PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ufff, nur 11 Mio Playdohstation 5 dieses Jahr? Sterbende Verkaufszahlen für eine Sterbende Konsole :banderas: :pcat: :nyanwins:

Das sieht stark danach aus, als müsste $ony (das $ steht für Böse) noch eine Zeit lang in die PS4 believen, um rentabel zu bleiben. Und natürlich auch in den PC. :) Aber aber $ony würde niee~eeemals!
893973594944720956.webp
:pcat: :nyanwins:
 
Das wird das erste werden.

Wird wohl F2P mit Season Pass und Echtgeld Shop.

Wenn das richtig einschlagen sollte, dann bin ich mal gespannt in welche Richtung sich ND entwickeln wird.
ND wird weiter State of the Art Highlights abliefern, Herman Hulst hatte doch schon bestätigt das man weiß das Sony dafür bekannt ist, zu zeigen was man aus der Hardware holen kann, wir reden hier über Sony und nicht Microsoft.
FKgyUSJXwAIxK2Q

90 + Must play.
80 + Very good.
70 + Good with issues.
60 + Available on Xbox.
 
Das ist so witzig . Während die Ponys den Game Pass mit Seiner Vielfalt verteufeln und bashen setzt Sony auf gaas spiele als dauerhafte Einnahme Quelle . Na was ist wohl besser für Gamer ? Sieht so aus als wäre Sony nur aufs Geld aus hoffentlich sterben die Singleplayer spiele nicht aus . MS hat den besseren Weg für dauerhafte Einnahmen

was ist denn der weg von sony für dauerhafte einnahmen, das du zum schluss kommst das der von ms besser ist? mir ist er zumindest bis heute noch nicht bekannt.
 
ich hoffe nur das sie das per zukäufe machen, und die bekannten SP Games Schmieden weiterhin an solchen werkeln dürfen. Es gibt imo schon genug gaas games, kann man sich ja kaum noch davor retten. würde das bei sony als ein rückschritt bezeichnen, wenn sie an solche titel die aktuellen studios setzen.
Ich find es komisch zu sagen es wäre ein Rückschritt wenn Sony bisher dort noch wenig unternommen hat. SP und MP Games können koexistieren und schließen sich nicht gegenseitig aus. Als würde der Großteil des Markts aus MP Spielen bestehen.
 
Stirbt die Play$tation, und wofür steht nochmal das $, das muss mir @Ashrak genauer erläutern, bitte :/
in schlumpfengrad hat genosse papa schlumpf seinerzeit in seiner doktrin niedergeschrieben, dass $, ganz im gegensatz zur proletarischen ngo sony, fuer kapitalistische moloche, und damit das boese steht. :kruemel:
 
Ich find es komisch zu sagen es wäre ein Rückschritt wenn Sony bisher dort noch wenig unternommen hat. SP und MP Games können koexistieren und schließen sich nicht gegenseitig aus. Als würde der Großteil des Markts aus MP Spielen bestehen.

grundsätzlich nicht falsch. aber wer soll bitte die 10 games entwickeln in der zeitspanne? man wird also die bestehenden studios einbinden müssen und das geht zu lasten der bisherigen SP Games entwickler. oder Sony stockt seine studios weiter auf, um sich diese entwickler mit dieser expertise zu sichern.

für mich wäre es ein rückschritt, wenn man teile der SP Studios dem GAAS Markt opfert.
 
grundsätzlich nicht falsch. aber wer soll bitte die 10 games entwickeln in der zeitspanne? man wird also die bestehenden studios einbinden müssen und das geht zu lasten der bisherigen SP Games entwickler. oder Sony stockt seine studios weiter auf, um sich diese entwickler mit dieser expertise zu sichern.

für mich wäre es ein rückschritt, wenn man teile der SP Studios dem GAAS Markt opfert.

Man kann ja auch einfach wieder vermehrt einen MP Modus zum SP anbieten, ist ja nicht so als hätte das Sony vorher nie getan!
Im Kern besteht das MP Team eh oft aus einer separaten Truppe.
 
Außer Microsoft und Sony lassen die großen Online Marken tatsächlich Multi.
Wird halt ein Rechenspiel. Bringt eine potentielle Exklusivität viele Kunden ins Ökosystem und entsprechende Einnahmen oder bringt die Veröffentlichung auf anderen Plattformen letztlich mehr Gewinn?

Momentan sieht es aber zumindest so aus, dass der PC zumindest am Ende (bis auf Nintendo-Games) alles bekommt.
 
grundsätzlich nicht falsch. aber wer soll bitte die 10 games entwickeln in der zeitspanne? man wird also die bestehenden studios einbinden müssen und das geht zu lasten der bisherigen SP Games entwickler. oder Sony stockt seine studios weiter auf, um sich diese entwickler mit dieser expertise zu sichern.

für mich wäre es ein rückschritt, wenn man teile der SP Studios dem GAAS Markt opfert.

Das ist weiterhin kein Rückschritt, nur weil Naughty Dog nach 40 Jahren mal was anderes macht. Uncharted und TLOU waren ebenso kein Rückschritt für Naughty Dog, nur weil sie seit 30 Spiele wie Crash und J&D gemacht haben. Sein Portfolio zu erweitern ist für ein Studio nie ein Rückschritt.
Genau diese Ansicht ist leider das Problem wieso Gaming seit Jahren nur beim Umsatz zulegt, aber die Userbasis seit fast 20 Jahren unverändert ist.
 
Quartalsergebniss: Sony mit über EUR 2,69 Mrd. Gewinn / 3,9 Mio. PS5 ausgeliefert
02.02.21 - Sony hat sein Ergebnis für das 3. Quartal (01.10.21 - 31.12.21) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.21 - 31.03.22) vorgelegt.

Yen 346,2 Mrd. (EUR 2,69 Mrd. / USD 3,02 Mrd.) beträgt der Gewinn in dem Dreimonatsabschnitt; im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei Yen 310,7 Mrd. (EUR 2,41 Mrd. / USD 2,69 Mrd.) - ein Plus von 11

Quelle: Gamefront


Sony gehts also besser als je zuvor, und die Playstation Sparte blüht und wächst weiter gesund.

Sony scheint den Markt die nächsten Jahre weiterhin zu domineren. :banderas:

Ein bisscen Konkurrenz würd ich mir schon wünschen. Wäre schön wenn Nintendo und MS sich ein bisschen mehr bemühen würden.
 
Quartalsergebniss: Sony mit über EUR 2,69 Mrd. Gewinn / 3,9 Mio. PS5 ausgeliefert
02.02.21 - Sony hat sein Ergebnis für das 3. Quartal (01.10.21 - 31.12.21) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.21 - 31.03.22) vorgelegt.

Yen 346,2 Mrd. (EUR 2,69 Mrd. / USD 3,02 Mrd.) beträgt der Gewinn in dem Dreimonatsabschnitt; im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei Yen 310,7 Mrd. (EUR 2,41 Mrd. / USD 2,69 Mrd.) - ein Plus von 11

Quelle: Gamefront


Sony gehts also besser als je zuvor, und die Playstation Sparte blüht und wächst weiter gesund.

Sony scheint den Markt die nächsten Jahre weiterhin zu domineren. :banderas:

Ein bisscen Konkurrenz würd ich mir schon wünschen. Wäre schön wenn Nintendo und MS sich ein bisschen mehr bemühen würden.
Was ist denn jetzt der Marker für Qualität? Kannst oder willst du das nicht beantworten?
 
Quartalsergebniss: Sony mit über EUR 2,69 Mrd. Gewinn / 3,9 Mio. PS5 ausgeliefert
02.02.21 - Sony hat sein Ergebnis für das 3. Quartal (01.10.21 - 31.12.21) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.21 - 31.03.22) vorgelegt.

Yen 346,2 Mrd. (EUR 2,69 Mrd. / USD 3,02 Mrd.) beträgt der Gewinn in dem Dreimonatsabschnitt; im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei Yen 310,7 Mrd. (EUR 2,41 Mrd. / USD 2,69 Mrd.) - ein Plus von 11

Quelle: Gamefront


Sony gehts also besser als je zuvor, und die Playstation Sparte blüht und wächst weiter gesund.

Sony scheint den Markt die nächsten Jahre weiterhin zu domineren. :banderas:

Ein bisscen Konkurrenz würd ich mir schon wünschen. Wäre schön wenn Nintendo und MS sich ein bisschen mehr bemühen würden.

Warum sollen denn 2.5 Mrd. Gewinn besonders viel sein? Und das ist "besser denn je" bei Sony? Wie kommst du denn darauf?
 
Das ist weiterhin kein Rückschritt, nur weil Naughty Dog nach 40 Jahren mal was anderes macht. Uncharted und TLOU waren ebenso kein Rückschritt für Naughty Dog, nur weil sie seit 30 Spiele wie Crash und J&D gemacht haben. Sein Portfolio zu erweitern ist für ein Studio nie ein Rückschritt.
Genau diese Ansicht ist leider das Problem wieso Gaming seit Jahren nur beim Umsatz zulegt, aber die Userbasis seit fast 20 Jahren unverändert ist.

sonys basis sind die starken SP Marken.

10 Gaas Titel ist eine hohe Zahl, und eine bewusst hohe, weil man weiss das wohl die meisten davon dann nicht das abwerfen was man sich wünscht. dagegen stehen studios, die regelmässig SP Games raushauen, welche heiss erwartet werden und eine hohe qualität haben und auch regelmässig GOTY Kandidaten sind (gehören also in irgendeiner art zumindest zum besten in der branche)

der rückschritt ist für mich dann gegeben, wenn man das Tafelsilber verscherbelt, um in den gaas markt einzusteigen. wenn sie das additiv machen, kein stress, macht ökonimisch auch sinn. die SP games zu verzocken, und stattdessen resistance battle royale zu haben ist für mich ein rückschritt.

bei der userbasis helfen auch gaas games nix mehr, der gaas markt ist extrem gross, da gibt es titel zu hauf. das wird die userbasis nicht wirklich wachsen lassen. seltsames argument.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom