PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Erkenntnis zum Sonntag lautet also:

- Sony Fans klauen Pringels Codes um den Game Pass nutzen zu können
- N-Fans wählen Gotys die sie nicht gespielt haben
- Xbots sehen sich als erwachsene Umweltschützer weil sie keine Retail Spiele kaufen

Was für eine kranke Gaming Welt :awesome:
Bleibt also Fakt das die pikas die schlimmsten sind? :kruemel:

Aber bestimmt nicht wie Microsoft Day 1 neue Spiele, da sieht man auch mal was man versuchen muß um am 20 Jährigen Primus ranzukommen, Microsoft ist halt wie immer eine unsichere Nummer, klar gibts jetzt einige die mal reinschauen aber die Mehrheit weiß nur bei Sony gibts technische Perlen, und weiß den Kunden immer wieder zu beeindrucken mit der maximalen Ausreizung des Systems, die Xbox und Pc teilen sich den selben langweiligen Xbox Spiele Katalog, zumindest bekommt man jetzt auf dem PC alte Sony Spiele noch dazu :goodwork: Diese Spiele werden auf dem PC gefeiert.
auf dem pc gibt es halt alles. du darfst mir aber gerne die fps, jump 'n' runs, beat em ups, schmups, taktik- oder rollenspiele auf deiner supertollen lieblingsplattform zeigen. nicht jeder steht auf uncharted of [setting einsetzen] :nix:

auf dem pc gibt halt alles. du darfst mir aber gerne die fps, taktik- oder rollenspiele auf deiner supertollen lieblingsplattform zeigen. nicht jeder steht auf uncharted of [setting einsetzen] :nix:
Ja das stimmt und trotzdem lecken sich PC Spieler die finger nach Sony Titel, aber zumindest ist die Nachfrage so groß das Sony dafür extra ein Studio hat um den PC mit Ports zu bedienen und entlastet die eigenen Studios, ganz im Gegenteil zur Portierbox, so kann Sony mit älteren Titeln nochmals bei ausgehungerten PC Spieler Geld machen :goodwork:

Ok, die Qualität ist dann vermutlich auch so, selbes bei Microsoft, Forza war gut der rest bisher nur alte Gurken und schlechte Indies. und erst im November könnte mal was gutes kommen xD

@Montalaar
sprich die 1€ Abo Gamer :rofl3:
Die Pringlescodeklauenden Sonyfans, genau.
Aber bestimmt nicht wie Microsoft Day 1 neue Spiele, da sieht man auch mal was man versuchen muß um am 20 Jährigen Primus ranzukommen, Microsoft ist halt wie immer eine unsichere Nummer, klar gibts jetzt einige die mal reinschauen aber die Mehrheit weiß nur bei Sony gibts technische Perlen, und weiß den Kunden immer wieder zu beeindrucken mit der maximalen Ausreizung des Systems, die Xbox und Pc teilen sich den selben langweiligen Xbox Spiele Katalog, zumindest bekommt man jetzt auf dem PC alte Sony Spiele noch dazu :goodwork: Diese Spiele werden auf dem PC gefeiert.
In welchem Jahr lebst du gerade?
Ja das stimmt und trotzdem lecken sich PC Spieler die finger nach Sony Titel, aber zumindest ist die Nachfrage so groß das Sony dafür extra ein Studio hat um den PC mit Ports zu bedienen und entlastet die eigenen Studios, ganz im Gegenteil zur Portierbox, so kann Sony mit älteren Titeln nochmals bei ausgehungerten PC Spieler Geld machen :goodwork:
Wann kam God of War auf PC?

Epic verschenkt wöchentlich Spiele und denen geht's auch spitze. Habe da mittlerweile rund 100 Spiele und kein einziges gekauft.

Epic Games Store: Über 450 Millionen US-Dollar Verlust seit dem Launch​

Seit dem Launch des Epic Games Store im Dezember 2018 konnte das Unternehmen bislang keine Gewinne machen. In den letzten Jahren haben sich die Verluste bereits auf mehr als 450 Millionen US-Dollar angehäuft. Grund dafür sind vor allem die großen Investitionen, die Epic Games in das Projekt steckt. Frühestens im Jahr 2023 sollen dann auch Profite eingefahren werden.

epic hat bisher auch keinen gewinn mit dem store gemacht. denen geht es gut, ja. aber es geht ihnen nicht spitze, weil sie wöchentlich spiele verschenken

Die Pringlescodeklauenden Sonyfans, genau.

In welchem Jahr lebst du gerade?

Wann kam God of War auf PC?
vor kurzem, und was soll mir jetzt die Steam Statistik aufzeigen :lol2: Hier wird ja teilweise in den entsprechenden Bereichen so offen über Emualtoren gesprochen das man auch den Verdacht nahe legen könnte das viele sich das Spiel illegal aus dem Netzt ziehen, ist ja nur ein Singleplayer Spiel :coolface: Wäre die Nachfrage an Sony Spielen seitens PC so gering, gäbe es auch kein Sony Studio das diese portet.

die sony spiele sind fuer die, die diese art spiele moegen eh top, und auf dem pc nachgewiesenermassen noch viel besser. dass heisst aber wie gesagt noch lange nicht, dass pc spieler "ausgehungert" waeren. im gegenteil, der pile of shame ist dort mit abstand aufgrund der immensen auswahl am groessten. :goodwork:

epic hat bisher auch keinen gewinn mit dem store gemacht. denen geht es gut, ja. aber es geht ihnen nicht spitze, weil sie wöchentlich spiele verschenken
danke für die Beweisführung :goodwork:
so viel zu dem Thema wie toll da alles läuft :rofl3:, kurz gesagt hält man sich über Wasser wie die Xbox.

Naja, irgendwann ist das fortnite Geld auch weg.

Aber mir gefällt der Weg bisher. Habe glaube ich schon 20 Spiele im epic Store und ich habe keine müde Mark ausgegeben bisher xD

vor kurzem, und was soll mir jetzt die Steam Statistik aufzeigen :lol2: Hier wird ja teilweise in den entsprechenden Bereichen so offen über Emualtoren gesprochen das man auch den Verdacht nahe legen könnte das viele sich das Spiel illegal aus dem Netzt ziehen, ist ja nur ein Singleplayer Spiel :coolface: Wäre die Nachfrage an Sony Spielen seitens PC so gering, gäbe es auch kein Sony Studio das diese portet.
Also feiern die PCler die Sonygames so krass ab das sie diese statt zu kaufen (wie es bei Witcher z.B. passiert) lieber als Raubkopie herunterladen um ihre Wertschätzung zu demonstrieren...ok.

AN ALLE XBROS:

Es tut mir leid das die Pikas euch den goty titel geraubt haben!
Ganz ehrlich, ihr hättet es 2021 verdient gehabt mit Horizon und Halo und bestimmt nicht das 2D (!!!!) Indie Like Spiel Metroid.

Ihr xbros könnt einem schon bisschen leid tun.

Epic verschenkt wöchentlich Spiele und denen geht's auch spitze. Habe da mittlerweile rund 100 Spiele und kein einziges gekauft.
denen geht es dank Fortnite Spitze aber nicht dank dem Store.

Die haben letztes Jahr im EGS nur 300 Mio Umsatz an 3rd Party Titeln gemacht (dafür 190 Mio User, kann man sich ja mal ausrechnen wieviel Vollpreistitel im letzten Jahr bei Epic so gekauft wurden. Zum Vergleich: die 300 Mio hat auf Steam Valheim vermutlich allein letztes Jahr gemacht :ugly: ), nicht viel mehr als das Jahr davor (die täglich aktiven user sind auch nicht wirklich mehr geworden als im Jahr davor), die Leute geben kein Geld in dem Epic Store aus. Pech für Epic (ich finde es gut, da Epic ja Zeitexklusivität am PC eingeführt hat und damit dermaßen auf die Fresse gefallen ist, das ist schon amüsant - Epic selbst sagt, dass diese Zeitexklusiven Einkäufe gescheitert sind), aber da sieht man mal wieder, dass PC Spieler mit ihrem Geldbeutel wählen. Genau so wie damals bei MS als sie Bezahl-Multiplayer auch auf PC einführen wollten, tja auf einer offenen Plattform lässt man sich halt nicht so leicht verarschen.

Kleiner Funfact: Epic hat letztes Jahr ein Year to Year wachstum von 60% gewünscht, ihr Target haben sie "leicht verfehlt" :ugly:
pXqVVL0.png

Target für 2021 von 574 Mio $, geschafft haben sie davon nur 53% (und der größte Witz ist dann der Vergleich zu 2020) :ugly:

btw: die Hitman Entwickler beißen sich wegen Epic Zeitexklusivität auch in den Hintern, die haben zwar das Geld von Epic dankend angenommen, aber verkaufszahlen im EGS waren schwach (genau so wie Square bei Kingdom Hearts und FF7R), und auf Steam scheitert das Spiel gerade wegen der Zeitexklusivität, die meisten warten dank dieser Einstellung auf einen Sale

AN ALLE XBROS:

Es tut mir leid das die Pikas euch den goty titel geraubt haben!
Ganz ehrlich, ihr hättet es 2021 verdient gehabt mit Horizon und Halo und bestimmt nicht das 2D (!!!!) Indie Like Spiel Metroid.

Ihr xbros könnt einem schon bisschen leid tun.
Warum? Goty sind was sie sind. Who dares?
Trotzdem Glückwunsch an Metroid natürlich das es eine Beliebtheitswahl gewinnen konnte.
Teilweise schon, das gleiche könnte ich ja auch die 1€ Abo Gamer fragen, danke für die Demaskierung :awesome:
Dann frag doch mal dort an:
Was hindert dich?:nix:

Warum? Goty sind was sie sind. Who dares?
Trotzdem Glückwunsch an Metroid natürlich das es eine Beliebtheitswahl gewinnen konnte.

Und beliebt ist Halo oder Horizon nicht?
Doch!
Nur die Pikas haben sich für metroid zusammengerottet :/ ihr hättet es verdient gehabt.

2022 wird es God of War 2.

Oh, bist du immer noch in der Denial-Phase?

Dann lass es mich dir schonend beibringen. Bitte setz dich. Ja, Microsoft hat Activision/Blizzard/King für 69 Mrd $ gekauft. Kein Joke :ol:
Ja wir wissen das MS die crap schmiede gekauft hat und mir ist es persönlich Wurst.
Aber das irgendein Laden in Frankreich deshalb eine Warnung aufhängt, klingt nicht gerade glaubwürdig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom