PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hoffentlich, ich will endlich die Muskeln sehen von der Box X

Nein, die müssen sich nicht verstecken. Sind aber Ausnahme Spiele. Und der Flugsimulator läuft doch zur hälfte über Cloud.

So viele große MS Titel kamen ja auch noch nicht und ein Hellblade2 wird technisch offensichtlich ebenfalls sehr stark..

Was den FS angeht, gehört das Cloudcomputing natürlich zur Technik und es ist ja nicht so, daß es deswegen trotzdem keine hohe Hardwareleistung benötigt!

FH5 ist ebenfalls technisch sehr stark von daher ist es wirklich quatsch was du geschrieben hast;)

du hälst sie ja für Relevant genug (was sie nicht sind btw)

was haben Ladezeiten mit Performance oder Tflop zu tun? Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, klär mich auf.
Die Unterschiede sind relevant , jeder Unterschied ist relevant . Die Ladezeiten sind ein Part des technischen Ganzen, nur nicht heute und nicht für dich . Gehe deine Treiber updaten

Die Unterschiede sind relevant , jeder Unterschied ist relevant . Die Ladezeiten sind ein Part des technischen Ganzen, nur nicht heute und nicht für dich . Gehe deine Treiber updaten
die grafischen Unterschiede sollten bei den Tflop Konsolen eher weniger relevant sein, wir reden hier von einem PS4 Grundgerüst mit rumgetrickse. Wenn du meinst, dass die Konsole mit weniger Tflops die Spiele in 120fps genau so gut stemmen könnte wie die Konsole mit mehr Tflops, dann irrst du dich aber gewaltig. Du siehst ja wie die PS5 bei PS4 Technik in dem Bereich so läuft :nix:

Die Ladezeiten haben nichts mit der Power der Konsole zu tun, nur mit der SSD Anbindung und das ist ja nun wirklich das mindeste, was man bei einem PS4 Spiel erwarten kann, spielt aber bei der Diskussion um fps und Technik absolut 0 eine Rolle.

Besser würde ich jetzt nicht sagen. So ein Horizont 2 oder God of War zeigt wo der Hammer hängt. Da kann Microsoft nicht mithalten. Bis jetzt. Und Sony hat noch viel mehr im petto

Da kann Microsoft nicht mithalten? Stimmt die haben ja nur Diablo 4, Dishonored 3, Elder Scrolls 6, Fallout 5, Stalker 2, Halo Infinite, Starfield, Fable und und und :lol2:
allein Bethesda reicht ja um das Sony-Lineup zu zerstören, Elder Scrolls hat einen ganz anderen Stellenwert als God of War.

Gibt es immer noch User die Sony verteidigen?
Ernsthaft?!

Kommt klar, Sony ist durch, Nintendo hat längst übernommen ist die Weltweite klare Nummer 1 mit den besten Games wie zb das Game of the Year 2021 Metroid Dread was es exklusiv auf Nintendo Switch erhältlich ist und Microsoft ist inzwischen Sammeritasoft mit Gamepass.

Ein paar unbelehrbare gibt es wohl immer😑

Den Post können manche sich hier mal einrahmen. Wir erleben gerade Sonys Road to Sega, je schneller ihr das akzeptiert desto weniger schmerzhaft wird es am Ende.
Oder lasst es mich anders ausdrücken. Gargamel hat das geheime Dorf der Schlümpfe gefunden :coolface:

Die Einsicht hattest du aber damals beim Gears5 Upgrade komischerweise nicht^^
Ich hätte zum Launch einer Konsole gerne was anderes gesehen .

@Amuro

Wir reden von erhöhten Geometriedetails und besserem LOD , was ist daran nicht relevant und warum sind die Ladezeiten als Ganzes obsolet . Hast ja in Vergangenheit genug rumgetriggert dass man davon nichts sieht .

Wir reden von erhöhten Geometriedetails und besserem LOD , was ist daran nicht relevant
na, bring mal Vergleichsbilder.

und warum sind die Ladezeiten als Ganzes obsolet
Ladezeiten habe ich dir schon erklärt...

Hast ja in Vergangenheit genug rumgetriggert dass man davon nichts sieht .

Sind ja auch minimal, LOD kostet in der Regel kaum Ressourcen, das müsste die PS5 im Schlaf stemmen können. :nix:

Ich sag dir was, wenn das Spiel auf PC kommt, dann kann ich mit mehr Tflops die 120fps problemlos halten (wie eigentlich immer bei den Konsolenspielen), also behaupte nochmal, dass die Tflops egal wären.

Wird komplett für Next-Gen entwickelt. GT7 ist ein PS4-Game, das bisschen hochskaliert wird. Wäre auf jeden Fall enttäuschend, wenn Forza nicht besser als GT aussehen würde.
Es ist immer gut , wenn man die Erwartungen bei ms niedrig hält . Der hurt ist dann erträglicher . GT7 hat imo ein PS4 Grundgerüst , eine ganz neue Engine bewegt definitiv mehr .

@Amuro

Wozu Bilder wenn es auch Videos gibt ? Ich beziehe mich bei den TF auf unsere aktuellen Konsolen , dort ist die Differenz nicht sichtbar . Dass du mit deiner sehr potenten und sauteuren pc Hardware mehr Möglichkeiten hast ist kein Hexenwerk. Mir brauchst du nichts beibringen .

Beide Spiele welche du hier ansprichst sind noch nicht mal erschienen. God of War meist du sicher Ragnarök.

Und klar kann Microsoft mithalten. Forza Horizon 5 und der Flight Simulator zeigen das deutlich.
Mithalten, mit 2 Schritte nach hinten
So viele große MS Titel kamen ja auch noch nicht und ein Hellblade2 wird technisch offensichtlich ebenfalls sehr stark..

Was den FS angeht, gehört das Cloudcomputing natürlich zur Technik und es ist ja nicht so, daß es deswegen trotzdem keine hohe Hardwareleistung benötigt!

FH5 ist ebenfalls technisch sehr stark von daher ist es wirklich quatsch was du geschrieben hast;)
Es red jetzt nicht pauschal von der Next Gen. Die Box konnte noch nie mithalten. Aber hoffentlich ändert sich das bei der X
Da kann Microsoft nicht mithalten? Stimmt die haben ja nur Diablo 4, Dishonored 3, Elder Scrolls 6, Fallout 5, Stalker 2, Halo Infinite, Starfield, Fable und und und :lol2:
allein Bethesda reicht ja um das Sony-Lineup zu zerstören, Elder Scrolls hat einen ganz anderen Stellenwert als God of War.

Den Post können manche sich hier mal einrahmen. Wir erleben gerade Sonys Road to Sega, je schneller ihr das akzeptiert desto weniger schmerzhaft wird es am Ende.
Oder lasst es mich anders ausdrücken. Gargamel hat das geheime Dorf der Schlümpfe gefunden :coolface:
Ich rede nicht von der Anzahl Spiele. Und du redest von der Zukunft in 10 Jahren

Schau dir lieber nochmal die Wahl genau an oder lies das Times Magazin.

Aber liest wohl eher Bild Zeitung oder schaust Werbeveranstaltungen?

Nein, ich beziehe mich auf Wahlen, die nicht werbefinanziert sind. Da kackt Dread noch mehr ab als bei den werbefinanzierten Wahlen. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Gibt es immer noch User die Sony verteidigen?
Ernsthaft?!

Kommt klar, Sony ist durch, Nintendo hat längst übernommen ist die Weltweite klare Nummer 1 mit den besten Games wie zb das Game of the Year 2021 Metroid Dread was es exklusiv auf Nintendo Switch erhältlich ist und Microsoft ist inzwischen Sammeritasoft mit Gamepass.

Ein paar unbelehrbare gibt es wohl immer😑
Hast mir immer noch nicht erzählt welche Nintendo Spiele so der Hammer waren 2021.Wurde keins ausgezeichnet. Außer Metroid, was leider nicht Spiel des Jahres wurde.

Metroid Dread ist super und kann man als goty definitiv anerkennen. jetzt gibt es halt andere spiele die haben in der summe mehr gotys abgeräumt und wisst ihr was, auch diese spiele sind super. :kruemel:

Ich hätte zum Launch einer Konsole gerne was anderes gesehen .

Nein, du und die üblichen Verdächtigen habt euch damals klar über die Technik vom Gears5 Update lustig gemacht (du spezifisch über den eher seltenden min. Wert von 1080p bei max 1440p im 120fps Modus) obwohl dieses Update zum Launch technisch insgesamt wirklich 1A war mit seinen u.a. Screen Space Ray Traced Global Illumination ect. und dazu noch kostenlos, da wirken die jetzigen Lobeshymnen von UC über ein Jahr später natürlich sehr ironisch ^^

Es red jetzt nicht pauschal von der Next Gen. Die Box konnte noch nie mithalten. Aber hoffentlich ändert sich das bei der X

Es ist egal wie du das hinstellen willst, es ist jetzt schon aus technischer Sicht quatsch was du behauptet hast.

In der letzten Gen war die One zudem ja noch schwächer als die PS4 und konnte erst bei den Upgrade Konsolen aufholen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom