frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Jupp, so sehe ich das auch. Destiny 2 bleibt natürlich auf allen bisherigen Plattformen, blieb ein Minecraft ja auch (aber MS hat eben alle Einnahmen bekommen). Ob ein Desiny 3 (oder was auch immer Bungie dann macht) nur noch Multi auf PlayStation und PC kommt wird man sehen. Wie gesagt, der PC ist momentan der Gewinner, da er mehr Spiele bekommen wird, insbesondere eben auch von Sony. Aber ja, Sony kauft Bungie nicht einfach nur, um mit Destiny Geld zu verdienen, sondern man will letztlich auch MS ausbremsen.Man kann von diesem Wettrüsten halten was man will, Fakt wird sein es ist noch lange nicht schluss damit. Ich gehe fest davon aus das sowohl MS als auch Sony weiter machen werden. Wo am Ende Nintendo dabei bleibt wird man sehen auch wenn Nintendo sich durch starke Eigenmarken definiert könnten sie die dummen sein die am Ende ohne nichts da stehen.
Der Markt ordnet sich jedenfalls neu, man wird sehen was dabei am Ende raus kommt. Wenn es nicht MS oder Sony sind heißen die Firmen eben Tecent oder Meta da ist es mir dann am Ende doch lieber es sind Sony oder MS.
Der Deal jetzt von Sony macht aufjedenfall jede Menge Sinn. Sie schließen eine Lücke in einem Bereich wo sie einfach nicht up to date unterwegs sind der Markt sich aber eben genau in diese Richtung entwickelt. Ich bin mir sicher das sie am Ende aber auch in Sachen exklusive Inhalte davon profitieren auch wenn es im Falle Destinys aktuell ausgeschlossen wird.
Wie bei MS nimmst keine Firma Geld in die Hand um am Ende nicht seiner Konkurrenz damit irgendwo in irgend einer Weise auszubremsen und selbst zu profitieren.
Nicht mehr als es Sony oder Nintendo auch ist. In einigen Bereichen gehen sie aufeinander zu in anderen Bereichen stechen sie sich gegenseitig aus so war es und wird es immer sein. Es gibt kein .... ist aber besser bzw ...... ist aber böser.
Was die Einkäufe von MS und Sony bisher unterschieden (abgesehen von den investierten $$$), Sonys Fokus waren mehr die Studios selbst, bei MS haben gefühlt vor allem die IPs eine Rolle gespielt (was natürlich auch den Preis mitbestimmt).