PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was mich derzeit ein wenig stört an der ganzen Diskussion, vielleicht habe ich aber auch grad nur Scheuklappen auf. Jedoch, wenn ich in die Vergangenheit so gucke, haben solche Übernahmen bei mir ein eher ungutes / bitteres Gefühl.
Sei es Psygnosis bei Sony - oder Lionhead / Rare bei Microsoft. Positives ist dabei nicht entstanden, oder? Ich hab lieber, wenn sie kleine Entwickler pushen, und Eigenes bringen...

Was mich derzeit ein wenig stört an der ganzen Diskussion, vielleicht habe ich aber auch grad nur Scheuklappen auf. Jedoch, wenn ich in die Vergangenheit so gucke, haben solche Übernahmen bei mir ein eher ungutes / bitteres Gefühl.
Sei es Psygnosis bei Sony - oder Lionhead / Rare bei Microsoft. Positives ist dabei nicht entstanden, oder? Ich hab lieber, wenn sie kleine Entwickler pushen, und Eigenes bringen...

Das Unromantische ist halt, dass es im Grunde nur darum geht, anderen Plattformen was wegzunehmen statt was Neues zu schaffen. Ist ja nicht so, dass man nun andere Games als vorher bekommt - nur reicht eine Konsole halt nicht mehr.

Das Unromantische ist halt, dass es im Grunde nur darum geht, anderen Plattformen was wegzunehmen statt was Neues zu schaffen. Ist ja nicht so, dass man nun andere Games als vorher bekommt - nur reicht eine Konsole halt nicht mehr.

Nein, darum gehts absolut nicht. Weder bei Sony noch MS.
Das Konzept der Konsolenexklusivität hat nur noch in den Köpfen der Fanbois irgendeine Bedeutung.
Und bei Nintendo #lol

Der Markt konsolidiert sich gerade. Das Zeitalter der Multispiele geht (vielleicht) erstmal dem Ende entgegen und die Plattformen definieren sich zukünftig (wieder) stärker durch exklusive Titel. Natürlich entsteht jetzt durch die massiven Übernahmen von MS, die mit einem Schlag gleich viele größere Titel und Serien vom (freien) Markt nehmen, ein Sog-Effekt, auf den die Konkurrenz reagieren muss.

Multi heißt in Zukunft also vielleicht nahezu immer nur Konsole YX / PC oder aber es entsteht ein gewisses "Kräftegleichgewicht", dass letztlich doch wieder nahezu alles für alles kommt, mit dem Unterschied das die Einnahmen dann aber eben direkt zu Sony / MS whomever gehen.

Der PC ist wohl auf jeden Fall der Gewinner, da er mehr Titel bekommen wird. Bleibt letztlich die Frage, was Nintendo macht... sie haben den Vorteil ihrer starken Marken, die eine Plattform auch mal alleine tragen können, aber gleichzeitig hängt bei Ihnen der Erfolg auch immer massiv vom Konzept der Konsole ab. Und eine Switch ohne die vielen 3rd-Party Titel bsp. hätte für mich schon deutlich weniger Reiz.

MS
Welche Phantomspiele hat denn Sony? :verwirrt:

keine :goodwork: aber du siehst ja selbst wie die grünen in letzter zeit mit immer abstruseren aussagen um die ecke kommt um nen bash zu landen. ich mein allein auf den letzten paar seiten kam es zu aussagen wie "playstation stirbt" usw.

manch ein grüner behauptet sogar die ramschbox hätte die besseren exklusivspiele :ugly: so eine eklatante verweigerung der realität kann einen schon manchmal verwirren

Nein, darum gehts absolut nicht. Weder bei Sony noch MS.
Das Konzept der Konsolenexklusivität hat nur noch in den Köpfen der Fanbois irgendeine Bedeutung.
Und bei Nintendo #lol

Deswegen kauft Sony auch ständig konsolenexklusive Games ein. ;) Und natürlich will MS die Playstation auch ausbluten lassen, in dem sie Bethesda und Activision Blizzard verliert. Warum glaubst du denn, dass Starfield nicht auf die PS5 kommt?

Wir wissen doch gar nicht, wie hoch die Profite sind, die die Destiny IP abwirft. Deswegen ist es unmöglich den Bungie Deal in irgendein Verhältnis zu setzen.

Fakten sind doch total unerwünscht und unrelevant hier im WAR.

Hier werden die Deals einzig und allein danach bewertet, ob die Spiele der Studios dem einzelnen Fanboi gefallen

Wen dieser Fanboi nun meint, das er CoD oder Destiny ganz doof findet, ist es natürlich ein schlechter Deal und die ganzen Mrd waren viel zu viel.

:nix:

Ein neues G-Police oder aktuelles Wipeout wären der Hammer, wäre auch mit Remastern zufrieden.

Man kann von diesem Wettrüsten halten was man will, Fakt wird sein es ist noch lange nicht schluss damit. Ich gehe fest davon aus das sowohl MS als auch Sony weiter machen werden. Wo am Ende Nintendo dabei bleibt wird man sehen auch wenn Nintendo sich durch starke Eigenmarken definiert könnten sie die dummen sein die am Ende ohne nichts da stehen.

Der Markt ordnet sich jedenfalls neu, man wird sehen was dabei am Ende raus kommt. Wenn es nicht MS oder Sony sind heißen die Firmen eben Tecent oder Meta da ist es mir dann am Ende doch lieber es sind Sony oder MS.

Der Deal jetzt von Sony macht aufjedenfall jede Menge Sinn. Sie schließen eine Lücke in einem Bereich wo sie einfach nicht up to date unterwegs sind der Markt sich aber eben genau in diese Richtung entwickelt. Ich bin mir sicher das sie am Ende aber auch in Sachen exklusive Inhalte davon profitieren auch wenn es im Falle Destinys aktuell ausgeschlossen wird.

Wie bei MS nimmst keine Firma Geld in die Hand um am Ende nicht seiner Konkurrenz damit irgendwo in irgend einer Weise auszubremsen und selbst zu profitieren.

Weil Microsoft ein Egoist ist ?
Nicht mehr als es Sony oder Nintendo auch ist. In einigen Bereichen gehen sie aufeinander zu in anderen Bereichen stechen sie sich gegenseitig aus so war es und wird es immer sein. Es gibt kein .... ist aber besser bzw ...... ist aber böser.

Der 3DS ist untergegangen?
Du lebst echt in deiner ganz eigenen Welt
Das Teil war kurz davor ein vollflop zu werden, bis Nintendo innerhalb von Monaten einfach so den Preis um 100 Euro reduziert hat.

Insgesamt hat es sich trotz des Ramsch Preises 75 Millionen Mal verkauft und das als der direkte Nachfolger des Nintendo DS welches sich 154 mal verkauft hat.

Also vorher etwas informieren bevor du Mist laberst und den Klugscheißer spielst mit deiner arroganten Art :fp:

Das Teil war kurz davor ein vollflop zu werden, bis Nintendo innerhalb von Monaten einfach so den Preis um 100 Euro reduziert hat.

Insgesamt hat es sich trotz des Ramsch Preises 75 Millionen Mal verkauft und das als der direkte Nachfolger des Nintendo DS welches sich 154 mal verkauft hat.

Also vorher etwas informieren bevor du Mist laberst und den Klugscheißer spielst mit deiner arroganten Art :fp:
Was wollen wir als Beispiel nehmen die PS3 die nach einem halben Jahr eine kräftige Preissenkung brauchte? :fp:

ui..heute wieder tage des lächerlich machens??
;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom