PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn ich die Hardwarebasis der PS4 nehme mit über 100 Millionen dann sind Ratchet Zahlen von 1 Millionen im 0,x Prozentbereich. :goodwork:

Ich find die Rechnung eh bescheuert 🤣
1 Millionen ist viel. Egal wie viel Einheiten eine Konsole hat

Wenn es 100 Mio Einheiten sind und sich ein Zugpferd nur eine Millionen Mal verkauft hat, ist es im Verhältnis wenig. Wenn es kein Zugpferd ist, können eine Millionen viel sein.

Wenn wir aber jetzt rein von der PS5 ausgehen, mit glaub 13 Millionen verkauften Konsolen, davon befinden sich einige Konsolen nach wie vor in den Händen von Scalpern oder Sonstigen Verkäufern, sind 1 Millionen wieder viel, ja.

Wenn es 100 Mio Einheiten sind und sich ein Zugpferd nur eine Millionen Mal verkauft hat, ist es im Verhältnis wenig. Wenn es kein Zugpferd ist, können eine Millionen viel sein.

Wenn wir aber jetzt rein von der PS5 ausgehen, mit glaub 13 Millionen verkauften Konsolen, davon befinden sich einige Konsolen nach wie vor in den Händen von Scalpern oder Sonstigen Verkäufern, sind 1 Millionen wieder viel, ja.
….man sollte zusätzlich aber auch noch den Faktor der vorhandenen Games für eine Plattform hinzuzählen. Was allerdings nicht Ratchet auf PS5 schmälern soll denn das habe ich selbst in der Sammlung.

….man sollte zusätzlich aber auch noch den Faktor der vorhandenen Games für eine Plattform hinzuzählen. Was allerdings nicht Ratchet auf PS5 schmälern soll denn das habe ich selbst in der Sammlung.

Kommt hinzu plus eben weitere Faktoren.
Software direkt an verkauften Konsolen zu messen, ist garnicht so einfach. Sagt eine Zahl aus, die wiederum nichts aussagt.

Abgesehen das 1 Mio in Ordnung geht bei 13Mio...aber was denkt man wie lange Scalper auf den Konsolen sitzen bleiben?

Was mir nach einer Woche PS5 aufgefallen ist (Außer das der Controller als Knackt hat das noch wer ist das normal ?) Die Preise im PSN sind schon happig da überlegt man es sich zweimal was man spielt und ob man das Spiel überhaupt spielen will. bin ich auf der Box so nicht mehr gewohnt da wird man eher von guten Games erschlagen und weis nicht was man Spielen soll.
Man käuft sich ne 100€ PSN Karte und nachdem man z.B. Ratchet gekauft hat hat man nur noch 20€ guthaben. Bin mir nicht sicher ob sich Sony da so einen gefallen getan hat 60€ sieht da einfach auch ganz anders aus und zumindest ich würde es dann eher Spontan kaufen. Schmaler grad von Sony.

Sobald die Konsolen normal im Laden verfügbar sind, werden wir wohl panikartige Verkäufe zu Fumping Preisen auf eBay und Co erleben.

:nix:
Das ist so logisch wie es keine Antwort auf die Frage ist wie lange Scalper auf ihren Konsolen so herumhocken sollen (und wie viele da im Bestand sind) damit es wirklich relevant für Software-Verkäufe ist.:nix:
ich denke nicht das sich jemand 200 PS5 ins Haus holt und erstmal 1 Jahr abwartet ob jemand was kaufen würde.

Das ist so logisch wie es keine Antwort auf die Frage ist wie lange Scalper auf ihren Konsolen so herumhocken sollen (und wie viele da im Bestand sind) damit es wirklich relevant für Software-Verkäufe ist.:nix:
ich denke nicht das sich jemand 200 PS5 ins Haus holt und erstmal 1 Jahr abwartet ob jemand was kaufen würde.

Das ist sicher nicht repräsentativ aber von der Sorte gibt's wohl einige. Gibt ja genug Berichte von ganzen Garagen bis Containern voller ps5.

Der Mensch neigt halt zu extremen, wen Gier auf Hype trifft. Und solange der Kurs weiterhin bei 800 bis 1000€ liegt werden sich auch mehr von solchen freaks finden.

Also ja, es ist relevant für die SW VKZ. Sony hat ja dahingehend auch schon reagiert, wen auch zu lasch meiner Meinung nach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom