PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
natuerlich koennte sony den kauf von ea nicht stemmen. ea hat einen market cap von 37mia., und zu dem preis wird es sie nicht geben. da sony nicht ueber cash reserven in dieser groessenordnung verfuegt, muessten sie sparten, anlagevermoegen etc. versilbern. kann man sicher machen, aber ohne not und sinn?

Die korrekte Abkürzung von Milliarden ist Mrd #2

Seit wann kann das ein Random User auf CW sowas beurteilen und einordnen? Insider?
Dann lass uns mal sehen, was Experten wie das Wallstreet Journal dazu sagen:

Microsoft has a war chest of $79 billion in net cash and generates about 13 times the annual free cash flow of Sony.
The deal also underscores how difficult it will be for the company to go head-to-head with Microsoft in an acquisition war. Sony has some big guns, but you don’t bring guns to a cannon fight.

Jetzt zufrieden?

:lol2:

Würde mich nicht wundern, wenn eine Hacker Gruppe sich Nintendo bald vorknüpfen würde.

:popkorn:
Also ich mag Hack vor allem in Bolognese, Chili con Carne und Frikadellen. :lick:
….ich finde es aber ebenfalls gut wie sehr Nintendo dich Tag für Tag beschäftigt denn das bedeutet das sie extrem erfolgreich am Markt agieren. Bin gespannt ob es dieses Jahr wieder den Kirby Effekt gibt!
:banderas:

Die FTC schaut MS jetzt ganz genau auf die Finger.
The FTC will oversee the investigation into whether the takeover will harm competition, instead of the Justice Department, said the person, who wasn't authorized to speak publicly about the review. The two agencies share responsibility for antitrust reviews of mergers and often reach agreements about which one will investigate a deal.

FTC Chair Lina Khan has long advocated for a more forceful approach to reviewing deals, particularly by the biggest technology companies, which she says are able to leverage their dominance in one line of business to gain power in other markets. Under her leadership, the agency has sued to block two major takeovers -- Nvidia Corp.'s proposed purchase of Arm Ltd. and Lockheed Martin Corp.'s deal to buy of Aerojet Rocketdyne Holdings Inc.

Dann lass uns mal sehen, was Experten wie das Wallstreet Journal dazu sagen:

Jetzt zufrieden?

:lol2:
Es scheitert doch schon an der Sache dass man hier versucht die Akquisitionen zu vergleichen . MS und Sony verfolgen Imo völlig unterschiedliche Ansätze .

Sony kauft hier ein Premium Studio und lässt diese weiterhin unabhängig agieren . Niemanden wird was weggenommen . Ich halte das für kundenfreundlich .

Genauso habe ich soeben gelesen dass das neue MLB Game crossplay unterstützt zwischen Nintendo/MS/PlayStation , auch sehr korrekt imo

Es scheitert doch schon an der Sache dass man hier versucht die Akquisitionen zu vergleichen . MS und Sony verfolgen Imo völlig unterschiedliche Ansätze .

Sony kauft hier ein Premium Studio und lässt diese weiterhin unabhängig agieren . Niemanden wird was weggenommen . Ich halte das für kundenfreundlich .

Genauso habe ich soeben gelesen dass das neue MLB Game crossplay unterstützt zwischen Nintendo/MS/PlayStation , auch sehr korrekt imo

Sony scheint es von Fall zu Fall zu entscheiden. Insomniac ist ja bspw. zum Exklusivstudio geworden.

Reine GaaS Studios sind also Premium, OK
So windet man sich hin und her und legt sich alles so zurecht wie man es will, kennt man ja von den Zohny onlys

Unterschiedlich? Jimmy Ryan folgt doch Phils Rezept mit Play Anywhere, GaaS und bald Game Pass doch Schritt für Schritt. Bitte gib in Zukunft besser Acht :ol:
Sie machen es also CharitySoft mit Minecraft nach. Ich hoffe sie haben damit ähnlichen Erfolg :goodwork:
Das sind aber ganz neue Töne. Die Cernyanbeter haben hier ganz anders rumgeflennt, als Crossplay das erste Mal zur Sprache kam oder MLB 21 in den Game Pass. Row, row your boat ...

Reine GaaS Studios sind also Premium, OK
Son windet man sich hin und her und legt sich alles so zurecht wie man es will, kennt man ja von den Zohny onlys
Bungie muss mir nicht gefallen, aber als Erfinder von Halo und Destiny hat es sich einen Namen gemacht. Nicht umsonst war Phil wieder hinterher.
Ich habe diese Übernahme nicht auf den Trichter gehabt

@Nullpointer

Phills Rezept ist doch:

Ich habe nichts, also kaufe ich alles. Keine eigene Kultur oder Errungenschaften aus eigener Kraft. Bitte ignoriere nicht die Realität

Phills Rezept ist doch:

Ich habe nichts, also kaufe ich alles. Keine eigene Kultur oder Errungenschaften aus eigener Kraft. Bitte ignoriere nicht die Realität
Und $ony hat im Multiplayer/GaaS-Bereich nur Serverschließungen als Errungenschaften vorzuweisen. Da muss man dann halt auch schon mal ordentlich draufzahlen, wenn jemand wie Bungie auf dem Markt ist :goodwork:

Bungie muss mir nicht gefallen, aber als Erfinder von Halo und Destiny hat es sich einen Namen gemacht. Nicht umsonst war Phil wieder hinterher.
Ich habe diese Übernahme nicht auf den Trichter gehabt
Bin bei dir, ist bloß eine krasse Abkehr unerschütterlicher Grundsätze von Sony und vor allem den Fans die GaaS als das hinterletzte bezeichnet haben und dann kauft man ein GaaS Studio für so eine krasse Summe...wtf, die Leite bei Bungie lachen sich doch schlapp, was für nen Panikmove

Bin bei dir, ist bloß eine krasse Abkehr unerschütterlicher Grundsätze von Sony und vor allem den Fans die GaaS als das hinterletzte bezeichnet haben und dann kauft man ein GaaS Studio für so eine krasse Summe...wtf, die Leite bei Bungie lachen sich doch schlapp, was für nen Panikmove
Welche Fans, die 3 hier oder wer ? Eine grasse Summe ist 70 Milliarden für eine unwichtige Firma. Aber keine 3,5 🤣

Seit 6 Monaten wurde verhandelt, ich bin mir ganz sicher dass du das schon mitbekommen hast.

Strange times we live in...​

Für 1,5 Milliarden bekommst du 43 neue ICEs (Schnellzüge - Deutschland heute).
Währenddessen kauft MS für über 65 (!) Milliarden einen Spielepublisher, und Sony um 3,6 Milliarden einen Spielehersteller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom