PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was glaubst du womit Sony mehr Kohle macht? Wenn sie die Destiny Community spalten damit sich ein paar Fanboys einen runter holen können, oder sie die Spiele einfach laufen lassen?
Ja, ist ein Argument.
Gut, Destiny ist schon erschienen und läuft halt weiter. Und kommende Spiele?
Auch Multi?

Und kommende Spiele?
Auch Multi?

War von Bungie und Jimbo imo sehr eindeutig formuliert. Bungie hat iwas mit der zukünftigen Ausrichtung zu tun, wozu man „jetzt noch nix sagen kann“.

Meine Vermutung: Sony will sich im GaaS Markt ein zukünftiges Standbein aufbauen um die teuren SP Spiele zukünftig auch entsprechend finanzieren zu können.

hier, habe es extra fuer dich rausgesucht, geschrieben letzte woche (auch mit duden-referenz):

klar muss man ein unternehmen nicht in cash kaufen. aber einen aktientausch wird es mit einem japanischen unternehmen eher nicht geben. es waere auch etwas anderes, wenn sony bereits aktien bei ea haette (soweit ich weiss haben sie das nicht). einen deal in dieser groessenordnung "nur" fuers gaming macht fuer den gesamt-konzern, sogar wenn sie geldgeber finden wuerden, ueberhaupt keinen sinn. sollte sich sony trotzdem wider jegliche logik dazu entscheiden, darfst du mir das gerne unter die nase reiben (sollte dir ja spass machen).

ich habe vom market cap von ea gesprochen, nicht vom market cap von sony...

Dieser post ist bei mir untergegangen. Bin aber auch nicht durchgehend im War präsent.

Und du scheinst dir auch nur selektiv meine posts herauszusuchen. Ansonsten wär dir aufgefallen, das ich hier seit langen die Position vertrete, das eine Übernahme von EA durch Sony vorkommender Fanboi Blödsinn ist.
Ist ja nicht schlimm, mann kann ja nicht alles lesen und ich hab ja selbst deinen Post übersehen.
Komisch nur, das du dir genau während eines Gesprächs, wo es mal wieder darum ging das ICH erkläre warum eine Übernahme von EA durch Sony nicht passieren wird.

Du pickst dir natürlich genau den einen Teil heraus, wo ich widersprechen das Sony das nicht könne wen sie wollten. Das stimmt nicht und natürlich gab es schon häufig trans-atlantische firmenübernahmen über Aktienpakete. Auch wen du das anders siehst.

Also nein, mach dir keine Hoffnung mir etwas unter die Nase zu reiben, da ich das genauso sehe.

Und es währ hilfreich wen du diese passive Aggressivität und WAR Schärfe mindern könntest. Schließlich geh ich mit dir auch respektvoll um.

Das kannst du dir für die Sony Trolle aufsparen.

War von Bungie und Jimbo imo sehr eindeutig formuliert. Bungie hat iwas mit der zukünftigen Ausrichtung zu tun, wozu man „jetzt noch nix sagen kann“.

Meine Vermutung: Sony will sich im GaaS Markt ein zukünftiges Standbein aufbauen um die teuren SP Spiele zukünftig auch entsprechend finanzieren zu können.
Aber wenn man es zumindest Konsolen Exklusiv auf Playstation anbietet besteht die Möglichkeit das man mehr Leute zur Playstation holt.

Schwierig einzuschätzen. Am Ende würde sich ein God of War Day One auf allen Plattformen auch besser verkaufen und mehr Einnahmen generieren. Aber weniger Leute zur Playstation bringen.

Aber wir können das nicht beurteilen.

Dieser post ist bei mir untergegangen. Bin aber auch nicht durchgehend im War präsent.

Und du scheinst dir auch nur selektiv meine posts herauszusuchen. Ansonsten wär dir aufgefallen, das ich hier seit langen die Position vertrete, das eine Übernahme von EA durch Sony vorkommender Fanboi Blödsinn ist.
Ist ja nicht schlimm, mann kann ja nicht alles lesen und ich hab ja selbst deinen Post übersehen.
Komisch nur, das du dir genau während eines Gesprächs, wo es mal wieder darum ging das ICH erkläre warum eine Übernahme von EA durch Sony nicht passieren wird.

Du pickst dir natürlich genau den einen Teil heraus, wo ich widersprechen das Sony das nicht könne wen sie wollten. Das stimmt nicht und natürlich gab es schon häufig trans-atlantische firmenübernahmen über Aktienpakete. Auch wen du das anders siehst.

Also nein, mach dir keine Hoffnung mir etwas unter die Nase zu reiben, da ich das genauso sehe.

Und es währ hilfreich wen du diese passive Aggressivität und WAR Schärfe mindern könntest. Schließlich geh ich mit dir auch respektvoll um.

Das kannst du dir für die Sony Trolle aufsparen.
wo gehst du mit mir respektvoll um? indem du mich zu begriffen, die du selbst nicht kennst, mehrfach (!) schulmeisterst? oder (nicht nur bei mir) in einem ton daherkommst, der dich fuer mich wie einen teenage-edgelord wirken laesst, der glaubt die weisheit mit dem loeffel gefressen zu haben, weil er jetzt langsam erwachsen wird? wenn du mit erwachsenen diskutieren willst, gerne, aber dann reflektier bitte dein eigenes auftreten (wie schon von einigen anderen hier gefordert, das habe ich mir gemerkt, keine sorge).

was das thema angeht habe ich schlicht auf deine in dem konkreten post gemachte aussage ""Und natürlich könnte Sony den Kauf von EA stemmen"." geantwortet. der rest ist schlicht deine eigene interpretation.

Aber wenn man es zumindest Konsolen Exklusiv auf Playstation anbietet besteht die Möglichkeit das man mehr Leute zur Playstation holt.

Schwierig einzuschätzen. Am Ende würde sich ein God of War Day One auf allen Plattformen auch besser verkaufen und mehr Einnahmen generieren. Aber weniger Leute zur Playstation bringen.

Aber wir können das nicht beurteilen.

Ja da wird Sony wohl mehr oder weniger abwiegen müssen. Und wie es schon erwähnt wurde, macht es keinen Sinn Kunden auf die Konsole zu holen, wenn die Konsole nichtmal überwiegend verfügbar ist. Destiny ist ja schon iwie mit Warzone vergleichbar und das wird MS auch nicht abziehen nur um den Game Pass zu stärken. Bei 100 Mio Spielern und davon mehr auf PS Konsolen und dem aktuell günstigen GP Preis würde das keinen Sinn machen. Sonys Führungsriege dürfte ähnliche Gedanken haben. Ein verschachteltes Fanboy Denken ala "warum kaufen sie den und den und entwickeln dann weiter Multi" macht hier aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn. Und da braucht mir dann auch keiner mit "was bringt mir das als Gamer" kommen, denn auch für die Gamer (in dem Fall Destiny Gamer) ist es besser.

Bei God of War seh ich die Sache wieder etwas differenzierter. Wenn Sony im Hardware Sektor so stark bleiben möchte, dann muss man trotz der erwähnten Neuausrichtungen dem klassischen Playstation Fan noch was bieten. Und das werden eben die querfinanzierten Originals von SSM, ND und Co.

und ich dachte sp games nach uncharted-formel sind der wahre, heilige gral des gaming. sony weicht vom rechten weg ab (doch das wuerden sie nie, oder??)! :shakehead:

Ich denke nicht, dass wegen dem Deal ND, SSM, SP usw. plötzlich keine SP Games mehr entwickeln sollten. Warum auch? Aber irgendwie muss man die teuren Dinger halt auch querfinanzieren wenn die Konsolenverkäufe in den nächsten 10 Jahren zurück gehen.

Dazu kommt die aggressive Strategie von MS, welche den Markt an fähigen Content Lieferanten immer kleiner werden lässt.

Bungie wollte zuerst von MS übernommen werden aber MS war nicht berein die verlangten 2 Milliarden zu zahlen.

Sony mal über dem Tisch gezogen... und Sony dumm genug sogar 3,6 Milliarden zu zahlen.

Das Bungie eigentlich lieber zu MS wollte für sogar weniger Geld sagt schon alles.

Bungie wollte zuerst von MS übernommen werden aber MS war nicht berein die verlangten 2 Milliarden zu zahlen.

Sony mal über dem Tisch gezogen... und Sony dumm genug sogar 3,6 Milliarden zu zahlen.

Das Bungie eigentlich lieber zu MS wollte für sogar weniger Geld sagt schon alles.

Das Hauptproblem liegt wohl eher in der geforderten Unabhängigkeit. Nix mit Game Pass pushen. Bei Warzone schluckt man (noch) die Kröte. Für Destiny Spieler also vil sogar der bessere Deal :nix:

Play
LOL, das ich ich nicht lache...die haben Panik bekommen und haben mit einem feuchtem Höschen BizepsPhil angefleht, dass CoD (Number 1 Game auf der Playse) bitte bitte auch weiterhin kommt und haben kurzer Hand den Bungie Panikmove gemacht, damit man wenigsten einen gescheiten Egoshooter auf Kante hat, wenn MS ernst macht und haben sich heftig über den Tisch zeihen lassen...weit über 3 Mrd für ein f2p game, dass sich nur über den Shop und recycelte DLCs finanziert :roflmao:

Echte Gaming Historie zu bashen ist schäbig

alle die was von Wert geschaffen haben, haben das nicht mit dem first try geschafft...da gibts ne Menge Misserfolge dazwischen, woraus man lernt...übrigens als der letzte DLC samt Destiny2 in den Gamepass aufgenommen wurde, kam von den selben leuten Spott die Bungie jetzt feiern #heuchlerhabenkurzebeine

Wundert mich nicht, so oft du hier den DefenceBot für Sony spielst...da hast ja in letzter Zeit Dauereinsatz und Doppelschichten, brennt an allen Ecken und Enden in Schlumpfhausen, inkl Panikmoves wo mal eben Milliarden verbrannt wurden.
Die Sony Bosse ohrfeigen sich schon save gegenseitig für den epic Fail
Du bist eine Drama Queen , das muss man dir lassen …

Und täglich grüßt der Insider, komisch das er wie alle anderen absolut nichts von diesem Deal wusste und jetzt wo er offiziell verkündet wurde, will er aber alle Details wissen? Warum wusste der dann vor 2 tagen nichts davon das Sony Bungie kauft?

Und irgendwelche Gerüchte und rumspinnereien ohne handfeste Beweise die diese Aussagen untermauern als fakt verkaufen zu wollen, sagt eigentlich schon alles.

Gschichten ausm paulaner gartn.

Bei Microsoft ist man doch mit Halo, Gears of War, Doom, Call of Duty, Wolfenstein, Quake und Rage bereits bestens versorgt. :awesome:
Was soll man da noch mit Bungie anfangen? Die sind doch bei Sony viel besser aufgehoben um dort Entwicklungshilfe im Shooterbereich zu leisten.
z.B.: Warhawk II :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom