PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Gunplay von Halo Infinite ist schon ne deutliche Verbesserung und ziemlich gut. Kommt aber trotzdem nicht an Destiny ran.

Destiny hatte andere Probleme, wie der Loot Aspekt und den MMO Character, der das Storytelling ausgebremst hat

Halten wir mal fest, bei Microsoft darf man sich über käufe freuen aber bei Sony nicht zudem, nimmt Sony hier auch niemanden etwas weg, Microsoft hat es halt nötiger da die eigenen Studios nichts gutes fabrizieren :heul::lol2:

Kann mir jemand den Wahnsinns Deal mit Bungie erklären?

Bungie schließt generell aus, dass es zukünftige Spiele lediglich auf der PlayStation geben wird.

Q. Bungie has future games in development, will they now become PlayStation exclusives?
No. We want the worlds we are creating to extend to anywhere people play games. We will continue to be self-published, creatively independent, and we will continue to drive one, unified Bungie community.
Jim Ryan, CEO bei SIE, bestätigt das und stellt direkt mit dem ersten Satz im eigenen Blog-Beitrag klar: „Gleich zu Anfang möchte ich der Community versichern, dass Bungie ein unabhängiges Multi-Plattform-Studio bleiben wird.

Nur zum Vergleich:

• Bungie kostet Sony 3,6 Milliarden US-Dollar und bleibt anscheinend Multi.
  • Insomniac hat Sony für schlappe 229 Millionen Dollar gekauft. Und die arbeiten nun an Exklusiven Titeln.
Um den Preis für Bungie hätte man als 15 Insomniacs kaufen können.

Zum Bungee Deal:

Wie ich bereits mehrfach gesagt hatte, ist Sony gar nicht interessiert am Kauf größerer Publisher sondern versuchen eher geziehlt Studios zu kaufen, die eine gute Ergänzung zum eigenen Portfolio bieten und ggf Lücken schließen. Ich denke da paßt Bungee perfekt hinein. Vieleicht haben sie so die Möglichkeit, neben ihren großem GaaS Titel Destiny auch wieder einen SP Shooter zu machen. Das die immer noch der Benschmark sind was Gunplay angeht, zeigt ja Destiny.

Vieleicht hören ja jetzt diese Fan Phantasien auf, vonwegen Sony kauft jetzt EA oder UBI ... oder alle zusammen.
Ich denke das sowohl CApcom als auch From Software oben auf der Liste stehen.
Konami oder SE sind sicher auch potentielle Kandidaten aber imo schon zu groß

Vielleicht sehen die Konzerne eher das wirtschaftliche Interesse und nicht das Fanboy Interesse.
Es ist lukrativer wenn Sony mit Bungie auf mehreren Plattformen Geld generiert. Zeit Exklusive Deals sind ja trotzdem möglich.
Sony öffnet sich ja mit MLB - The Show 22 auch direkt der Switch.

Bungie schließt generell aus, dass es zukünftige Spiele lediglich auf der PlayStation geben wird.

Jim Ryan, CEO bei SIE, bestätigt das und stellt direkt mit dem ersten Satz im eigenen Blog-Beitrag klar: „Gleich zu Anfang möchte ich der Community versichern, dass Bungie ein unabhängiges Multi-Plattform-Studio bleiben wird.

Nur zum Vergleich:

• Insomniac hat Sony für schlappe 229 Millionen Dollar gekauft. Und die arbeiten nun an Exklusiven Titeln.

Logo

Playstation, PC und überall wo der Playstation GP verfübar ist #Multiplatform
Hast du schon euer eigenes, grünes MAntra verlernt??

Nur zum Vergleich:

Bungie hat viel erfahrung im gass & mp bereich, sony eher nicht. Alleine diese expertise ist für sony wohl interessant.

Weiter ist es ja so, das gaas titel von möglichst vielen gezockt werden sollten, damit möglichst viel cash abgeworfen wird über ingame käufe. Gerade solche titel sollten eigentlich multiplattform sein aus dem ökonomischen aspekt.

So würde ich das interpretieren warum der deal für sony spannend ist

Das Gunplay von Halo Infinite ist schon ne deutliche Verbesserung und ziemlich gut. Kommt aber trotzdem nicht an Destiny ran.

Destiny hatte andere Probleme, wie der Loot Aspekt und den MMO Character, der das Storytelling ausgebremst hat

"Ziemlich gut"? Hab Destiny nie gespielt (und der Sony-Kauf von Bungie ist mir entsprechend wurscht). Aber neben Doom Eternal hat schon ewig kein Shooter so gebockt wie Halo Infinite. Die Kampagne hat gewisse Schwächen. Über die kann man aber hinwegsehen, weil die Gefechte einfach unglaublich Spass machen.

Vielleicht sehen die Konzerne eher das wirtschaftliche Interesse und nicht das Fanboy Interesse.
Es ist lukrativer wenn Sony mit Bungie auf mehreren Plattformen Geld generiert. Zeit Exklusive Deals sind ja trotzdem möglich.
Sony öffnet sich ja mit MLB - The Show 22 auch direkt der Switch.

Mlb ist glaube ich vertraglich von der MLB, lizenzgeber, vorgegeben worden multi zu gehen. So hatte ich dss mal verstanden. Sony entscheidet da nicht

Nur zum Vergleich:

Wir wissen doch gar nicht, wie hoch die Profite sind, die die Destiny IP abwirft. Deswegen ist es unmöglich den Bungie Deal in irgendein Verhältnis zu setzen.

Logo

Playstation, PC und überall wo der Playstation GP verfübar ist #Multiplatform
Hast du schon euer eigenes, grünes MAntra verlernt??

Bungie sollte als Studio, das seinen Ursprung auf der Xbox hat, die Frage schon noch deutlicher klären, ob sie künftig nicht mehr dafür entwickeln. Wenn Sony aber nur 4 Mrd. hingeblättert hat, damit MS Bungie nicht kauft...dann wäre das ziemlich schräg.

Wie auch immer: Destiny steht der shooterarmen Playsi gut zu Gesicht. Aber finde Destiny auf der Xbox auch ziemlich verzichtbar. Dort gibts Halo - und COD, Doom, Wolfenstein, Gears, Quake, Overwatch und Co.

Bungie sollte als Studio, das seinen Ursprung auf der Xbox hat, die Frage schon noch deutlicher klären, ob sie künftig nicht mehr dafür entwickeln. Wenn Sony aber nur 4 Mrd. hingeblättert hat, damit MS Bungie nicht kauft...dann wäre das ziemlich schräg.

Wie auch immer: Destiny steht der shooterarmen Playsi gut zu Gesicht. Aber finde Destiny auf der Xbox auch ziemlich verzichtbar. Dort gibts Halo - und COD, Doom, Wolfenstein, Gears, Quake, Overwatch und Co.

Es gab doch die kalre Aussage, das Destiny weiter komplett Multi bleibt. Also auch für die Xbox.
Bei neuen IPs sieht es dann halt anders aus aber diesen Song kennen wir ja wie gesagt von unseren Xbros zur Genüge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom