PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ach, nochmals deine belehrung. hat dir mein wikipedia und duden-eintrag letztens nicht gereicht? oder hast du gar eine leseschwaeche? wie der weise @Nullpointer sagen wuerde "Bitte gib in Zukunft besser Acht :ol:"

wie man, obwohl man im unrecht ist (und darauf sogar aufmerksam gemacht wurde), trotzdem auch noch grosskotzig sein kann, ist mir schleierhaft. zitier mich doch das naechste mal bitte, wenn es um das thema geht, und nicht wenn du mal wieder grammar-nazi spielen willst...

du kennst ihn wohl noch nicht so lange, das ist seine Hit and Run Strategie.
Erst großkotziges Auftreten, dann bekommt er vor den Latz geknallt wie falsch er liegt und sorgt für sagen wir mal viel Spaß im Forum und dann verschwindet er auch sogleich wieder bis Gras über die Sache gewachsen ist. Gewöhn dich dran, wirst du noch sehr häufig von ihm sehen, bzw. dann wiederum nicht sehen wenn er wieder abgetaucht ist :coolface:

ach, nochmals deine belehrung. hat dir mein wikipedia und duden-eintrag letztens nicht gereicht? oder hast du gar eine leseschwaeche? wie der weise @Nullpointer sagen wuerde "Bitte gib in Zukunft besser Acht :ol:"

wie man, obwohl man im unrecht ist (und darauf sogar aufmerksam gemacht wurde), trotzdem auch noch grosskotzig sein kann, ist mir schleierhaft. zitier mich doch das naechste mal bitte, wenn es um das thema geht, und nicht wenn du mal wieder grammar-nazi spielen willst...

Welcher Wikipedia Eintrag?
Aber danke, @Draygon Duden Link reicht auch als Referenz. Hab halt noch nie von mia als Abkürzung für Milliarde gehört.
Oder ist das bei euch Bergdeutschen ein geläufig Begriff?

So, und warum regst du dich jetzt so auf? Habs mir gesperrt deinen Beitrag noch weiter auf seine Fehler zu korrigieren. Aber wen du darauf besteht...

natuerlich koennte sony den kauf von ea nicht stemmen. ea hat einen market cap von 37mia., und zu dem preis wird es sie nicht geben. da sony nicht ueber cash reserven in dieser groessenordnung verfuegt, muessten sie sparten, anlagevermoegen etc. versilbern. kann man sicher machen, aber ohne not und sinn?

Solch Übernahme werden nicht immer in Cash abgewickelt, da es für Unternehmen unwirtschaftlich ist derart große Cash Reserven vorzuhalten.
In der Regel werden solche Deals in Form von Aktiendeals durchgeführt und teilweise auch durch Beteiligung von Investoren.

Dein Argument man hätte zuwenig Cash oder müßte das "Tafelsilber" verhökern ist also nicht korrekt.

Das MS den AB Deal Cash bezahlt hat ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Und btw
Der Börsenwert von Sony beträgt 137 Mrd $

Welcher Wikipedia Eintrag?
Aber danke, @Draygon Duden Link reicht auch als Referenz. Hab halt noch nie von mia als Abkürzung für Milliarde gehört.
Oder ist das bei euch Bergdeutschen ein geläufig Begriff?

So, und warum regst du dich jetzt so auf? Habs mir gesperrt deinen Beitrag noch weiter auf seine Fehler zu korrigieren. Aber wen du darauf besteht...

Solch Übernahme werden nicht immer in Cash abgewickelt, da es für Unternehmen unwirtschaftlich ist derart große Cash Reserven vorzuhalten.
In der Regel werden solche Deals in Form von Aktiendeals durchgeführt und teilweise auch durch Beteiligung von Investoren.

Dein Argument man hätte zuwenig Cash oder müßte das "Tafelsilber" verhökern ist also nicht korrekt.

Das MS den AB Deal Cash bezahlt hat ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Und btw
Der Börsenwert von Sony beträgt 137 Mrd $

hier, habe es extra fuer dich rausgesucht, geschrieben letzte woche (auch mit duden-referenz):

klar muss man ein unternehmen nicht in cash kaufen. aber einen aktientausch wird es mit einem japanischen unternehmen eher nicht geben. es waere auch etwas anderes, wenn sony bereits aktien bei ea haette (soweit ich weiss haben sie das nicht). einen deal in dieser groessenordnung "nur" fuers gaming macht fuer den gesamt-konzern, sogar wenn sie geldgeber finden wuerden, ueberhaupt keinen sinn. sollte sich sony trotzdem wider jegliche logik dazu entscheiden, darfst du mir das gerne unter die nase reiben (sollte dir ja spass machen).

ich habe vom market cap von ea gesprochen, nicht vom market cap von sony...

Die nächsten grossen Käufe werden echt lustig, also von ganzen Publishern. Irgendwann gehts dann nur noch darum, nen Waffenstillstand zu erreichen und nen Friedensvertrag auszuhandeln: "Die IP bleibt Multi, und ihr kriegt dafür die andere IP."

Da setzen Sony und MS zig Milliarden in den Sand und sind gleich weit wie vorher. Wobei MS hier einfach am längeren Hebel sitzt. Sony dagegen wird es sich nicht mehr oft leisten können, so viel Geld für ein einziges Spiel zu verbrennen. Die sind froh, wenn sie ein Jahr mal keine rote Zahlen schreiben. MS kauft Activision (25x Bungie) mit dem Gewinn aus nem Jahr...

Ich finds ja schön um jeden Titel, der im Gamepass landet. Bei Sony hab ich keine Ahnung, was man als Kunde davon hat, wenn die ein Studio/Publisher kaufen. Aber das kann mir vielleicht der geneigte Schlumpf erklären. :)

Die nächsten grossen Käufe werden echt lustig, also von ganzen Publishern. Irgendwann gehts dann nur noch darum, nen Waffenstillstand zu erreichen und nen Friedensvertrag auszuhandeln: "Die IP bleibt Multi, und ihr kriegt dafür die andere IP."

Da setzen Sony und MS zig Milliarden in den Sand und sind gleich weit wie vorher. Wobei MS hier einfach am längeren Hebel sitzt.

Ich finds ja schön um jeden Titel, der im Gamepass landet. Bei Sony hab ich keine Ahnung, was man als Kunde davon hat, wenn die ein Studio/Publisher kaufen. Aber das kann mir vielleicht der geneigte Schlumpf erklären. :)
Mal gucken was Sony demnächst mit Plus vorhat. Niemand kann dir das beantworten

Ach Tom, Hoffnung und Verzweiflung liegen oft nahe beieinander :coolface:

yKTSN7w.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom