KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Gut, die Verfügbarkeit wird sich bessern. Dazu denke ich wird der PC ein fester Bestandteil der Playstation Releases.Ja da wird Sony wohl mehr oder weniger abwiegen müssen. Und wie es schon erwähnt wurde, macht es keinen Sinn Kunden auf die Konsole zu holen, wenn die Konsole nichtmal überwiegend verfügbar ist. Destiny ist ja schon iwie mit Warzone vergleichbar und das wird MS auch nicht abziehen nur um den Game Pass zu stärken. Bei 100 Mio Spielern und davon mehr auf PS Konsolen und dem aktuell günstigen GP Preis würde das keinen Sinn machen. Sonys Führungsriege dürfte ähnliche Gedanken haben. Ein verschachteltes Fanboy Denken ala "warum kaufen sie den und den und entwickeln dann weiter Multi" macht hier aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn. Und da braucht mir dann auch keiner mit "was bringt mir das als Gamer" kommen, denn auch für die Gamer (in dem Fall Destiny Gamer) ist es besser.
Bei God of War seh ich die Sache wieder etwas differenzierter. Wenn Sony im Hardware Sektor so stark bleiben möchte, dann muss man trotz der erwähnten Neuausrichtungen dem klassischen Playstation Fan noch was bieten. Und das werden eben die querfinanzierten Originals von SSM, ND und Co.
Destiny wird auf der Xbox bleiben und weiter unterstützt. Das macht Microsoft mit bestehenden Spielen auf der Playstation ebenso.
Nur kommende Spiele von Bungie werden denke nicht mehr im Xbox Ökosystem erscheinen.
Außer Microsoft und Sony lassen die großen Online Marken tatsächlich Multi.