PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja da wird Sony wohl mehr oder weniger abwiegen müssen. Und wie es schon erwähnt wurde, macht es keinen Sinn Kunden auf die Konsole zu holen, wenn die Konsole nichtmal überwiegend verfügbar ist. Destiny ist ja schon iwie mit Warzone vergleichbar und das wird MS auch nicht abziehen nur um den Game Pass zu stärken. Bei 100 Mio Spielern und davon mehr auf PS Konsolen und dem aktuell günstigen GP Preis würde das keinen Sinn machen. Sonys Führungsriege dürfte ähnliche Gedanken haben. Ein verschachteltes Fanboy Denken ala "warum kaufen sie den und den und entwickeln dann weiter Multi" macht hier aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn. Und da braucht mir dann auch keiner mit "was bringt mir das als Gamer" kommen, denn auch für die Gamer (in dem Fall Destiny Gamer) ist es besser.

Bei God of War seh ich die Sache wieder etwas differenzierter. Wenn Sony im Hardware Sektor so stark bleiben möchte, dann muss man trotz der erwähnten Neuausrichtungen dem klassischen Playstation Fan noch was bieten. Und das werden eben die querfinanzierten Originals von SSM, ND und Co.
Gut, die Verfügbarkeit wird sich bessern. Dazu denke ich wird der PC ein fester Bestandteil der Playstation Releases.
Destiny wird auf der Xbox bleiben und weiter unterstützt. Das macht Microsoft mit bestehenden Spielen auf der Playstation ebenso.

Nur kommende Spiele von Bungie werden denke nicht mehr im Xbox Ökosystem erscheinen.

Außer Microsoft und Sony lassen die großen Online Marken tatsächlich Multi.

Ghostwire wie erwartet auch noch Ende März :goodwork: Für die erste Jahreshälfte hat Sony definitiv die Hausaufgaben gwmacht.

Ghostwire wie erwartet auch noch Ende März :goodwork: Für die erste Jahreshälfte hat Sony definitiv die Hausaufgaben gwmacht.
#DankeBethesda, habt ihr gut gemacht.
Bloodborne für PC, War is over!
Gibt es jetzt eigentlich nach gestern noch irgendeinen plausiblen Grund warum man davon ausgehen sollte das nicht alles Sonyzeugs in Zukunft auch auf Windows kommen wird?

Bis 2026 sollen 10 Live Service Games von Sony veröffentlicht werden

ich hoffe nur das sie das per zukäufe machen, und die bekannten SP Games Schmieden weiterhin an solchen werkeln dürfen. Es gibt imo schon genug gaas games, kann man sich ja kaum noch davor retten. würde das bei sony als ein rückschritt bezeichnen, wenn sie an solche titel die aktuellen studios setzen.

Bungie könnte man da jetzt natürlich drauf ansetzen und unter dem aspekt macht der zukauf ja auch sinn. die ganze expertise hat sony selber gar nicht bis ganz wenig

Was wäre denn der Unterschied für dich, wenn PCler das Game 3montate, 6montate, 1jahr oder ebenfalls Day One spielen können.... wäre das im Grunde nicht auch völlig egal für Dich?
Ich will natürlich auch das die PS5 Erfolg hat und sich gut verkauft.
Die wäre jetzt sicher nicht bei 17 Millionen. Sicher deutlich darunter wie die Box.

Bis 2026 sollen 10 Live Service Games von Sony veröffentlicht werden

Würde gerne mal so langsam eins sehen.
Geredet wird da ja schon seit einer gefühlten Ewigkeiten davon. Selbst zu Factions 2 hat man noch nichts gesehen.

Würde gerne mal so langsam eins sehen.
Geredet wird da ja schon seit einer gefühlten Ewigkeiten davon. Selbst zu Factions 2 hat man noch nichts gesehen.
Das wird das erste werden.

Wird wohl F2P mit Season Pass und Echtgeld Shop.

Wenn das richtig einschlagen sollte, dann bin ich mal gespannt in welche Richtung sich ND entwickeln wird.

Das ist so witzig . Während die Ponys den Game Pass mit Seiner Vielfalt verteufeln und bashen setzt Sony auf gaas spiele als dauerhafte Einnahme Quelle . Na was ist wohl besser für Gamer ? Sieht so aus als wäre Sony nur aufs Geld aus hoffentlich sterben die Singleplayer spiele nicht aus . MS hat den besseren Weg für dauerhafte Einnahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom