PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Macht euch keine Hoffnungen meinen lieben grünen Freunde! Sony wird auch in Zukunft GOTY-würdige SP Games raushauen.
Ja die Geldkoffer sind schon bereit gestellt für das nächste Uncharted :lol: :pcat: :nyanwins:

onyaaaformelxfjp3.jpg


Ratte und Roboter aka Uncharted und Klump haben sich leider nicht so gut geschlagen :tears:
 
Das Teil war kurz davor ein vollflop zu werden, bis Nintendo innerhalb von Monaten einfach so den Preis um 100 Euro reduziert hat.

Insgesamt hat es sich trotz des Ramsch Preises 75 Millionen Mal verkauft und das als der direkte Nachfolger des Nintendo DS welches sich 154 mal verkauft hat.

Also vorher etwas informieren bevor du Mist laberst und den Klugscheißer spielst mit deiner arroganten Art :fp:

Warte mal ...

Du wiedersprichst dir selbst und gibst mir recht, indem du zugibt das der 3DS 75 Mio Units verkauft hat beharrst ber auf deiner Meinung Recht zu haben und sagst ICH solle mich informieren???

Der 3DS ist eben nicht untergegangen WEIL Nintendo reagiert hat und den Preis gesenkt hat.

Puuuh, ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll aber ich denke, ich kann den Mist so stehen lassen. Spricht für sich selbst.

:kruemel:
 
Wow, was für eine grüne Bizzaro Show aktuell...gerade von der Fraktion die als erste nur noch per Stream spielen wird . Jeder bekommt das was er verdient :lol2:
 
Was ist denn jetzt der Marker für Qualität? Kannst oder willst du das nicht beantworten?

Ruf bei Kunden und in der Branche (bei beiden steht Sony an der Spitze) bzw. Image, Kundenzufriedenheit, Auszeichnungen wie Goty Awards, Bewertungen, bestes Preis/Leistungsverhältnis, Kreativität bei den Games, die wenigsten Bugs/ bzw. die ausgereifteste Software usw.

Sowohl bei subjektiven als auch objektiven Qualitätsmerkmalen ist Sony der Branchenprimus und wird dafür vom Kunden belohnt. :banderas:

Muss man euch wirklich alles erklären? Langsam werdet ihr anstrengend.
 
sonys basis sind die starken SP Marken.
Sonys Basis waren 20 Jahre lang japanische Spiele und was ist davon übrig? Sony geht sogar aktiv vor gegen den japanischen Spielemarkt mit ihrer Zensur.
der rückschritt ist für mich dann gegeben, wenn man das Tafelsilber verscherbelt, um in den gaas markt einzusteigen. wenn sie das additiv machen, kein stress, macht ökonimisch auch sinn. die SP games zu verzocken, und stattdessen resistance battle royale zu haben ist für mich ein rückschritt.
Der Rückschritt ist für dich wohl eher gegeben, wenn dich die Spieleausrichtung weniger interessiert. Denn das was du beschreibst ist nicht die Konsequenz davon, wenn Sony dort mitmischt.
bei der userbasis helfen auch gaas games nix mehr, der gaas markt ist extrem gross, da gibt es titel zu hauf. das wird die userbasis nicht wirklich wachsen lassen. seltsames argument.
Selbstverständlich kann dort ein Hit Wunder wirken, vor allem wenn Sony wirklich die Multi-Schiene dabei fährt. Es ist nicht SP Games zu verdanken das die Userbasis gleichbleibend ist.
 
Sonys Basis waren 20 Jahre lang japanische Spiele und was ist davon übrig? Sony geht sogar aktiv vor gegen den japanischen Spielemarkt mit ihrer Zensur.

Der Rückschritt ist für dich wohl eher gegeben, wenn dich die Spieleausrichtung weniger interessiert. Denn das was du beschreibst ist nicht die Konsequenz davon, wenn Sony dort mitmischt.

Selbstverständlich kann dort ein Hit Wunder wirken, vor allem wenn Sony wirklich die Multi-Schiene dabei fährt. Es ist nicht SP Games zu verdanken das die Userbasis gleichbleibend ist.

jrpgs die basis - was ist davon übrig. du beantwortest dir die frage selbst, offensichtlich waren die jrpgs für den Japan markt wichtig (betrachtet man die entwiclkung der playstation verkaufszahlen in japan), aber nicht die basis für den weltweiten erfolg der playstation. jrpgs können als maximal die basis in japan gewesen sein.

gut möglich das subjektivität mitschwingt. aber jetzt mal einfach den markt angeschaut: es gibt wenige studios die solche SP Erfahrungen wie sony liefert, es gibt aber GAAS Studios zu haufe und man will lediglich ein kuchen davon abschneiden und eifert dem erfolg von anderen hinterher - rückschritt für den gamer, more of the same, falls die SP Erfahrungen wegfallen. Hier springt man definitiv nur der kohle hinterher

nein. die strategie um die userbasis zu erweitern liefern MS. nämlich games auf verschiedensten plattformen zur verfügung zu stellen, cloud, netflixisierung des gamings. mit einem weiteren gaas titel schaffst du nur ein bruchteil davon und ist schätzungweise irrelevant.
 

Es bleibt spannend ich frage mich aber dann doch was Nintendo für eine Strategie fahren wird. Entweder bauen sie mehr neue Studios auf oder es wird schwer genug Content für eine erfolgreiche Nachfolgekonsole zu bekommen.
Ich fände für Nintendo den Weg spannend kleinere Entwickler einzukaufen. Gibt schon interessante Indie IPs wie die Disco Ellysium, Hollow Knight Entwickler.
 
jrpgs die basis - was ist davon übrig. du beantwortest dir die frage selbst, offensichtlich waren die jrpgs für den Japan markt wichtig (betrachtet man die entwiclkung der playstation verkaufszahlen in japan), aber nicht die basis für den weltweiten erfolg der playstation. jrpgs können als maximal die basis in japan gewesen sein.
Aha, was hat dann die PS1 und PS2 erfolgreich gemacht, wenn nicht die japanischen Spiele? :ugly:
gut möglich das subjektivität mitschwingt. aber jetzt mal einfach den markt angeschaut: es gibt wenige studios die solche SP Erfahrungen wie sony liefert, es gibt aber GAAS Studios zu haufe und man will lediglich ein kuchen davon abschneiden - rückschritt für den gamer, falls die SP Erfahrungen wegfallen. Hier springt man definitiv nur der kohle hinterher
Es gibt sehr viele Studios, die SP Erfahrungen bieten wie Sony SP Games. Es gibt nur wenige die dabei diese Production Value haben. Sind zwei unterschiedliche Dinge. Selbstverständlich rennt Sony dem Geld hinterher oder meinst du sie machen Serien und Filmen zu ihren erfolgreichen Marken um dann nicht noch mehr Geld zu machen?
nein. die strategie um die userbasis zu erweitern liefern MS. nämlich games auf verschiedensten plattformen zur verfügung zu stellen, cloud, netflixisierung des gamings. mit einem weiteren gaas titel schaffst du nur ein bruchteil davon und ist schätzungweise irrelevant.
Du sagst nein und sagst letztlich was ich sage um es als Gegenargument zu nutzen. Bizarr. Sony wird die bzw. fährt bereits die MS-Schiene, nur nicht so radikal mit Day1 Releases und das wird kommen, wissen wir alle.

Es bleibt spannend ich frage mich aber dann doch was Nintendo für eine Strategie fahren wird. Entweder bauen sie mehr neue Studios auf oder es wird schwer genug Content für eine erfolgreiche Nachfolgekonsole zu bekommen.
Ich fände für Nintendo den Weg spannend kleinere Entwickler einzukaufen. Gibt schon interessante Indie IPs wie die Disco Ellysium, Hollow Knight Entwickler.
Nintendo wird da nichts machen, denke ich. Stärken seit Jahren ihre internen Studios und abgesehen von NLG haben sie auch nichts gekauft. Kann mir vorstellen, dass sie noch MercurySteam kaufen werden, aber sonst sehe ich da nichts, was Nintendo tun wird.
 
Aha, was hat dann die PS1 und PS2 erfolgreich gemacht, wenn nicht die japanischen Spiele? :ugly:

Es gibt sehr viele Studios, die SP Erfahrungen bieten wie Sony SP Games. Es gibt nur wenige die dabei diese Production Value haben. Sind zwei unterschiedliche Dinge. Selbstverständlich rennt Sony dem Geld hinterher oder meinst du sie machen Serien und Filmen zu ihren erfolgreichen Marken um dann nicht noch mehr Geld zu machen?

Du sagst nein und sagst letztlich was ich sage um es als Gegenargument zu nutzen. Bizarr. Sony wird die bzw. fährt bereits die MS-Schiene, nur nicht so radikal mit Day1 Releases und das wird kommen, wissen wir alle.

ps1, ps2: Basis damals = basis heute? die verkaufszahlen sagen nein. die basis damals ja, basis heute, nein. glaube das kann man differenzieren.

production value hin oder her. Es sind regelmässig auch GOTY kandidaten, sie sind branchenweit beliebt, erwartet und liefern extrem gute SP Erfahrungen. das will ich nicht opfern für GAAS spiele. und natürlich rennen sie dem geld hinterher, sage ja nicht das dem nicht so ist. aber die Sony SP Erfahrungen sind nicht more of the same, während gaas more of the same werden wird (10 spiele, come on, das klingt schon uninspiriert). Die kernkompetenzen von sony, werden im gaas markt keinen entscheidenden impact haben. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

über was reden wir jetzt genau bei der spielerbasis? ob GAAS die spielerbasis erhöht oder ob die Plattformstrategie (cloud, netflixisierung, niederschwellige abos etc.) die playerbase erhöhen? zweiteres ja, ersteres nein.

Es sagt ja keiner, dass Sony keine SP-Games mehr entwickeln wird. Sie haben ihre Kapazitäten ja eben auch deshalb massiv ausgebaut, um mehr gleichzeitig machen zu können.

wie gesagt, wenn sie gleichzeitig a und b machen können. finde ich das super. kann mir aber nicht vorstellen wie sie das handhaben wollen bei 10 spielen in der mageren zeitspanne. SP output wird imo irgendwo leiden müssen - hoffe aber auf das gegenteil
 
ps1, ps2: Basis damals = basis heute? die verkaufszahlen sagen nein. die basis damals ja, basis heute, nein. glaube das kann man differenzieren.
Also hat sich die PS damals mit der PS3 drastisch geändert. Wie ich bereits sagte.
die Sony SP Erfahrungen sind nicht more of the same
eigentlich schon. Die Production Value ist das einzige was Sonys Spiele unterscheidet zu vielen anderen Spielen.
ob GAAS die spielerbasis erhöht oder ob die Plattformstrategie (cloud, netflixisierung, niederschwellige abos etc.) die playerbase erhöhen? zweiteres ja, ersteres nein.
Beides geht Hand in Hand also doch, ja und ja
 
Also hat sich die PS damals mit der PS3 drastisch geändert. Wie ich bereits sagte.

eigentlich schon. Die Production Value ist das einzige was Sonys Spiele unterscheidet zu vielen anderen Spielen.

Beides geht Hand in Hand also doch, ja und ja

natürlich hat sich das geändert. habe nur gesagt das die SP Spiele von sony die basis sind, du sagst jrpgs. jrpgs stimmte damals, heute nicht mehr. passt doch, sind wir uns einig das jrpgs nicht mehr die basis sind.

nein, nochmals, sind regelmässig goty kandidaten und gewinner. sie gehören definitiv zum besten und sind keinesfalls more of the same. darfst du anders sehen, die fakten sprechen dagegen.

und ich bin der meinung: gaas nein, plattformstrategie ja.
du kannst gaas spiele auf deine plattform lassen, gibt genug davon, ob sony da jetzt noch ein weiteres liefert, hat keinen entscheidenden impact im vergleich zum beispiel dazu, wenn du über cloud einen xxMillionen markt mehr erreichst. mehr gaas titel ist irrelevant im big picture der erhöhung der weltweiten spielerzahlen
 
Nintendo wird da nichts machen, denke ich. Stärken seit Jahren ihre internen Studios und abgesehen von NLG haben sie auch nichts gekauft. Kann mir vorstellen, dass sie noch MercurySteam kaufen werden, aber sonst sehe ich da nichts, was Nintendo tun wird.
Eben, NLG haben sie auch nur gekauft, weil diese verkaufen wollten. Bei MercurySteam ist die Sache, dass vor einem Jahr Nordisk 40% der Anteile übernommen hat. Mercury arbeitet momentan auch an einem neuen Spiel, welches von 505 Games veröffentlicht wird. Der Zug ist für Nintendo abgefahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom