrenz um diese titel. das ist nicht subjektiv.
GotY Wahlen sind subjektive Ergebnisse und nicht objektiv bemessen also nichts Fakt. Das Thema ist so komplex das deine Reduzierung „GotY = Fakt“ nicht passt. Warum werden Sony Spiele mehr getestet als die der Konkurrenz? Weil sie beliebter sind? Verkaufszahlen sagen nein. Weil Sony mehr Exemplare an nicht Gaming Magazine schickt? Kann ein Grund sein. Warum werden stets AAA Action Adventures dort bevorzugt bei solchen Wahlen? Weil es ein überlegenes Genre ist? Eher nicht. Bedient Sony dieses Genre mehr als jeder andere Publisher? Ja. Kann das also ein Grund sein warum Sony dort so gefragt ist? Ja.
es gibt keine gleichung: much kohle = sehr gutes spiel.
Eigentlich schon, ansonsten gäbe es den AAA Markt nicht denn genau das soll der Kram dem Kundne vermitteln.
deine reduktion auf den production value ist nicht wichtig und nicht richtig.
Da du bisher keine Gegenargumente lieferst würde ich mal sagen: Doch.

wie gesagt, wenn sie gleichzeitig a und b machen können. finde ich das super. kann mir aber nicht vorstellen wie sie das handhaben wollen bei 10 spielen in der mageren zeitspanne. SP output wird imo irgendwo leiden müssen - hoffe aber auf das gegenteil
Na ja, hört sich zwar viel an, aber ist trotzdem realistisch. Mit GT7 startet das erste Game ja schon in ein paar Wochen. Wenn man betrachtet, wie viele Studios Sony inzwischen hat bzw. auch wie viel Manpower da teils dahintersteckt und von wie vielen man bisher nix gehört hat, wird sich da im Hintergrund schon lange einiges tun.

GotY Wahlen sind subjektive Ergebnisse und nicht objektiv bemessen also nichts Fakt. Das Thema ist so komplex das deine Reduzierung „GotY = Fakt“ nicht passt. Warum werden Sony Spiele mehr getestet als die der Konkurrenz? Weil sie beliebter sind? Verkaufszahlen sagen nein. Weil Sony mehr Exemplare an nicht Gaming Magazine schickt? Kann ein Grund sein. Warum werden stets AAA Action Adventures dort bevorzugt bei solchen Wahlen? Weil es ein überlegenes Genre ist? Eher nicht. Bedient Sony dieses Genre mehr als jeder andere Publisher? Ja. Kann das also ein Grund sein warum Sony dort so gefragt ist? Ja.

Eigentlich schon, ansonsten gäbe es den AAA Markt nicht denn genau das soll der Kram dem Kundne vermitteln.

Da du bisher keine Gegenargumente lieferst würde ich mal sagen: Doch.

also treffen die spiele von sony den zeitgeist, wenn mehr magazine diese spiele testen? die testen es ja schliesslich, weil sie ihre kunden kennen und die kunden wollen diese spiele getestet haben. sie erreichen damit am meisten user ihren reviews etc. und doch sind die spiele einfach nur more of the same? hm. passt nicht zusammen. es sind spezielle SP Erfahrungen, mit einem hohen production value, aber auch mit entsprechender qualität. natürlich sind gotys auch etwas subjektives, kein thema, aber es ist halt dann auch nur wieder: viele empfinden die spiele von sony eben als speziell gut, aber für dich trotzdem nur more of the same? nä, schwache argumente. oder eben, und dann sind wir im klassichen WAR: alles gekauft, geldkofferbonus etc.

nein, eigentlich nicht. der AAA Markt verkauft viele spiele, weil sie ein hohes marketingbudget haben, nicht weil die spiele per se gut sind, gibt genug beispiele von AAA Titeln welche kacke sind und trotzdem verkaufen. und da kommen eben trotzdem wieder die goty wahlen zum zug, wo man sieht um welche titel sich der markt wirklich dreht. und da ist sony nunmal ganz vorne mit dabei.

ich habe dir gegenargumente geliefert, du willst es nur nicht verstehen, weil es nicht deiner meinung entspricht ;) von daher, akzeptiere oder verstehe zumindest das es andere meinungen geben kann.

und nun finde ich war das eine gute diskussion zweier standpunkte der ich nicht mehr wirklich was hinzuzufügen habe, glaube ab jetzt drehen wir uns im kreis. das feld gehört nun anderen.

Na ja, hört sich zwar viel an, aber ist trotzdem realistisch. Mit GT7 startet das erste Game ja schon in ein paar Wochen. Wenn man betrachtet, wie viele Studios Sony inzwischen hat bzw. auch wie viel Manpower da teils dahintersteckt und von wie vielen man bisher nix gehört hat, wird sich da im Hintergrund schon lange einiges tun.

wir werden sehen. bin ja froh wenn ich mich irre.

Multiplayer Games also wieder wichtig. :goodwork:
Wichtig ja, aber nicht ausschalggebend um Marktführer zu sein :goodwork:, wenn schon ein Destiny höhere Spielerzahlen als einst das wichtigste Xbox Spiel hat, sagt das alles, da sind spannende Singleplayer Spiele schon wichtiger, Halo und Gears haben der Xbox nie an die Spitze geholfen.
Letzlich wird Sony diese Generation wieder teschnisch alle anderen auf dem Markt überrumpeln mit den weltbesten Studios die technische State of the Art Spiele abliefern, Microsoft wird mit seinen gefühlten 50 Studios dagegen wieder asbach mittelmäßig ausgebrannt darstehen wie jede Generation, dank Abo zum Spottpreis für die Liebhaber verschermzbar, trotzdem fragen sich die Xbots warum Microsoft nicht solche geilen technischen Perlen abliefern kann. Microsoft das M steht für Mittelmäßige Qualität, quasi austauschbar wie sie ja selber zeigen :lol2:

Wichtig ja, aber nicht ausschalggebend um Marktführer zu sein :goodwork:, wenn schon ein Destiny höhere Spielerzahlen als einst das wichtigste Xbox Spiel hat, sagt das alles, da sind spannende Singleplayer Spiele schon wichtiger, Halo und Gears haben der Xbox nie an die Spitze geholfen.
Letzlich wird Sony diese Generation wieder teschnisch alle anderen auf dem Markt überrumpeln mit den weltbesten Studios die technische State of the Art Spiele abliefern, Microsoft wird mit seinen gefühlten 50 Studios dagegen wieder asbach mittelmäßig ausgebrannt darstehen wie jede Generation, dank Abo zum Spottpreis für die Liebhaber verschermzbar, trotzdem fragen sich die Xbots warum Microsoft nicht solche geilen technischen Perlen abliefern kann. Microsoft das M steht für Mittelmäßige Qualität, quasi austauschbar wie sie ja selber zeigen :lol2:
Junge du hast keine Ahnung vom Gaming. :lol:

Stört eher euch und nicht den Markt mit den potentiellen Kunden. Was nun?
Ist echt so, was man hier so liest,, ich finds geil die mehrheit irgendwie echt nicht, selbst der Verzweifelungsakt sein ganzes Portolio für 1€ an den Spieler zu verscherbeln scheint nicht so wirklich Früchte zu tragen, dabei war das doch Microsofts Killer Move wo jeder zuschlägt, diese verzweifelung xD

@EdelZocker
geh mal lieber Halo zocken und treib die Monatlichen Statistiken nach oben sonst gibts bald wieder X Click Highlights von Spencer:banderas:

Ist echt so, was man hier so liest,, ich finds geil die mehrheit irgendwie echt nicht, selbst der Verzweifelungsakt sein ganzes Portolio für 1€ an den Spieler zu verscherbeln scheint nicht so wirklich Früchte zu tragen, dabei war das doch Microsofts Killer Move wo jeder zuschlägt, diese verzweifelung xD

@EdelZocker
geh mal lieber Halo zocken und treib die Monatlichen Statistiken nach oben sonst gibts bald wieder X Click Highlights von Spencer:banderas:
Ich spiele gerne den Besten Arena Shooter auf dem Markt. :banderas:

also treffen die spiele von sony den zeitgeist, wenn mehr magazine diese spiele testen? die testen es ja schliesslich, weil sie ihre kunden kennen und die kunden wollen diese spiele getestet haben.
Nein, das ist eine seltsame Schlussfolgerung deinerseits. Zeitgeist hat damit gar nichts zu tun und Kundeninteresse ebenso nicht. Sonx erwirkt damit mehr Aufmerksamkeit und die Magazine erweitern im besten Fall ihren Kundenkreis. Erreichst du natürlich nicht mit reißerischen Reviews. Win-Win Situation. Sagt nur nichts über die Qualität der Spiele aus. Interesse ist nicht der Grund, denn Sonys Spiele sind nicht die meistverkauftesten der Industrie. Nintendo hat dort weniger Reviews und verkauft dennoch mehr. Komische Schlussfolgerung deinerseits. :ugly:
sie erreichen damit am meisten user ihren reviews etc. und doch sind die spiele einfach nur more of the same? hm. passt nicht zusammen.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun wie oben beschrieben
es sind spezielle SP Erfahrungen, mit einem hohen production value, aber auch mit entsprechender qualität.
Dann sag doch mal was sie speziell macht denn das benennst du hier nie. Spielerisch besser als die Konkurrenz? Nein. Einmaliges Spielegenre? Nein. Du hast kein Gegenargument nur weil du Schlagwörter reinwirfst.
nein, eigentlich nicht. der AAA Markt verkauft viele spiele, weil sie ein hohes marketingbudget haben, nicht weil die spiele per se gut sind, gibt genug beispiele von AAA Titeln welche kacke sind und trotzdem verkaufen. und da kommen eben trotzdem wieder die goty wahlen zum zug, wo man sieht um welche titel sich der markt wirklich dreht. und da ist sony nunmal ganz vorne mit dabei.
Nein, da sieht man welche Genres beliebt sind und welcher Publisher diese stark bedient. Es gibt kein Souls Game welches ein Jahr bei den GotYs dominiert hat. Sind die Spiele also gar nicht so gut wie ihr Ruf und das obwohl sie ein Genre definiert haben? Mag ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne den Besten Arena Shooter auf dem Markt. :banderas:
Ob das Microsoft retten kann ?
FKlK4bBakAI_NR6

Ruf bei Kunden und in der Branche (bei beiden steht Sony an der Spitze) bzw. Image, Kundenzufriedenheit, Auszeichnungen wie Goty Awards, Bewertungen, bestes Preis/Leistungsverhältnis, Kreativität bei den Games, die wenigsten Bugs/ bzw. die ausgereifteste Software usw.

Sowohl bei subjektiven als auch objektiven Qualitätsmerkmalen ist Sony der Branchenprimus und wird dafür vom Kunden belohnt. :banderas:

Muss man euch wirklich alles erklären? Langsam werdet ihr anstrengend.
Selbst die frickler waren beeindruckt wie fehlerfrei die sony Spiele laufen, den sowas kannten sie zuvor nicht :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom